Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Aufpassen! Gleich kommt der Karl Ranseier und klärt auf, dass in der LTU-Arena bereits Bundesliga-Fußball gespielt wird.
    Der Spooky versaut mir schon wieder die Pointen hier. Der Spooky schein allgemein gute Laune zu haben heute. Könnte daran liegen, daß der BVB endlich an Schalke vorbei ist. Was übrigens bis Saisonende so bleiben wird.

Also wird der Karl Ranseier nix zur LTU-Arena schreiben. Mit der Düsseldorfer Fortuna sympatisiert der Karl aber trotzdem, daß geht aber auf ein Toten Hosen Konzert von vor Urzeiten in Bielefeld zurück (und allgemein Campinos Engagement für die Fortuna)....

"....und so ziehen wir wieder munter
    in die zweite Liga runter.
    Ohne einen Georg Koch,
    ohne einen Holger Fach...."

Da wird Spece sich eh nicht mehr dran erinnern können an die Zeit

Erwähnte schon jemand, daß die Arminia jetzt bereits doppelt so viele Punkte aus dem Restprogramm geholt hat wie vom Spooky vorhergesagt?
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
      Bei deinem ersten Satz dachte ich, der Spooky ist ja mit gar nichts zufrieden. 6 Siege am Stück, nur 4 Niederlagen ...
      Im grunde kann man als BVB-Fan ja auch mehr als zufrieden sein, wenn man sich vergleichsweise die vergangenen Spielzeiten anguckt. Dennoch, wenn man auf diese Saison mal zurückblickt kommt man schnell zu dem Schluss: Ohne so viel eigene Dummheit, wäre bei der schwachen Liga weit mehr für den BVB drin gewesen.
      Die wenigsten Niederlagen, die wenigstens Gegentore, das drittbeste Torverhältnis... "Nur" 8 Punkte hinter dem Tabellenführer. Hätte man nur zwei Führungen nicht zu Unentschieden verspielt, dann wäre man ganz weit oben mit dabei.

Natürlich ist das alles ein blödes hätte/wäre/wenn-Szenario, aber man kann sich ja trotzdem drüber ärgern
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Natürlich ist das alles ein blödes hätte/wäre/wenn-Szenario, aber man kann sich ja trotzdem drüber ärgern
        Eben. Hätte Bayern nicht Klinsmann, sondern Matthäus als Trainer geholt, würde man vielleicht als souveräner BL-Tabellenführer gerade Chelsea aus der CL kegeln.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Eben. Hätte Bayern nicht Klinsmann, sondern Matthäus als Trainer geholt, würde man vielleicht als souveräner BL-Tabellenführer gerade Chelsea aus der CL kegeln.
          Das Wort mit M soll wohl Mourinho heißen, ja ?

Ne, die Bayern haben mal wieder diese Kader Mischung aus unreifen Gören, satten Stars und arroganten selbsternannten Halbgöttern, bei denen es nicht zum Meister reicht, wenn in der Bundesliga jemand aufsteht und den Kampf annimmt. Diese beiden Faktoren sind da zusammengekommen - alles an Klinsmann festzumachen ist da mehr oder weniger schon die berühmte eigene Realität. Bei den Bayern funktionierten im Team doch auf die Saison betrachtet nur Schweinsteiger und Ze Roberto, der seinem Team bei seinen Einsätzen weniger geschadet hat als "der fliegende Holländer" van Bommel. Alle anderen haben sich entweder per Langzeitverletzung (Lahm, Ribeiry, Toni, Klose) oder (zwischenzeitliche) Formschwäche (Lucio, Demichelis, Altintop ....) eingebracht, und Ribeiry hatte bei seiner Rückkehr noch das Glück, daß es für die Bayern da schon mies aussah und sich gleichzeitg keiner der Gegner in der Zeit getraut hat, ihm gleich wieder 'nen ordentlichen Wachhund entgegen-/auf die Füße zu stellen (so Maik Franz-Typen). Denn: die gelb-rote Karte gegen Schalke, das ist auch Ribeiry. Dem springt der Draht fast so schnell aus der Mütze wie Zidane (seht's endlich ein, Kinder: In punkto Verläßlichkeit, Abgeklärtheit und Routine bleibt Platini der größte in Frankreich ). Dazu die jungen Rensing und Podolski, die nicht das gebracht haben, was der Druck von Außen von ihnen erwartete.

