Fussball-Trikots - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball-Trikots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir gefallen eigentlich alle Trikots, bis auf das Grüne von Borussia Dortmund!

Aber die Trikots vom 1. FC Kaiserslautern gefallen mir ganz gut, muss ich ehrlich gestehn !
    Bin ja auch Lautern-Fan !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Das Retro-Logo von Kaiserslautern sagt mir jetzt auch nicht unbedingt zu, das Heimtrikot gefällt mir aber sehr gut und die anderen beiden finde ich absolut in Ordnung.

Das Werder-Trikot finde ich da hingegen deutlich gewöhnungsbedürftiger mit diesem Zick-Zack-Muster. Das grüne BVB-Trikot ist natürlich auch nicht sehr hübsch, wird aber sicher nicht besonders oft wenn überhaupt getragen werden. Eher so die Fan-Shop-Alternative für Geschmacksverwirrte.

Am wenigsten gefällt mir aber das gelbe Bochum-Trikot. Sieht ein bisschen nach Pyjama aus, vor allem mit dem Rundkragen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das grüne Trikot ist das Torwarttrikot. Unser drittes Trikot ist (wie mittlerweile jedes Jahr) rot-weiß:

"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Das grüne Trikot ist das Torwarttrikot. Unser drittes Trikot ist (wie mittlerweile jedes Jahr) rot-weiß:
          Okay, das ist gut, das rote Trikot ist sehr schön. Wäre als Auswärtstrikot auch sehr schön. Schwarze Trikots finde ich irgendwie ... naja, "deprimierend".

Ob das am Foto liegt: Das Gelb bei den BVB-Trikots wirkt ein bisschen "ausgewaschen".
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das Real Shirt in Schwarz sieht recht gut aus, diese Strahlen kommen richtig gut zur Geltung, anders als beim Weißen Shirt.
            Das von Bremen ist hübsch Grün.

Aber ich bin jetzt kein Fussballexperte (um nicht zu sagen totaler Laie) aber warum 3 Trikots?
            Eines für Heim, und eines für auswärts Spiele verstehe ich ja, aber wozu ist das dritte?
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Soweit ich weiß, ist es laut FIFA zumindest für Nationalmannschaften verpflichtend, drei verschiedene Trikotsätze zu haben. Für den Fall der Fälle, dass auch das Auswärtstrikot dem Heimtrikot des Gegners zu ähnlich sieht. Beim DFB würden dann im Zweifelsfall wohl die roten Trikots von der letzten WM wieder rausgekramt.

Allerdings wird in solchen Fällen dann meist vereinbart, dass auch das Heimteam in Auswärtskluft aufläuft (bspw Argentinien in Dunkelblau, England in Rot).

Die meisten Bundesligisten haben meines Wissens nach überhaupt kein drittes Trikot. Und wenn, dann sind das überwiegend Spielereien. Beispiele sind Flutlichttrikots (der BVB spielt im Winter oft in goldenen Hemden), die Bayern hatten mal ein dunkelrotes Trikot für die Champions League, ein andermal ein schwarzes Trikot, in Erinnerung an große Siege in diesen Farben vor allem gegen Real Madrid. Werder hatte letztes Jahr ein zusätzliches Jubiläumstrikot, Inter spielte Mitte des Jahrzehnts einige Zeit lang international in grau-blauen Längsstreifen, eine Reminiszenz an die Pirelli-Trikots, in denen 1998 der UEFA-Cup gewonnen wurde.

In der Regel dienen diese Trikots wohl nur dazu, den Umsätzen der jeweiligen Fanshops ein wenig in die Höhe zu verhelfen.
              Die in den Stadtfarben gehaltenen BVB-Trikots habe ich noch nie im Einsatz gesehen.

Im Amateurfußball gibt es - wenn überhaupt - nur ein Auswärtstrikot. Zur Not wird mit Leibchen gespielt.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Eines für Heim, und eines für auswärts Spiele verstehe ich ja, aber wozu ist das dritte?
                Zum Beispiel falls der Gegner ein Heimtrikot hat, dass in den Farben deiner Heim- und Auswärtstrikots gestreift ist

Und damit die Fans nochwas zu kaufen haben.

edit: Siehe Spooky

Kommentar

Werder auswärts

Inter Heim

Hannover 96 Heim und Auswärts

HSV Ausweich

HSV Auswärts

Chelski Away

ManU Home

Liverpool Third

Celtic Away

Und hier noch der 1. FC Union Berlin in den neuen Trikots von DO YOU FOOTBALL. Die entwickeln sich imer mehr zu meinem Lieblingsausrüster (wenn man von Bochum jetzt mal absieht). Die machen wirklich für jeden Verein ein eigenes Trikot das zum Verein passt.
                  Wie bei Augsburg, St. Pauli und LAutern (auch wenn die Lauterer mir nicht gefallen).
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

Kommentar

Die Trikots von Hamburg sind ziemlich cool! Chelsea und Union find ich aber auch nicht schlecht!

Do you Football macht sehr gute Trikots, hat aber leider ist gegen den Ausrüster ein vorläufiges Insolvenz Verfahren eröffnet worden!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

das hab ich gestern auch zum ersten mal gesehen vfb stuttgart-fk molde: weisse trikots mit roten hosen ?!? ich hoffe es war nur ne ausnahme...zieht euch wieder weisse hosen zum weissen trikot an!
                      Angehängte Dateien
                      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                      -SithLord- @ Deathstar
                      ...we want you !

Kommentar

Dazu paßt: Bundesliga-Trikot-Ranking: Augenweide auf dem Rasen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

Kommentar

Da merkt man wieder, dass Geschmack subjektiv ist, denn mehr Fehlentscheidungen haben ja nicht einmal die Schiedsrichter bei der WM 2010 gemacht.

PS: Das beste ist von Bayer04!

Kommentar

Was, bitteschön, ist denn ein Wendetrikot? Zieht Pauli das Trikot dann auf links, wenn es gegen andere bronzefarbene Mannschaften geht, und spielt dann in braun?

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Was, bitteschön, ist denn ein Wendetrikot? Zieht Pauli das Trikot dann auf links, wenn es gegen andere bronzefarbene Mannschaften geht, und spielt dann in braun?
                              Keine ahnung was genau da gemeint war, aber wie ich das verstanden habe, ist eine Seite Braun mit stadtmotiv, die andere Kupferfarben.
                              Allerdingsm uss ich schon sagen, das könnte man auch sparen nennen. So haben die nur ein Oberteil nötig, das sie notfalls dann einfach auf Links ziehen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, was sicher recht komisch aussehen würde, das einige Spieler dann mal kurz das Trikot auf Links drehen.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Aber von der Farbe her unterscheiden sich doch braun und kupferferbend kaum. Was hat man denn dann davon?

Kommentar

Lädt...
                                X