Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern also Leverkusen gegen Mainz, ich muss zugeben, ich hab das Spiel gar nicht gesehen! Aber heute abend gucke ich das Spiel HSV gegen Werder, und drücke den Hamburgern ganz doll fest meine Daumen, einfach nur weil sie ein dolles Team sind !

HSV HSV HSV HSV !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

@Spooky: Besten dank, wieder was gelernt Gibts eigentlich noch einen zusätzlichen Startplatz, wenn der HSV DFB- und UEFA-CUP gewinnt?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Dann müssten meiner Meinung nach sowohl Leverkusen als auch der Ligasechste in die Europa League einziehen.

Regeln des UEFA-Cup 1.06:

Der Titelhalter des UEFA-Pokals ist automatisch für die erste Runde des
        UEFA-Pokals qualifiziert, sofern er sich nicht über seine Platzierung in der
        nationalen Meisterschaft für die UEFA Champions League qualifiziert hat.
        Qualifiziert sich der Titelhalter über seine Platzierung in den nationalen
        Wettbewerben für den UEFA-Pokal, so ändert sich nichts an der Anzahl der
        Plätze, die dem Landesverband des Titelhalters im UEFA-Pokal zustehen.
        Qualifiziert sich der Titelhalter über die nationalen Wettbewerbe nicht für die
        UEFA Champions League oder für den UEFA-Pokal, so geht seine
        Teilnahme am UEFA-Pokal nicht zu Lasten des Kontingents seines
        Verbandes.
        Demnach würde Leverkusen den Startplatz des Pokalsiegers und der 4./5. sowie der 6. die übrigen beiden Plätze erhalten.
        Mit der Einführung der Europa League ergibt sich auch eine Sonderstellung des Titelverteidigers, der als einzige Mannschaft (neben den Verlierern der CL-Qualifikation) direkt für die Gruppenphase qualifiziert. Alleine schon deshalb müsste der Titelverteidiger Vorrang vor dem Pokalsieger haben.

Sollte sich der Titelverteidiger für die Champions League qualifizieren, rückt meiner Meinung nach der Tabellenvierte an seine Stelle und der Tabellensechste wäre ebenfalls für die Europa League startberechtigt. Ansonsten müsste es für eine Mannschaft in der der EL-Quali ein Freilos geben.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Klinsi Raus!!!!

Tja dumm gelaufen für die Bayern! Ich hab echt nicht damit gerechnet das die Schalker da einen Punkt holen! Wenn Klinsi nächste woche auch noch gegen Gladbach verliert dann kann er glaub ich sofort sein köfferchen packen und nicht erst am Saisonende.

Und der FC hat auch mal wieder verloren!! Und dazu noch Petit und Geromel fürs nächste Spiel gespert. Die schaffen das wirklich noch abzusteigen!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Ja was für ein Spieltag

Schalke gewinnt in Bayern und ist damit vielleicht das Zünglein an der Meisterschaftswaage ? Rache für den "Meister den Herzen"?

Und ... KSC gewinnt IN Leverkusen.

Damit ist der Klassenerhalt auf einmal wieder drin. Sollten die echt noch die Kurve bekommen ?

Zum UEFA Cup : Im Gegensatz zu früher ist nicht mehr der Vizepokalsieger dabei, sondern wenn der Pokalsieger bereits in der CL dabei ist, ist der Tabellensechste dabei.
            Also wenn Leverkusen das Finale verliert und 6. wird sind sie trotzdem dabei.

Generell ist der 6. Tabellenplatz in dieser Saison durchaus attraktiv.

(Quelle für den Spooky : DO - Kicker )
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
              Zum UEFA Cup : Im Gegensatz zu früher ist nicht mehr der Vizepokalsieger dabei, sondern wenn der Pokalsieger bereits in der CL dabei ist, ist der Tabellensechste dabei.
              Also wenn Leverkusen das Finale verliert und 6. wird sind sie trotzdem dabei.

Generell ist der 6. Tabellenplatz in dieser Saison durchaus attraktiv.
              Und genau das ist nicht mehr der Fall. Der 6. geht leer aus.

Das Finale heißt Bremen - Leverkusen. Ich sehe nicht wie die Bremer (10. in der Liga) noch in die CL kommen sollen.
              Leverkusen spielt nur International, wenn sie den DFB Pokal gewinnen, der Zug über die Liga ist abgefahren.
              Bremen muss den DFB-Pokal und/oder den UEFA-Cup gewinnen, ansonsten ist da auch Schicht in Sachen Europapokal.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
              Member der No - Connection

Kommentar

Ja was für ein Spieltag

Schalke gewinnt in Bayern und ist damit vielleicht das Zünglein an der Meisterschaftswaage ? Rache für den "Meister den Herzen"?

Am besten fand ich die Aktion von Manuel Neuer, der sich nach Abpfiff das gleiche mit der Bayern Eckfahne gemacht hat wie Olli Kahn 2001 in Hamburg!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                  Und genau das ist nicht mehr der Fall. Der 6. geht leer aus.

