Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schließe mich da mal an, was für eine Dramatik im Abstiegskampf und im Duell um Rang 5.

Der HSV hat es tatsächlich noch geschafft. Ich hatte sie zu dem Zeitpunkt schon abgeschrieben und den BVB im Europapokal gesehen.
    Für Dortmund ist es aufgrund der wirklich starken Rückrunde schade, aber so wurde beim HSV die totale Katastrophe zum Saisonabschluss verhindert und das ist mir persönlich dann doch wichtiger.

Bielefeld und der KSC (trotz einer klasse Leistung gegen blamable Herthaner) stehen nun also als Absteiger fest und Cottbus darf noch in die Relegation.
    Cottbus wirklich mit einer Sahneleistung gegen über weite Strecken indisponierte Leverkusener. Mit einem Sieg hatte ich gerechnet, aber ganz gewiss nicht in der Höhe.

Dann hier an dieser Stelle auch noch einmal (nun "offiziell"^^) Glückwunsch an Wolfsburg zur ersten deutschen Meisterschaft. Die Wölfe haben sie sich aufgrund der überragenden Rückrunde in meinen Augen absolut verdient.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Dem offiziellen Glückwunsch an Wolfsburg schließ ich mich an. Und natürlich wünsch ich auch dem HSV nächste Saison in Europa viel Erfolg - allein, ich glaube es nur nicht.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Achja, Armin Veh wird neuer Wolfsburg-Trainer. Winterkorn hat ein V ausgeplaudert.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Achja, Armin Veh wird neuer Wolfsburg-Trainer. Winterkorn hat ein V ausgeplaudert.
          Nur Trainer oder erhält der alle von Magaths Vollmachten? Veh wäre so ein Mensch, der die ohne weiteres einfordern würde - allerdings auch bei Weitem nicht das rausholen kann, was Magath diese Saison geleistet hat.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Würde mich wundern, wenn man dieses Erfolgsmodell nicht beibehalten würde, und Veh traue ich die nötige Kompetenz auch zu. Allerdings - wie du schon sagst - nicht in dem Maße, wie es Magath geschafft hat. Er genießt auch kaum den Ruf über die deutschen Grenzen hinaus wie Magath (das M-Wort ist in Turin bis heute verpönt ) und Beziehungen, die es ihm zum Beispiel ermöglichten Spieler wie Zaccardo und den überragenden Barzagli (habe ihm eine solche Leistung nie zugetraut) zu holen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Veh fehlt ausserdem ein Scouting-Netzwerk bzw. die Trainingsansätze, Spieler wie Dzeko oder Grafite aufzuspüren, die hervorragend zur Mannschaft passen, kaum jemand vor dieser Saison kannte und mit dem passenden Training zu den Pfeilern des Erfolgs wurden (offensiv).

Dazu hat Magath ja recht hohe Ablöseforderungen für einzelne Spieler (7 oder 8 Millionen für den "NoName" Grafite? Oder war's mehr?) einsetzen müssen und hat das auch im vollen Bewußtsein von Verantwortung getan. Man erinnere sich an Magaths Amtsantritt. Man erinnere sich auch, wie gewisse Medien schon ansatzweise an Magaths Verstand zweifelten - allein schon wegen der Masse der Zugänge, die er in Wolfsburg in der kurzen Zeit integrieren wollte/mußte - und ja schlußendlich auch hat. Das gesamte Team ist "sein Kind". Hoffen wir, das die Wolfsburger mit der Hinterlassenschaft was anfangen können.

Kommentar

Mal sehen, wer sich nun keine weitere Saison ohne Europapokal antun will. Frei, Kuba, Weidenfeller, Dede sind da so Kandidaten, die schon öfter Andeutungen in diese Richtung gemacht haben. Boateng ist sowieso weg, aber ihn werde ich nicht wirklich vermissen.
                Dass Dede noch einmal wechselt, das glaube ich nicht. Er hätte in den letzten Jahres schon oft genug einen Grund zum Wechseln gehabt.
                Frei und Kuba könnten durchaus gehen. Der Weide bekommt eh nix besseres Angeboten
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Dass Dede noch einmal wechselt, das glaube ich nicht. Er hätte in den letzten Jahres schon oft genug einen Grund zum Wechseln gehabt.
                  Frei und Kuba könnten durchaus gehen. Der Weide bekommt eh nix besseres Angeboten
                  Selbst wenn - könnte mir vorstellen, daß Eilhoff jetzt Offerten vom BVB nicht abgeneigt wäre. Und mit Spielern aus der Region OWL hat der BVB ja eh ganz gute Erfahrungen gemacht. Der Kader in Bielefeld wird ziemlich auseinandergehen, wie immer in solchen Situationen. Ob Kauf sich noch ein Jahr Knochenliga antun will, ist auch fraglich.

