Fußball Europapokal 2008/2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2008/2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Das DSF darf doch nicht riskieren, dass Vereine wie Unirea Urziceni zu bekannt werden. Sonst funktionieren doch die Ratespiele "Leute, wir suchen Vereine mit U" nicht mehr.
    Man merkt, das Spooky Wochenende hat ....
    Gerade dann würden die Ratespiele besser funktionieren, weil die Leute dann von den meist einfachen Lösungen wie "Union Solingen" oder "Union Berlin" abgelenkt würden ....

Aber zurück zum Europapokal: Der war für die Bundesligateilnehmer diese Runde schädlicher als die Nationalmannschaftspause.
    Luca Toni wird den Bayern Samstag genauso fehlen wir Philipp Lahm. Dessen Verletzungsdauer wird von Grinsi jetzt mit "zwei, drei Spiele" angegeben.

Hertha kann sich weiteres "Disziplinieren" gegen Pantelic jetzt gar nicht mehr leisten: Voronin fällt definitiv aus, Dardai wohl auch, der ausgewechselte Friedrich soll eventuell wieder "fit" werden. Auch Marc Stein steht nach dem Einsatz gegen Benfica auf der gesundheitlichen Kippe. Es könnte natürlich auch sein, daß Spooky genau wegen der Verletztenliste bei Hertha so gute Laune hat - immerhin ist der Gegner ja der BvB ....

Und Schalke 04 büßt Heiko Westermann ein.

Vom VfB Stuttgart hab ich nur mitbekommen, daß sie chancenlos und verdient verloren haben. Schlechtes Zeichen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Fünf Siege, zwei Niederlagen: In der Fünfjahreswertung an den bisher führenden Zyprern (durch Inters Sieg gegen Famagusta) vorbeigezogen und auf Platz drei hinter den führenden Spaniern und den Engländern vorgerückt. Da waren vor allem auch die Siege in den direkten Duellen (Udine-Floppenham, Juventus-Real) wichtig.

Warum die Spurs mit diesem Kader nur Müll zusammenspielen, weiß nur Gott. Das Geld, was ich auf Tottenham als englischer Meister gesetzt habe, ist wohl weg.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        ....Aber zurück zum Europapokal: Der war für die Bundesligateilnehmer diese Runde schädlicher als die Nationalmannschaftspause.
        Luca Toni wird den Bayern Samstag genauso fehlen wir Philipp Lahm. Dessen Verletzungsdauer wird von Grinsi jetzt mit "zwei, drei Spiele" angegeben.

Hertha kann sich weiteres "Disziplinieren" gegen Pantelic jetzt gar nicht mehr leisten: Voronin fällt definitiv aus, Dardai wohl auch, der ausgewechselte Friedrich soll eventuell wieder "fit" werden. Auch Marc Stein steht nach dem Einsatz gegen Benfica auf der gesundheitlichen Kippe. Es könnte natürlich auch sein, daß Spooky genau wegen der Verletztenliste bei Hertha so gute Laune hat - immerhin ist der Gegner ja der BvB ....

Und Schalke 04 büßt Heiko Westermann ein.

Vom VfB Stuttgart hab ich nur mitbekommen, daß sie chancenlos und verdient verloren haben. Schlechtes Zeichen.
        Timothee Atoubas Achillessehne ist auch gerissen, die Meldung ist gerade frisch auf kicker.de eingegangen:

Schock: Atoubas Achillessehne gerissen - Fußball - Bundesliga - kicker online

Atouba hat sich damit die schlimmste der aufgeführten Verletzungen zugezogen, das ist keine Pause von "ein paar" Spielen, sondern Monaten.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zenit ist endlich wieder in der Spur - und hat es Juve zu verdanken, daß man gegen Real vielleicht eine Art Endspiel haben kann. Vorraussetzung dafür ist ein ordentlicher Auftritt von BATE gegen Madrid am 5ten Spieltag - aber BATE hat ja selbst noch Chancen auf Platz 3, wird also wohl motiviert sein.

Die Bayern verpassen es in der Schlußphase gegen Florenz, den Sack zuzumachen und sich vorzeitig auch rechnerisch endgültig zu qualifizieren.

Das interessanteste Spiel morgen im UEFA-Cup dürfte wohl Stuttgart gegen Partizan Belgrad sein.

Wie, ich sag ja gar nichts über Bremen? Haben die gespielt?

