Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was machen den bitte die Stadien von Istanbul und Bukarest in dem Ranking

Ich denke in deutschland gibt es einige Stadien die diese beiden schlagen würden!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen

Ich denke in deutschland gibt es einige Stadien die diese beiden schlagen würden!
      Bei dem Ranking gehts auch um die Stimmung in den Stadien, die Fanfronten. Und da ist in den ganzen Stadien der Gurkenvereine hier mit einem maximalen Fassungsvermögen von 30.000 Leuten einfach nix los.

Sicher sind in dem Ranking einige Stadien, die ich auch nicht gedacht hätte, dort vorzufinden, aber ein weiteres deutsches Stadion erwarte ich da auch nicht. Nenne doch mal eins!
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Bei dem Ranking gehts auch um die Stimmung in den Stadien, die Fanfronten. Und da ist in den ganzen Stadien der Gurkenvereine hier mit einem maximalen Fassungsvermögen von 30.000 Leuten einfach nix los.

Sicher sind in dem Ranking einige Stadien, die ich auch nicht gedacht hätte, dort vorzufinden, aber ein weiteres deutsches Stadion erwarte ich da auch nicht. Nenne doch mal eins!
        Wenn es auch nach der Stimmung geht, gehört das Ali Sami Yen da meiner Meinung nach auf jeden Fall eher mit rein, als das Inönü-Stadion von Besiktas.
        Dagegen wäre die Allianz-Arena bei mir komplett weg vom Fenster und auch Dortmund wäre nur bedingt mit dabei.
        Denn ich habe bei uns in Deutschland in kleineren Stadien, schon deutlich bessere Stimmung erlebt, als in diesen. (Unions Stadion an der Alten Försterei, das Eintracht Stadion in Braunschweig und noch ein paar andere), Zumal die Fans dort bedingungslos hinter ihrem Verein stehen und nicht nach 5 Minuten Rumgegurke des eigenen Teams schon unruhig werden und pfeiffen.
        Ich denke mal, Soran als Groundhopper wird mir da zustimmen.^^
        Zumindest zählt so etwas für mich auch ganz klar zur Stimmung im Stadion und zum Erlebnis Fußballspiel.
        Da kommt es nicht immer nur auf die reine Masse an Zuschauern oder die Architektur an. Weshalb ich es auch schön finde, einige kleinere Stadien mit wirklich guter Stimmung in der Liste zu sehen. Auch wenn ich z.B. nicht beurteilen kann, was das Craven Cottage von Fulham schöner/ besser als andere britische Stadien machen soll.
        Wobei das Ganze natürlich auch sehr subjektiv ist und jeder seine persönlichen Favoriten hat.
        Ich persönlich fand z.B. die Stimmung im Glasgower Hampden Park einfach genial. Das war wirklich ein Erlebnis.
        Doch das es sich um eine Auflistung der Times handelt, waren die Chancen, dort auf schottische Stadien zu treffen, vermutlich eher begrenzt.^^
        Die Anfield Road gehört für mich auch mit in die Liste, passt schon.
        Das man Dortmund allein schon wegen der Südtribüne mit aufgenommen hat, kann ich aber durchaus nachvollziehen.
        Die Allianz-Arena vermutlich deshalb, weil sie von außen so schön bunt leuchtet.*g*
        Zuletzt geändert von Tordal; 14.08.2009, 11:34.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Die Arena auf Schalke! Auch wenn man den Verein nicht mag, das Stadion ist genial! Oder das Kölner Rhein Energie Stadion (auch wenn das etwas nach rot weißer Brille klingt). Der alte Tivolie in Aachen (der neue muß sich erst noch beweisen!

Kommentar

Die Arena auf Schalke! Auch wenn man den Verein nicht mag, das Stadion ist genial!
            Finde ich persönlich jetzt nicht. Ich war zu zwei Fußabllspielen, zwei Konzerten und zwei komplette Football-Saisons dort. Ist mir einfach zu unterkühlt das Stadion, wodurch eine Art Krankenhausatmosphäre entsteht (rein vom baulichen). Da ist mir wirklich der Betonklotz in Dortmund sympathischer. Die Veltins-Arena ist eine wirklich tolle Veranstalltungsarena, aber IMO kein tolles Fußballstadion. Außerdem weiß ich immer noch nicht wie die es schaffen, dass es im ganzen Stadion zieht, obwohl alles zu ist.

