Fußball Europapokal 2008/2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2008/2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein paar Überraschungen für mich in den UEFA-Cup-Hinspielen:

PSG-Wolfsburg 2:0
    Hätte nicht gedacht, daß Wolfsburg nach aufwendig gespielter erster Halbzeit dann nachläßt und in der Schlußphase abgefertigt wird.

Sporting Braga - Lüttich 3:0
    Die Belgier hatten in der Hinrunde einen wesentlich stärkeren Eindruck hinterlassen als die Portugiesen. Eine derart hohe Niederlage von Standard überrascht da sehr.

Piräus - St.Etienne 1:3
    Alle Achtung, les verts! Stehen im Tabellenkeller in Frankreich, aber gegen Olympiakos klappt, was in der Ligue 1 so oft nicht klappt. Hinterlassen in dieser Runde von den 4 Teilnehmern aus Frankreich den besten Eindruck.

Das 3:0 von Aalborg gegen Depo steht für mich zwischen "vorhersehbar" und "überraschend". Dänen als Aussenseiter ....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Aus deutscher Sicht war das eine durchwachsene erste Europapokal-Woche 2009.
      Wolfsburg war lange Zeit die überlegene Mannschaft in Paris und hat sich das Spiel durch eklatante individuelle Fehler in den letzten Minuten noch aus der Hand nehmen lassen.
      Mit dem 0:2 aus dem Hinspiel sieht es jetzt zwar nicht gut aus für Wolfsburg, aber aufgrund ihrer Heimstärke sehe ich durchaus noch Chancen. Das könnte eine knappe Sache im Rückspiel werden.

Stuttgart hat sich mit einer guten Leistung und dem 1:2 in St. Petersburg noch alle Chancen offen gelassen.
      Allerdings müssen sie gegen die spiel- und konterstarken Russen im Rückspiel über die gesamte Spielzeit konzentriert sein. Durch die Sperre Timoschtschuks sind die Stuttgarter Chancen auf ein Weiterkommen doch deutlich angestiegen.
      Bei einer ähnlichen Leistung wie in den letzten Ligaspielen sehe ich Stuttgart leicht im Vorteil, wird aber vermutlich ebenfalls sehr spannend werden.

Zu Werder in dieser Saison einen Tipp abzugeben fällt mir wirklich schwer. Die sind jedes Mal wie eine Wundertüte.
      Dem Werder der letzten Jahre hätte ich nach dem 1:1 auch im Rückspiel noch alle Chancen gegeben. Doch bei der aktuellen Form halte ich einen Erfolg eher für unwahrscheinlich.
      Für mich sind sie auf jeden Fall von den 4 deutschen Teilnehmern am schwersten berechenbar. Ich gehe von einem Sieg für Milan aus. Sollten die Werderaner allerdings einen "Sahnetag" erwischen, ist ihnen allles zuzutrauen, wie immer.^^

Der HSV hat seine Aufgabe in Holland souverän erledigt und steht beinahe schon sicher in der nächsten Runde. Bei einem ordentlichen Rückspiel wird da nichts mehr anbrennen. Dafür war man Nijmwegen im Hinspiel einfach zu überlegen.
      Sollte der HSV die Souveränität und die konzentrierten Leistungen der Europapokal-Auswärtsspiele auch endlich mal so in der Liga zeigen können, ist das Team für mich ein ganz heißer Kandidat auf den Meistertitel. (Ist es sowieso, da es vor Saisonbeginn mein Meisterschaftstipp war.^^)

Mit ein wenig Pech ist nach dieser Runde nur noch ein deutscher Verein dabei. Doch ich persönlich gehe davon aus, dass es neben Hamburg noch mindestens ein weiterer, vermutlich sogar 2 Vereine schaffen werden. Auf jeden Fall wird es spannende Rückspiele geben.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Betrachten wir es nüchtern. Wenn nicht ein kleines Wunder geschieht, hat Wolfsburg schon nach dem Hinspiel den Einzug ins Achtelfinale verpasst.

