Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik, wie Vereine gespielt haben, wenn die Markierungen von einem Football-Spiel am Tag des Spiels noch auf dem Rasen zu sehen waren? Wird doch eigentlich über alles Statistik geführt ....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

In den USA vielleicht, in Deutschland wird leider nicht über alles Statistik geführt. In den Staaten wird dir wahrscheinlich jeder zweite Mensch sagen können, wer die meisten Homeruns in einem Zeitraum von 3 bis 4 Stunden nach Mähen des Rasens geschlagen hat, während Saturn und Jupiter in einer Linie standen und sich weniger als siebzehn Tauben im Stadion befanden, davon zwei beim Eier ausbrüten.

Ich kann mich aber noch genau daran erinnern, dass bei der letzten Niederlage des BVB im Waldstadion (äh 99 oder so) Football-Markierungen auf dem Rasen waren.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das war von Wagner die lächerlichste Schiedsrichterleistung, die ich jemals gesehen habe.

Mehr sage ich zum Spiel gar nicht. Einfach nur wirken lassen und genießen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ein Fazit kann man schon mal ziehen: Bundesliga-Mannschaften scheinen erst "erledigt" zu sein, wenn das Spiel abgepfiffen wird. Die "Spektakelspiele":

HSV - Bayer 04 endet 3:2 nach erneutem 0:2 Rückstand des HSV. Die gelbrote Karte gegen Friedrich war völlig Ok, und Kießling hätte kurz vor dem 1:2 Anschlußtreffer des HSV das 3:0 für Leverkusen machen müssen. Das Ding hat Leverkusen völlig unnötigerweise "vergeigt", aber es war vor allem in der ersten Halbzeit ein schönes Spiel, und die "jungen Wilden" haben gegen den "Transfermeister" sehr viel Potential offenbart. Die 3 Gegentreffer entstanden - wie schon gegen den BvB - aus Situationen, in denen die Abwehr "überspielt" wurde. Hamburg dagegen muß sich fragen lassen, ob die mal wieder eine "trotz Rückstand gewonnen"-Serie zaubern wollen und das "absichtlich" machen - die erste Hälfte war aus Hamburger Sicht fast ein Abziehbild des Spiels in Bielefeld. Starke Moral der Hamburger. Wer das druchhält, wird auch Meister.

Und das Derby BvB - Schalke 04 endet 3:3 nach 3:0 Führung für Schalke. Das Bielefeld ein 2:0 gegen den HSV nicht halten kann, ok. Das Leverkusen dasselbe eine Woche später nicht fertigbringt, ist schon bedenklicher, aber der HSV hat ein tolles Team mit gestandener internationaler Klasse zusammengekauft, das obendrein noch funktioniert (nach 30 Minuten Startschwierigkeiten ). Schalke 04 aber muß doch eine 3:0 Führung runterspielen können - die sind mit internationalen Ansprüchen in die Saison gestartet, haben ein starkes Team gezielt verstärkt und treffen auf eine Borussia, die sich im Umbruch befindet (das hat man vor allen in der Zeit gemerkt, in der Schalke die Führung rausgespielt hat). Als Team mit dem Anspruch, internationales Format zu besitzen, muß man in der Lage sein, eine 3:0 Führung zu verwalten. Dabei ist es völlig egal, daß der Elfmeter für Dortmund unberechtigt war - als Team mit dem Anspruch darf man gar nicht mehr in die Verlegenheit kommen, daß eine (zwei) Schiedsrichter-Fehlentscheidung(en) mehr bedeutet(n) als eventuell eine Korrektur des Torverhältnisses. Tolle Moral der Dortmunder, und: Die Leistung von Wagner war unterirdisch, den im Gegenzug zum Elfmeter hätte Rafinha mindestens anderthalb mal vom Platz gemußt. Da brauch sich keine Seite über "bevorzugt" oder "benachteiligt" aufzuregen. Schalke darf sich über "selbst zu dumm/naiv" aufregen, mehr nicht.

Das dritte Spektakel fand in Köln statt, allerdings eher wegen der Podolski-Geschichte im Vorfeld als wegen der Spielpaarung. Die Bayern haben so klar gewonnen, wie die Ansetzung es vermuten ließ, allein das die Kölner das 0:0 so lange halten konnten, verwunderte dann doch. Immer schade, wenn die Medien anhand einer Personalie ein Spiel höher puschen wollen, als es eigentlich ist. Das hilft besonders dem Spieler gar nicht. Immerhin, er hat sein Tor ja heute gemacht ....

