Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke Bremen wird sich noch fangen, und dann Konstannt gut spielen! Die sind einfach als Mannschaft etwas aus dem Rythmus!

Btw:
    Ich bin jetzt auf Platz 93 in der Kicker Maneger Liga!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Nach dem Spiel gestern muß man sagen: Gott sei Dank funktioniert Fußball nicht wie Mathematik - sonst könnte Gladbach gleich einpacken. 4:0 für Bayer Leverkusen gegen Hannoveraner, die letztes Wochenend noch 5:1 gegen Gladbach gewonnen haben, wäre nach Mathematik ein 9:1 für Bayer - nicht das die das nicht könnten - aber bis zum Nikolaustag ist ja noch ein bisschen hin.

War gestern eine beeindruckende Leistung, wenn man was kritisieren will, dann nur, daß trotz des hohen Ergebnisses noch eine Vielzahl von Chancen nicht genutzt wurde und der Sieg höher hätte ausfallen können. Helmes serviert den ersten Dreier-Pack der Saison - kein Hattrick wegen Unterbrechung durch Halbzeit - und Bayer zeigt, wie stark sie wirklich offensiv besetzt sind. Schalten die das gelegentlich Auftauchen von Defensivproblemen (wie gegen Dortmund oder gegen den HSV) noch ab und reduzieren unnötige Punktverluste damit, sollte der Rückkehr in den internationalen Fußball nichts im Weg stehen.

Neben München gegen Bremen spielt heute hauptsächlich der Tabellenkeller. Für Bremen geht es jetzt schon darum, den Anschluß nach oben nicht zu verlieren, die Bayern können mit einem Sieg vorrübergehend die Tabellenspitze übernehmen. Am Sonntag dieses Wochenende 3 Spiele - vernünftig vom DFB, allen Teams, die Donnerstag im UEFA-Cup aktiv waren, die längere Pause zuzugestehen - nicht das die das durch die Donnerstag gezeigten Leistungen verdient hätten
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich hatte ja gehofft, dass die Bayern gegen Bremen ein paar Probleme kriegen, aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass es SO ausgeht.

Boah, das war sicher furchtbar für sie. 5:2 gewinnt Bremen in München und das an einem Oktoberfest-Wochenende.
        Schlimmes Abwehrverhalten seh ich als Hauptursache für die Niederlage. Besonders Lucio wirkte mal wieder ganz schön hilflos. Dazu kommt Rensing, der heute einfach unsicher wirkte.
        Die eigentliche Blamage sind aber eigentlich die beiden Tore der Bayern.

Da muss schon ein Ex-Bremer wie Borowski daher kommen um den Bayern zu zeigen, wo Bartels den Most holt. Im Prinzip haben heute nur Bremer die sieben Tore gemacht.

Was gibts sonst zu sagen? Schalke spielte nicht besonders gut gegen Frankfurter in Unterzahl und bringt wenigstens das 1:0 über die Zeit, was sie zumindest bis morgen zum Tabellenführer macht.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

@Karl Ranseier

Glückwunsch zum (vieleicht etwas unverdienten) Sieg!

Kommentar

Funktioniert: Joker Kamper und König Artur. Der Doppelschlag bricht den Kölnern das Genick - in einem Spiel, in dem die Kölner weder unterlegen waren noch chancenlos, aber der Kölner Taktikwechsel von "einen Punkt halten" auf "3 Punkte angreifen" dann mehr die übliche Kontertaktik der Arminia unterstützte.

Bremen: Unglaublich. Die Mannschaft spielt vollkommen unberechenbar, verzweifelt innerhalb weniger Tage erst an einem Europapokalteilnehmer aus Zypernn und zerlegt danach den deutschen Rekordmeister in Einzelteile. Borowski die 2 Tore noch schießen zu lassen war aber unnötig Für Klinsmann wirds jetzt nochmal schwerer, und Lucio verspielt langsam seinen hart erarbeiteten guten Ruf als einer der besten Verteidiger.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Oh mann, Bayern München spielte unterirdisch in der Abwehr, sowas hat man schon lange nicht mehr gesehn! Was und vorallem WIE wird sich da der Uli verhalten, schaun mer mal! 5 Tore von Bremen, die die Bayern kaputt machten, dann noch 2 von Bayern zum 2:5 Endstand!

Also bei Bielefeld gegen Köln hab ich schon an einen Köln-Sieg gedacht, aber es wollte wohl nicht so richtig! Jetz zähle ich Köln auch zum Kreis der Abstiegskandidaten! SIe haben mit 0:2 in Bielefeld verloren, dass man eigentlich gewinnen sollte, wenn man nicht unten rumdümpeln will!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Hm, war schon cool, dass die Bremer Fans Borowskis Tore frenetisch gefeiert haben. Hat er eigentlich selbst nicht gejubelt, weil es gegen seinen Ex-Klub ging oder weil es zwei Tropfen auf den heißen Stein waren?

