Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jep, das ist der Punkt. Ist erstmal eine Strafe durch den Schiri ausgesprochen, ändert der DFB daran nichts mehr, er legt auch bei roten karten ja nur das Strafmaß fest.
    Wird ein grob Unsportliches Verhalten vom Schiri nicht erkannt, behält sich der DFB (zurecht) das Recht vor, trotzdem selbstständig im Nachhinein eine Strafe zu verhängen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Gilt das denn auch, wenn der Schiedsrichter lediglich auf Freistoß entschieden hat? Ich kann mich da noch an ein ziemlich übles Foul von Naldo an Kuba erinnern, wofür es nur Freistoß gab. Naldo wurde dann dennoch für drei Spiele gesperrt.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Naja, grundsätzlich schon. Die Tatsachenentscheidung des Schiris vor Ort gilt grundsätzlich als wichtigster Maßstab, der grundsätzlich nicht angetastet werden soll (deswegen ja auch kein Videobeweis, etc.).
        Da ich aber ein Studium beim Staat mache, weis ich nach drei Jahren Gesetze lesen, dass "Grundsätzlich" nichts anderes bedeutet, als, dass es tausende Ausnahmen gibt....
        Die Sportgerichte sind im Endeffekt, genau wie im "richtigen" Leben die letzte Instanz und können auch von sich aus Ermittlungen aufnehmen. Ob sie das tun, oder nicht, sind Einzelfallunterscheidungen.
        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Interessante Entwicklung bei Bayern . (etwas Häme ist dabei)

0 : 0 gegen eine kampfstarke Bremer Mannschaft. Unmutesäusserungen von Hoenes ("da gewinnen wir 5:0 in der CL und 80 % der Presse ist negativ").

Magath (Ex - Bayern Trainer) zieht an den Bayern vorbei ... und mitten in dieses Szenario platzt das ominöse Angebot Von Man. City für Klinsmann.

Evtl. Voraussagen spar ich mir (lieg eh daneben), aber ist es nicht typisch
          Bayern ?

Hessentreff 2010
          T`Pau
          Der Räucherschwabe
          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
            Interessante Entwicklung bei Bayern . (etwas Häme ist dabei)

0 : 0 gegen eine kampfstarke Bremer Mannschaft. Unmutesäusserungen von Hoenes ("da gewinnen wir 5:0 in der CL und 80 % der Presse ist negativ").

Magath (Ex - Bayern Trainer) zieht an den Bayern vorbei ... und mitten in dieses Szenario platzt das ominöse Angebot Von Man. City für Klinsmann.

Evtl. Voraussagen spar ich mir (lieg eh daneben), aber ist es nicht typisch
            Bayern ?

Meiner meinung nach kann nur der CL Titel dafür sorgen das Klinsmann nächste Saison Noch Bayern Trainer ist!
            Ich halte es für wahrscheinlich das JK Sportdirektor wird und ein "guter" Trainer geholt wird!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Du meinst wirklich, dass Klinsmann das mit sich machen lassen würde? Wenn, dann verlässt er den Verein ganz und nimmt einen anderen Trainerposten an. Angebote hat er anscheinend in Hülle und Fülle.
              Aber wenn er sich zum Sportdirektor degradieren ließe, würde er sich selbst lächerlich machen. Ich schließe auch aus, dass die Bayern soetwas vorhaben, zumal unter Hoeness gar kein Bedarf eines Sportdirektors besteht und er als Manager-Nachfolger einen ähnlichen Typ wie sich selbst sucht.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Du meinst wirklich, dass Klinsmann das mit sich machen lassen würde? Wenn, dann verlässt er den Verein ganz und nimmt einen anderen Trainerposten an. Angebote hat er anscheinend in Hülle und Fülle.
                Aber wenn er sich zum Sportdirektor degradieren ließe, würde er sich selbst lächerlich machen. Ich schließe auch aus, dass die Bayern soetwas vorhaben, zumal unter Hoeness gar kein Bedarf eines Sportdirektors besteht und er als Manager-Nachfolger einen ähnlichen Typ wie sich selbst sucht.
                Klinsi wird das vieleicht nicht machen, aber ich denke schon das es bei Bayern zu einer Machtteilung kommen wird! die Fußstapfen sind einfach zu groß für einen aleine!

Ach ja,

Schade Schalke alles ist vorbei!

1:0 im Pokal gegen Mainz. Um ganz ehrlich zu sein, hab ich je länger das Spiel lief damit gerechnet. Schalke fehlt im Moment einfach der Zug zum Tor, aber das kann mir im bezug auf Freitag Abend aber nur recht sein!
                Wenn köln 3 Punkte aus Schalke mitnehmen sollte dann ist Montag ein Job als Trainer und ein Job als Manager (der geht wahrscheinlich an Olaf Thon) frei!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                  Meiner meinung nach kann nur der CL Titel dafür sorgen das Klinsmann nächste Saison Noch Bayern Trainer ist!
                  Ich halte es für wahrscheinlich das JK Sportdirektor wird und ein "guter" Trainer geholt wird!
                  Wie soll Bayern bitte die CL gewinnen ?
                  Bis zum Finale ist der JK doch gar net mehr da .
                  Nächste Saison sehen wir ihn bei Manchester City.

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                  Schade Schalke alles ist vorbei!