Ich war noch nicht dort, aber ich vermute dass es in der Allianz-Arena nicht anders aussieht, allerdings haben die den Vorteil der Außenbeleichtung und sind wahrscheinlich so in die Liste gekommen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
              Auch wenn ich z.B. nicht beurteilen kann, was das Craven Cottage von Fulham schöner/ besser als andere britische Stadien machen soll.
              Eine der Besonderheiten des Craven Cottage ist die Tatsache, dass das Stadion um eine historische königliche Jagdhütte, Craven Cottage, gebaut wurde. Sie befindet sich in der südöstlichen Ecke des Stadions. Westlich grenzt es DIREKT an die Themse und östlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite reiht sich ein Backsteinhaus an das andere. Aufgrund seiner weit über 100-jährigen Geschichte, der beschaulichen aber gemütlichen Bauweise und seiner Lage, ist das Stadion einfach ein typisches Beispiel des englischen Vorortstadions.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Spooky

Ok, dass hat tasächlich einen gewissen Charme. Die Jagdhütte finde ich sogar ziemlich genial.^^

Ich hätte auch gerne das Ostseestadion (den aktuellen Namen ignoriere ich) mit zu den besten Arenen gezählt. Denn die Stimmung ist dort wirklich toll. Nur finde ich die über 2m hohen Betonabgrenzungen zwischen Spielfeld und Tribüne grausam. Auch wenn es rein bautechnisch wohl nicht anders ging.

Das Stadion des HSV finde ich auch nicht schlecht und meistens ist dort auch die Stimmung sehr ordentlich. Ganz besonders, wenn Hansa dort gastiert und die Hälfte der Leute im Stadion Rostocker oder in Hamburg lebende Mecklenburger sind. Dann brennt die Hütte.^^
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Finde ich persönlich jetzt nicht. Ich war zu zwei Fußabllspielen, zwei Konzerten und zwei komplette Football-Saisons dort. Ist mir einfach zu unterkühlt das Stadion, wodurch eine Art Krankenhausatmosphäre entsteht (rein vom baulichen). Da ist mir wirklich der Betonklotz in Dortmund sympathischer. Die Veltins-Arena ist eine wirklich tolle Veranstalltungsarena, aber IMO kein tolles Fußballstadion. Außerdem weiß ich immer noch nicht wie die es schaffen, dass es im ganzen Stadion zieht, obwohl alles zu ist.

Ich war noch nicht dort, aber ich vermute dass es in der Allianz-Arena nicht anders aussieht, allerdings haben die den Vorteil der Außenbeleichtung und sind wahrscheinlich so in die Liste gekommen.
                  Gut, vom architektonischen her ist die Arena auf Schalke nicht die schönste. Aber die Stimmung ist meistens echt klasse! Aber ich muß zugeben das durch die Schwarzgelbe Wand in Dortmund eine echt tolle Atmosphäre ensteht!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Die Times hat heute eine Liste der 10 besten Fußballstadien aufgeführt. Mit den Plätzen eins und zwei gehe ich absolut d'accord, aber danach wirds absurd.
                    Sehe ich ziemlich ähnlich. Auf Platz 1 das Westfalenstadion (den anderen Namen will ich jetzt mal übersehen) passt natürlich danke der "Wand". Das ist schon ein toller Anblick. Das Stadion wirkt echt GROß! Okay, das Meazza-Stadion mit einem Raumschiff gleich zusetzen (das auch noch den Todesstern fertig machen würde ) ist schon ein bisschen abwegig, die Architektur des Stadions ist aber trotzdem toll.

Die Anfield Road auf Rang 3? Okay, bei aller Liebe zu Liverpool, aber da gibt es in England schon besseres, allen voran Old Trafford. Das Inönü-Stadion ist auch seltsam. Zwar bin ich logischerweise mit den türkischen Stadion nicht so vertraut, aber das Ali-Sami-Yen von Galatasary sieht meiner Meinung nach schöner aus und ist meines Wissens auch für die Atmosphäre bekannt. Allianz-Arena? Da würde ich gerne mal einen riesigen Nagel reinhauen und die Luft rauslassen. Nein im ernst: Abends mit der Beleuchtung wirklich klasse, aber tagsüber?

Bernabéu, der böse Bruder von Nou Camp? Ich hätt's eher umgekehrt gesehen, aber gewisse Ähnlichkeiten in der Struktur sind nicht zu leugnen, wenn mit Nou Camp auch mehr zusage. Ich glaub, da kriegt man von ganz oben eher ein Schwindelgefühl als im Bernabéu.