Die Chancen auf ein Weiterkommen von Bremen sind meiner Ansicht nach auch relativ gering. Nach dem Saisonverlauf ist ein Sieg in Mailand oder ein "hohes" Unentschieden unwahrscheinlich.

Hamburg ist durch. Und bei Stuttgart ist alles offen.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Krass, wer da bei Milan alles auf dem Platz stand: Dida, Favalli, Senderos, Ambrosini, Ronaldinho, Flamini, Inzaghi. Die hätten normalerweise keinerlei Chancen auf einen Stammplatz. Werder muss sich da Vorwürfe gefallen lassen, aus diesem Verletzungspech der Milanisti nicht Profit geschlagen zu haben. Torchancen hatten sie zu genüge. Dass sie in San Siro gewinnen können, halte ich für unwahrscheinlich. Aber wer weiß...

Apropos Verletzungspech. Scheint so, als könnten wir endlich einmal mit vollem Kader in die Championsleague-Rückrunde starten. Materazzi und Chivu fallen zwar leicht angeschlagen gegen Bologna aus, sind aber für das Spiel gegen Manchester wohl wieder fit.
          Sollte sich im Gastspiel bei Onkel Sinisa niemand verletzen, treten wir gegen United erst zum zweiten mal in dieser Saison (nach dem
          Sieg gegen Milan) in Topformation an:

- - - - - - - - J. Cesar - - - - - - - -
          Maicon - Samuel - Chivu - Santon/Maxwell
          - - Zanetti - Cambiasso - Muntari - -
          - - - - - - - - Stankovic - - - - - - -
          - - - - Ibrahimovic - Adriano - - - - -

Wenn ich das schon lese, kann ich es kaum erwarten.

Bei Manchester weiß ich nur von Vidic, der aufgrund seines Platzverweises gegen Quito ausfällt. Ist natürlich bitter wegen so eines unwichtigen Turniers gesperrt zu werden.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            Betrachten wir es nüchtern. Wenn nicht ein kleines Wunder geschieht, hat Wolfsburg schon nach dem Hinspiel den Einzug ins Achtelfinale verpasst.
            Also ich würde Wolfsburg noch lange nicht abeschreiben.
            Die haben in Paris so gespielt, wie auch in der bisherigen BL Saison auswärts. Wo sie am letzten Spieltag trotz reichlich guter Spiele erst den ersten Auswärtssieg feiern konnten.
            Aber zu Hause sind sie eine Macht und da können auch mal schnell 3 oder 4 Tore fallen. Paris ist absolut schlagbar und deshalb ist da für mich noch nichts entschieden.
            Allerdings ist Grafite natürlich ein ganz wichtiger Mann für die Wölfe und sollte der auch im Rückspiel ausfallen, fehlt ihnen einiges an Durchschlagskraft. (Ich habe auf die Schnelle leider nicht finden können, wie lange er nach seiner Meniskus OP noch fehlt)

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            Die Chancen auf ein Weiterkommen von Bremen sind meiner Ansicht nach auch relativ gering. Nach dem Saisonverlauf ist ein Sieg in Mailand oder ein "hohes" Unentschieden unwahrscheinlich.
            Das sehe ich ähnlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
            Bremen ist im Europapokal schon oft genug über sich hinaus gewachsen, warum nicht auch nächste Woche in Mailand.
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

@Tordal

Natürlich hoffe ich auf ein Weiterkommen der dt. Mannschaften.

Dass Wolfsburg kein Auswärtstor erzielt und selbst zwei Gegentore bekommen hat, ist natürlich eine große Hypothek für das Rückspiel.
              Sollte Wolfsburg eine Topleistung abrufen ist der Einzug ins Achtelfinale durchaus machbar. Aber es wird wohl verdammt schwer.