Kommentar

Die Vorstellung von Bremen hat mich diesmal wirklich schockiert. Der Sieg von Athen war wirklich verdient. Bei Werder hatte man irgendwie gar nicht das Gefühl, dass die Mannschaft weiterkommen will.
            Jetzt wirds natürlich ganz schwer und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr an den weiteren Verbleib in der CL.
            Hoffentlich reicht´s dann wenigstens für den UEFA-Cup.

Die gestrige Leistung des FC Bayern war auch nicht gerade berauschend. Der Punktgewinn war sicherlich nicht unverdient, aber das Defensiv-Verhalten ließ wieder mal zu wünschen übrig.
            Den Gruppensieg traue ich momentan eher Lyon als Bayern zu.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              [Bremen-Ignorier-Schnipp]
              Die gestrige Leistung des FC Bayern war auch nicht gerade berauschend. Der Punktgewinn war sicherlich nicht unverdient, aber das Defensiv-Verhalten ließ wieder mal zu wünschen übrig.
              Den Gruppensieg traue ich momentan eher Lyon als Bayern zu.
              Ne, das werden die Bayern machen. Die Fiorentina ist ein extrem unangenehmer Gegner, der halt in dieser CL-Saison recht unglücklich spielt. Aber Bayern hat es hinter sich, und Lyon muß noch gegen Florenz. Und das wird den Ausschlag geben. Steaua hatte 2 Matchbälle, die sie nicht verwandelt haben (gegen Florenz und das Hinspiel gegen Lyon), und gegen international hervorragende Clubs aus finanzstarken Ligen war es das dann für Steaua vermutlich. Glaube nicht, daß die die Bayern schlagen. Florenz wird jetzt alles tun, um wenigstens sicher in den UEFA-Cup zu gelangen - und das heißt punkten gegen Lyon.

Kommentar

Vier Siege, zwei Unentschieden. Damit schiebt sich die Serie A an der Primera Division und der Premier League vorbei in der Jahreswertung auf den ersten Platz.
                Vor allem Udine beeindruckt mich neben der Liga nun auch im Europapokal. Für mich werden sie zu einem ernsthaften Kandidaten auf den UEFA-Cup-Sieg.

Was sie wirklich gegen Top-Teams drauf haben, wird sich am Wochenende zeigen, denn dann sind sie im San Siro zu Gast. Seit drei Jahren konnte Inter kein einziges Spiel gegen die Bianconeri mehr gewinnen, allerdings ging auch kein Spiel verloren.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Ne, das werden die Bayern machen.
                  Na das hoffe ich auch. Aber ich glaube es nicht.

Die Fiorentina ist ein extrem unangenehmer Gegner, der halt in dieser CL-Saison recht unglücklich spielt. Aber Bayern hat es hinter sich, und Lyon muß noch gegen Florenz. Und das wird den Ausschlag geben. wird jetzt alles tun, um wenigstens sicher in den UEFA-Cup zu gelangen - und das heißt punkten gegen Lyon.
                  Sicherlich wird sich Florenz gegen Lyon nochmal richtig reinhängen, um - wie du schon sagst - zumindest im UEFA-Cup weiterzuspielen. Aber Lyon wird das auch, weil man weiß, dass der erste Gruppenplatz unter Umständen Gold wert ist.
                  Auch gehe ich davon aus, dass der FC Bayern hier in München gegen Steaua gewinnt. Meiner Ansicht nach läuft alles auf eine Entscheidung im direkten Duell zwischen Lyon und Bayern hinaus. Und da hat Lyon IMO mit dem Heimvorteil im Rücken die Favoritenrolle.

Zumindest Stuttgart und Wolfsburg haben gestern ihre Aufgaben recht ordentlich erledigt. Die anderen Spiele mit dt. Beteiligung habe ich nicht gesehen. Schalke wollte wohl mal wieder keiner ausstrahlen...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Schalke wollte wohl mal wieder keiner ausstrahlen...
                    Die zweite Halbzeit lief auf WDR (?), das Problem ist eher dass diesen komischen "Verein" ja keiner sehen will.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                    Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                      Die zweite Halbzeit lief auf WDR (?), das Problem ist eher dass diesen komischen "Verein" ja keiner sehen will.
                      Meinst du? Ein paar russische Milliardäre werden sich das Spiel sicherlich angesehen haben.

Kommentar

Noch ein paar Ergebnisse aus den UEFA-Cup-Gruppen:

In Gruppe B - Hertha - verliert Benfica etwas überraschend das Heimspiel gegen Galatasaray mit 0:2. Gut für die Hertha, die so Zweiter bleibt.

In Gruppe C sorgt der Sieg von Standard Lüttich gegen den FC Sevilla für 4 Teams mit je 3 Punkten. Das könnte für Stuttgart haarig werden.