Eine Randnotiz: Hoffenheim hat heute wesentlich cleverer agiert als in der BayArena und der Punkt war mehr als verdient. Aus 2 Begegnungen gegen UEFA-Cup-Platzanwärter hat Hoffenheim 1 Punkt geholt. Dazu die Konkurrenten im Abstiegskampf bisher geschlagen. Sieht gut aus für die.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Das war von Wagner die lächerlichste Schiedsrichterleistung, die ich jemals gesehen habe.

Mehr sage ich zum Spiel gar nicht. Einfach nur wirken lassen und genießen.
            Jupp. Die Entscheidung war der Lacher schlechthin.
            Ansonsten ein Derby zum Aufnehmen und immer wieder ansehen.

Die Bayern haben zwar gewonnen ... aber der Klinsmannsche Leistungsschub ist nach wie vor zu vermissen.

In Bremen ist Diego zurück - und es läuft wie gewohnt.

Hamburg ist da wo sie hingehören mit dieser Mannschaft - eine klasse Aufholjagd
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Ich hab das Derby zusammen mit zwei Schalkern geguckt und die waren nicht gut auf den Schiedsrichter zu sprechen! wenn irgendwann mal rauskommt das jemand in Südost Asien ein paar Millionen auf das Spiel gesetzt hat, dann würde es mich nicht wundern!
              Allerdings haben die Schalker es auch versäumt das Spiel nach Hause zu bringen!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                Ich hab das Derby zusammen mit zwei Schalkern geguckt und die waren nicht gut auf den Schiedsrichter zu sprechen! wenn irgendwann mal rauskommt das jemand in Südost Asien ein paar Millionen auf das Spiel gesetzt hat, dann würde es mich nicht wundern!
                *hust* Also mit Verweis auf das Bundesligatippspiel - liebe Schalker, der Karl brauchte ganz dringend 6 Punkte, um nicht weiter zurückzufallen. Nicht böse sein

Kommentar

Also unter'm Strich war's doch ausgeglichen. Dortmund hat ein Abseitstor bekommen und einen falschen Elfer, dafür hätte Schalke schon lange einen Spieler weniger auf dem Platz haben müssen und der Abpfiff ohne Nachspielzeit hat ihnen auch geholfen. Mit ein paar Minuten drauf hätte mich ein viertes Tor für Dortmund nicht gewundert.

Kommentar

So.... Nochmal Spektakel am Sonntag: Hannover schlägt Gladbach mit 5:1 .... Gladbach hatte ganz gut angefangen und in der zweiten Hälfte nochmal kurz dagegen gehalten, aber so wird das nichts. Hannover holt sich erstmal aus der hausgemachten Krise.

Und Boch schlägt Bielefeld 2:0. Paradebeispiel für die Gefährlichkeit eines "Personenkults". "König" Artur Wichniarek hat heute nicht funktioniert, und damit war die Arminia dann auch vorne ungefährlich. Hinten gab es die schon gegen Hamburg und Bremen zu "bewundernden" indiviudellen Fehler. Die Arminia hat erst in der Schlußphase wieder aufs Tor der Bochumer gedrängt, aber das war viel zu spät, auch wenn Katongo zwei gute Chancen (einmal Latte) vergeben hat - es wär auch nicht verdient gewesen. Dem Trainingsplan möchte ich "Abwehrverhalten: Vermeiden und korrigieren einfacher Fehler" und "Sturm: Was spielen wir, wenn's bei Artur nicht läuft?" empfehlen

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      So.... Nochmal Spektakel am Sonntag: Hannover schlägt Gladbach mit 5:1 .... Gladbach hatte ganz gut angefangen und in der zweiten Hälfte nochmal kurz dagegen gehalten, aber so wird das nichts. Hannover holt sich erstmal aus der hausgemachten Krise.

