Fußball Europapokal 2008/2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2008/2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Aber gegen Werder wird es am We trotzdem nicht reichen (hi Mars*g*)
    Das warten wir mal in Ruhe ab.

Das Weiterkommen von Bremen hat mich schon überrascht - vor allem nachdem man lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen musste. Hoffentlich kommen der HSV und Bremen jetzt auch recht weit im UEFA-Cup. Wäre doch mal wieder schön, wenn eine dt. Mannschaft im Finale stehen würde.

Bayern ist ja praktisch nach dem Hinspiel schon weiter. Dann bin ich jetzt mal gespannt, wer der Gegner im Viertelfinale sein wird.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Das Werder 2:2 in Mailand spielt war für mich auf jeden fall eine Überraschung. Das sie Auswärts "Wunder" vollbringen ist schon was neues.
      In der nächsten Runde stehen die Chancen für Hamburg und Bremen nicht schlecht. Allerdings werden die Gegner mit jeder Runde mehr ja normal nicht leichter....
      Das da keine Spanier und nur noch am rande Englische oder Italienische Clubs dabei sind, wundert mich nicht. In jeder dieser Ligen gibt es 3-5 Clubs, die mit viel zu viel geld alles aufkaufen, was halbwegs gerade stehen kann und den anderen nichts mehr übrig lassen, dementsprechend ist dann auch das Leistungsgefälle zwischen den CL-Teilnehmern und dem Rest der Liga.
      Das könnte, wenn es mal ein paar Jahre andauern sollte, für die Ligen sogar ein Problem in der 5-Jahres Wertung werden....
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Wie ich das sehe, sind nur noch zwei Klubs aus den Top3-Ligen dabei.
        Naja diese Top 3 Ligen werden ja auch ziemlich stark von den großen, reichen Clubs dominiert, die meistens in der CL und nicht dem Uefa Cup spielen. Spanien hat hier vielleicht noch am ehesten mehr zu bieten.
        Von daher ist das auch keine so große Überraschung.

Kommentar

Schau dir mal die Kader und die immensen Transferausgaben von Tottenham, Man City, Aston Villa, Florenz, Sampdoria, Udine, Valencia, Sevilla an und wiederhole deine Aussage.
          Diese Vereine haben allesamt Mannschaften, mit denen das Ziel eigentlich UEFA-Pokal-Sieg lauten muss. Das Ding ist eher, dass in den drei Ländern der UEFA-Cup einfach nichts mehr wert ist. Man lässt im UEFA-Pokal eine bessere B-Elf, teilweise gespickt mit Jugendspielern, auflaufen und setzt alle Kraft darauf ein, den dritten oder vierten Platz in der Meisterschaft - und somit die Championsleague - zu erreichen. Die Qualifikation für die Gruppenphase alleine bringt schon mehr Geld ein (~10 Mio) als eine komplette UEFA-Cup-Saison samt Titelgewinn (~8 Mio).

Dadurch, dass nun in den Top3-Ligen gleich drei Vereine direkt für die Gruppenphase qualifiziert sind, wird dieses Problem eher noch krasser werden.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nur das Italien bald nicht mehr zu den Top3 Ligen gehören wird, wenn sie an diesem Denken nichts ändern. Nach dem derzeitigen Stand wird sie die Bundesliga zur Saison 12/13 überholen.
            Zumal alleine der Geldwert der Manschaft noch nichts über ihre Qualität aussagt.
            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
              Nur das Italien bald nicht mehr zu den Top3 Ligen gehören wird, wenn sie an diesem Denken nichts ändern. Nach dem derzeitigen Stand wird sie die Bundesliga zur Saison 12/13 überholen.
              Und wird ein Jahr später wieder vorbeiziehen, weil die Bundesliga ihrerseits dann ihr starkes Resultat aus 07/08 verlieren wird.
              Noch ist ja viel Zeit bis dahin und derzeit präsentiert sich die BL alles andere als stark genug, um dieses Jahr in der Fünfjahreswertung noch vor Italien zu landen.

Zumal alleine der Geldwert der Manschaft noch nichts über ihre
              Qualität aussagt.
              Vom Geldwert alleine habe ich auch nicht gesprochen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Und wird ein Jahr später wieder vorbeiziehen, weil die Bundesliga ihrerseits dann ihr starkes Resultat aus 07/08 verlieren wird.
                Noch ist ja viel Zeit bis dahin und derzeit präsentiert sich die BL alles andere als stark genug, um dieses Jahr in der Fünfjahreswertung noch vor Italien zu landen.
                Schaun mer mal.
                Bis jetzt liegen die beiden Ligen in dieser Saison nur minimal auseinander. Mal sehen, was die nächste(n) Runde(n) noch so bringen und wie es die nächsten Jahre weiter geht.
                Isgesamt sieht man bei den Italienern über die letzten Jahre schon einen leichten Anwärtstrend, während es in Deutschland endlich mal wieder leicht bergauf geht, nach den ganz schwachen Jahren Mitte des Jahrzehnts.

Vom Geldwert alleine habe ich auch nicht gesprochen.
                Aber schon sehr deutlich drauf angespielt. Zumindest für meinen Geschmack .
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Übrigens überträgt Sat1 nächsten Mittwoch tatsächlich das Rückspiel zwischen United und Inter. premiere|Programm|Sport|Champions League
                  Für die Österreicher (an einen bestimmten denke ich da ) läuft das Spiel im ORF.

Kommentar

Is ja wahnsinn, was die Bayern da gestern gezaubert haben.

