Fußball Europapokal 2008/2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2008/2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was die norwegische Pfeife da gestern ablieferte, war ja wirklich skandalös.
    Die Reaktionen der Chelsea-Spieler - insbesondere von Ballack und Drogba - kann ich da mehr als nachvollziehen...

    In der Landesliga hätten sie ihm wohl nach dem Spiel die Sch***** aus dem Leib geprügelt. Sorry für die deftigen Worte...

    Eigentlich kann man Chelsea gar keinen Vorwurf mehr machen, dass die Mannschaft das CL-Finale nicht erreicht hat. Schön wäre es halt gewesen, wenn Drogba seine Topchance zum 2:0 genutzt hätte...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Also doch kein gleiches Finale wie letztes Jahr! Ich gebe dabei nich mal dem Schiri schuld! Drogba und Anelka diese Flaschen konnten sich einfach nicht durchsetzen und das 2:0 schiessen! Traurig, traurig, aber wahr! Also dieses Finale werde ich mir wahrscheinlich nich antun, aber ich überlege es mir nochmal, mal sehn!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        Auch wenn das zu Stande kommen des Finales sicher mehr als kontrovers war, sehe ich Barca vs Man Utd auf alle Fälle lieber als erneut Chelscum gegen ManU. Und auch wenn ich nicht abstreite, dass Chelsea zu einem ganz überwiegenden Teil wegen des Schiris ausgeschieden ist , so ist es bei denen für mich wie bei Herne West - Hauptsache sie verlieren, egal wie !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Naja, mir is es mittlerweile auch egal wer im Finale spielt, ich gucke ihn mir dennoch nicht an, das Resultat interessiert mich auch nicht, also wird das der letzte Post hier in diesem Fred werden! Danke an alle !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Ok, heute steigt in Istanbul das letzte Finale im alten UEFA-Cup, der in der nächsten Saison durch die Europa League ersetzt wird.

            Es treten an: Schachtjor Donezk gegen den SV Werder Bremen

            Ich hab den Bremern im Wettbewerb schon die ganze Zeit die Daumen gedrückt und ich glaube, sie haben eine Chance auch was zu reißen, auch ohne Diego, Mertesacker und Almeida.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Das ich Bremen die Daumen drücke ist heute klar hoffe nur das die Zweite Mannschaft von Bremen von Fortuna Düsseldorf am Wochenende richtig einen auf den Sack bekommt und somit Fortuna in Liga 2 aufsteigt.
              =/\= =/\=

              Kommentar


                Puh, hart umkämpft.

                Immer noch Unentschieden, aber Bremen muss zulegen, wenn sie den Pott haben wollen.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Wir Deutschen können offenbar einfach keine Endspiele mehr gewinnen, sowohl im Vereinsfußball, wie auch auf Nationalmannschaftsebene (der DFB Pokal zählt nicht^^).
                  Man sollte eventuell den Lineker Spruch ein wenig abändern.
                  "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verlieren die Deutschen im Finale.“

                  Letztendlich ein absolut verdienter Sieg der Ukrainer. Sie waren gestern in meinen Augen klar die bessere Mannschaft und hätte der Keeper nicht zwischendurch Geschenke verteilt, wäre Bremen nicht einmal in die Verlängerung gekommen.
                  Ohne Diego ist das Bremer Offensivspiel eine ganz Klasse schlechter. Wie man auch gestern wieder schön sehen konnte. Ein Özil ist noch nicht einmal annähernd in der Lage, eine ähnliche Rolle zu spielen.
                  Er ist ein sehr guter Fußballer aber (noch) kein Führungsspieler.
                  Schon nach der gelbe Karte für Diego im Halbfinale war ich mir sicher, dass Werder es nicht schafft (Deshalb dieses Mal hier vorher auch kein "Bremen macht das" von mir^^).

                  Aber ein Gutes hatte es aus Werder Sicht, ähnlich wie Bayern mit Ottl, Lell und Oddo, weiß man in Bremen nun, auf wen man in Zukunft auch in großen Spielen setzen kann und auf wen nicht.
                  Da haben sich gestern gleich mehrere Werderaner für eine Nichtberücksichtigung in zukünftigen Spielen empfohlen.
                  Nach den schon sicheren Abgängen von Diego und Pizarro muss man sich da in Bremen noch mächtig etwas einfallen lassen.

                  Ach und für mich war das 2:1 defintiv nicht unhaltbar. Auch diese Niederlage, wie schon so viele in den letzten Jahren auf europäischer Bühne, kann man durchaus zu einem guten Teil Wiese ankreiden. (Wie schon gegen Glasgow, Espanyol und Juve in den letzten Jahren).
                  Der hat genauso einen an der Waffel wie Kahn und macht in wichtigen Spielen genauso dicke Patzer.