Und wenn Bremen ausscheidet, dann haben sie das Weiterkommen selbst im Heimspiel verschuldet. Ich sehe das wie Spooky. Bei den Chancen, die Werder in der Schlussphase hatte, muss einfach mehr als der Ausgleich herausspringen.
              Scheinbar ist für die dt. Teams gegen Milan kein Kraut gewachsen. Wenn Bayern und Milan aufeinandertreffen, dann bekomme ich immer unkontrollierte Schweißausbrüche...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Also ich würde Wolfsburg noch lange nicht abeschreiben.
                Die haben in Paris so gespielt, wie auch in der bisherigen BL Saison auswärts. Wo sie am letzten Spieltag trotz reichlich guter Spiele erst den ersten Auswärtssieg feiern konnten.
                Aber zu Hause sind sie eine Macht und da können auch mal schnell 3 oder 4 Tore fallen. Paris ist absolut schlagbar und deshalb ist da für mich noch nichts entschieden.
                Allerdings ist Grafite natürlich ein ganz wichtiger Mann für die Wölfe und sollte der auch im Rückspiel ausfallen, fehlt ihnen einiges an Durchschlagskraft. (Ich habe auf die Schnelle leider nicht finden können, wie lange er nach seiner Meniskus OP noch fehlt)....
                PSG arroganzt sich schon die ganze Saison durch den UEFA-Cup. Im Heimspiel gegen Wolfsburg wurden Spieler für die Liga geschont (so wie auch schon im Spiel gegen Schalke). Sollte Wolfsburg also - wider erwarten - 2:0 zur Halbzeit im Rückspiel führen, stehen die ganz schnell auf dem Platz. Und wir reden hier nicht von Laufkundschaft - Claude Makelele (Real, Chelsea, über 70 Länderspiele für Frankreich), Ludovic Giuly (Roma, Barcelona, ein paar Länderspiele für Frankreich) und der von Fenerbahce ausgeliehene Serbische Nationalstürmer Kezman - der hat allerdings das letzte Mal vor ca. einem Monat im Pokal für PSG getroffen Trotzdem würde es eine unheimliche Energeileistung von Wolfsburg brauchen, um das noch zu drehen. Mir gefällts auch nicht, aber PSG ist leider durch.

Zu Bremen: Die sind diese Saison einfach unvorhersehbar. Die könnten genauso ein 2:2 in Mailand schaffen wie sie es wohl auch schaffen würden, in der letzten Minute der Nachspielzeit den 2:1 Siegtreffer durch Milan zu kassieren und die Verlängerung zu verpassen - alles ist drin. Hier ist einfach Milan in der Pflicht, einem derart unbeständigen Gegner das eigene Spiel aufzuzwängen. Und wenn Milan das nicht kann, haben die das Weiterkommen auch nicht verdient.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  - - - - - - - - J. Cesar - - - - - - - -
                  Maicon - Samuel - Chivu - Santon/Maxwell
                  - - Zanetti - Cambiasso - Muntari - -
                  - - - - - - - - Stankovic - - - - - - -
                  - - - - Ibrahimovic - Adriano - - - - -

Wenn ich das schon lese, kann ich es kaum erwarten.
                  Es hätte so schön sein können... Samuel fällt übermorgen definitiv aus:
                  Samuel salta il Manchester* Roma: Juan più no che sì - Gazzetta dello Sport

Damit werden wohl Cordoba und Chivu die Innenverteidigung bilden, Santon den Linksverteidiger spielen oder Materazzi mit Cordoba zentral spielen und Chivu nach links gezogen. Materazzi wäre mir in diesem Spiel allerdings etwas zu heikel, da er erstens noch nicht wieder 100% fit ist und zweitens diese Saison schon den einen oder anderen Aussetzer hatte.
                  Die Überlegung wird allerdings sein, ob Mourinho tatsächlich den gerade 18 Jahre alt gewordenen Santon tatsächlich gegen Cristiano Ronaldo setzten wird. Meine Meinung: Der Junge war auch im Derby gegen Beckham, Inzaghi und Ronaldinho derart abgebrüht, zeigt überhaupt keine Nerven und hat sich seinen Stammplatz in der Liga absolut verdient. Warum sollte man ihn nicht spielen lassen?

