Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht das der FC 3:1 in Suttgart gewinnt!
    Damit hat kaum einer gerechnet. Und verdient war's obendrein auch noch - allerdings vor allem, weil Stuttgart so erschreckend schwach war. Zusammen mit Stuttgarts Auftritt im UEFA-Cup kann ich da nur sagen: Hoffentlich qualifizieren die sich nicht diese Saison auch wieder für's internationale Geschäft - die Schaden dem Punktestand Deutschlands bei der 5-Jahreswertung. Ein Gomez vorne, Hitzelsperger "Mitte" und Lehmann "hinten" reichen nicht für so was. Und alle anderen spielen beim VfB, wie auch viele Spieler vom 1.FC Köln: Manchmal genial, meist etwas überdurchschnittlich, oft auch weit unter den Möglichkeiten. So kann der VfB ruhig im Mittelmaß verschwinden - wo die Kölner sich gegen den Abstieg ja erstmal etablieren wollen. Bei klugem Spiel könnte der FC sich tatsächlich einige Wochen aus dem Abstiegskampf raushalten.

Cottbus seh ich von Spieltag zu Spieltag mehr als Absteiger Nummer 1. Ok, waren die für mich auch schon vor Saisonstart, aber zu den knappen Möglichkeiten, die der Verein hat, kommt im Moment auch noch Pech dazu - Schalke macht in Unterzahl 2 Tore, Cottbus bekam da die Chance auf einen Heimpunkt (vom Sieg wagt man da gar nicht mehr zu sprechen) wirklich leicht gemacht. Zur Erinnerung: Bielefeld hatte zu zehnt auswärts bei Schalke gepunktet.

Stichwort Bielefeld: Natürlich ist hier wieder die Stimmung ein bisschen hochgekocht, und der eine oder andere Fan schimpft auf den Schiedsrichter. Nur: Was hat der Schiri denn gemacht? Beim Elfmeter für Bielefeld war die Situation einer Notbremse gegeben, und er hätte Rot zeigen können/müssen - sicher wär das Spiel da für Bielefeld leichter geworden. Allerdings fordern in genau diesen Situationen immer wieder Fans (vor allem, wenn es einen ihrer Spieler betrifft) und Medien Fingerspitzengefühl. Die Bayern waren durch den Elfer schon gestraft, der Schiri hat eben dieses Fingerspitzengefühl versucht. Er ist auf jeden Fall nicht daran schuld, daß die Arminia nach dem Treffer völlig aufgehört hat, nach vorne zu spielen. Der Platzverweis gegen Bielefeld: So ungeschickt zum Ball gehen gehört bestraft - war ein wesentlich klarerer Platzverweis als das komische Ding gegen Kamper letzte Woche in Schalke. Verdient verloren, weil wieder einmal zu feige vorne oder in Schlüsselszenen zu unkonzentriert hinten aufgetreten - und da brauch man die Personalsituation nicht anführen - der hinten fehlender Lamey war bisher jedes Spiel für den einen oder anderen Lapsus gut. Der Elfmeter für Bayern hätte nicht mehr sein müssen: das roch stark nach Konzessionsentscheidung. Ribery ist eben wie Zidane nicht nur technisch brilliant, sondern auch kein fairer Sportsmann. Aber ein Tor mehr oder weniger ist da doch unterm Strich egal. Wenn man wo einen Punkt ermauern will, muß man Abwehr auch beherrscht und bis zum Ende konzentriert durchspielen.

Hoffenheim - ein Wahnsinn. Ruhig und abgeklärt gegen Karlsruhe runtergespielt, im sicheren Wissen, daß die Tore schon fallen werden. Traumhafter Fußball, top eingestelltes Team und Talente, denen man den Spaß am Spiel in jeder Minute ansieht. Karlsruhe jetzt deutlich im Kreis der Abstiegskandidaten.

Und zu Hamburgs Auftritt fehlen mir schlicht und einfach die Worte. Armer Tordal fäll mir da gerade noch ein.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ja, Hamburg hat sich nun kaufen lassen von Bayern (ich mein damit überholt ) ! Jetz sind nur noch 2 vor den Bayern und zwar Leverkusen und Hoffenheim; ich bin echt gespannt ob Bayern vlt doch noch Herbstmeister werden!