                  Aber es allein an ihm festzumachen, wäre natürlich zu einfach. Spieler wie Frings und Baumann haben ihren Zenit schon lange überschritten, Leuten wie Niemeyer und Boenisch fehlt einfach (noch?) die Klasse für solche Spiele und ein Rosenberg ist aktuell z.B. komplett außer Form.
                  Es gab praktisch keinerlei Verbindung zwischen der Defensive und dem Sturm, da klaffte eine große Lücke ohne den kleinen Brasilianer.

                  Auch wenn sie mit ihrer Spielweise in der Verlängerung sicher keinen Beliebtheitspreis gewonnen haben (Egal wie "normal" das in einer solchen Situation ist, für Schauspielerei auf dem Fußballplatz habe ich nichts übrig), Glückwunsch an die Ukrainer.
                  Zuletzt geändert von Tordal; 21.05.2009, 09:51.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Um mal wieder auf die Fünfjahreswertung und das Duell Deutschland-Italien zu sprechen zu kommen:

                    Für die Bundesliga sieht die Zukunft imho doch nicht mehr so rosig aus. Zu den Bayern will ich mal nichts sagen, aber Wolfsburg und der Hertha traue ich in der CL überhaupt nichts zu. Gerade die Mannschaft der Wölfe wird nach Magaths Abgang auseinanderbrechen und bei den Berlinern ist nicht einmal die erste Elf stark genug besetzt. Voronin muss definitiv gehalten werden.
                    In der Europaleague wird man sich ohne die Zugpferde (nach derzeitigem Stand) Hamburg, Schalke und eventuell auch Bremen ebenfalls schwer tun. Der BVB-Kader kommt ohne Dede auf weit unter 50 Europapokalspiele, wird eventuell sogar schon in der Quali Lehrgeld zahlen müssen. Stuttgart hat auch lange nichts mehr gerissen.
                    Leverkusen wäre da am ehesten etwas zuzutrauen.

                    Aus italienischer Sicht hat man in der CL drei Teams, denen zumindest das Erreichen des Achtelfinals keine Probleme bereiten sollte. Die Fiorentina sollte zumindest einen dritten Platz in der Gruppenphase erreichen können. Die Frage ist natürlich, ob man die EL in Florenz dann wieder für genauso "wichtig" erachtet, wie den UEFA-Cup letztes Jahr.
                    Genoa wird wohl - trotz Floccari - ohne Milito und Motta in der EL-Quali das Zeitliche segnen. Als zweites Team wäre am ehesten Udinese geeignet. Starker Kader und im Gegensatz zur Roma nimmt man den Cup der Verlierer in Udine ernst.
                    Die Roma hat von den potenziellen EL-Teams allerdings neben Bremen und Sevilla den höchsten Koeffizienten und würde schwächere Gegner zugelost bekommen.

                    Als drittes wäre da noch Lazio. Beim letzten Europapokalauftritt sang- und klanglos aus der CL geflogen und auch im UEFA-Cup lange nichts mehr gerissen. Bin mal gespannt, ob das was wird. Zumindest zu Saisonbeginn sind die Laziali ja immer in Hochform. Schlechter als Sampdorias internationale Auftritte in den letzten Jahren kann es nicht werden.

                    Meine Meinung: Italien nach derzeitigem Stand leicht im Vorteil. Zerreißt mich.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Meine Meinung: Italien nach derzeitigem Stand leicht im Vorteil. Zerreißt mich.
                      Nö Nö. Ich stimm dir dann mal eher zu.
                      Die Gleichen Gedankengänge hab ich in der letzten Woche auch gehabt.
                      Erstmal warten wo Bayern nächste Saison spielt (Oh Herr, bitte lass es die CL sein... BITTE).
                      Falls der FCB in die EuroLeague abrutschen sollte wären mit dem VfB (ohne Gomez), dem VfL (ohne Dzeko und warscheinlich Misimovic) und der Hertha (Haha) drei Vereine vertreten die sich in der Vorrunde verabschieden werden.

                      In der EuroLeague würde ich dann neben dem FCB noch dem BVB am ehesten zutrauen weit zu kommen. Beim HSV scheint im Sommer ja auch großer Ausverkauf angesagt zu sein.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        Beim VfL Wolfsburg wird "ohne Magath" viel schwerer wiegen als "ohne Dzeko" oder "ohne Dzeko und Misimovic". Die Mannschaft wird aller Vorraussicht nach wieder in das Nichts zurückfallen, aus dem Magath das Team hervorgestampft hat. Wenn der VfB Stuttgart nur ein einziges Mal in der Transferpolitik der jüngeren Vereinsgeschichte was richtig macht diesen Sommer, kann der Abgang von Gomez kompensiert werden - allerdings reden wir dann immer noch vom VfB Stuttgart. Favre traue ich in Berlin trotz des "hahaHertha" am ehesten zu, sein Team auch ohne Voronin und/oder Pantelic so weit in Gang zu bringen, die Vorrunde zu überstehen.