Bei United sind bis auf den gesperrten Vidic und den schon seit Monaten verletzten Hargreaves auch noch Evans und O'Shea nicht sicher. Sollten sie dabei sein, wird das ganze wohl so aussehen:

- - - - - Van der Saar - - - - -
                  O'Shea - Evans - Ferdinand - Evra
                  - - - - - Scholes - Carrick - - - -
                  Ronaldo - - - - - - - - - - - Nani/Park
                  - - - - Berbatov - Rooney - - - -
                  Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 23.02.2009, 00:11.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Nach den zwei Pleiten in der Bundesliga gab es für mich als FCBler ja gestern endlich mal wieder was erfreuliches zu sehen.
                    Die ersten zwanzig MInuten hats ja eigentlich gar nicht danach ausgesehen, als würden die Bayern das Ding überhaupt gewinnen, aber spätestens ab dem 3:0 hatte Lissabon keine Lust mehr und es war nurnoch eine Frage der Höhe.
                    Es war sicher keine 1a Leistung, die die Bayern da gestern abgeliefert haben, aber deutlich besser als jedes andere Spiel der letzten Wochen.
                    Bin mal gespannt, ob dann im Rückspiel mal ein paar der in letzter Zeit selten gesehenen Akteure wieder mal weng mehr Spielzeit bekommen.

Heute Abend wirds dann ja noch mal spannend. Ich fürchte leider, dass außer hamburg - und vieleicht noch Stuttgart keiner weiter kommen wird. Bremen ist zwar immer für eine Überraschung gut - aber nur zu hause und Wolfsburg keine Mannschaft, die einfach mal so Spiee 3:0 oder höher gewinnt. Vorallem, ohne ein Tor zu kassieren....
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ok, mit Wolfsburg war es dann doch nichts.^^
                      Aber wer so viele Chancen vergibt und sich durch wirklich dämliche Aktionen in der Abwehr (wie das Foul zum Elfer) das Spiel aus der Hand nehmen lässt, hat es wohl auch nicht verdient die nächste Runde zu erreichen.
                      Schon im Hinspiel hat sich Wolfsburg durch 2 individuelle Fehler um den verdienten Lohn gebracht und heute war es nicht anders. Wobei speziell die Chancenverwertung katastrophal war.

Der HSV hat sich wie erwartet souverän ins Viertelfinfale gespielt, wo man nun auf Galatasaray treffen wird. Was gerade für deutsche Mannschaften immer unglücklich ist, da der Heimvorteil in den meisten Fällen keiner ist.
                      Da wäre mir Bordeaux deutlich lieber als Gegner gewesen.^^

Stuttgart hatte zwar einiges versucht, war aber letztendlich doch den einfach viel effizienter spielenden Russen aus St. Petersburg unterlegen. Ich hatte ehrlich gesagt zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, die Schwaben könnten Zenit heute schlagen. Aber gut, die sind nicht grundlos letztes Jahr UEFA-Cup Sieger geworden und das sie durchaus Fußball spielen können, wird wohl jeder Bayern Fan bestätigen können.^^

Bremen hat natürlich aus deutscher Sicht die Leistung des Abends geboten. Ich hatte zwar auf ein weiteres Werder Wunder im Europokal gehofft, aber eine solche Leistung hätte ich nicht von ihnen erwartet, Respekt.
                      Bremen hat von Beginn an versucht, selber die Initiative zu übernehmen und Milan unter Druck zu setzen. Was auch über weite Strecken der Partie gelang.
                      Nach den beiden das Spiel völlig auf den Kopf stellenden Treffern der Mailänder in Halbzeit 1 und der 2:0 Pausenführung, habe ich kaum noch Chancen für Werder gesehen. Denn speziell die gruselige Chancenverwertung hat viel zu sehr an die Ligaspiele der letzten Zeit und auch an das Hinspiel erinnert.
                      Aber sie haben sich nie aufgegeben und weiter ihr Heil in der Offensive gesucht. Auch wenn sie zu Beginn der zweiten Hälfte ein wenig zu behäbig im Spielaufbau wirkten.
                      Großes Lob und Glückwunsch an Werder, für die vielleicht beste Leistung des Teams in den letzten Monaten.

