Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
    Neben den üblichen Verläufen einer Saison, sehe ich 2 meiner Voraussagen gegeneinander verkehrt.

Eintracht Frankfurt : ich hatte wirklich erwartet, daß die Linie der Vorsaison weiterzuverfolgen wären. Bislang habe ich mich getäuscht.

Einer der Gründe, warum Funkel noch da ist, ist die Frage: wer solls statt dessen machen ?

Doll ? Neururer ? da kriegt jeder Eintracht Fan das kalte Grausen.

Bei Gladbach hat man wenigstens einen Trainer geholt, der da schon mal war und Erfolg hatte. Aber wer soll es denn in Frankfurt richten ???

KSC : die Tendenz der letzten Rückrunde wurde überwunden, wenn sie so weitermachen, ist auch nächstes Jahr 1. Liga drin.

Bin gespannt auf nachher - 18 Uhr ist Anstoss. Für mich gibt es auf jeden Fall gemischte Gefühle, wenn meine beiden Lieblingsvereine zusammenspielen.

Ach ja und zu Hoffenheim :

Go on Ralf Rangnick und zeig den Schalkern was du kannst !!
    Go on Hoffenheim !!

Die sollen sich von ein paar Idioten nicht unterkriegen lassen, weiter so.
    Die Eintracht hat 'nen miesen Saisonstart hingelegt, und das verlegte Spiel war dabei auch ein Knackpunkt - in der Situation, in der Karlsruhe zum ursprünglichen Termin war, wären das Punkte für die Eintracht gewesen, das Spiel danach hätte ruhiger angegangen werden können usw. Zusammen mit der Verletzungssituation ist die Eintracht dann insgesamt nach unten weggerutscht. Mit einem Sieg heute ist das aber korrigierbar, dann würde die Eintracht sich bis auf Platz 15 vorschieben. Funkel hat mit Trainingslager und Ruhe um die Spieler alles getan, was im Vorfeld von seiner Seite aus möglich war, und kann heute bei der Aufstellung noch mal was drehen. Auf Seiten des KSC ist der Einsatz von Franz auf der Kippe.

Stichwort Verletzung: Lahm von den Bayern hat den Fuß wegen einer Sprunggelenkverletzung eingegipst/ruhiggestellt bekommen. Die Art der Verletzung und die Ausfalldauer geben die Bayern nicht an ....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

@Karl Ranseier:

Recht haste. Nur ist der KSC im Moment einfach besser drauf. Und wenn die Eintracht das Spiel jetzt verliert, dann graust es viele Eintracht Fans.

Die in der FanKurve, die "Funkel Raus" brüllen sind die Minderheit.

Lassen wir es auf uns zukommen.
      Leider bin ich ziemlich grippig, so daß ich nicht ins Stadion gehe. Aber ich bin trotzdem zuhauese live dabei und werd da beim Bierchen rumhippeln ^^.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Ein schwaches Spiel, das sich sämtliche Dramatik für die Schlußphase aufgespart hat, endet glücklich 2:1 für die Eintracht. Die war zwar das bessere Team über die gesamte Spielzeit, aber das Zustandekommen dieses Siegs muß alls glückliche bezeichnet werden. Die Eintracht verläßt die Abstiegsränge und Funkel erarbeitet sich ein paar Tage Schonfrist. Vielleicht auch mehr.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

steht auf .. wenn ihr Adler seid, steeeehhht auf wenn ihr Adler seid, steht auf, wenn ihr Adler seid ....

Wen juckts.
          Das ist wie bei den Bayern. Sieg erduselt, und ? nach 3 wochen interessierts keinen mehr, die 3 Punkte zählen.

Und der KSC kanns verkraften.

In meiner Sicht: das abgesagte Spiel war der Knackpunkt, und das Nachholspiel soll der Knackpunkt wieder sein ^^.