                        In der Euroleague .... sorry, Spooky, da kann ich deinem Zweckpessimismus was den BvB betrifft nicht zustimmen. Klopp wird versuchen, den Kader so gut es geht zusammenzuhalten und nur punktuell zu verstärken, und genau dieser Kader hat sein Lehrgeld diese Saison gegen Udine schon gezahlt. Die jüngeren Leistungen im UEFA-Cup im Blick, würde ich Bremen auch den Vorzug vor Leverkusen geben.

                        Der SuperGAU für die Bundesliga wäre es, wenn der HSV jetzt noch auf Platz 5 käme - das Team ist ausgebrannt, ausgepowert und steht mit leeren Händen da, alles Titelchancen in den Nord-Derbies versemmelt. Das brennt sich ein, der HSV wird nächste Saison ähnlich abstürzen wie Leverkusen nach der "Vizekusen"-Saison.

                        Den Vorteil für Italien seh ich genauso - schon alleine, weil Inter nächste Saison sich wohl endlich am Vorankommen in der Championsleague messen lassen wird statt weiterhin an lokalen Erfolgen. Und Lazio wird auch international was zeigen - all deiner Skepsis zum trotz.

                        Gemeinsam sollten sich aber sowohl Italien als auch Deutschland des "Problems" nachrückendes Frankreich entledigen können. Guingamp (Platz 11 in der zweiten französischen Liga) als Sieger des Coupe de France und Vannes (Platz 8 in der zweiten französischen Liga) als Verlierer des Finales um den Coupe de la Ligue gegen Bordeaux (auf Meisterschaftskurs) werden das französische Teilnehmerfeld nachhaltig schwächen. Mit Bordeaux, Marseille und Lyon treten eher die üblichen Verdächtigen in der CL an - und werden hoffentlich ähnlich früh die Segel streichen. Bleibt der Pariser Arroganz-Club PSG - die hätten sich sehr in einen Rausch spielen können im UEFA-Cup dies Jahr, stattdessen wurde auf europäischer Ebene immer wieder auf Spieler aus dem zweiten Glied zurückgegriffen. Resultat ist, das weder im UEFA-Cup was wirklich Zählbares rauskam noch das in der Liga frühzeitig irgendeine Form von Erfolg gesichert wurde - Toulouse hat noch gute Chancen, PSG vom Europaleague-Platz zu verdrängen. Vermißt jemand Lille? Die haben eher nur noch theoretische Chancen auf den Platz von PSG.

                        Zum Heranarbeiten an England oder Spanien wird's aber weder für Italien noch Deutschland reichen - da wird sich was Grundlegendes ändern müssen, bis diese beiden Profiligen wieder vom Rest in Europa eingeholt werden.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Der SuperGAU für die Bundesliga wäre es, wenn der HSV jetzt noch auf Platz 5 käme - das Team ist ausgebrannt, ausgepowert und steht mit leeren Händen da, alles Titelchancen in den Nord-Derbies versemmelt. Das brennt sich ein, der HSV wird nächste Saison ähnlich abstürzen wie Leverkusen nach der "Vizekusen"-Saison.
                          Nostradamus Ranseier hat wieder zugeschlagen. Denn das halte ich ja mal für ein Gerücht.
                          Anders als bei den ewigen Verlierern aus Leverkusen, gibt es für den misslungenen Saisonabschluss ganz klar Gründe.
                          Kein anderes Team unter den aktuell ersten 6 oder 7 hat vor und während der Saison ähnlich wichtige Spieler, auch in Bezug auf die Hierarchie, abgeben müssen (Van der Vaart, De Jong, Kompany...Bayern jammert da schon nach nur einem Abgang^^).
                          Dazu kommt eine Verletztenliste, die es in Hamburg in den letzten Jahren in dem Ausmaß so nicht gegeben hat und auch da sind wichtige Leute teilweise für sehr lange Zeit ausgefallen. (Reinhardt, Atouba usw.)
                          Das die Saison überhaupt lange Zeit so gut lief, hat sicher nicht nur mich überrascht.
                          Mit einem De Jong wäre die gesamte Defensivabteilung besser aufgestellt gewesen. Denn der Mann war wirklich klasse. So einen Abgang kann man während der Saison im Normalfall nicht ausgleichen. Schon allein, weil "die besseren Spieler" alle fest unter Vertrag stehen und man eher Notlösungen findet.
                          Doch aus Fehlern lernt man und das wird der HSV so ganz gewiss nicht wieder machen. Dazu kommt ja noch Jol, der das auch schon mit recht deutlichen Worten angeklagt hat und sich mit Sicherheit nicht wieder auf so etwas einlassen würde.