In Gurppe E siegt der AC Mailand durch ein Tor in der 4ten Minuten der Nachspielzeit (Ronaldinho) mit 1:0 gegen Sporting Braga und rechtfertigt so knapp die Einschätzung "Milan und 2 Clubs dahinter", die im Vorfeld abgegeben wurde.

Von den anderen Ergebnissen ist das 1:1 vom FC Kopenhagen in Valencia noch erwähnenswert, weil mit dem Punkt für Kopenhagen so gut wie niemand gerechnet hat.

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                          Ich kann auch nachvollziehen, dass man Schalke auf die hinteren Programmplätze verschiebt...
                          Dass man Live-Fußball im WDR zeigt, ist mir allerdings neu und an diesem Tag komplett an mir vorbeigegangen...

Kommentar

Wann gebs denn das zuletzt, dass deutsche Mannschaften so kläglich in der Gruppenphase scheitern? Selbst frankfurt und Nürnberg haben das vor zwei, respektive letztes Jahr problemlos überstanden.
                            Hertha und Schalke sollten sich was schämen, Stuttgart ebenso. Jetzt können wir nurnoch darauf hoffen, dass der HSV oder Wolfsburg mal ein Spiel gewinnt....
                            Das wird dieses Jahr ein ganz schwarzes für den deutschen Fußball auf europäischer Bühne und in der 5-Jahres Wertung.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Wart mal ab, Bremen dreht nochauf im UEFA-Cup. Zumindest plane ich eine Niederlage nächste Woche gegen Werder ein, welches dann unverdientermaßen noch in den Vierliererpokal einziehen wird.

Schalke und Hertha gestern waren aber schon klasse. Dass Sampdoria allerdings in Lüttich dermaßen untergeht, hätte ich nicht gedacht. Jetzt braucht es ein mittleres Wunder, damit das mit der nächsten Runde noch klappt. Udine ist souverän weiter und steht vor dem verdienten Gruppensieg.

Kommentar

Na das war doch noch einmal ein schöner UEFA Cup Abend aus deutscher Sicht.
                                Der HSV gewinnt überlegen gegen Aston Villa und sichert sich dadurch den ersten Platz in der Gruppe. Schade, das die Rothosen nicht noch 1, 2 Tore mehr gemacht haben. Die Briten hätten es verdient aus dem Stadion geschossen zu werden. Mit einer B-Elf nach Hamburg kommen und gewinnen wollen.*g*
                                Wirklich schade, wenn dieses Traumduo im HSV Sturm auseinander gerissen werden würde. Aber es scheint leider darauf hinauszulaufen. Die beiden sind einfach klasse und machen in vielen Spielen den Unterschied aus.
                                Anscheinend greift so langsam auch das "System Jol". Zu Saisonbeginn war man offensiv stark, schwamm aber regelmäßig in der Defensive. Doch in den letzten Wochen stand man da doch schon erheblich sicherer und das obwohl mit de Jong ein ganz wichtiger Mann fehlte.

Wolfsburg hat den Favoriten AC Mailand (auch wenn natürlich einige der Stars nicht dabei waren) im heimischen Stadion an den Rand einer Niederlage gebracht und hochverdient einen Punkt mitgenommen. Wenn sie jetzt noch etwas konstanter werden, kann man von diesem Team in Zukunft sicher noch einiges erwarten.
                                Natürlich hat man in einigen Phasen gesehen, was die Italiener auf dem Kasten haben (Inzaghi war z.B. im Angriff ein ständiger Unruheherd), aber der VfL hat ihnen heute doch über weite Strecken den Schneid abgekauft und mutig nach vorne gespielt.
                                Für mich der überragende Mann war wieder einmal Misimovic. Praktisch jede Offensiv-Aktion lief über ihn.
                                Allein die Tatsache gleich zwei Mal einen Rückstand wieder auszugleichen, spricht für die Moral und den "Kampfgeist" der Niedersachsen am heutigen Abend.
                                Ich denke die Abschlusstabelle der Gruppe wird man sich in Wolfsburg einrahmen und an die Wand hängen. Das sie vor Milan Gruppenerster werden, hatte wohl niemand erwartet.

Zwei schöne Spiele und zwei erfreuliche Ergebnisse, so kann es auch morgen weitergehen.

Edit: Kam es nur mir so vor oder hat der russische Schiedsrichter beim HSV Spiel bei beinahe jeder abgepfiffenen Aktion (was zum Glück nicht SO häufig vorkam) eine Karte gezeigt?
                                Zuletzt geändert von Tordal; 17.12.2008, 23:49.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X