Kommentar

Glückwünsche an Wolfsburg!
                    Und es tut mir sehr leid für dich Karl!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Herzliche Glückwünsche an den, aufgrund der grandiosen Rückrunde, verdienten Deutschen Meister VfL Wolfsburg.
                      Aber gewöhnt euch nicht zusehr an die Schale, nächstes Jahr um die Zeit steht sie wieder im München
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                        Aber gewöhnt euch nicht zusehr an die Schale, nächstes Jahr um die Zeit steht sie wieder im München
                        Why so serious?

Wolfsburg hat verdient die Schale bekommen und dürfen sich deswegen auch ruhig mal ausgelassen freuen. Wer mit einer solchen Energie Tore schießt und auch noch hinten (fast) nichts anbrennen läßt, der verdient am Ende auch die entsprechende Auszeichnung dafür.
                        Auf Magath wartet jetzt aber eine viel schwerere Aufgabe: Der FC Schalke 04

Ich erwarte nicht, dass er das selbe rausholt wie bei den Wölfen, aber auf Schalke brechen jetzt andere Zeiten an....
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Spece Beitrag anzeigen
                          SIEG FORTUNA DÜSSELDORF IST IN BL 2

Juhu, auf diese Fans darf sich die zweite Liga freuen: Ausschreitungen nach Aufstieg in Düsseldorf - Yahoo! Eurosport

Kommentar

Juhu, auf diese Fans darf sich die zweite Liga freuen: Ausschreitungen nach Aufstieg in Düsseldorf - Yahoo! Eurosport
                            Fein, damit wird der Bielefelder Bahnhof nächste Saison wieder regelmäßig abgesperrt

Damit bleiben im deutschen Fußball bis zur Sommerpause noch das Pokal-Finale und die Relegationsspiele. Hab ich das richtig mitbekommen, daß die Zweitligisten in beiden Runden (also nach oben Richtung Bundesliga und nach unten Richtung Dritte) im entscheidenden Spiel Heimrecht haben ???

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                              Das befürchte ich leider auch !

Also, erstmal Glückwunsch an die Wolfsburger, die verdient die Schale geholt haben! Dann auch Glückwunsch an die Bayern, dass sie gewonnen haben und somit nicht in die CL-Quali müssen (denk ich doch mal)! Noch einen Glückwunsch an die Gladbacher, dass sie den Ligaerhalt geschafft haben!

Leider haben es die Dortmunder vergeigt, sich den 5. Platz zu sichern, somit spielen sie nich international nächste Saison!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Na super, angeblich soll Martin Jol beim HSV kurz vor dem Absprung stehen und bei Ajax Trainer werden.

Martin Jol zu Ajax?

Das wäre wirklich eine herbe Enttäuschung. Der Mann hatte mich vom ersten Tag an überzeugt und ich hatte gehofft, man würde zusammen mit ihm noch ein paar Jahre arbeiten.
                                Noch ist es zwar nicht offiziell, aber Ajax war schon früher an ihm dran. Dadurch halte ich diese Meldung für (leider) durchaus glaubwürdig.
                                Aber so lange da nicht unterschrieben ist, hoffe ich einfch mal, das er doch bleiben wird.

hier steht etwas mehr:

Ajax versucht noch einmal...

Edit:
                                Laut N-TV Laufband (die Meldung kam von der BILD) geht Jol zu Ajax. Es soll wohl eine Auseinandersetzung in Bezug auf Neuverpflichtungen gegeben haben und es muss offenbar nur noch die Ablösesumme mit Ajax verhandelt werden.

Vermutlich wollten Hoffmann und der Vorstand deutlich weniger Geld in die Hand nehmen, als es Jol gefordert hat.
                                Zumindest konnte man das aus den Aussagen Hoffmanns am Sonntag Abend beim NDR Sportclub herauslesen. Das es intern jedoch SO große Differenzen gab, hätte ich nicht gedacht.
                                Zuletzt geändert von Tordal; 26.05.2009, 11:32.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X