Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Naja, Hoffenheim stellt Rangnick auch erstklassiges Material zur verfügung, das wollen wir mal nicht vergessen. Derart erfolgreich könnte er in Cottbus oder Bielefeld nicht wirken

Tja, Cottbus - Führung verspielt und Spiel verloren, gegen Frankfurt, die man mit einem Sieg von Cottbuser Seite aus wohl in ein ganz schönes Chaos und länger in den Abstiegskampf geschubst hätte - das war ein Big Point, den Cottbus nicht gemacht hat.
    Das Material Hätte sich aber auch jeder andere Verein sichern können, Carlos Eduardo vieleicht nicht, aber Ibisevic zum beispiel saß letztes Jahr noch auf der Ersatzbank in Achen!!! Den hätte jeder kriegen können! (Auch Köln)
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
      Das Material Hätte sich aber auch jeder andere Verein sichern können, Carlos Eduardo vieleicht nicht, aber Ibisevic zum beispiel saß letztes Jahr noch auf der Ersatzbank in Achen!!! Den hätte jeder kriegen können! (Auch Köln)
      Nur weil ein Spieler auf der Ersatzbank oder gar Tribüne sitzt, heißt das noch nicht, daß er "billig" zu haben ist. "Teuer" ist ja nicht nur die Ablösesumme - Ibisevic ablösefrei soviel ich weiß - aber abhängig davon, wieviel Ibisevic jetzt verdient, für Clubs wie Bielefeld oder Cottbus könnte das das "Gehaltsgefüge" sprengen. Und Köln - naja, die haben da so ihre eigene Politik - manche dürfen mehr verdienen, manche nicht. Und Ibisevics Name war vor dem Wechsel bei Weitem nicht groß genug für "Extrawurst".
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Der hat damals 1 Mio Ablöse gekostet! Ich denke auch nicht das er mehr als ne Million im Jahr verdient bei Hoffenheim! So würde er bei den meisten Vereinen auch gut ins Gehaltsgefüge passen. Da haben die anderen Vereine einfach geschlafen!

Kommentar

Naja, Hoffenheim stellt Rangnick auch erstklassiges Material zur verfügung, das wollen wir mal nicht vergessen. Derart erfolgreich könnte er in Cottbus oder Bielefeld nicht wirken
          Und wie würdest du das "Material" in Schalke nennen ?

Nunja, teilweise bischen memmenhaft (Kuranyi) oder eigensinnig (Rafinha) oder faul (die beiden Urus).

Aber zweitklassig ist es nicht. Schalke hat mit der Entlassung von Rangnick mal wieder den Zug verpennt.
          Hessentreff 2010
          T`Pau
          Der Räucherschwabe
          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Seit Schalke mit dem "5 Minuten Meister" verpennt hat, daß die Saison noch gar nicht um ist, verpennt Schalke jede Saison irgendwas wichtiges. Manchmal auch, daß man einen guten Trainer hatte
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Und eine aktuelle Meldung, das jammern hat ein Ende Nürnberg hat endlich mal wieder gewonnen Nach der zwei zu Null Führung musste man ja noch mal eine ganze Halbzeit zittern, weil sie wieder um ein Tor gebettelt haben und das sogar bekommen haben, zum Glück hat das nur wegen Abseits nicht gezählt...aber endlich ist mal wieder Besserung in Sicht.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Die Spiele unter der Woche sind durch - von den Teams im Tabellen-Keller haben alle verloren außer Bielefeld und Cottbus, aber wohl nur, weil die gegeneinander angetreten sind

An der Tabellenspitze marschiert der erfrischende Offensiv-Fußball der jungen Truppen aus Hoffenheim und Leverkusen. Das kann meinetwegen noch lange so weiter gehen

Kommentar

An der Tabellenspitze marschiert der erfrischende Offensiv-Fußball der jungen Truppen aus Hoffenheim und Leverkusen. Das kann meinetwegen noch lange so weiter gehen
                  Solange es nicht bis Saisonende bzw. zum 34. Spieltag so weitergeht, habe ich gar nichts dagegen.

Aber die Tabellenspitze ist durch die Siegesserie von Bayern ja wieder ein gutes Stück nähergerückt. Und gegen Hoffenheim und Leverkusen hat man im direkten Duell noch die Chance, die Tabelle richtigzustellen.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Die Spiele unter der Woche sind durch - von den Teams im Tabellen-Keller haben alle verloren außer Bielefeld und Cottbus, aber wohl nur, weil die gegeneinander angetreten sind

Hehe. Karl wir verstehen uns.

Leider haben meine Favoriten beide verloren, KSC und Frankfurt, wobei der KSC hat Mist gespielt, die Eintracht aber hat Mut und Moral gezeigt.

Weiter so, lasst Euch auf den Schwingen des Adlers tragen !!
                    Hessentreff 2010
                    T`Pau
                    Der Räucherschwabe

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                      Hehe. Karl wir verstehen uns.

Leider haben meine Favoriten beide verloren, KSC und Frankfurt, wobei der KSC hat Mist gespielt, die Eintracht aber hat Mut und Moral gezeigt.