Die Bayern haben ja die Bielefelder schön abgefertigt, der Herbstmeistertitel is in greifbarer Nähe, da können nur noch Leverkusen und Hoffenheim was dagegen tun! Und die armen Bielefelder sind jetz im Keller der Liga angekommen!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Hoffenheim - ein Wahnsinn. Ruhig und abgeklärt gegen Karlsruhe runtergespielt, im sicheren Wissen, daß die Tore schon fallen werden. Traumhafter Fußball, top eingestelltes Team und Talente, denen man den Spaß am Spiel in jeder Minute ansieht. Karlsruhe jetzt deutlich im Kreis der Abstiegskandidaten.
        Beides richtig. Interessanter Bericht und auch die Aussagen von Ralf Rangnick im Krombacher Fußball Stammtisch zu der "Verwandschaft" zu Arsenal.

Junge Fußballer, schnell, hochtalentiert und taktisch perfekt eingestellt ...
        Es wäre schon interessant sie nächstes Jahr in der CL zu sehen. Nicht daß sie sie gewinnen, da haben andere Teams mehr internationale Erfahrung. Aber Hoffenheim hats auch net nötig.

Eine Frage, die sich mir stellt ist allerdings: Wie lange wird der Traum anhalten ? Wann wird die Mannschaft auseinanderbrechen, wenn Obasi, Salihovic und Co. dem Ruf des Geldes folgen ?

Zu Karlsruhe : nichts anderes hatte ich erwartet. Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer : Toni Kroos. Vielleicht wird er doch in der Winterpause an den KSC verliehen und ersetzt dann Hajnal.
        Sicher ist nichts, außer daß Domen dran ist.

Ich drück die Daumen.
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
          ...Eine Frage, die sich mir stellt ist allerdings: Wie lange wird der Traum anhalten ? Wann wird die Mannschaft auseinanderbrechen, wenn Obasi, Salihovic und Co. dem Ruf des Geldes folgen ?....
          Da gibt's aus Hoffenheim dann mal deutliche Worte, die das "eingespritzte" Geld dann auch nicht mehr verhehlen: "Wir geben keinen ab!". Wer genug Geld hat, muß keinen Spieler abgeben, und kann auch Angebote jenseits der Schmerzgrenze ausschlagen - vergleichbar mit der angeblichen Traum-Offerte von Juve an Bayers Nowotny damals. In dem Punkt ist man Bayern München überlegen (und Leverkusen hat das mit den Transfersummen ja inzwischen auch wieder runtergefahren, und auch damals schon bei bestimmten Beträgen die Spieler gehen lassen) - was Hoffenheim fehlt, ist noch der "große" Name, damit ein Spieler dann auch gerne beim Verein bleibt, und nicht nur des Vetrages wegen. Im Moment kann man aber davon ausgehen, daß der Kader in Hoffenheim sich einen Riesenspaß daraus macht, als Aussenseiter gemeinsam den Titel zu holen und die Favoriten zu ägern.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Eine große Leistung vom KSC: nach 0 : 3 noch zum Unentschieden zurückgekommen.

Großartig.

Ein wichtiger Punkt für die Psyche, da er sie vom ungeliebten 16. Platz fernhält.

Bremen erneut unentschieden ... die Saisonziele müssen langsam neu definiert werden.
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
              Eine große Leistung vom KSC: nach 0 : 3 noch zum Unentschieden zurückgekommen.

Großartig.

Ein wichtiger Punkt für die Psyche, da er sie vom ungeliebten 16. Platz fernhält.

Bremen erneut unentschieden ... die Saisonziele müssen langsam neu definiert werden.
              Ich frage mich, ob 30 Minuten nach Spielbeginn Bayer Leverkusen den berühmten Leistungs-Einbruch in der Saison begonnen hat.... Hoffenheim jetzt mit der Chance, sich abzusetzen.

Kommentar

Ich frage mich, ob 30 Minuten nach Spielbeginn Bayer Leverkusen den berühmten Leistungs-Einbruch in der Saison begonnen hat.... Hoffenheim jetzt mit der Chance, sich abzusetzen.
                Udo Lattek hat es in der Trinkerrunde im DSF gesagt:
                Die haben sich nach dem 3:0 einfach zu sicher gefühlt! Nach dem 3:1 haben die gedacht, das ist nicht so schlimm wir haben noch 2 Tore vorsprung. Und beim 3:2 sind sie dann Nervös geworden!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Hoffenheim hat sich aber nicht abgesetzt, sie haben sich sogar von Leverkusen überholen lassen und die BAyern sind jetz nur noch ein Punkt hinter der Herbstmeisterschaft ! Ich wusste es schon! Die lassen die Bayern wieder die Meisterschaft und Leverkusen der ewig Zweite wird wieder nur Zweiter oder sogar dritter hinter Hoffenheim !
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Hoffenheim hat sich aber nicht abgesetzt, sie haben sich sogar von Leverkusen überholen lassen und die BAyern sind jetz nur noch ein Punkt hinter der Herbstmeisterschaft ! Ich wusste es schon! Die lassen die Bayern wieder die Meisterschaft und Leverkusen der ewig Zweite wird wieder nur Zweiter oder sogar dritter hinter Hoffenheim !
                    Das wär dann ja wenigstens mal eine neue Erfahrung für die Fans in Leverkusen - würde den stolzen Vizekusenern aber wohl auch nicht das Herz brechen. Daß die Bayern da noch vor der Winterpause oben rangekommen sind, ist viel ärgerlicher, denn daß wird ein Spannungselement in der Bundesliga schnell auflösen. Aber: Bayern muß noch gegen Hoffenheim und gegen Leverkusen - vielleicht lassen die da ja volle 6 Punkte liegen