                          Der HSV Kader war für die Menge an Spielen aufgrund der vielen Langzeitverletzten und immer wieder mal zwischendurch Verletzten (siehe Petric) viel zu klein, um auf Dauer ohne Einbruch zu spielen.
                          Das jetzige Saisonende, egal ob es mit Platz 5 noch was wird oder nicht, kommt nun wirklich nicht überraschend.

                          Bis auf Olic (hinter Trochowski stelle ich mal ein Fragezeichen) werden nach aktuellem Stand alle Spieler die man halten will, auch gehalten (sehr wichtig dabei Mathijsen, Jarolim, Petric, Rost) und wenn man sich dann noch mit 3, 4 guten Neuzugängen verstärkt, sehe ich positiv in die nächste Saison. Zumal der HSV eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen, noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommenen hat.
                          Von Spielern wie Aogo, Pitroipa, Jerome Boateng, Rincon (sofern man ihn den kauft und nicht am Jahresende wieder abgibt), Tunay, Choupo-Moting und anderen erwarte ich jedenfalls durchaus eine weitere Steigerung und gute bis sehr gute Leistungen in den nächsten Spielzeiten.



                          Also im Gegensatz zu den bisher egal wie fit, egal in welcher Besetzung immer im entscheidenden Moment versagenden Leverkusenern gibt es hier kläre Gründe für den Einbruch.
                          Wundere dich nicht, wenn der HSV auch nächstes Jahr wieder ganz oben mitspielt. Ich kann es dir sogar schon garantieren, wenn du möchtest. Schon allein, da der HSV in den letzten Jahren eine klare Entwicklung hin zum postiven gemacht hat und diese noch nicht beendet ist.
                          In diesem Jahr hatte vor Saisonbeginn niemand in Hamburg einen Titel erwartet (gerade wegen der Abgänge) und mit diesem Team, unter den Voraussetzungen überhaupt so lange mitzuspielen, ist letztendlich schon ein Erfolg, auch ohne Titel und das wird man mit ein wenig Abstand auch beim HSV so sehen (wenn man es nicht schon tut).
                          Deshalb gibt es überhaupt keinen Grund zu verzweifeln oder in ein Loch zu fallen. Was übrigens auch nicht der norddeutschen Mentalität entspricht. Das mag rund um Leverkusen evtl. anders sein.^^

                          Natürlich ist auch das hier alles letztendlich nicht mehr als reine Spekulation, aber ich bin absolut davon überzeugt, auch im nächsten Jahr eine schlägkräftige HSV Mannschaft zu sehen, die vielleicht auch wieder um den einen oder anderen Titel mitspielen kann.
                          Zuletzt geändert von Tordal; 23.05.2009, 12:04.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Nostradamus Ranseier ....
                            Schon wieder ein neuer Spitzname - langsam verlier ich die Übersicht

                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            ....Natürlich ist auch das hier alles letztendlich nicht mehr als reine Spekulation, aber ich bin absolut davon überzeugt, auch im nächsten Jahr eine schlägkräftige HSV Mannschaft zu sehen, die vielleicht auch wieder um den einen oder anderen Titel mitspielen kann.
                            Wenn du als Fan das nicht mehr wärst, wäre das ja auch der SuperGAU für den HSV Ob der HSV die Europaleague schafft, wissen wir in ein paar Stunden (und ich glaub's nicht). Wie der HSV sich in der nächsten Saison schlägt - wir können uns diesen Post hier ja irgendwie vermerken und im Dezember, wenn der BvB Herbstmeister ist, nochmal nachgucken, wer dann recht hatte

                            Und was Leverkusen angeht - zweimal haben sie's in der Vereinsgeschichte ja nun doch schon geschafft, am Ende noch was zu reißen. In 'ner Woche ja vielleicht ein drittes Mal - oder dem großen Buch Vizekusen wird ein weiteres Kapital hinzugefügt. Ich hab ja schon geschrieben, daß ich lieber Bremen in Europa dabei hätte.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Das ist krass, was für schlechte Verlierer die Manchesteraner sein können. Ronaldo und VOR ALLEM SCHOLES hätten mit wehenden Fahnen vom Platz fliegen müssen. Das ist vorsätzliche Körperverletzung und hat mit Fußball überhaupt nichts mehr zutun.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Und Glückwunsch nach Barcelona! die haben Verdient den Pottgewonnen!
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X