1:0 im Pokal gegen Mainz. Um ganz ehrlich zu sein, hab ich je länger das Spiel lief damit gerechnet. Schalke fehlt im Moment einfach der Zug zum Tor, aber das kann mir im bezug auf Freitag Abend aber nur recht sein!
                  Wenn köln 3 Punkte aus Schalke mitnehmen sollte dann ist Montag ein Job als Trainer und ein Job als Manager (der geht wahrscheinlich an Olaf Thon) frei!
                  Was ist daran schade ? Mainz hat sich das redlich verdient, und Schalke spielt im mom unter aller ***.
                  Und das mit Köln könnte gut sein.

(Witz) : Wie wärs denn mit Stevens und dem Kaschmir Hooligan Assauer ?
                  Zuletzt geändert von M. Windu; 04.03.2009, 21:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Ay, noch niemand was zum 4:2 gegen Klinsmann geschrieben ???
                    Als Leverkusen sich da die beiden Gegentore gefangen hat, dachte ich im Ernst, die Bayern drehen das noch. Zum Glück war dem nicht so. Jetzt können die Bayern sich auf die Championsleague konzentrieren Ne, im Ernst: Kommt da jetzt nicht die Trotzreaktion gegen Hannover, ist Klinsmann da so gut wie weg.

Wolfsburg bricht beim 2:5 gegen Bremen ein. Die haben dann ja jetzt mit dem KSC einen Aufbaugegner in der Liga. Bremen hingegen zeigt im Moment viel Begeisterung am eigenen Spiel. Nach dem 2:2 gegen Mailand und dem 0:0 gegen die Bayern jetzt ein Auswärtssieg bei den Wölfen, Hoffenheim als nächstes auf dem Zettel.

Der HSV mit einem Pflichtsieg. Nordderby und Leverkusen - Mainz wäre eine gute Auslosung fürs Halbfinale.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Jaja die Bayern... Das Spiel gestern hätte sie ja wirklich fast noch gedreht. Wer aber so grottige 70 Minuten abliefert, der darf sich nicht beschweren, wenn er am Ende als Verlierer von Platz geht.

Gibts am Samstag keinen Sieg gegen Hannover ist der Klinsmann weg.
                      Ich fand es bezeichnend, wie er gestern im Interview gesagt hat, "das er dier Mannschaft in der Kabine getöstet und aufgebaut hat". Genau das ist sein Probelm: er kann nicht durchgreifen. Nach so einer Leistung, hätte ein gehöriger Anschiss her gehört, sonst nix.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                        Gibts am Samstag keinen Sieg gegen Hannover ist der Klinsmann weg
                        Glaube ich nicht dran. Vor Saisonende schmeißen die den Jürgen nicht raus. Momentan gibt es ja auch keine freien Alternativen. Aber vielleicht macht der Franz ja nochmal den Trainer
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Autsch.
                          Mensch Klinsi. das haben wir doch schon gegen Bremen gesehen das eine Sturmspitze nicht reicht.
                          Klose ackert sich den Arsch ab und spielt die Bälle in die Mitte... und man stelle sich vor: Keiner da!

Habe eben die Noten vom Kicker für die Bayern Spieler gesehn.
                          Unglaublich. Lucio (der endlich wieder sehr gut spielt) nur eine 4,5 genau wie van Bommel, der für mich neben Klose der beste Bayer war. Hat alles abgeräumt was kam.

War aber ein spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger.
                          Jetzt hilft nur eins: Hannover putzen und bitte auch Bochum (da bin ich nämlich im Stadion )
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                            Autsch.
                            Mensch Klinsi. das haben wir doch schon gegen Bremen gesehen das eine Sturmspitze nicht reicht.
                            Klose ackert sich den Arsch ab und spielt die Bälle in die Mitte... und man stelle sich vor: Keiner da!

Habe eben die Noten vom Kicker für die Bayern Spieler gesehn.
                            Unglaublich. Lucio (der endlich wieder sehr gut spielt) nur eine 4,5 genau wie van Bommel, der für mich neben Klose der beste Bayer war. Hat alles abgeräumt was kam.

War aber ein spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger.
                            Jetzt hilft nur eins: Hannover putzen und bitte auch Bochum (da bin ich nämlich im Stadion )
                            Hatten wir diese Stadion-Begründung nicht schonmal weiter vorne ?
                            Die Lucio-Note ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Der hat eins seiner besten Spiele dieser Saison gezeigt. Bin ja nicht oft mit dem kicker nicht einer Meinung, aber in diesem Fall sehr.

Bin mal gespannt, wie Leverkusen das neuerliche Erfolgserlebnis verkraftet - wieder den Kopf in den Himmel und ein bis zwei Niederlagen, um auf den Teppich zurückzukommen oder endlich den Dreh gefunden, bis zum Ende der Saison konstant erfolgreich durchzuspielen ?
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das ist mit genau der Punkt, warum ich das Kicker-Notensystem nicht leiden kann. Verliert das Team mit mehr als einem Tor Differenz bzw. spielt der Großteil der Mannschaft schlecht, ist es für einen Einzelspieler unmöglich eine gute Note zu bekommen, egal wie klasse die Leistung war.
                              Das ist mir schon sehr oft aufgefallen.

Gerade auch bei dem ein oder anderen Torhüter. Da können von 100 Schüssen 98 mir Glanzparade gehalten werden. Verliert man danach 0:2, gibts ne mittelmäßige Note.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Auf Kicker.de hat Lucio inzwischen eine 3.
                                In der Printausgabe von Donnerstag, die gerade vor mir liegt, steht eine 4,5.
                                Aber die 4,5 von van Bommel steht immer noch da.
                                Sorry aber habe ich ein anderes Spiel gesehen?
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X