Beginnen die drei Spiele morgen eigentlich allesamt um 17 Uhr oder eines schon am frühen Nachmittag, wie es ab 2009 die Regel sein soll?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Also bei Bielefeld gegen Köln hab ich schon an einen Köln-Sieg gedacht, aber es wollte wohl nicht so richtig! Jetz zähle ich Köln auch zum Kreis der Abstiegskandidaten! SIe haben mit 0:2 in Bielefeld verloren, dass man eigentlich gewinnen sollte, wenn man nicht unten rumdümpeln will!
                  Das würde ich noch nicht sagen! Die Kölner waren weite Teile des Spiels etwas besser als die Bielefelder, es hat nur das eine Tor zur Führung gefehlt, dann wäre das Spiel anders ausgegangen!

Kommentar

Das war mal ein richtig gutes Spiel zwischen den Bayern und Werder.
                    Heute haben die Bremer endlich mal gezeigt was sie wirklic drauf haben, aber ich hätte besser gefunden wenn die Bayern ihre leistung hätten abrufen können.
                    So war es leider ein sehr einseitiges Spiel aber zum Glück hat Bremen gefunden, so kann es von mir aus weitergehen für Bremen.Durch diesen Sieg sind die Bremer endlich wieder oben mit dran.Sehr starke leistung.
                    http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Also die Szene wo die Bremer Spieler sich den Ball über 4 Stationen per Hacke zugespielt haben, das zeigt die Qualität des Bremer Spiels heute!
                      Mit einer 3er Kette hinten kann man gegen die Teams der unteren Tabellenhälfte spielen, aber wenn man gegen die geballte Offensive eines Titelkandidaten spielt, sollte man doch vieleicht ein etwas Defensiveres Sytem wählen!

Kommentar

@ Karl: Ich will ja net klugscheißen, aber ich erinnere mal kurz an meine Worte von vor ein paar Tagen:
                        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                        Da kommen auch wieder andere Tage, mehr Glück und ein Diego in Normalform, dann sieht das alles wieder wie gewohnt aus und Werder wird um die CL mitspielen, wie eigentlich immer.

Ich hab schon zuviele BL-Saisons erlebt, um da nach 3 Spieltagen bei irgendwem den Teufel an die Wand zu malen...das ist einfach zu früh. Grade bei einem Spiel, wo die Tagesform und das Glück so viel entscheiden, wie beim Fußball.

Kommentar

Autsch.
                          Ich weiß nicht welches Wort am passendsten ist: Debakel, Blamage, Katastrophe, Alptraum?
                          Der einzige Spieler der Normalform erreichte waren Toni und Lahm.
                          Nach hinten spielten die Bayern völlig Kopflos. Demichelis erwischte einen schwarzen Tag und Lucio und van Buyten zeigten wieder einmal das sie hinten keine Chefs sind.
                          van Bommel erwischte einen schwarzen Tag und war immer noch der Beste im Mittelfeld.
                          Und vorne sah man warum Klose den Vorzug vor Poldi hat. Toni war völlig allein gelassen. Podolski arbeitet nicht und kann nur mit links schießen.
                          Zweimal die Möglichkeit mit rechts über die Linie zu schieben (einmal zum 1:0 und einmal zum 1:1) und zweimal geht das Ding in die Wolken.

Únd dann baut Rensing auch noch 2 Böcke. Also es kam alles zusammen und es kam alles so schlimm es nur konnte.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Was für ein Scheiß-Spiel von Bayern.

Für diese unerwartete Niederlage kann man ja gar keine Worte finden.
                            Das war absolut gar nichts vom FCB. Total unterirdisch.

Wo da die meisten Bayern-Spieler mit ihrem Kopf waren, möchte ich irgendwie gar nicht wissen. Auf jedem Fall nicht auf dem Fußballplatz.

Die Wortkargheit der Bayern-Verantwortlichen (insbesondere Hoeneß und Rummenigge) ging mir gestern auch wieder besonders gegen den Strich.

Hoffentlich passiert so eine Blamage nicht so schnell wieder - nach dem UEFA-Cup-Spiel gegen St. Petersburg und der gestrigen "Leistung" reichts so langsam für dieses Kalenderjahr mit den bösen Überraschungen.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Die Wortkargheit der Bayern-Verantwortlichen (insbesondere Hoeneß und Rummenigge) ging mir gestern auch wieder besonders gegen den Strich.
                              Ja, mir auch. Dann wäre der DSF Doppelpaß heute unter Garantie bedeutend lustiger ausgefallen, wenn einer von den beiden vor dem Mikro ausgetickt wäre. Als Fan des FC Bayern hingegen wäre ich froh über ihre öffentliche Tatenlosigkeit. Intern wird da schon ganz sicher klartext geredet werden.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Beginnen die drei Spiele morgen eigentlich allesamt um 17 Uhr oder eines schon am frühen Nachmittag, wie es ab 2009 die Regel sein soll?
                                Alle drei Spiele beginnen erst um 17:00Uhr...

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Lädt...
                                X