Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der FCB vermeldet Vollzug beim Gomez-Transefer.
    Ist ja jetzt nichts wirklich neues, hat sich ja schon ein Weilchen abgezeichnet. Bin ja mal gespannt, wer dafür gehen muss, denn jetzt haben sie ja einen Stürmer zu viel. Ich tippe mal stark auf Toni, nachdem der diese Saison doch etwas Ladehemmung hatte. Allerdings ist er nicht so Verletzungsanfällig wie Klose, der hat aber die besseren Sympathien als deutscher Nationalspieler.

Außerdem wird Christian Nerlinger die Nachfolge von Uli Hoeneß auf der Bank als manager für den Sportbereich antreten. Wer den marketingbereich übernimmt steht noch nicht fest. Ich persönlich halte Kahn für einen heißen Kandidaten.

FCB-Homepage

Ansonsten ist der FCB noch an Srna für die Verteidigung und Neuer fürs Tor dran. Heoneß hat nach eigener Aussage schon Kontakt zu Schalke aufgenommen.

Sport1.de

Anscheinend macht der FCB seine "Drohung" wahr und geht auf große Einkaufstour, nachdem ja schon Timostshuk, Baumjohan, Görlitz und Olic als Neuzugänge feststehen.

Jetzt hoff ich mal, dass sie dank CL-Qualifikation Ribery halten können. Ansonsten wird die Liste wohl noch länger werden, interessante Spieler, die man sich mit 70 Millionen leisten könnte gibts ja genug.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich denke nicht das Neuer nach bayern geht! Ich halte es sogar für ziemlich ausgeschlossen!
      Zum einen hat Felix angekündigt ihn auf gar keinen Fall gehen zu lassen und zum anderen ist Neuer so stark in Gelsenkirchen verwurzelt das es eine Totsünde wäre zu den Bayern zu gehen!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        und zum anderen ist Neuer so stark in Gelsenkirchen verwurzelt das es eine Totsünde wäre zu den Bayern zu gehen!
        Geld hat sowas schon oft genug ganz schnell vergessen lassen.

Ich dachte allerdings Bayern sucht eine neue Nummer 1 und keinen Nachwuchstorhüter. Ob Rensing oder Neuer ist doch dann auch egal, da können sie auch Rensing behalten.

Sie könnten dem BVB ja mal ein paar Millionen für Weidenfeller anbieten
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Ich dachte allerdings Bayern sucht eine neue Nummer 1 und keinen Nachwuchstorhüter. Ob Rensing oder Neuer ist doch dann auch egal, da können sie auch Rensing behalten.
          Naja, Neuer ist obwohl jünger bereits um einiges erfahrener als Rensing, der vor den Bayern keine einzige Saison auf dem Buckel hatte.
          Aber einen fertigen Torwart würde man mit Neuer auch nicht bekommen, daher würde ich eher auf Enke tippen, falls man den noch ein Mal zu einem Spitzenclub verführen kann.

Kommentar

Hey!

So nun ist Wolfsburg also Meister. Gefällt mir persönlich zwar überhaupt nicht, aber man muss schon sagen, das der Titel überaus verdient ist. Magath hat sich da eine Truppe zusammengestellt, die wirklich gut harmoniert hat. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es mit den Wolfsburgern in der kommenden Saison wieder bergab geht. Veh ist glaube ich nicht der Mann an der Spitze, der Magath vollends ersetzen kann.
            Der Abstiegskampf ist in sofern erfreulich verlaufen, dass Bielefeld die Bundesliga wieder verlässt. Ich finde diesen Verein und seine Fans einfach viel zu blaß und langweilig. Cottbus wird es in der Relegation sehr schwer haben, ich denke nicht, dass es reichen wird.
            In Liga 2 freut mich eigentlich nur der Klassenerhalt von Hansa und die Tatsache, dass mit Union Berlin und Düsseldorf zwei namhafte Vereine aufrücken. Ich freu mich schon auf die Duelle zwischen Rostock und Union.
            Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken und hoffen, dass der Hallesche FC in die 3. Liga aufsteigt.

Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Geld hat sowas schon oft genug ganz schnell vergessen lassen.

Sie könnten dem BVB ja mal ein paar Millionen für Weidenfeller anbieten

Das glaub ich nicht! Da müßten die Bayern schon irgendwas oberhalb von 15 oder 20 Millionen bieten um den zu bekommen!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                In Liga 2 freut mich eigentlich nur der Klassenerhalt von Hansa und die Tatsache, dass mit Union Berlin und Düsseldorf zwei namhafte Vereine aufrücken. Ich freu mich schon auf die Duelle zwischen Rostock und Union.
                Bis auf den Teil mit Düsseldorf schließe ich mich da doch glatt an.
                Durch die 11 Spiele ohne Niederlage unter Zacher, konnte man bei Hansa das Ruder doch noch einmal herumreißen und für Union freut es mich natürlich auch.

Noch ein paar Worte zum Jol Weggang.
                Es scheint da nicht allein um die Transferpoltik des Vereins gegangen zu sein, sondern auch um den Aufgabenbereich des Holländers.
                Offenbar wollte er deutlich mehr Machtbefugnisse, wie sie ihm bei Ajax als Trainer und Sportdirektor in Personalunion geboten werden, doch das wollte man bei den Hanseaten nicht.
                Ich denke eine solche Umstellung wäre bei einem Verein wie dem HSV auch deutlich schwerer umzusetzen gewesen, als es beispielsweise in Wolfsburg der Fall war.
                Dazu dann halt noch die Differenzen in Sachen Neuverpflichtungen und schon hat es offenbar kräftig geraucht in Hamburg.

Trotzdem bedauere ich seinen Abgang. Was seine Nachfolge anbelangt, bevorzuge ich aktuell noch keinen der Kandidaten, die ins Spiel gebracht wurden. (Slomka, Labbadia...)
                Stevens hat ja leider schon bei der österreichischen Energy Drink Betriebsauswahl unterschrieben.^^
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Das mit diesen Super-Trainern à la Magath scheint ja langsam in Mode zu kommen. Wer weiß - wenn Perez bei Real gewählt wird und weder seinen Wenger noch nen Mijatovic-Nachfolger bekommt, macht er die Geschichte ganz allein. Und zumindest für Elfmeterschießen wechselt er sich dann auch noch ein.

Die beiden Relegationsspiele zwischen zweiter und dritter Liga werden übrigens auch live übertragen. Aufgrund der Konstellation Niedersachsen gegen NRW stehen hier am Donnerstag und Sonntag der NDR und der WDR in der Pflicht. Also alle dem SCP die Daumen drücken.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                    ...Der Abstiegskampf ist in sofern erfreulich verlaufen, dass Bielefeld die Bundesliga wieder verlässt. Ich finde diesen Verein und seine Fans einfach viel zu blaß und langweilig....
                    Wer nicht gerade aus den östlichen Regionen kommt, sieht Cottbus genauso. Die Fans von Cottbus sahen heute übrigens um einiges blasser aus als die Fans der Arminia am letzten Samstag....

Hans Meyer hat in Gladbach hingeschmissen. Damit dreht sich das Trainerkarussell weiter. Da Labadia offen in Hamburg gehandelt wird, wird in der Sommerpause für genug Theater im deutschen Fußball gesorgt sein
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Wer nicht gerade aus den östlichen Regionen kommt, sieht Cottbus genauso. Die Fans von Cottbus sahen heute übrigens um einiges blasser aus als die Fans der Arminia am letzten Samstag....
                      1. 0:3 und 2:2 (Dazu noch 1. gegen 2. Liga, die Fans sind da sicher mit etwas anderen Erwartungen rangegangen und was Cottbus speziell in Halbzeit 2 gezeigt hat, hätte die Fans jeder Mannschaft so ziemlich verstummen lassen.)