Und "La Bombonera"? War mir ehrlich gesagt kein Begriff, aber das Bild finde ich schon sehr überzeugend:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Boca_Juniors_X_S%C3%A3o_Paulo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 187,4 KB
ID: 4245654

Was das Bukarester Stadion da soll ist mir unverständlich. Ein tolles Stadion mit Atmosphäre muss nicht groß sein, aber es sollte dann wenn möglich keine Laufbahn haben und dann auch keinesfalls so flache Tribünen:

Name: Dinamo_Stadium_%282006%29.jpg
Größe: 404,0 KB
ID: 4245655

Von Craven Cottage hatte ich bisher auch nie ein Bild gesehen, das das namensgebende Häuschen gefällt mir.

In Österreich finde ich übrigens das Klagenfurter Stadion am schönsten. Bietet architektonisch am meisten, muss aber eine miese Heimmannschaft ertragen

Name: EURO2008_12.jpg
Größe: 1,13 MB
ID: 4245656 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 070906hEGG-kk.JPG
Größe: 304,4 KB
ID: 4245657

Name: 070907aHOR-kk.JPG
Größe: 367,1 KB
ID: 4245658 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 071030aPUC-kk.JPG
Größe: 335,5 KB
ID: 4245659

Also: Welches Stadion ist jetzt das Raumschiff?
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Krawalle in London: "Eine Schande für den Fußball" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
                      13 Festnahmen: Krawalle überschatten Derby in London - Nachrichten Sport - Fußball - WELT ONLINE
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

In Punkto "Stimmung" jedenfalls hat das Stadion von Dinamo Bukarest letzte Woche im Europapokal zugeschlagen. Dinamo wird die nächsten 3 Heimspiele auf europäischer Ebene vor leeren Rängen austragen. Die Fans sind halt Feuer und Flamme

Nix übers Bayernergebnis, nix über Leverkusen als Tabellenführer - hier ist irgendwie wenig Bundesliga los
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Okay, jetzt wissen wir das im Film "Hooligans" mit Elija Wood nicht übertrieben wurde was die Rivalität zwischen West Ham und Millwall angeht

Aber Spaß beiseite: Wirklich wieder sehr unschöne Szenen am Rande eines Fussballspiels.
                          Ich hatte gehofft das diese Zustände in England inzwischen der Vergangenheit angehören.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            In Punkto "Stimmung" jedenfalls hat das Stadion von Dinamo Bukarest letzte Woche im Europapokal zugeschlagen. Dinamo wird die nächsten 3 Heimspiele auf europäischer Ebene vor leeren Rängen austragen. Die Fans sind halt Feuer und Flamme

Nix übers Bayernergebnis, nix über Leverkusen als Tabellenführer - hier ist irgendwie wenig Bundesliga los
                            Das Bayernergebnis wird sich jetzt wohl nach oben Korrigieren, mit Arien Robben haben die einen echten Top Mann verpflichtet!
                            Und das Vizekusen ne gute rolle dies Jahr spielen wird das war klar, die haben eine sehr gute Manschaft und einen erstklassigen Trainer geholt.

Ich persöhnlich hoffe ja das der FC wenigstens ein Paar Punkte aus den nächsten spielen holen kann! Ich hoffe ja auf Punkte gegen Stuttgart, Schalke und Leverkusen!
                            Und wo ich schon grade dabei bin Das Anffangsprogramm vom FC ist irgendwie etwas unausgeglichen oder? Ich sag nur "Fußball Mafia DFB"!!!

Kommentar

Und wo ich schon grade dabei bin Das Anffangsprogramm vom FC ist irgendwie etwas unausgeglichen oder? Ich sag nur "Fußball Mafia DFB"!!!
                              Ja, denn diese Saison greift die neue Regel, dass die drei Mannschaften absteigen, die nach 6 Spieltagen die letzten drei Plätze belegen.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Ja, denn diese Saison greift die neue Regel, dass die drei Mannschaften absteigen, die nach 6 Spieltagen die letzten drei Plätze belegen.
                                Ich weiß das die Saison noch lang ist! Aber wenn man am 8. Spieltag auf dem letzten Platz steht und nur sehr wenig punkte hat dann wird das Umfeld etwas Nervös und die Medien können dann auch nicht mehr an sich halten!

Kommentar

Lädt...
                                X