Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der KSC hat nicht nichts erreicht, sondern gepunktet. Allerdings hat keins der Teams unten drin noch ein "leichtes" Restprogramm, auf alle warten noch echte Brocken. Denke also nicht, daß der KSC die 9 Punkte Rückstand auf Köln noch schafft
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Der KSC hat nicht nichts erreicht, sondern gepunktet. Allerdings hat keins der Teams unten drin noch ein "leichtes" Restprogramm, auf alle warten noch echte Brocken. Denke also nicht, daß der KSC die 9 Punkte Rückstand auf Köln noch schafft
      Ich würd mir an deiner Stelle eher Sorgen um Bielefeld machen!!
      Fals Köln morgen gewinnen sollte (Werder ohne Diego und Frings) siehts ganz gut aus für den FC!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Ich bin zwar kein Fußball Fan aber ich würde es Fortuna Düsseldorf echt gönnen entlich mal in BL 2 aufzusteigen - so ein Stadion aie die LTU arena gehört einfach nicht in die BL 3 !!!
        =/\= =/\=

Kommentar

@ Spece: Ich wünsche Cottbus übrigens den Abstieg in die 3te Liga, denn so ein Stadion gehört einfach nicht in die Bundesliga.
          Ich glaube, die LTU-Arena wurde nicht von der Fortuna erbaut, oder? Deswegen "verdient" es der Verein meiner Meinung nach erst recht nicht, wenn man ihm "gönnerhaft" wegen des tollen Stadions den Aufstieg wünscht. Mit der vorhandenen Infrastruktur sollten die das eigentlich von ganz alleine schaffen.

Kommentar

Das Stadion hat die Stadt gebaut! Aber ich würde ehrlich gesagt Fortuna auch gerne wieder in Liga 1 sehen! Das sind dann 6 sichere Punkte für den FC!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Aufpassen! Gleich kommt der Karl Ranseier und klärt auf, dass in der LTU-Arena bereits Bundesliga-Fußball gespielt wird.

Irgendwie schade mit dem BVB. Hätte man zwei Spiele vorher angefangen zu gewinnen (Stichwort Hannover 4:4!!!), würde man nun um die Meisterschaft mitspielen. Ich wär aber wirklich schon mehr als froh, wenn es für den fünften Platz und somit die dritte Quali-Runde zur EL reichen würde. Gleichmit noch einen neuen Vereinsrekord in aufeinanderfolgenden Siegen aufstellen und die Ostholländer hinter uns lassen und das wäre eine Wahnsinns-Saison. Und Spooky behält seinen Avatar. ^^

@Mr. Ronsfield
              Ja, ein Zweitliga-Derby Fortuna gegen den 1.FC Düsseldorf-Süd hätte schon was.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Gleichmit noch einen neuen Vereinsrekord in aufeinanderfolgenden Siegen aufstellen und die Ostholländer hinter uns lassen und das wäre eine Wahnsinns-Saison.
                Den Vereinrekord mit den aufeinanderfolgenden Siegen hat man doch schon aufgestellt, zumindest laut meinem österreichischem Bundesligasender ATV. Dort war heute übrigens ein Andi Herzog zu Gast, der derzeit um "seinen" Rekord für die meistenTorvorlagen in einer Saison (20 Torvorlagen) bangt.

Kommentar

Nein, eingestellt wurde er. 2001/2002 wurden auch sechs Siege am Stück geschafft (afair sogar die ersten sechs Saisonspiele). Da wurde der BVB zum Schluss Meister. Theoretisch ist es ja noch möglich.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen

Ich glaube, die LTU-Arena wurde nicht von der Fortuna erbaut, oder? Deswegen "verdient" es der Verein meiner Meinung nach erst recht nicht, wenn man ihm "gönnerhaft" wegen des tollen Stadions den Aufstieg wünscht. Mit der vorhandenen Infrastruktur sollten die das eigentlich von ganz alleine schaffen.
                    Nein die Arena wurde nicht von Fortuna erbaut, da hast du recht - aber meiner Meinung nach gehört die Landeshauptstadt von NRW und somit auch die Fortuna zumindest in BL 2.
                    Sicher mit der Infrastruktur sollte man meinen es sollte auch mal drin sein, aber dafür stecke ich zu wenig in der Materie bzw gar nicht um das zu beurteilen !!
                    =/\= =/\=

Kommentar

Na, die Sorge hätte man nicht, würde man diesem popeligen kleinen Dorf am Rhein den Titel der Hauptstadt entziehen und ihn der größten und wichtigsten Metropole Westfalens vermachen. Der mit dem DO-Kennzeichen.

