Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
    Auf Kicker.de hat Lucio inzwischen eine 3.
    In der Printausgabe von Donnerstag, die gerade vor mir liegt, steht eine 4,5.
    Aber die 4,5 von van Bommel steht immer noch da.
    Sorry aber habe ich ein anderes Spiel gesehen?
    Vielleicht haben im kicker-Forum mehr Leute gegen Lucios Bewertung protestiert als bei van Bommel? Notenänderung auf Zuruf finde ich übrigens eine noch schwächere Show ....

Das 1:0 von Schalke gestern hat mal wieder keinem geholfen. Die Zuschauer sind weiter von Gazprom 04 enttäuscht, die Kölner haben sich vielleicht nicht 100% ins Spiel eingebracht (...."der Aufbaugegner, der wir nicht sein wollten....", Daum) und so ist weder Ruhe auf Schalke noch haben die Kölner sich endgültig aus dem Getümmel unten entfernt - da Bielefeld und Frankfurt direkt aufeinandertreffen, wird wenigstens ein Team wieder näher an die Kölner ranrücken. Ansonsten hat Cottbus wie immer im "Derby" eine gute Chance (trotz Pantelic wieder im Kader von Hertha), Bochum hat es mit den stark schwankenden Leverkusenern zu tun (die vor allem gegen potentielle Absteiger Punkte liegen lassen), und Hannover hat die Krisenbayern als Gegner. Wenn's ganz dumm läuft, hat der FC also plötzlich wieder das ganze Pack im Nacken, und dann nur noch 6 Punkte Polster auf Platz 16 können in zwei Wochen "weg" sein.

Besonderes Augenmerk heute auf die Partie Stuttgart - Dortmund, wo sich zwei Teams um den Anschluß an die UEFA-Cup-Plätze balgen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Deiner analyse kann ich nur zustimmen! Blöde Kölner!

Mit einem Sieg hätten sie sich entgültig aus dem unteren Tabellenhälfte verabschieden können. Die hätten meiner meinung nach auch gestern von der austellung her etwas offensiver spielen müßen, etwa mit 2 Stürmern! Wenn man sich gegen Schalke nur hinten reinstellt um den gegner kommen zu lassen, da kann man lange warten!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Das ist ja mal eine kuriose Tabellensituation:

2. Hoffenheim, 42 Punkte, +18
        -. Bayern, 42 Punkte, +18
        4. Wolfsburg, 42 Punkte, +18
        5. Hamburg, 42 Punkte, 0

Was zählt in Deutschland eigentlich bei Punkt- und Torgleichheit am Saisonende? Direkter Vergleich?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Das ist ja mal eine kuriose Tabellensituation:

2. Hoffenheim, 42 Punkte, +18
          -. Bayern, 42 Punkte, +18
          4. Wolfsburg, 42 Punkte, +18
          5. Hamburg, 42 Punkte, 0

Was zählt in Deutschland eigentlich bei Punkt- und Torgleichheit am Saisonende? Direkter Vergleich?
          Erst der direkte Vergleich und dann das Verhälnis Gewonnen - Unentschieden - Verloren!

Kommentar

Also wäre derzeit der FCB Viezemeister. Was sich hoffentlich noch zu Positiven hin ändern wird :-)
            Aber an so einen kuriosen Stand in der Tabelle (vorallem nach 23 Spielen, am erstan Spieltag kann das schon mal vorkommen), kann ich mich nicht erinnern.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Es war einmal ein Manager bei Schalke04, der hatte große Träume und wollte alles besser machen als sein Vorgänger! Tja aber leider ist er damit gescheitert
              Ich fand das war die richtige Entscheidung der Schalker Bosse sich von Müller zu trennen! Die Falsche entscheidung ist es aber meiner meinung nach sich nicht von Rutten zu trennen! Die hätten den gleich mit rauswerfen sollen und sich bis zum Sommer Huub Stevens wiederholen sollen!

