Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    ....
    Der Karl hat ja noch gar nichts zur Niederlage der Arminia in Cottbus gesagt. Nur noch ein Punkt trennt die Bielefelder von einem Abstiegsplatz.
    Die Arminia hatte den Abstiegskampf nie in der Saison verlassen, steckt da immer noch drin, hat's heute selbst vermasselt und: Dann müssen die Punkte halt nächstes Wochenende her
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Da sollte der Karl mal das Restprogramm nicht verschweigen:

H Bayern München
      A Borussia M'gladbach
      H VfB Stuttgart
      A Bayer Leverkusen
      H 1899 Hoffenheim
      A Borussia Dortmund
      H Hannover 96

Da freut sich doch das Fußballerherz. Nach meiner Rechnung ist bis Saisonende noch ein Punkt drin.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Da sollte der Karl mal das Restprogramm nicht verschweigen:

H Bayern München
        A Borussia M'gladbach
        H VfB Stuttgart
        A Bayer Leverkusen
        H 1899 Hoffenheim
        A Borussia Dortmund
        H Hannover 96

Da freut sich doch das Fußballerherz. Nach meiner Rechnung ist bis Saisonende noch ein Punkt drin.
        So was ähnliches hat schon mal jemand im Absteiger-Thread vorgerechnet zu diesem Programm in der Hinrunde. Am Ende waren's da dann auch deutlich mehr Punkte
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Also den Absteiger Thread meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Immerhin hatte ich ja am Anfang etwas recht.

Für den KSC wird das 2. Jahr schwer. Aber daß es SOOO wird ?

Spiel für Spiel halten sie gut mit, oder sind auch besser, verweigern dabei das Toreschiessen total.

Ich denk, die Planungen können getrost für die 2. Liga begonnen werden. Dann gibts halt wieder Montag abends Fußball. So.
          Hessentreff 2010
          T`Pau
          Der Räucherschwabe
          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Boah, was war denn das für sch.... Sonntag? Also das letzte Tor hätte es nun mal überhaupt nicht gebraucht in der Bundesliga. Der VfB gehört nicht in den internationalen Wettbewerb - die machen nächste Saison in Europa nur wieder das, was sie immer machen: relativ früh rausfliegen und dabei kaum ein überzeugendes Spiel zeigen. Von Fußball-Feuerwerk wie Hamburg und Bremen mal ganz zu schweigen.

Kommentar

Der VfB gehört jedenfalls ehr ins internationale Geschäft als der Retortenclub aus Wolfsburg.
              Die Arbeiter bei VW werden aus sparzwängen in die Kurzarbeit geschickt aber Abermillionen fürs Sponsoring eines Kleinstadtvereins sind da....
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                Der VfB gehört jedenfalls ehr ins internationale Geschäft als der Retortenclub aus Wolfsburg.
                Die Arbeiter bei VW werden aus sparzwängen in die Kurzarbeit geschickt aber Abermillionen fürs Sponsoring eines Kleinstadtvereins sind da....
                Wo gibts den bei VW Kurzarbeit? Die sind der einzige autokonzern der in den Letzten Monaten ein plus an verkäufen haben! Dank der Umweltprämie!

Ich finde aber das die es sich echt verdient haben da zu stehen wo sie jetzt stehen! Aleine der Sturm ist schon echt meisterlich!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Naja, ich beschreibs mal so: zuerst durfte Hoffenheim ran, dann die Hertha, die Berliner hielten es nicht lange aus, danach kam Wolfsburg, die sind jetz dran! Ich weiss nicht ob Hamburg auch mal auf Platz eins war diese Saison! Aber am Schluss, wie immer, wird dann doch wieder der FC Bayern München Meister und alles bleibt beim Alten !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Naja, ich beschreibs mal so: zuerst durfte Hoffenheim ran, dann die Hertha, die Berliner hielten es nicht lange aus, danach kam Wolfsburg, die sind jetz dran! Ich weiss nicht ob Hamburg auch mal auf Platz eins war diese Saison! Aber am Schluss, wie immer, wird dann doch wieder der FC Bayern München Meister und alles bleibt beim Alten !
                    Hamburg und Leverkusen waren auch schon auf Platz 1, und selbst Schalke hatte das diese Saison schon geschafft. Die Bayern bisher nicht, und das könnte meinetwegen auch ruhig bis zum 36. Spieltag so bleiben.

Und was Retortenclubs/Werksclubs angeht: Die "Neider" sind meistens verbitterte Fans irgendwelcher "Traditionsclubs", die dann irgendwann schmerzhaft einsehen müssen, daß man sich für Tradition im Profifußball nix kaufen kann. Der VfB Stuttgart hat jedenfalls in den letzten 2 Saisons international einen Dreck zusammengespielt. Der Europapokal-Platz wäre vermutlich selbst bei 1899 Hoffenheim besser aufgehoben. Auch so ein "Retortenclub".