2. Wie kommst du darauf, dass Soran ein gesteigertes Interesse an Cottbus hat?

Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal wer sich da durchsetzt. Sollte Nürnberg im Rückspiel nicht total einbrechen, steigen sie halt auf und dann haben sie es auch verdient.

Da Labadia offen in Hamburg gehandelt wird, wird in der Sommerpause für genug Theater im deutschen Fußball gesorgt sein
                      In Hamburg wird neuerdings auch Schaaf gehandelt. Sollte er wirklich Werder verlassen, wäre er in meinen Augen einem Labbadia deutlich vorzuziehen.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Hans Meyer hat in Gladbach hingeschmissen. Damit dreht sich das Trainerkarussell weiter. Da Labadia offen in Hamburg gehandelt wird, wird in der Sommerpause für genug Theater im deutschen Fußball gesorgt sein
                        Dann ist das Sommerloch wenigstens nicht so lange.
                        Ich hoffe nur das Paderborn es heute schafft das Hinspiel in der Relegation zu gewinnen.
                        Wäre schön für die Region. Vor allem wenn es dann zum Derby kommen würde Paderborn - Bielefeld
                        Meine WHISKY Sammlung
                        https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                        Meine CD u. Vinyl Sammlung
                        http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
                          Dann ist das Sommerloch wenigstens nicht so lange.
                          Ich hoffe nur das Paderborn es heute schafft das Hinspiel in der Relegation zu gewinnen.
                          Wäre schön für die Region. Vor allem wenn es dann zum Derby kommen würde Paderborn - Bielefeld
                          Naja, Osnabrück - Bielefeld ist, rein entfernungstechnisch, auch ein Derby. Liegt halt die Landesgrenze zwischen. Und das Sommerloch: Mal gucken, wenn die deutsche Nationalmnnschaft so weiter macht, füllt der Jogi das am Ende ganz allein aus
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Naja, Osnabrück - Bielefeld ist, rein entfernungstechnisch, auch ein Derby. Liegt halt die Landesgrenze zwischen. Und das Sommerloch: Mal gucken, wenn die deutsche Nationalmnnschaft so weiter macht, füllt der Jogi das am Ende ganz allein aus
                            Nicht nur der Jogi alleine, der Gomez trägt auch mit dazu bei, weil er ja die Bude nur in der Liga aber nicht in der Nationalelf trifft.

Nun ja, ich bin heute abend ja mal auf den DFB Pokal gespannt, wenn den Leverkusen gewinnt wird der Schaf bei Werder aber auch in Frage gestellt werden, könnte ich mir denken.
                            Meine WHISKY Sammlung

Kommentar

Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
                              Nun ja, ich bin heute abend ja mal auf den DFB Pokal gespannt, wenn den Leverkusen gewinnt wird der Schaf bei Werder aber auch in Frage gestellt werden, könnte ich mir denken.
                              Der hat heute ja mal wieder bestätigt, dass er praktisch ewig Trainer bleiben kann.

Ich denke, ein recht verdienter Sieg der Werderaner in einem Spiel mit Höhen und Tiefen.
                              Freut mich auch für Bremen, nach dieser recht verkorksten Saison wenigstens doch noch einen Termin auf dem Rathausbalkon bekommen zu haben.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Der hat heute ja mal wieder bestätigt, dass er praktisch ewig Trainer bleiben kann.

Ich denke, ein recht verdienter Sieg der Werderaner in einem Spiel mit Höhen und Tiefen.
                                Freut mich auch für Bremen, nach dieser recht verkorksten Saison wenigstens doch noch einen Termin auf dem Rathausbalkon bekommen zu haben.
                                Ja, der Sieg für Werder geht sicherlich in Ordnung, aber im großen und ganzem fand ich das Spiel doch recht langweilig, von einem Pokalspiel erwate ich da doch mehr.
                                Meine WHISKY Sammlung

Kommentar

Lädt...
                                X