Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    .... Ich hoffe, dass man am Wochenende Bielefeld zu hause schlägt, sonst brennt die Luft vermutlich.

....
    Ich hoffe natürlich das Gegenteil

Natürlich ist die Ausgangssituation aber die: Wenn Frankfurt da unten wieder raus will und die angenommene Qualität im Kader hat, ist Bielefeld jetzt der richtige Aufbaugegner. Sollte Funkel aber nicht in der Lage sein, die Eintracht wenigstens kämpferisch auftreten zu lassen, ist auch ein Punkt erreicht, an dem Fan und Vorstand sich fragen, ob er das Team noch erreicht und die üblichen Mechanismen kommen in Gang.

Darüberhinaus: Bei Bielefeld sind Kauf und Wichniarek wieder fit, womit ausser dem geplanten Stammtorhüter Fernandez und Mijatovic - die stehen aber beide seit Saisonstart nicht zur Verfügnung - aus den vollen geschöpft werden kann. Bei Frankfurt wackelt Ochs, Chris ist gesperrt und mit Korkmaz, Amanatidis, Vasoski und Bajramovic (alle verletzt) fehlen ca. 100 A-Länderspiele an Erfahrung auf dem Platz.

Daher: Ich erwarte einen Auswärtssieg - außer der DSC marschiert mit der Einstellung aus dem Bochum-Spiel durch die erste Halbzeit.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ein sehr glückliches Köln gewinnt heute also gegen den Tabellenleader Schalke 04! Hab das Spiel soeben gesehn und ich muss sagen, dass am Ende fast noch der Ausgleich gefallen wäre, aber der Pfosten rettete! Köln hat aber trotzdem verdient gewonnen und sie hätten eigentlich noch höher gewinnen müssen! DAs mal ein Fazit vom Freitagsspiel!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Wird Schalke wohl gewinnen....
        Manche Auftritte von Schalke sind einfach unverständlich ....

Und glücklich - naja, Köln hatte den Lattentreffer, was das Alu ausgleicht und Schalke hatte deutlich weniger vom Spiel. Mit dem Ergebnis ist die Jagd auf die Tabellenführung nun für alle Teams einschließlich dem BVB eröffnet - ok, Hertha und Dortmund müßten schon sehr hoch gewinnen .... Ich denke, daß Hoffenheim und Werder das im direkten Duell ausfechten werden.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Manche Auftritte von Schalke sind einfach unverständlich ....

Und glücklich - naja, Köln hatte den Lattentreffer, was das Alu ausgleicht und Schalke hatte deutlich weniger vom Spiel. Mit dem Ergebnis ist die Jagd auf die Tabellenführung nun für alle Teams einschließlich dem BVB eröffnet - ok, Hertha und Dortmund müßten schon sehr hoch gewinnen .... Ich denke, daß Hoffenheim und Werder das im direkten Duell ausfechten werden.
          Ich fand das Spiel echt klasse! Vor allem das ergebnis.

Ich denke zu mThema Tabellenführung werden Hamburg und Leverkusen auch noch was zu sagen haben!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Hamburg ist angeknackst und erwartet ein schweres Rückspiel gegen Unirea unter der Woche. Leverkusen war letzte Woche bombenstark und müßte Gesetz der Serie dieses Wochenende also wieder Murks spielen

Kommentar

Herrjeh, die Bayern haben schon wieder verloren. Das verspricht eine spannende Saison zu werden.

Und Bremen mit einem herrlichen 5:4 gegen Hoffenheim...da wird es wohl mal Zeit, das Defensinverhalten im Training zu verbessern

Kommentar

Tja, in Frankfurt hängt derzeit nach dem Aus gegen Rostock ein bisschen der Haussegen schief. Am Ende waren auch einige "Funkel Raus" - Rufe zu hören...etwas das es in den über 4 Jahren nur 2-3x in einer merklichen lautstärke gab. In den letzten Jahren hat der Vorstand immer die Ruhe bewahrt und damit alles richtig gemacht. Ich hoffe, dass man am Wochenende Bielefeld zu hause schlägt, sonst brennt die Luft vermutlich.

Ich muss hier aber mal ein Plädoyer für Funkel halten. Als es damals nach dem Abstieg in Liga 2 anno 2004 hieß, Funkel übernimmt das Kommando, dachte ich nur "oh gott, bloß nicht der", weil ihm ein wenig wertvolles Image anhaftet. Er spiele Betonfußball, immer gegen den Abstieg und steigt am ende auch oftmals ab, so die einhellige Meinung damals.
                Dennoch stimmt das so eigentlich garnicht. Kein Trainer ist so oft von Liga 2 in Liga 1 aufgestiegen, wie er. Er läßt auch durchaus offensiv spielen, wenn er das Personal dazu hat. Ist auch kein Wunder, er war ja selber mal Stürmer. Ich habe auch z.B. ein wunderschönes 6:0 gegen Schalke im Stadion erleben dürfen, damals im Pokal. Und was wirklich positiv ist, ist dass er die Mannschaft kontinuierlich verbessert hat, in kleinen Schritten zwar nur, aber sie wurde immer stärker. Keine einmaligen "Neururer-Effekte", sondern ein Arbeiter deren Arbeit kontinuierlich Früchte trägt. Heute würde ich Funkel fast jedem Fan ans Herz legen. Und interessanterweise mögen auch Duisburger und Kölner "ihren" Friedhelm nach wie vor größteils sehr gut leiden.