Kommentar

Aha, dann waren die Hamburger, die Leverkusener und die Schalker also schon auf Platz 1! Aber mir wäre es natürlich auch recht, wenn was anderes als die Bayern Meister werden !

Also ich würde Wolfsburg (Werksclub) den Titel gönnen, vor allem dem Magath würde ich den Titel gönnen!

Achja, ich glaube nicht das Hoffenheim dann International ran darf, die spielen zurzeit einfach zu schlecht!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                        Wo gibts den bei VW Kurzarbeit? Die sind der einzige autokonzern der in den Letzten Monaten ein plus an verkäufen haben! Dank der Umweltprämie!
                        Das stimmt nicht. Die Verkaufazahlen sind auch bei VW im ersten Quartal eingebrochen und seit Februar sind über 60.000 Mitarbeiter in Kurzarbeit. Du verwechselst das wohl mit Opel, dem wohl größten Profiteur der Abwrackprämie. Da müssen viele Arbeiter im Corsa-Werk in Eisenach unbezahlte Überstunden machen (nachdem dort Anfang des Jahres auch Kurzarbeit angesagt war).

Aber squattys Argument geht irgendwie nach hinten los, denn mit der CL-Teilnahme könnte der VfL für Volkswagen (100%-Eigentümer der Fußballabteilung) Gewinn abwerfen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Rattensch...., dämliche

Da hat sich also im heutigen Pokalhalbfinale mal wieder so ein "Profi" hingelegt, um seinem in Führung liegenden Team beim Zeitschinden zu helfen. Was ich generell von dieser Art von "Taktik" halte, kann man der Titelübershrift dieses Posts sicherlich entnehmen. Darüberhinaus: Da gab's mal so ein Team im Abstiegskampf, das hat einfach weitergespielt, als ein Gegner am Boden lag und ein gewisser Markus Münch hat da ein gaaaaanz wichtiges Tor gegen den Abstieg erzielt

Dieses dumm-dreiste an der Uhr drehen in den Schlußminuten bringt immer wieder mal das ausführende Team in Schwierigkeiten. Bei all den Regeländerungen sollte gegen diesen Sch.... vielleicht mal was getan werden. Vielleicht erbarmt sich aber auch mal ein junger Trainer und gewöhnt seinem Team den Mist komplett ab.

Leverkusen wird da auch diesmal nix rauslernen - die haben den Schaden gerade durch's 2:1 ausgemerzt. Die Bayern spielen seit Urzeiten so. Schade, gut wärs gewesen, wenn Mainz das jetzt gepackt hätte. Aber, mußte ja so sein - die Vizekusener hatten schon lange keinen zweiten Platz mehr irgendwo - die vergessen noch ihren Spitznamen

Kommentar

Heute Abend heißt es dann, dem HSV die Daumen zu drücken. Wenn Hamburg den DFB-Pokal gewinnt und in der Liga Vierter oder Fünfter wird, dann ist der Ligasechste für die Europaliga startberechtigt.

Ähnliches gilt auch bei einem UEFA-Cup-Sieg der Hamburger. Aber soweit kommts noch.

Kommentar

War es nicht bisher so, dass der DFB-Pokal-Final-Verlierer dann in den UEFA-Cup kommt? Der sechste durfte doch nur nachrücken, wenn der Pokalverlierer auch schon qualifiziert war. Oder irre ich mich?

Kann mir jemand dieses wäre/wenn-Szenario mal erklären?
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Nein nein. Der HSV wäre dann in seiner Rolle als DFB-Pokalsieger für den Europapokal qualifiziert. Zwei weitere Mannschaften qualifizieren sich dann wie gehabt über die Liga. In diesem Fall dann der Sechste und Vierte/Fünfte. Dem liegt ja noch zugrunde, dass damals der Pokal der Pokalsieger vorrang vor dem UEFA-Cup hatte.
                                Der unterlegene Pokalfinalist kommt nur in die Europaliga / den UEFA-Cup, wenn er Pokalsieger sich für die Championsleague qualifiziert. Dem liegt wiederrum zugrunde, dass damals die CL vorrang vor dem Pokal der Pokalsieger hatte.

Die Leverkusener müssten dann also hoffen, dass der HSV unter die ersten drei kommt oder sie eben selbst den Pokal gewinnen. So war es letztes Jahr auch bei der Borussia.

Der Kicker (oder wars Spox?) hat da auch extra bei der UEFA nachgefragt. Muss den Artikel mal raussuchen.

Kommentar

Lädt...
                                X