Go Atilla go.
          Hessentreff 2010
          T`Pau
          Der Räucherschwabe

Kommentar

Soeben, nee schon länger ist das Spiel zu Ende, ich meine Leverkusen - Köln und Leverkusen hats mit 2:0 gewonnen und stehn jetz an erster Stelle! Und das auch noch verdient! Am Sonntag dann noch Hoffenheim - Hamburg um den ersten Platz! Entweder gehts unentschieden aus, dann bleibt Leverkusen erster oder sonst gewinnt einer und der wird dann Tabellenerster! Ich müsste lachen wenns Hoffenheim wird !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Soeben, nee schon länger ist das Spiel zu Ende, ich meine Leverkusen - Köln und Leverkusen hats mit 2:0 gewonnen und stehn jetz an erster Stelle! Und das auch noch verdient! Am Sonntag dann noch Hoffenheim - Hamburg um den ersten Platz! Entweder gehts unentschieden aus, dann bleibt Leverkusen erster oder sonst gewinnt einer und der wird dann Tabellenerster! Ich müsste lachen wenns Hoffenheim wird !
              Warum lachen? Im Moment zeigt die Liga am Beispiel Hoffenheim, daß investiertes Geld sportlichen Erfolg bringen kann. Da kann sich jeder Fan jetzt drehen und wenden, Geld ist eine zentrale Substanz im Profisport, ohne gehts nicht, und eine gewisse Menge davon sichert halt auch einen gewissen Erfolg. Nur der große Wurf kann nicht unbedingt gekauft werden - siehe Bayer Leverkusen zu Calmunds Zeiten: Der Konzern hat da eine Menge Geld in den Club gesteckt, aber mehr als Platz 2 ging nicht. Auch Chelsea wartet immer noch auf den Sieg der Championsleague. Diesen letzten Schritt müssen Trainer, Crew und Spieler in Hoffenheim selbst umsetzen, und sind auch eine Charakterfrage. Es gibt aber auch eine andere Basis dafür: In der Bundesliga gibt es eine gewisse Arroganz gegenüber Aufsteigern und Emporkömmlingen. Die Arroganz gegenüber Aufsteigern hat damals dem 1.FC Kaiserslautern den Titel als Aufsteiger beschert - die hat man erst ernst genommen, als es viel zu spät war.

Während aber andere Mäzene immer weiter Geld pumpen, würde mich im Fall Hopp interessieren, ob er sich vorstellen kann, das die investierten 150 (?) Millionen Euro nicht durch 1-2 Titelgewinne und Verkäufe von Talenten als fertige, dekorierte Stars nicht mittelfristig zur Anlage werden - und um da eine Antwort zu bekommen müßte Hoffenheim schon mal Meister werden

Achja, die Kölner: Verdient verloren, auch wenn Leverkusen Mühe hatte. Hinten dicht und auf Konter warten ist immer ein Glücksspiel, und das ist diesmal für die Kölner nicht aufgegangen.

Kommentar

Ich müsste trotzdem lachen, auch wenn du damit mit deinem Post recht hast!

Jaa, damals das mit Kaiserslautern war für mich eine schöne Zeit, da war ich sogar an einem Spiel live dabei! Als sie dann Meister wurden kannte meine Freude keine Grenzen mehr ! Aber wenn ich jetz tippen müsste, ein zweites Mal werden sie das nicht schaffen, auch wenn es im Moment noch gut aussieht für den Aufstieg!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Bin gerade nochmal die Leverkusener Ergebnisse durchgegangen, und das Erschreckende: die 3 kassierten Saisonniederlagen waren allesamt - vom Spielverlauf her - völlig unnötig: Der Saisonauftakt gegen Dortmund, in dem zwei "vogelwilde" Abwehrreihen aufeinandertrafen, und der allgemein als "glücklich" für Dortmund gewertet wurde; das 2:3 gegen den HSV, bei dem man 2:0 führte und die unerfahrene Leverkusener Mannschaft es einfach nicht fertigbrachte, den Sack zuzumachen; die Heimniederlage gegen Hertha, bei der praktisch nur auf das Tor der Hertha gespielt wurde.
                  Dazu nehme man die Ergebnisse von Hoffenheim - mit wehenden Fahnen (zu stürmisch) gegen Leverkusen untergegangen, aber ein tolles Spiel geboten und knapp gegen Bremen unterlegen in einem unterhaltsamen Spiel, das noch torreicher war - stellt sich die Frage: Warum nicht noch mehr jugendlicher Offensivfußball in der Bundesliga? Ca. ein Viertel der Saison ist um, und bis hierher ist er sehr erfolgreich.