Klinsmann hat sich auf ein Himmelfahrtskommando eingelassen im vollen Glauben daran, daß Hoeneß und Co eine Saison ohne Titel als Übergangsphase hinnehmen würden, und das war sein größter Fehler. Das so verwöhntes Diven-Pack auch mal gegen den Trainer spielt, kommt in der Nationalmannschaft obendrein auch seltener vor als im Verein. Also: versaut haben's in erster Linie die Spieler, die wissen das auch, haben jetzt ihren Willen durchgesetzt und werden nochmal alles geben, damit die "Klinsmann hat Schuld!"-These auch bestand hat. Aus den letzten 4 Spielen wünsch ich mir 6 Punkte für Wolfsburg und 7-8 für die Bayern - damit das eigentliche Versager-Pack mal geoutet da steht.

Der Vollständigkeit halber: Ich bin bei weitem kein Klinsmann-Fan, im Gegenteil, aus seiner Zeit als Spieler hängt an dem immer noch der Makel dran, daß er in der Nationalmannschaft nicht zurückgetreten ist, als er längst nicht mehr die Fähigkeiten hatte, auf dem Niveau mitzuspielen. Aber dieser Dauermechanismus "Trainer muß weg, wenn's nicht läuft. Trainer ist immer schuld!" muß endlich mal aufgeräumt werden. Es geht nämlich wirklich anders - ein Beispiel aus der NBA, die sicherlich ein höheres Finanzvolumen hat als der Betrieb Bundesliga: Die Detroit Pistons haben letzte Saison einen ehemaligen Spieler als Coach verpflichtet, erste Trainerstation. Kurz nach Saisonstart setzt der Teammanager diesem Coach einen neuen "Star" ins Team und im Gegenzug verlassen zwei wichtige Spieler - einer dauerhaft, einer übergangsweise - den Club. Detroit war Dauerteilnehmer an den Finals der Ost-Konferenz und gewohnt, über 50 Spiele pro Saison zu gewinnen. Diese Saison waren es unter 40 Siege und in den Play-Offs ist man in Runde eins rausgefegt worden. Coach geflogen? Nein! Der Teammanager - Joe Dumars, wie Uli Hoeneß ehemaliger erfolgreicher Profi in der Sportart, in der er jetzt managt - erklärte letzte Woche auf einer Pressekonferenz, daß er selbst dem jungen Coach mit dem Teamumbruch innerhalb der Saison wohl etwas viel aufgebürdet hatte und daß der Kniff, den er - der Manager - da versucht hat, leider fehlgeschlagen ist. Den Fans wird versprochen, den Mißstand in der Offseason aufzuarbeiten und es wird um Verständnis und etwas Geduld gebeten.... Uli Hoeneß dagegen macht sich für ein paar "Danke für die Erlösung, Uli!"-Tafeln zum Hampelmann der Fan-Massen. Es geht anders - Wille, Charakterstärke und Mut vorrausgesetzt. Im Land der korrupten Charakterschweine, Arschkriecher und Speichellecker (Deutschland) aber wohl etwas viel verlangt - hier wütet und herrscht der zornige Mob der Erfolgsfans.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Von Neid will ich da gar nicht reden. Die ganzen Poltik-Affen können ruhig am Rhein bleiben. Aber auf die Nennung auf den Wetterkarten im TV bin ich scharf.

Tatsächlich. Die jeweils höchsten Klubs der Landeshauptstädte:

Bundesliga:
            Hertha BSC
            Hannover 96
            Hamburger SV
            Bayern München
            SV Werder Bremen
            VfB Stuttgart

2. Bundesliga:
            FSV Mainz
            Wehen-Wiesbaden

3. Liga:
            Fortuna Düsseldorf
            Dynamo Dresden
            RW Erfurt
            FC Magdeburg

RL Nord:
            Holstein Kiel
            SV Babelsberg

Oberliga Südwest:
            1.FC Saarbrücken (gerade in die Regionalliga aufgestiegen)

Verbandsliga Mecklenburg Vorpommern (6. Liga):
            FC Eintracht Schwerin
            Jetz wäre noch nett, die Bundesländer hinzuschreiben, für so einen "dummen" Schweizer wie mich !

Hier wird ja doch wieder rege diskutiert, alle mann hey !