Weiter so, lasst Euch auf den Schwingen des Adlers tragen !!
                      Auch wenn du zum Saison-Start der Einschätzun "Leverkusen als Geheimfavorit" seh skeptisch entgegen getreten bist

Macht nix, ich hab Hoffenheim wegen des sehr jungen Kaders und der ersten Bundesliga-Saison ja auch als "Absteiger" auf der Liste gehabt. Im Moment haben die aber eher schon zur Winterpause genügend Punkte, um nicht abzusteigen

Heute abend geht es mit Leverkusen - Wolfsburg weiter. Magaths Truppe hat nach dem letzten Wochenende gegen München nun alle möglichen Ergebnisse gegen Spitzenteams zusammen: Verloren gegen München, unentschieden gegen Schalke, gewonnen gegen Hamburg. Leverkusen schlägt sich diese Saison nur selbst - zu unkonzentriert gegen Dortmund in der Abwehr und im Abschluß, Spiel nach 2:0 Führung gegen den HSV abgehakt, Tor nicht getroffen im Powerplay gegen Hertha. Da ist eine Vorhersage nahezu unmöglich - mein Tipp ist trotzdem Heimsieg.

Kommentar

Auch wenn du zum Saison-Start der Einschätzun "Leverkusen als Geheimfavorit" seh skeptisch entgegen getreten bist

Macht nix, ich hab Hoffenheim wegen des sehr jungen Kaders und der ersten Bundesliga-Saison ja auch als "Absteiger" auf der Liste gehabt. Im Moment haben die aber eher schon zur Winterpause genügend Punkte, um nicht abzusteigen

Heute abend geht es mit Leverkusen - Wolfsburg weiter. Magaths Truppe hat nach dem letzten Wochenende gegen München nun alle möglichen Ergebnisse gegen Spitzenteams zusammen: Verloren gegen München, unentschieden gegen Schalke, gewonnen gegen Hamburg. Leverkusen schlägt sich diese Saison nur selbst - zu unkonzentriert gegen Dortmund in der Abwehr und im Abschluß, Spiel nach 2:0 Führung gegen den HSV abgehakt, Tor nicht getroffen im Powerplay gegen Hertha. Da ist eine Vorhersage nahezu unmöglich - mein Tipp ist trotzdem Heimsieg.
                        Ja mit der Eintracht lag ich ja auch net sooo richtig. Nur der Tipp mit dem KSC, das ist so wie ich es meinte.

Ob Leverkusen noch einbricht, oder vielleicht auch Hoffenheim, ... wir werden es sehen.

Wolfsburg braucht noch Konstanz - dann stehen sie in den TOP 5
                        Hessentreff 2010
                        T`Pau
                        Der Räucherschwabe

Kommentar

Und Bayer macht es wieder, und wieder mit 2:0, und wieder verdient. Unter Berücksichtigung der Nachspielzeiten (wobei ich nicht weiß, ob die bei dieser Art von Statistik mit erfasst werden dürfen) ist Rene Adler jetzt 375 Minuten ohne Gegentor. Bis zu Hildebrands 884 Minuten ist zwar noch ein großes Stück, aber das ist schon mal 'ne Marke.

Wolfsburg heute erschreckend passiv. Der Schweizer Barnetta bei Bayer mit einer hervorragenden Leistung.

Bielefeld ist morgen gegen die Bayern 1:12 Außenseiter - was mich wundert. Ich hätte 1:17 erwartet.

Kommentar

Bayer spielt wirklich einen außergewöhnlich guten Fußball! Eine stabile Abwehr und eine Hervorrragender Sturm! Die werden auf jeden Fall nächstes Jahr in Europa spielen eventuell sind die sogar im meisterschafts rennen dabei!

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                              Bayer spielt wirklich einen außergewöhnlich guten Fußball! Eine stabile Abwehr und eine Hervorrragender Sturm! Die werden auf jeden Fall nächstes Jahr in Europa spielen eventuell sind die sogar im meisterschafts rennen dabei!
                              Abwarten - Bayer versemmelt "traditionell" den Start oder das Ende einer Serie, eine 4-8 Spiele dauernde Schwächephase. Letzte Saison zum Saisonende, und den europäischen Wettbewerb verpast. Und die Abwehr ist.... noch verbesserungsfähig, Wolfsburg hatte gegen Ende des Spiels - als Bayer sich konzentriert in die Abwehr zurückgezogen hatte und auf Konter wartete - noch einen Pfostentreffer, effektiv Wolfsburgs beste Chance. Gerade wenn man sich auf die Abwehrarbeit konzentriert, sollte eben das nicht mehr passieren.

Die Offensive dagegen ist berauschend, von der Chancenauswertung (zB gegen Hertha oder heute, als erst die 4te Großchance verwertet wurde) mal abgesehen, spielt sich das Team wunderbare Torchancen raus, gegen Gegner, die hinten drin stehen auch mit Geduld. Allein dafür hätten sie nächstes Jahr wieder Europapokal verdient, nur leider steht Leverkusen am Ende oft mit leeren Händen da.

Kommentar

Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht das der FC 3:1 in Suttgart gewinnt!

Kommentar

Lädt...
                                X