Kommentar

Holl die Waldfee - da haben sich die Bayern heute aber doch recht eindrucksvoll zurück gemeldet. Nach dem 0:2 hab ich ja schon das Schlimmste befürchtet, aber dann haben sie richtig aufgedreht, das Spiel hätte sogar noch höher ausgehen können.
                    Klinsi sollte überlegen, im nächsten Spiel mit der Formation, die heute in Halbzeit 2 gespielt hat anzufangen. Höchstens Lahm wieder an Stelle von Lell spielen lassen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Frankfurt gewonnen (Gratulation) und KSC verloren.

Der Meyer - Effekt in Gladbach ??

Immerhin hat die Eintracht mit 2 Siegen einiges repairiert und die Trainerdiskussion vorerst geschlossen.

Der KSC muss an der letzten Viertelstunde arbeiten : schon 8 Tore in der Schlussphase der Spiele.
                      Das geht net.
                      Hessentreff 2010
                      T`Pau
                      Der Räucherschwabe

Kommentar

Mit dem 4:2 von Bayern kann man natürlich hochzufrieden sein, insbesondere weil Wolfsburg versäumt hat, den Sack zuzumachen und auch Mitkonkurrenten wie Bremen und Schalke Federn gelassen haben...

Was Bayern aber schon die ganze Saison über im Defensiv-Verhalten abliefert, wird einer Spitzenmannschaft in keinster Weise gerecht. Wenn diese Probleme nicht abgestellt werden, sehe ich die angepeilten Saisonziele in weiter Ferne.

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                        Klinsi sollte überlegen, im nächsten Spiel mit der Formation, die heute in Halbzeit 2 gespielt hat anzufangen. Höchstens Lahm wieder an Stelle von Lell spielen lassen.
                        Das wird leider nicht möglich sein, weil Lahm wegen Verletzung mindestens 4 Wochen ausfallen wird.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

jaja, der Club hat es wieder geschafft, in der fast schon letzten Minute kassiert er gegen Koblenz wieder den Ausgleich Dabei hätten sie doch gewinnen können hätten sie in der zweiten Halbzeit nicht speziell gegen Schluss mal wieder darum gebettelt ein Tor reinzubekommen das ist wirklich nicht mehr schön...ich glaube die brauchen einfach mal wieder etwas frisches Blut , ob nun durch neue Leute der durch eine Bluttransfusion so wie das jetzt ist wird das nichts mehr.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Seid ihr es leid, wenn ich wieder Lobeshymnen auf Hoffenheim ablasse ?

Ich werds nicht übertreiben. Aber ein 3 : 0 gg den HSV ist eine Duftmarke

Und 1. Tabellenplatz am 9. Spieltag ist ebenso erstaunlich.

In Schalke und Hannover haben sie Rangnick geschasst. Ob sie sich ihn zurückwünschen ?
                            Hessentreff 2010
                            T`Pau
                            Der Räucherschwabe

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                              Seid ihr es leid, wenn ich wieder Lobeshymnen auf Hoffenheim ablasse ?

Ich werds nicht übertreiben. Aber ein 3 : 0 gg den HSV ist eine Duftmarke

Und 1. Tabellenplatz am 9. Spieltag ist ebenso erstaunlich.

In Schalke und Hannover haben sie Rangnick geschasst. Ob sie sich ihn zurückwünschen ?
                              Die Schalker auf jeden Fall! Der wurde da doch von Assauer gefeuert weil Rangnick zu viele Kompetenzen haben wollte. Die hat er jetzt in Hoffenheim und man sieht ja was er daraus macht! Ich finde Rangnick ist einer der besten Trainer/Teammanager im deutschen Fußball!
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Naja, Hoffenheim stellt Rangnick auch erstklassiges Material zur verfügung, das wollen wir mal nicht vergessen. Derart erfolgreich könnte er in Cottbus oder Bielefeld nicht wirken

Tja, Cottbus - Führung verspielt und Spiel verloren, gegen Frankfurt, die man mit einem Sieg von Cottbuser Seite aus wohl in ein ganz schönes Chaos und länger in den Abstiegskampf geschubst hätte - das war ein Big Point, den Cottbus nicht gemacht hat.

Kommentar

Lädt...
                                X