Also gestern war mal wieder tolle Stimmung in Bayern, alles hat geklappt und der JuppDuppDepp hat für Bayern 3 wichtige Punkte geholt um die Wolfsburger nicht ziehen zu lassen! Die Wolfsburger hatten also nur ein Zwischentief von einem Spiel und können schon wieder gewinnen! Dabei treffen auch wieder Dzeko und Grafite, einfach wunderbar! Nur die eine Frage bleibt: geht Magath schon in dieser Saison zu Schalke? Oder dann doch erst auf nächste Saison? Und kommt wirklich Louis van Gaal zum FC Bayern München?
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Gerade gelesen: Wolfsburg will Rijkaard. Lol, jetzt werden sie langsam größenwahnsinnig in VW-Stadt, oder? Zumal der in jedem deutschen Stadion wahrscheinlich von 40000 Zuschauern bespuckt werden würde... ;-)
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                Gerade gelesen: Wolfsburg will Rijkaard. Lol, jetzt werden sie langsam größenwahnsinnig in VW-Stadt, oder? Zumal der in jedem deutschen Stadion wahrscheinlich von 40000 Zuschauern bespuckt werden würde... ;-)
                Ach, du meinst wegen des Spieles Deutschland - Holland vom Sommer 1990? War glaub ich das Achtelfinale, wo erst Rijkaard den Völler bespuckte, und dann der zurückspuckte und beide mussten vom Platz ! Also bei Wolfsburg geht das noch, wenn sie ihn bei Leverkusen haben wollten, dass hätte ich nicht verstanden !
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

War das Viertelfinale und Völler hat nicht zurück gespuckt und ist trotzdem mit vom Platz gegangen.
                  Seitedem ist "das Lama" eine Persona non Grata bei vielen deutschen Fußballanhängern.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

War das Viertelfinale
                    Nein, Andy hat Recht. Es war das Achtelfinale. Im Viertelfinale ging es 1990 gegen die Tschechoslowakei. (Endstand 1:0, Elfmetertor durch Matthäus)
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Tatsache... Naja, kann ja nicht alles wissen ;-)
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

War das Viertelfinale und Völler hat nicht zurück gespuckt und ist trotzdem mit vom Platz gegangen.
                        Seitedem ist "das Lama" eine Persona non Grata bei vielen deutschen Fußballanhängern.
                        Sorry, stimmt, er hat nicht zurückgespuckt, er wurde wegen Meckerns vom Platz gestellt! Aber der Rijkaard wurde doch auch vom Platz gestellt, also der kam ja so nicht davon! Aber eben, seitdem ist die Rivalität von Deutschen und Holländern so drastisch!

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                        Nein, Andy hat Recht. Es war das Achtelfinale. Im Viertelfinale ging es 1990 gegen die Tschechoslowakei. (Endstand 1:0, Elfmetertor durch Matthäus)
                        Danke

Tatsache... Naja, kann ja nicht alles wissen ;-)
                        Stimmt, man kann nicht alles wissen, ich wusste die Szene auch nicht mehr so ganz genau!
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Der FCB vermeldet nun endlich Vollzug mit van Gaal. jetzt kann also endlich auch die Spielersuche losgehen. Schade, dass sich Diego wohl schon für Juve entschieden hat. Obwohl er den Bayern noch eine kleine Chance einräumt.

Was mich wundert ist, dass auf einmal so Leute wie Podolski wieder Fußball spielen können, nachdem Klinsi weg ist. das war in der zweiten Hälfte gestern wirklich eine überzeugende Vorstellung der Bayern gegen dann sichtlich überforderte Leverkuser. Allerdings wars natürlich auch Dusel, dass der Schiri die Elfer in der 1. halbzeit nicht gepfiffen hat.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Also, heute gewinnt doch wohl hoffentlich Hoffenheim gegen die Bayern....den Titel holt natürlich unser Schweizer mit Berlin. :P
                            "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

Kommentar

Na da haben die Wolfsburger ja ein Feuerwerk abgebrannt.

Meinen Glückwunsch aber noch ist das Rennen nicht ganz gelaufen.
                              Vielleicht schaffen es die Bayern ja doch noch, am letzten Spieltag vorbeizuziehen.

Aber selbst wenn nicht, beiden Teams gebührt Respekt.

Wolfsburg für diese tolle Leistung, die vor der Saison wohl keiner erwartet hat.
                              Bayern, die sich die Chance auf den Titel zurückerkämpft haben, obwohl fast alle das Team nach der Winterpause schon mit Hohn und Spott abgeschrieben hatten.

Die Schale hätten beide verdient.

Kommentar

Also Ich denke Wolfsburg wird sich nach dem Heutigen 5:0 die Meisterschale holen, Bayern muss noch gegen Stuttgart antreten während die Wölfe gegen die Wettbewerbsverzerrer Bremen ran.

Die haben 2 wichtigere Spiele in der Woche.

Außerdem Klasse wie der Klopp Dortmund wieder stark macht, die haben es jetzt selbst in der Hand.

Zum Abstieg, Karlsruhe und Cottbus sind Imho abgestiegen und die Arminia und Gladbach werden sich um den Relegationsplatz streiten.

Wir ein Interessanter letzter Spieltag.
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Lädt...
                                X