Fußball-Stammtisch 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und die Liga hat noch vor dem Start die erste Trainer entlassung!
    Der FSV Mainz 05 trennt sich mit sofortiger wirkung von Andreasen!
    Ich kenne mich jetzt nicht so im Mainzer Fußball umfeld aus, aber war das nicht vor ein paar Wochen noch der absolute Held? Er hat die Mainzer dierekt wieder in die Bundesliga geführt. Und jetzt wird er nach nur einer Niederlage, auch wenn sie sehr bitter war, gefeuert?

Da kann ich nur sagen: "Ihr seid nur ein Karnevals Verein"
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Das hat mich heute auch sehr gewundert. Aber ich hab such irgendwo im Internet gelesen, dass er angeblich von der Mannschaft "gemobt" wurde.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Und die Liga hat noch vor dem Start die erste Trainer entlassung!
        Der FSV Mainz 05 trennt sich mit sofortiger wirkung von Andreasen!
        Wer soll denn Andreasen sein? Der Mann heißt Jörn Andersen.
        Andreasen ist zwar ein ehemaliger Mainzer Spieler (aktuell Hannover, wenn mich nicht alles täuscht), aber Trainer ist der nicht.

Andersens Nachfolger wird der bisherige U19 Trainer Thomas Tuchel. Mit der Jugendtruppe der Mainzer hat der letzte Saison den Meistertitel geholt.
        Optimal ist diese Trainerentlassung nicht einmal eine Woche vor dem Start der neuen Saison ganz sicher nicht.
        Der Vorstand behauptet, man hätte schon länger gespürt, dass Andersens Vorstellungen und die eigenen immer weiter auseinander gingen. Da frage ich mich, weshalb man erst jetzt die Reißleine zog. Das sieht alles andere als professionell aus.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Sorry, da hab ich mich wohl vertan!

Der U19 Coach Für mich steht mainz ganz oben auf der Liste für den Abstieg!

Kommentar

Ja, dem kann ich nur zustimmen, ich denke auch das Mainz einer der ersten Abstiegskanditaten für die kommende Saison ist, zumindest werden sie es sehr schwer haben. Und was ich absolut nicht verstehe, wie ja auch schon von Tordal angesprochen, wieso hat man bitte wenn es nicht mehr mit dem Trainer geht so lange gewartet ? Ich frage mich ausserdem, haben die Mainzer Spieler das Pokalspiel mit Absicht vergeigt um den Trainer los zu werden ?
            Meine WHISKY Sammlung
            https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
            Meine CD u. Vinyl Sammlung
            http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Da versteht man die Welt nicht mehr. Erst gefeierter Aufstiegs-Trainer und nun die Entlassung. Offensichtlich wird Mainz inzwischen nach "Gutsherrenart" geführt. Ganz bestimmt ein Abstiegskandidat.
              Absteiger Nummer zwei dürfte Nürnberg sein. Ohne Verstärkung dürfte die Liga kaum zu halten sein. Alle Aufstiegseuphorie in Ehren, das wird nichts...
              TIME TRAVELLER
              (Heute ist das Gestern von morgen - doch was ist, wenn das so garnicht stimmt? - Grüsse aus Deiner Zukunft!)

Kommentar

Ich gebe auch mal einen Tipp ab. Zur Einkaufspolitik des einen oder anderen Vereins habe ich ja schon etwas gesagt.

Meister: Bayern (Hamburg)
                Platz 2-3: Hamburg, Wolfsburg
                Platz 4-5: Schalke, Stuttgart (Bremen, Dortmund, 1899)
                Platz 16-18: Köln, Freiburg, Mainz (Bochum, Nürnberg)

Pokal: Dortmund

Bei Bremen bin ich mir nicht ganz sicher, ob die wirklich eine ernsthafte Rolle um die Europa League mitspielen werden. Diego und Pizarro werden vorne an allen Ecken und Enden fehlen, Marin ist noch nicht so weit Verantwortung zu übernehmen und ansonsten beschränkte sich Werders Transferpolitik ja lediglich darauf nach Frings auch die anderen Bayernversager zurück zu holen. Bei Borowski hats geklappt, Pizarro wird wohl nicht bleiben.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das nenne ich mal einen Pokal-Krimi. Das es eng werden könnte, hatte ich schon befürchtet, aber SO eng?^^
                  Aber gut, letztendlich ist der HSV weiter und nach dem wie, fragt bald keiner mehr. Natürlich hätte ich mich geärgert, wenn Düsseldorf und nicht Hamburg in die nächste Runde eingezogen wäre. Doch nach dem Spielverlauf und der tollen kämpferischen Leistung der Fortuna, wäre es nicht unverdient gewesen.
                  Die HSV Abwehr, ansonsten eher das Prunkstück der Mannschaft, glich teilweise einem Hühnerhaufen und ließ über weite Strecken jegliche Souveränität vermissen (Wie praktisch das gesamte Team). Ich hoffe mal, dass dies kein Ausblick auf die Zukunft unter Labbadia war.