2 von 4 Teams weiter, nicht umwerfend, hätte aber schlimmer kommen können.

Bayern hat durch sehr gute letzte 30 Minuten in Lissabon praktisch schon das Ticket für das Viertelfinale gelöst.
                      Nach mäßigem Beginn und einer durchwachsenen ersten Hälfte, hat man sich mit der 1:0 Führung im Rücken dann doch spielerisch überzeugend durchsetzen können.
                      Aber gegen Werder wird es am We trotzdem nicht reichen (hi Mars*g*)
                      Norman Mailer

Kommentar

Werder sollte man nie abschreiben .... Sie haben's tatsächlich geschafft, 2:2 in Mailand nach 2:0 Rückstand zur Pause. Wie hilflos der VfB sein kann, wenn er auf eine disziplinierte Mannschaft trifft, hat er heute auch gezeigt. Der HSV brauchte keine Bäume ausreißen und hat sich das weiterkommen im Hinspiel verdient. Wolfsburg chancenlos gegen PSG, zumindest bei der Chancenverwertung von sowohl Wolfsburg als auch PSG ....

Die Italiener - sind gerupft. Einzig Udine ist (knapp) weiter gekommen gegen Lech Posen, nachdem die Polen zur Halbzeit 1:0 in Italien führten. Für Florenz klappte es mit den Toren nicht und Ajax war Endstation. Sampdoria verzweifelt an den Ukrainern von Metalist Kharkov ....

....wie Tottenham an den Ukrainern von Schachtjor scheitert. Obendrein hatte Aston Villa gegen ZSKA Moskau das Nachsehen. Von den drei Treffern der Russen in den beiden Spielen gegen Villa erzielte zwei Vagner Love, und im Tor stand natürlich Akinfeev, nachdem beide im Winter-Transferfenster gehalten werden konnten. Neu-Geld-Club Manchester City erreichte aber die nächste Runde, ähnlich knapp wie Udine. Dort wartet Aalborg - wieder Dänemark, nachdem man in dieser Runde schon gegen Kopenhagen ran mußte.

Olympique Marseille mußte fürs Weiterkommen ins Elfmeterschießen, Bordeaux verliert bei Galatassaray. Der Siegtreffer zum 4:3 der Türken fällt in der 90. Minute - beim 3:3 wäre Bordeaux weitergekommen. St. Etienne gewinnt auch das Rückspiel gegen Piräus.

Um den starken Auftritt der Ukraine nochmal herauszustellen: Kiew kegelt Valencia, Metalist kegelt Sampdoria und Schachtjor die Spurs.

Im UEFA-Cup damit verblieben:
                        Frankreich - 3 (St. Etienne, PSG, Marseille)
                        Ukraine - 3 (Dynamo Kiew, Schachtjor, Metalist)
                        Deutschland - 2 (HSV, Werder)
                        Russland - 2 (ZSKA, Zenit)
                        Italien - 1 (Udine)
                        Dänemark - 1 (Aalborg)
                        Portugal - 1 (Braga)
                        Türkei - 1 (Galatassaray)
                        England - 1 (Man City)
                        Niederlande - 1 (Ajax)

Ja, genau - keine Spananier mehr dabei
                        Die nächste Spielrunde:
                        Werder Bremen - AS St. Etienne
                        HSV - Galatassaray
                        ZSKA Moskau - Schachtjor Donezk
                        Udinese Calcio - Zenit St. Petersburg
                        PSG - Sporting Braga
                        Dynamo Kiew - Metalist Kharkov (ein rein ukrainisches Duell)
                        Manchester City - Aalborg BK
                        Olympique Marseille - Ajax Amsterdam

Hamburg hat damit wohl zwei Auswärtsspiele .... In fett meine Favouriten in der Runde.