Das Finale heißt Bremen - Leverkusen. Ich sehe nicht wie die Bremer (10. in der Liga) noch in die CL kommen sollen.
                  Leverkusen spielt nur International, wenn sie den DFB Pokal gewinnen, der Zug über die Liga ist abgefahren.
                  Bremen muss den DFB-Pokal und/oder den UEFA-Cup gewinnen, ansonsten ist da auch Schicht in Sachen Europapokal.
                  Stimmt, hatte ich dabei nicht bedacht. Also danke für das Update.

Wobei mein Tipp für den Pokalsieg Bremen heisst, auch wenn ichs Leverkusen gönnen würd-
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Das ist Unfug.
                    So qualifiziert sich die Bundesliga für das internationale Geschäft - Fußball - DFB-Pokal - kicker online
                    Bundesliga - Die offizielle Webseite
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Oh Mann, was für ein Spieltag...

Da hat Wolfsburg DIE Möglichkeit, sich ordentlich abzusetzen...und dann versemmeln sies gegen Cottbus. Da setzt Magath sicher zwei Extraschichten Waldlauf an..."aber ohne Atme"

Die Bayern haben aber immerhin auch verloren und...ich konnte mir ein gewisses Schmunzeln bei Neuers Aktion nach dem Abpfiff nicht verkneifen

Nächste Woche spielen die Bayern gegen Gladbach und wenn die ähnlich aufspielen wie Cottbus heute, darf Klinsi wohl nach dem Spiel seine Entlassungspapiere entgegen nehmen.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Oh Mann, was für ein Spieltag...

Da hat Wolfsburg DIE Möglichkeit, sich ordentlich abzusetzen...und dann versemmeln sies gegen Cottbus. Da setzt Magath sicher zwei Extraschichten Waldlauf an..."aber ohne Atme"

Die Bayern haben aber immerhin auch verloren und...ich konnte mir ein gewisses Schmunzeln bei Neuers Aktion nach dem Abpfiff nicht verkneifen

Nächste Woche spielen die Bayern gegen Gladbach und wenn die ähnlich aufspielen wie Cottbus heute, darf Klinsi wohl nach dem Spiel seine Entlassungspapiere entgegen nehmen.
                        Unwahrscheinlich. Das Spiel von Gladbach heute war tatsächlich Not gegen Elend. Bei Cottbus hat's "klick" gemacht, die Spieler stemmen sich mit aller Macht gegen den Abstieg - Gladbach und der KSC leben von "Geschenken", liegengelassenen Punkten von Teams, die das Spiel eigentlich im Griff hatten/hätten haben sollen. Der KSC zB übersteht Bayers Bombardement und macht dann soooooo ein Tor.

Bei der Arminia hat's auch "Klick" gemacht - anders allerdings. Die sehn inzwischen das Tabellenende auf sich zukommen - zusammen mit der Erkenntnis: Wann immer der DSC punktet, punkten die Anderen da unten besser. Erst Bochum, jetzt Cottbus. Da kommt langsam Panik auf - als Arminia-Fan kenn ich da die ersten Anzeichen

Und bei den Kölnern scheint's auch "Klick" gemacht - Lichter aus. Der FC spielt mies, müde, oft auch noch einfallslos. Mal sehen, wieviele Punkte der Keller auf die Kölner noch aufholt.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Jetzt ist es amtlich: Jupp Heynckes wird bis zum Saisonende bei den Bayern den Feuerwehrmann spielen und Grinsi Klinsi ist Geschichte.
                          Jupp Heynckes wird neuer Bayern-Trainer - Fußball - Bundesliga - kicker online
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Schade.
                            Klinsi hätte in der Mannschaft sicher einiges bewegen können, aber wenn das Team offensichtlich sich nicht mit seiner Philosophie anfreunden kann, dann kann auch jeder andere Trainer machen was er will.

Sehr schade.
                            Die Spieler tragen an der blamablen Saison IMO mehr Schuld, aber is ja klar, dass der Trainer den Kopf hinhält.

Kommentar

Fußball ist schon ne tolle Arbeitsstätte. Wenn die Spieler die Arbeit verweigern bekommen nicht etwa sie eine Strafe, nein - der Trainer wird entlassen.
                              Mal den millionenschweren Spielern den Lohn kürzen würde einiges mehr bewegen als immer einen Trainer nach dem anderen ins Team zu holen, oder?
                              Aber diesen Vorschlag haben sicher schon andere Leute gemacht, verändert hat sich nix.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Das kann man geteilt sehen.
                                Ich war am Samstag im Stadion.
                                Und was ich gesehen habe, war eine Mannschaft, die keinen Willen mehr gezeigt hat(trotz dem guten Anfang)
                                Mir schien es so, als ob Klinsmann boykotiert hätten.
                                Klare Chance wurden verspielt, wie es ein F Jugend Spieler machen würde.
                                Und wenn Klinsmann nicht den Mumm hat die Deppen mal in den Griff zu bekommen, gehört er nicht nach München.
                                Diese ganze Buddha getue hält vom Eigentlichen ab, und zwar dem Fußball.
                                Die Spieler müssen erst einmal wieder lernen zusammen zu spielen
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Lädt...
                                X