RHP, Hessen, MeckPomm, Brandenburg, Sachsen, S-A, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Thürigen haben ihre Haupstadt auch nicht in der ersten Liga. Muss mal nachschauen, welches fußballtechnisch die schwächste Hauptstadt ist. Würde da mal auf Schwerin tippen.

Kommentar

Außerdem müsste die Hertha dann ja ständig Meister werden, wenn das nach politischer Bedeutung geht. Wo kommen wir denn da hin!?
                        Schwerin ist Landeshauptstadt!? Achja, stimmt, da war was...

Kommentar

Na, die Sorge hätte man nicht, würde man diesem popeligen kleinen Dorf am Rhein den Titel der Hauptstadt entziehen und ihn der größten und wichtigsten Metropole Westfalens vermachen. Der mit dem DO-Kennzeichen.
                          na da spricht wohl der Neid, aber solche anfeindungen bekommen wir sonst eigentlich nur von der verbotenen Stadt am Rhein ca 40 km südlicher sorry kann den Namen nicht schreiben !
                          =/\= =/\=

Kommentar

Von Neid will ich da gar nicht reden. Die ganzen Poltik-Affen können ruhig am Rhein bleiben. Aber auf die Nennung auf den Wetterkarten im TV bin ich scharf.

Tatsächlich. Die jeweils höchsten Klubs der Landeshauptstädte:

Bundesliga:
                            Hertha BSC
                            Hannover 96
                            Hamburger SV
                            Bayern München
                            SV Werder Bremen
                            VfB Stuttgart

2. Bundesliga:
                            FSV Mainz
                            Wehen-Wiesbaden

3. Liga:
                            Fortuna Düsseldorf
                            Dynamo Dresden
                            RW Erfurt
                            FC Magdeburg

RL Nord:
                            Holstein Kiel
                            SV Babelsberg

Oberliga Südwest:
                            1.FC Saarbrücken (gerade in die Regionalliga aufgestiegen)

Verbandsliga Mecklenburg Vorpommern (6. Liga):
                            FC Eintracht Schwerin

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Die Fans des KSC hoffen auf den Relegationsplatz. Platz 15 zu erreichen, hoffen nur noch die Unbelehrbaren.

Irgendwie schade mit dem BVB. Hätte man zwei Spiele vorher angefangen zu gewinnen (Stichwort Hannover 4:4!!!), würde man nun um die Meisterschaft mitspielen. Ich wär aber wirklich schon mehr als froh, wenn es für den fünften Platz und somit die dritte Quali-Runde zur EL reichen würde. Gleichmit noch einen neuen Vereinsrekord in aufeinanderfolgenden Siegen aufstellen und die Ostholländer hinter uns lassen und das wäre eine Wahnsinns-Saison. Und Spooky behält seinen Avatar. ^^
                              Bei deinem ersten Satz dachte ich, der Spooky ist ja mit gar nichts zufrieden. 6 Siege am Stück, nur 4 Niederlagen ...
                              Wie wärs denn mal mit einer öffentlichen Rehabilitaion von J. Klopp ? Den hast ja vor der Saison verteufelt, aber anscheinend ist er der richtige Mann am Ort ^^.
                              Auf jeden Fall freuts mich für Dortmund, und sogar Zidan hat seine Spielfreude wiedergefunden. Und bevor Schalke international spielt, dann doch eher der BVB.
                              Nein, eingestellt wurde er. 2001/2002 wurden auch sechs Siege am Stück geschafft (afair sogar die ersten sechs Saisonspiele). Da wurde der BVB zum Schluss Meister. Theoretisch ist es ja noch möglich.
                              Sehr theoretisch
                              Egal wer Meister wird, nur die Bayern net. Dann gewinn ich meine Wette.
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe
                              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Aber auf die Nennung auf den Wetterkarten im TV bin ich scharf.
                                denke das liegt einfach daran weil der WDR in der Stadt mit dem komischen Bier zuhause ist und die anderen es einfach übernommen haben.
                                =/\= =/\=

Kommentar

Lädt...
                                X