Und Boch schlägt Bielefeld 2:0. Paradebeispiel für die Gefährlichkeit eines "Personenkults". "König" Artur Wichniarek hat heute nicht funktioniert, und damit war die Arminia dann auch vorne ungefährlich. Hinten gab es die schon gegen Hamburg und Bremen zu "bewundernden" indiviudellen Fehler. Die Arminia hat erst in der Schlußphase wieder aufs Tor der Bochumer gedrängt, aber das war viel zu spät, auch wenn Katongo zwei gute Chancen (einmal Latte) vergeben hat - es wär auch nicht verdient gewesen. Dem Trainingsplan möchte ich "Abwehrverhalten: Vermeiden und korrigieren einfacher Fehler" und "Sturm: Was spielen wir, wenn's bei Artur nicht läuft?" empfehlen
                      Also Gladbach gehört für mich zu den Gefährdeten Abstiegskandidaten!

Ich hoffe ja das "König" Artur auch nächsten Samstag nicht funktioniert!
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Also Gladbach gehört für mich zu den Gefährdeten Abstiegskandidaten!

Ich hoffe ja das "König" Artur auch nächsten Samstag nicht funktioniert!

Ja das ist erschreckend, wie harmlos die Gladbacher sind.
                        Und Neuville allein wirds auch nicht richten können.

Sie müssen sich mehr auf die Defensive versteifen und erstmal hinten besser arbeiten. Aber ichgeb dir recht ... absolut gefährdet
                        Hessentreff 2010
                        T`Pau
                        Der Räucherschwabe
                        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Endlich haben die Bremer gezeigt was sie wirklich können und haben endlich den ersten Sieg in dieser Saison geschafft so kann es weitergehn.
                          Und die Gladbacher waren gestern echt harmlos also wenn sie so weitermachen gehören sie zu den Absteigern in dieser Saison.
                          Also Hoffenheim spielt bisher eine sehr gute Saison bis auf die Niederlage gegen Leverkusen, das Spiel hätte auch anders laufen können sie waren an diesem zu schwach eigentlich haben sie wesentlich mehr drauf.
                          http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
                            Endlich haben die Bremer gezeigt was sie wirklich können und haben endlich den ersten Sieg in dieser Saison geschafft so kann es weitergehn.
                            Und die Gladbacher waren gestern echt harmlos also wenn sie so weitermachen gehören sie zu den Absteigern in dieser Saison.
                            Also Hoffenheim spielt bisher eine sehr gute Saison bis auf die Niederlage gegen Leverkusen, das Spiel hätte auch anders laufen können sie waren an diesem zu schwach eigentlich haben sie wesentlich mehr drauf.
                            Ich hoffe, das Spiel gerade gegen den CL-Vertreter aus Zypern wird nicht zum Maßstab - ich denke, das Werder über die Saison wohl noch wiederholt Probleme haben wird.

Kommentar

Hm, kann schon sein dass du recht hast, aber es ist noch zu früh in der Saison, um solche Prognosen abzugeben. Heute hat Diego unterirdisch gespielt; Pizarro einfach Pech gehabt und der Gegner stand, wie Cottbus, einfach nur hintendrin. Da kommen auch wieder andere Tage, mehr Glück und ein Diego in Normalform, dann sieht das alles wieder wie gewohnt aus und Werder wird um die CL mitspielen, wie eigentlich immer.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                                Hm, kann schon sein dass du recht hast, aber es ist noch zu früh in der Saison, um solche Prognosen abzugeben. Heute hat Diego unterirdisch gespielt; Pizarro einfach Pech gehabt und der Gegner stand, wie Cottbus, einfach nur hintendrin. Da kommen auch wieder andere Tage, mehr Glück und ein Diego in Normalform, dann sieht das alles wieder wie gewohnt aus und Werder wird um die CL mitspielen, wie eigentlich immer.
                                Nein, je nachdem wie häufig die Schwächephase in der Bundesliga zuschlägt, wir der Abstand irgendwann so groß, daß man statt dessen um die UEFA-Cup-Plätze kämpft. Bremen trat bisher in einigen Spielen - ausgerechnet gegen "Kleine", so daß man vielleicht von Überheblichkeit sprechen kann - nicht so auf, als ob die wirklich alle voll dabei sind. Resultat sind verschenkte Punkte gegen Bielefeld, verschenkte Punkte gegen Gladbach, in der CL jetzt verschenkte Punkte gegen den schächsten Gruppenteilnehmer - Punkte, die jetzt gegen Panathinaikos oder Inter geholt werden müssen, und Panathinaikos ist kein Punktelieferant. Bremen ist ja letzte Saison schon an einem Vertreter Griechenlands zerschellt.

Kommentar

Lädt...
                                X