Kommentar

Das einzig richtige das Schalke machen könnte wäre Tönnies und Schnusenberg rauszuschmeißen.
                Müller hat natürlich auch seinen Teil zur aktuellen Situation beigetragen, aber die Hauptverantwortlichen sind die beiden, Fusballverstandfreien Herren.
                Sie haben Erwartungen geweckt die diese Mannschaft nie erreichen konnte.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

Kommentar

Jop, der Anfang vom Ende war der Rausschmiss bzw. das Rauseckeln von Assauer, der hatte wenigstens noch Ahnung vom Geschäft und unter ihm hatte Schalke wirklich noch Format. In den letzten Jahren sind dagegen zu oft die selben Fehler gemacht worden wie in Dortmund seinerzeit: die Qualitäten von Spielern wurden nur anhand des Marktwertes beurteilt, anstatt anhand von Fakten und wenn mal irgendwer fähiges dort gelandet ist, sei es Trainer oder Spieler wurde er schnellstmöglichst geschasst, bevor er zu viel zu Sagen haben könnte.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                    und wenn mal irgendwer fähiges dort gelandet ist, sei es Trainer oder Spieler wurde er schnellstmöglichst geschasst, bevor er zu viel zu Sagen haben könnte.
                    Sprich Ralf Rangnick!

Einen neuen Manager zu finden der ahnung von Fußball hat und der sich im Schalker Affenzirkus behaupten kann wird nicht so einfach sein!
                    Es gibt ja schon ein paar "tolle" Kanidaten! Am besten hat mir der vorschlag "Olli Kahn" gefallen!

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                      ...Es gibt ja schon ein paar "tolle" Kanidaten! Am besten hat mir der vorschlag "Olli Kahn" gefallen!
                      Dann freuen sich die Obsthaendler in Gelsenkirchen.
                      1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                      2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                      3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                        Dann freuen sich die Obsthaendler in Gelsenkirchen.
                        LOL

Die Obsthändler sind schon am überlegen , wieviel Kg von der leckeren gelben Frucht namens Banane sie in Zukunft mehr bestellen müssen .
                        Schlagzeile in der Bild : Es regenete Bananen vom Himmel bei Kahn `s Amtsantritt (Herzlicher Empfang der Schalker Fans )

Kommentar

Kahn halte ich schon deshalb für unwahrscheinlich, weil er der einzige unter den genannten Kandidaten (Bierhoff, Thon, Kahn) wäre, der einen guten Ruf zu verlieren riskiert, wenn er zu solch einem Verein wechseln würde.

Bierhoff würde da noch am besten zur Vereinsphilosophie der Gelsenkirchener passen. Gut aussehen, nichts dahinter. Die beiden Posts über mir bestätigen das.

Desweiteren schließe ich mich Tom Parkers und squattys Meinung an.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Boah... ich habe diesmal am Besten getippt...

So viel Dussel hatte ich noch nie... dafür, das mich diese Saison ohne Nürnberg ja überhaupt nicht interessiert...
                            Aber die kommen auch das nächste Jahr nicht wieder...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Für Schalke sieht es wirklich nicht gut aus, aber ganz ehrlich: Sie habens auch nicht anders verdient und das sage ich als Schalke-Fan.

Eine Verkettung fataler Entscheidungen hat den Verein an den Rand der Bedeutungslosigkeit geführt. Die hätte damals Assauer nie rauswerfen dürfen. Es war ja ursprünglich mal geplant, dass Assauer als Manager aufhört und dafür neuer Präsident des Vereins wird.
                              Ich wünsche mir regelrecht einen Platz unter 10 für den Verein. Das würde sicher Lehre geng für alle sein, dass es so nicht weitergehen kann und darf.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Tja das sieht wirklich nicht gut aus für Gazprom 04, aber wie ja bereits des Öfteren geschrieben wurde sind die Probleme ja hauptsächlich hausgemacht. Ob es in dieser Situation die richtige Entscheidung ist, Kahn als Manager zu verpflichten? Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen, dass der Olli einen guten Job als Manager machen könnte, aber er ist nunmal ein Dickkopf, der seinen Weg auch gegen Wiederstände durchboxt, und dann soll das mit dem Machthungrigen Präsidum auf Schalke gut gehen? Ich wage es zu bezweifeln...
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X