So, das wollte ich mal gesagt haben.
                Zefram ? ... DANKE !!!

Du sprichst mir aus der Seele.
                Wenn die Eintracht am Sonntag gg Bielefeld verliert, dann kann es schon sein, daß Funkel weg ist.
                Weniger wg Bruchhagen, der würde ihm die Treue halten, aber im Mom ist er der einzige.
                Aber: ... wer soll es denn dann machen ? Wir zittern vor Namen wie Doll oder Neururer.
                Dann gehts endgültig runter.
                Mann sollte Funkel weiter Zeit lassen, auch wenns ein verlorenes Jahr wird, wo nur gg den Abstieg gespielt wird.
                Was passiert denn wenn ein neuer Trainer kommt ? Neues System, neue Spieler usw. Geld wird investiert, das besser in dei Weiterentwicklung der Mannschaft und der Infrastruktur des Vereines investiert wird.
                Ich plädiere mit vielen Fans : BEHALTET FUNKEL
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Das war eine katastrophale Leistung der Bremer Schießbude, vor allem bei Standards. Sollten sie das bis Mittwoch nicht beheben, können und werden wir das ausnutzen.

Am BVB-Spiel hat mir eigentlich nur die miserable Chancenauswertung nicht gefallen. Machen Valdez, Kuba und Frei ihre Dinger, stehts 5:0 oder 6:0. Schiri Brych hat Wagnersche Züge gezeigt und sowohl Stuttgart (2:0 irregulär) als auch die Borussia (glasklarer Elfmeter nach Foul an Kuba, nicht gegebenes Frei-Tor war imho gleiche Höhe) benachteiligt.
                  Zumindest zeigten sich die Stuttgarter selbstkritisch und schoben nicht wie die Heulsusen aus Herne-West alles auf den Schiedsrichter. Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, dass der VfB gefährlich vor Weides Tor in Erscheinung trat.

Jetzt heißt es, in Udine ein schönes Spiel zum UEFA-Cup-Abschied zu zeigen und nächste Woche gegen Hannover (wieder ein Heimspiel ) das Unternehmen Festsetzen in der Oberen Tabellenhälfte in Angriff zu nehmen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Tja ja, das 5:4 von Bremen hat mich auch überrascht, noch mehr aber überraschte mich ein weiteres Mal : Hoffenheim! Aber zur TAbellenführung hats dann doch nicht gereicht!

Was mich auch überraschte: Cottbus! Die Berliner brachten es nicht fertig, sich gegen einen Abstiegskandidaten durchzusetzen, schlimm schlimm! Die Berliner werden, wenn sie so weitermachen, sich wieder im Mittelfeld festzusetzen, aber sicher nicht oben mitspielen!

Und noch eine Überraschung: die Bayern! Hannover gewinnt doch tatsächlich ihr Heimspiel und das gegen Bayern München! Ich habe nämlich auf Bayern getippt!

Noch n Wort zu Leverkusen: sie gehn wieder in Führung und verspielen zum Ende FAST das Ergebnis, am Schluss haben sie Glück, die drei Punkte mitzunehmen! Naja......
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Leverkusen hat sich das Murks spielen also erst gegen Ende erlaubt - zum Spitzenteam fehlt die Fähigkeit, einen Vorsprung sicher zu verwalten, vielleicht kommt das noch während der Saison - und gegen Gladbach reichte Hamburg der Schongang - das ist erschreckend für die Gladbacher!

Die Bayern haben mMn Hannover nicht für voll genommen. Und damit verdient verloren.

Ein Wort zu Frankfurt: Ich hab oben die Verletzten aufgezählt (die mit zusammen ca 100 A-Länderspielen) und wollte der Vollständigkeit halber erwähnen, das die gesamte Verletztenliste der Frankfurter um ein vielfaches länger ist. In einer Situation, in der das Team sich praktisch von selbst aufstellt, den Trainer abzusägen, ist absoluter Blödsinn, wenn es nur auf dem negativen Ergebnis fußt. Wie gesagt, mMn muß Funkel nur getauscht werden, wenn morgen die kämpferische Einstellung nicht stimmt, nicht automatisch wenn Frankfurt verliert.

Berlin liegt den Lausitzern einfach, durch die Derby-Situation und andere Einflüße, das sollte man für Berlin nicht überbewerten. Die verlieren jede Saison ein paar Punkte zu Hause gegen Gegner, die man vom Papier her schlagen sollte. Für Cottbus ist der Sieg viel wichtiger, denn jetzt hat Energie etwas, worauf aufbauen kann.