Kommentar

Was war denn an Werders Weiterkommen ein Wunder? OK, richtig erwartet hätte ich es nicht. Aber: Milan spielt schon seit Monaten widerlich arroganten Fußball, hat eine Abwehr und drei Torhüter, die nicht mehr Europapokal-tauglich sind und bekommt nun die Quittung dafür: Pokal-Aus, UEFA-Aus, 11 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

Ohne Kaka und Pato würden sie auf einem düsteren Platz im Mittelfeld der Tabelle stehen. Man hätte diese Rentnertruppe schon vor zwei oder drei Jahren umbauen müssen, als das Geld noch da war.
                          Daher verstehe ich auch nicht, warum Berlusconi die 120 Millionen für Kaka nicht angenommen hat. Mit dem Sümmchen hätte man sich mindestens einen vernünftigen Torwart, einen weiteren jungen IV, einen guten Linksverteidiger, einen zweiten guten Stürmer und einen jungen starken Flügelspieler (damit meine ich nicht Beckham) kaufen können.

Wie ich das sehe, sind nur noch zwei Klubs aus den Top3-Ligen dabei.

Kommentar

....Wie ich das sehe, sind nur noch zwei Klubs aus den Top3-Ligen dabei.
                            Und nichtmal Aushängeschilder der Ligen. Udine steht abgeschlagen im Mittelfeld wie auch Man City. Wobei City dabei eindeutig die besseren Möglichkeiten hat, in der Liga besser dazu stehen. Nur muß der zusammengekaufte Kader diese Saison wohl auch erstmal zusammenwachsen. Mal sehen, wie die sich gegen Aalborg schlagen. Auf dem Papier ist City Favourit, unter normalen Spielverläufen genauso. Erwischt Aalborg aber einen so guten Start wie gegen Depo .... Dänen als Aussenseiter sind gefährlich

Kommentar

Was war denn an Werders Weiterkommen ein Wunder? OK, richtig erwartet hätte ich es nicht.
                              Genau, Werder glänzt schon seit Monaten mit absolutem Spitzenfußball, sowohl in der Meisterschaft, wie auch in der CL. Deshalb war ein Weiterkommen gegen Mailand natürlich auch von allen erwartet worden.
                              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Wobei City dabei eindeutig die besseren Möglichkeiten hat, in der Liga besser dazu stehen.
                                Also zumindest was die erste Elf anbelangt, sehe ich zwischen den beiden Mannschaften kaum qualitative Unterschiede. Udine hat mit Handanovic einen der besten Keeper der Liga, mit Quagliarella und Di Natale einen Traumsturm, mit Zapata, Coda, Domizzi, Lukovic eine verdammt starke Abwehr und mit Inler, Pepe, Floro Flores und D'Agostino ein Mittelfeld, hinter dem halb Europa her ist.

Die starke Hinrunde hat bewiesen, zu was die Mannschaft in der Lage ist. Die schwächen bestehen eher darin, dass die Bank zu schwach besetzt ist. Wenn sich dann wie geschehen Leistungsträger wie Di Natale, Zapata etc verletzen, ist da einfach kein adäquater Ersatz verfügbar.

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                                Genau, Werder glänzt schon seit Monaten mit absolutem Spitzenfußball, sowohl in der Meisterschaft, wie auch in der CL. Deshalb war ein Weiterkommen gegen Mailand natürlich auch von allen erwartet worden.
                                Werder war bisher immer stark, wenn es drauf ankam. Inter, Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim, Berlin wurden verdient geputzt. Die Mannschaft hat eher ein Motivationsproblem gegen kleine Gegner.
                                Ein Wunder wäre es gewesen, hätte Werder das Hinspiel 0:2 verloren und hätte das Spiel gegen eine Mannschaft umgebogen, die nicht derartig von sich selbst überzeugt ist, dass sie die letzte halbe Stunde nen Langen hängen lässt statt die Partie konzentriert zuende zu spielen, und deren Fans voll hinter ihr stehen (heute nur 20.000!!! im Stadion, beim letzten Heimsieg die eigene Mannschaft über 90 Minuten ausgepfiffen).

Kommentar

Lädt...
                                X