Kommentar

Das wär dann ja wenigstens mal eine neue Erfahrung für die Fans in Leverkusen - würde den stolzen Vizekusenern aber wohl auch nicht das Herz brechen. Daß die Bayern da noch vor der Winterpause oben rangekommen sind, ist viel ärgerlicher, denn daß wird ein Spannungselement in der Bundesliga schnell auflösen. Aber: Bayern muß noch gegen Hoffenheim und gegen Leverkusen - vielleicht lassen die da ja volle 6 Punkte liegen
                      Das wäre natürlich zu wünschen ! Das hast du schön geschrieben: Vizekusenern ! Naja, mal sehn was da in der nächsten Runde so geht, da spieln die Bayern ja bei Gladbach und die haben vlt einen Lauf, mal sehn
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Das wäre natürlich zu wünschen ! Das hast du schön geschrieben: Vizekusenern ! Naja, mal sehn was da in der nächsten Runde so geht, da spieln die Bayern ja bei Gladbach und die haben vlt einen Lauf, mal sehn
                        Das haben die 2002 nach Platz 2 Championsleague, Platz 2 DFB-Pokal und Platz 2 Bundesliga selbst erfunden. Hatten sogar T-Shirts und Aufkleber "Ich bin stolz, ein Vizekusener zu sein" .... Gladbach wünsch ich im Spiel gegen die Bayern defensiv so viel Glück/Gospodarek ( ) wie gegen Bielefeld und nach vorne einen furiosen Marin.

Kommentar

König Arthur leitet es ein, die Arminia als ganzes vollendet und unterm Strich schleicht sich der Tabellenführer als ex-Tabellenführer von der Alm. Wo sind die "Niemand braucht Arminia Bielefeld"-Rädelsführer hier im Forum denn nun hin ? Die Bayern wie es scheint um mit Leverkusen punktgleich zu werden, um mal zu antworten

Insgesamt ein toller Spieltag - bis auf das Augenkrebs erzeugende Schuhwerk vom bayrischen Franzosen. Und Frankfurt hat auch endlich mal ein Statement abgegeben

Kommentar

Genau Karl, Arminia brauchen wir wirklich nicht im Oberhaus und sie werden sich leider wieder durchmogeln, so wie es im Moment aussieht! Ich hoffe trotzdem, dass sie absteigen, schaun mer mal!

Hoffenheim neuer Leader, sie gewinnen in Köln mit 3:1 glaube ich! Das kann ja heiter werden mit Bayern! Ich denke sie werden die Herbstmeisterschaft meistern und sie holen!

Ja, Frankfurt gewinnt ein wichtiges Spiel gegen Hannover mit 4:0 und düst erstmal in Mittelklassigkeit !
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Hoffenheim neuer Leader, sie gewinnen in Köln mit 3:1 glaube ich! Das kann ja heiter werden mit Bayern! Ich denke sie werden die Herbstmeisterschaft meistern und sie holen!

Ich hab mich ne menge aufgeregt vorm Fernseher!
                              Köln hatte mal wieder, wie auch schon letzte Woche eine Chance zu gewinnen! Aber sobald der FC eine gute Phase hat und nach vorne spielt gehts ganz schnell und sie fangen sich einen Konter!!

Aber blicken wir nicht zurück, blicken wir lieber nach vorne! Ich denke in Berlin könnten 3 Punkte drin sein! Oder zumindest einer
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Die zweite TRainerentlassung der Saison ist durch:

Der VfB Stuttgart hat sich von Armin Veh getrennt.
                                Stuttgart trennt sich von Veh|Fuball | Bundesliga | Sport1.de
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X