Das vogelwilde Spiel von Bremen gegen Hoffheim war für mich Fußball total. Offener Schlagabtausch, kein aufgeben und am Ende gewinnt das Team, das in Unterzahl fertigspielen mußte - alles drin! Gegen Inter wünsch ich mir Werder aber etwas disziplinierter, bitte

Kommentar

Leverkusen hat sich das Murks spielen also erst gegen Ende erlaubt - zum Spitzenteam fehlt die Fähigkeit, einen Vorsprung sicher zu verwalten, vielleicht kommt das noch während der Saison -
                        Ich habe mir das Spiel sogar ausnahmsweise mal im Stadion angetan und ich sags mal so: Wären die Bochumer nicht zudämlich im Abschluss gewesen, wäre Leverkusen nie so in Führung gegangen. Da hat gerade die Sportschau so eingie Chancen der Bochumer unterschlagen. Die 3:0-Führung war eher Glück (also schon gekonnt, aber Glück in dem Sinne, dass der VfL 3 Meter vorm Tor zu doof war) und das 3:2 dann gerecht

Die Bayern haben mMn Hannover nicht für voll genommen. Und damit verdient verloren.
                        Wenns so weitergeht ist der Jürgen so ca. 2-3 Spieltage nach der Winterpause weg
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wenn es so weitergeht, wird mit dem dann kommendem neuen trainer auch sicher der Hans-Jörg im Tor stehen

@ Windu: Gerne geschehen

@ Karl: Ultimaten ala "wenn im heutigen Spiel die Einstellung nicht stimmt" halte ich für blödsinn. Zumal gegen Rostock die Einstellung sehr wohl gestimmt hat. Wenn der Caio den Elfer in der 90. Minute reinhaut, hätten wir heute eh etwas mehr Ruhe, aber leider wurde er nunmal gehalten.
                          Aber ich sehe natürlich auch, dass Frankfurt derzeit letzter der Tabelle ist. Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich derzeit nicht besorgt bin. Aber ich würde auf jeden Fall noch ein paar Spieltage abwarten....

Kommentar

...
                            @ Karl: Ultimaten ala "wenn im heutigen Spiel die Einstellung nicht stimmt" halte ich für blödsinn. Zumal gegen Rostock die Einstellung sehr wohl gestimmt hat. Wenn der Caio den Elfer in der 90. Minute reinhaut, hätten wir heute eh etwas mehr Ruhe, aber leider wurde er nunmal gehalten.
                            Aber ich sehe natürlich auch, dass Frankfurt derzeit letzter der Tabelle ist. Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich derzeit nicht besorgt bin. Aber ich würde auf jeden Fall noch ein paar Spieltage abwarten....
                            Das ist kein Ultimatum, sondern eher das, was hinter dem gängigen Mechanismus des Trainerwechsels steht. Man kann schlecht in eine Saison starten. Man kann eine Riesenverletztenliste haben. Man kann im Pokal äußerst unglücklich ausscheiden (hat ich oben ja schon geschrieben). Falls dann aber noch ein lustloses, müdes, unengagiertes Auftreten dazu kommt, hat ein Vorstand irgendwann ein Problem, das den Fans gegenüber zu vertreten. Im Endeffekt schaden sich Clubs so häufig mit einem Trainerwechsel in so einer Situation (zB letzte Saison, 1.FC Nürnberg und von Heesen), wie sie sich helfen. Nur kurzfristig erhofft man sich einen Schub, der dann auch sehr häufig da ist. In Frankfurts Fall kommt aber auch das Nachholspiel noch dazu (sagte ich auch schon), und mMn sind das 3 Punkte für die Eintracht aus dem Nachholspiel, bzw wären es gewesen zum eigentlichen Termin. Es bleibt: Abwarten. Aber Funkel ist im Moment einer der Trainer mit dem "heißen Stuhl".

Kommentar

Das ist kein Ultimatum, sondern eher das, was hinter dem gängigen Mechanismus des Trainerwechsels steht.
                              Es ist beides Glücklicherweise ist die Frankfurter Führung nicht mehr mit der aus den 90er Jahren zu vergleichen, wo alle 10 Monate ein neuer Trainer her musste...

Kommentar

Es ist beides Glücklicherweise ist die Frankfurter Führung nicht mehr mit der aus den 90er Jahren zu vergleichen, wo alle 10 Monate ein neuer Trainer her musste...
                                Nein, Bruchhagen würde Druck von Fans auch längere Zeit standhalten. Aber die gesamte Diskussion läßt sich heute Abend auch "einfach" mit einem Frankfurter Sieg beenden. Bleibt nur festzuhalten: Mir wäre es natürlich lieber, wenn die Diskussion heute abend noch heftiger fortgesetzt würde, und das nicht, weil ich was gegen Funkel hätte. Hat nur mit dem heutigen Gegner zu tun

Kommentar

Lädt...
                                X