@Spooky

Klingt zwar ungewöhnlich, aber deiner Prognose würde ich mich sogar anschließen, bis auf den prognostizierten Pokalsieger natürlich.^^

Natürlich muss man bei Werder wirklich erst einmal abwarten, wie es ohne Diego und Pizarro läuft, aber ich halte Platz 3 - 5 trotzdem für realistisch.
                  Du hast übrigens Moreno im Angriff vergessen. Das könnte durchaus ein Volltreffer sein.
                  Im Mittelfeld wird es nach der Devise Özil + Marin = ein Diego laufen.^^
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Neben Barrios kommt der nächste Stürmer zum BVB.

BVB verpflichtet Le Tallec - kicker online

Le Tallec kommt ablösefrei und dürfte wohl erstmal die zweite Mannschaft verstärken. In anbetracht der Tatsache, dass die Nachwuchsstürmer sich wohl nicht auf 1. Liga Niveau durchsetzen werden, auf jeden Fall ein sehr guter Transfer.
                    Zuletzt geändert von Nopper; 06.08.2009, 23:37.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                    Member der No - Connection

Kommentar

Auf alle Fälle ein klasse Transfer. Vielleicht kann er der zweiten Mannschaft ja schonmal in Liga 3 auf die Sprünge helfen.
                      Finde ich auch richtig lobenswert, dass ihm Rennes keine Steine in den Weg legt. OK, er hatte nur noch ein Jahr Vertrag, da beteiligt man sich lieber an einem eventuellen Weiterverkauf als jetzt eine minimale Ablösesumme zu kassieren. Eventuell könnte Zorc da vielleicht mal eine weitergehende Kooperation aushandeln. Mit Rennes hat man schon seit Frei ein gutes Verhältnis und die haben immer das eine oder andere Talent, das den Sprung nach Europa wagen will.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Das erste Spiel ist vorbei und Wolfsburg hat 2:0 gewonnen! Das war ein klasse Spiel, und es läst gutes für die Spannung der nächsten Saison erahnen.

Kleine Nackenschlag für mich, Christian Träsch hat sich in der 80sten Minute die Hand gebrochen! Ich hatte ihn für mein Kicker Team gekauft!
                        Es ist auch schade für ihn er war grade in einer hervorragenden Form!

Kommentar

Ja, daß war wirklich mal wieder ein Klasse Spiel, so lass ich mir den Saisonstart gefallen. Ich hoffe nur das wir in dieser Saison noch viele solcher Spiele zu sehen bekommen.
                          Ich hoffe nur, daß sich meine Schalker heute besser anstellen, als in den absolvierten Testspielen.
                          Meine WHISKY Sammlung
                          https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                          Meine CD u. Vinyl Sammlung
                          http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Denke von Fortuna Düsseldorf wird man noch wie gutes in den nächsten Jahren hören.
                            Nach dem klasse Spiel letzten Montag gegen HSV im DFB Pokal, hat sich Forutna mit einen 3:0 Sieg in BL 2 zurückgemeldet. Denke ganz Düsseldorf ist happy, man sieht schon wieder die ersten Fahnen beim Frisör und Bäcker hängen.
                            =/\= =/\=

Kommentar

Klasse Show, Gladbach! Eine 3:0 Halbzeitführung nicht nach Hause bringen zu können - gegen Bochum - läßt tief blicken. So wird Gladbach den Abstiegskampf jedenfalls nur in Richtung Liga 2 verlassen.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die Times hat heute eine Liste der 10 besten Fußballstadien aufgeführt. Mit den Plätzen eins und zwei gehe ich absolut d'accord, aber danach wirds absurd.

The top ten football stadiums | Football - Times Online

5: Allianz Arena
                                [...] The iconic design — like a huge, discarded car tyre — has made it a tourist attraction, too. [...] More entertaining than some of the teams who play in it.

Kommentar

Lädt...
                                X