Dass muss man erst ma nachmachen - 7:1

RESPECT

Kommentar

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                      Is ja wahnsinn, was die Bayern da gestern gezaubert haben.

Dass muss man erst ma nachmachen - 7:1

RESPECT
                      Mal für jemanden wie mich, der das Spiel nicht gesehen hat: Waren die Bayern wirklich soooo gut oder hatte Sporting nach dem Hinspiel schon das Handtuch geworfen und nur halbherzig gespielt?
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Mal für jemanden wie mich, der das Spiel nicht gesehen hat: Waren die Bayern wirklich soooo gut oder hatte Sporting nach dem Hinspiel schon das Handtuch geworfen und nur halbherzig gespielt?
                        Wenn sie es nicht nach dem Hinspiel schon geworfen haben, dann spätestens nach dem Podolski-Doppelpack. Sporting war einfach nur unterirdisch schlecht und eine Beleidigung für den portugiesischen Fußball.
                        Als Sporting-Spieler würde ich heute jedenfalls jeden Blick in die Sportseiten meiner Tageszeitung unterlassen ...
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Schöne(r) Kantersieg(e) für den FC Bayern in der CL.

Ich bin mal gespannt, welcher Viertelfinalgegner nun Bayern zugelost wird. Dann wird man auch sehen, was die Siege gegen Lissabon wirklich wert waren.

Beeindruckend war mMn gestern die Vorstellung von Liverpool. Real wurde ja richtiggehend abgefertigt. Muss ziemlich frustrierend für die Königlichen sein...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Naja, die Bayern haben schon ganz schönen Fußball gezeigt gestern, und 7 Tore muss man in der CL erst mal schießen, selbst gegen Mannschaften wie Lissabon gestern. Aber irgendwie hatte das Spiel ähnlichkeiten mit dem Pokalspiel gegen Stuttgart: Bayern konnte hünsch spielen, weil die Gegenwehr ehr sporadisch war.

Deutlich besser war das bereits angesprochene Spiel in Liverpool. Da wurde wirklich feinster Angriffsfußball geboten und Real kann froh sein, dass die Packung nicht viel höher ausgefallen ist, was durchaus möglich gewesen wäre. Der einzige Madrider, der seine normale Leistung gebracht hat war Cassilas und das war es auch, was Real gerettet hat.

@Spooky: Durch das Ausscheiden von Juve und den Sieg der Bayern gestern rückt die Bundesliga noch näher an Italien heran :-) Und die beiden Niederlagen für die Italiener heute Abend werden das aus Sicht der Italiener nicht besser machen :-)
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Es kam beides zusammen. Sehr gut aufgelegte Bayern und eine Lissaboner Mannschaft die spätestens nach dem Eigentor jede Lust verloren hatte.
                              Aber 12 zu 1 Tore gegen eine Mannschaft in der KO-Phase der CL sind doch mal eine Hausnummer.

Ich wünsche mir für die nächste Runde Chelsea.
                              Erstens weil Bayern gegen englische Mannschaften meistens gut spielt und zweitens weil Chelsea trotz kleiner Siegesserie in der Premier League meiner Meinung nach am einfachsten auszurechnen ist.
                              Aber ausser ManU ist es mir eigentlich egal wen wir rausschmeißen
                              Die Red Devils will ich im Finale
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                                Es kam beides zusammen. Sehr gut aufgelegte Bayern und eine Lissaboner Mannschaft die spätestens nach dem Eigentor jede Lust verloren hatte.
                                Aber 12 zu 1 Tore gegen eine Mannschaft in der KO-Phase der CL sind doch mal eine Hausnummer.

Ich wünsche mir für die nächste Runde Chelsea.
                                Erstens weil Bayern gegen englische Mannschaften meistens gut spielt und zweitens weil Chelsea trotz kleiner Siegesserie in der Premier League meiner Meinung nach am einfachsten auszurechnen ist.
                                Aber ausser ManU ist es mir eigentlich egal wen wir rausschmeißen
                                Die Red Devils will ich im Finale
                                Bayern sollte Villareal kriegen. Einer der leichteren Gegner von denen, die noch da sind. Chelsea erwischt einen guten Tag von Drogba und Bayern ist raus.

Die 0:4 Niederlage von Real fand ich übrigens wesentlich interessanter - für die ging's ja noch um was, hatten eigentlich noch eine brauchbare Chance. So untergehen hätte Bernd Schuster mit dem Team auch noch hinbekommen

Und Berbatov hätte gerade das 3:0 machen müssen....

EDIT: So, Roma auch raus. Hat Arsenal sich unnötig schwer gemacht. Hätte vor dem Elfmeterschießen klappen müssen. Egal. Ein Blick auf die verbliebenen Teams in der Championsleague:

England: 4 - FC Chelsea, FC Liverpool, Manchester United, Arsenal London
                                Spanien: 2 - FC Barcelona, FC Villareal
                                Deutschland: 1 - Bayern München
                                Portugal: 1 - FC Porto

Hälfte aller verbliebenen Clubs also aus der Premier League. Frage mich, ob die nochmal Schutz durch eine Setzliste bekommen oder auch voll aufeinandertreffen können (Chelsea - Arsenal und ManU - Liverpool zB). Allerdings würde ich mir in der nächsten Runde Barca-Chelsea wünschen.

Ausserdem haben nur noch England, Deutschland und Portugal Vertreter in beiden Europäischen Wettbewerben.
                                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 12.03.2009, 00:10. Grund: Endergebnis aus Rom
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X