Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wichniarek hat es auch verdient, er hat in den ersten drei Spielen in meinen Augen sehr gut und überzeugend gespielt. Mal schauen wie lange er die Form halten kann, je länge umso besser natürlich für Arminia. Und wer weiß, wenn er die ganze Saison so spielt, dann kommt Bielefeld vielleicht in den UEFA-Cup
    Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
    Mein Vorstellungspost

Kommentar

Bielefeld im UEFA-Cup wäre der schlimmste Unfall der Vereinsgeschichte und der schlimmste Albtraum des Vereins-Vorstandes, werden die doch nicht müde, immer wieder klar zu machen, das man sich nur nach unten orientiert und bloß keine Euphorie aufkommen sollte
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Da wird bei mir die Arminia noch unbeliebter, wenn ihr so über A. Bielefeld und den Wichniarek schreibt! Sorry Karl, aber ich kann die Arminia nich aushalten ! Und zu deinem letzten SAtz da oben (ja das is ein Satz ) : ich hoffe immer noch das die Arminia am Schluss absteigt, die Hoffnung is noch gross !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Sorry, aber ich muß hier jetzt einfach mal ein Bischen Angeben!
          Ihr kennt ja sicher alle das äußerst Beliebte Kicker online Manager Spiel! Na nun ratet mal wer seit dem letzten Spieltag auf Platz 149 steht!!

So das wars auch schon!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Da wird bei mir die Arminia noch unbeliebter, wenn ihr so über A. Bielefeld und den Wichniarek schreibt! Sorry Karl, aber ich kann die Arminia nich aushalten ! Und zu deinem letzten SAtz da oben (ja das is ein Satz ) : ich hoffe immer noch das die Arminia am Schluss absteigt, die Hoffnung is noch gross !
            Es ist nunmal so, daß wenn das Thema UI/UEFA-Cup angesprochen wurde (bei Überwintern in den oberen Tabellen-Hälfte oder DFB-Pokalhalbfinale war das in den letzten Saisons nunmal so, einmal auch hat trotz Führung in der Fair-Play-Wertung der DFB sich gegen Arminia entschieden) die Vorstandsriege weiche Knie kriegt, kurz danach irgendein Unruheherd auftaucht und die Mannschaft nicht mehr so weiter spielt wie vorher. Ich denke aber, Andy hat nur Angst, daß der FC Zürich dann Lospech haben könnte

Nein, der Kader ist ziemlich umgebrochen worden und die Ansage für die Saison ist Abstiegskampf. Auch ein Wichniarek als Torschützenkönig würde das nicht ändern. Aber gut auszusehen gegen Europapokal-Teilnehmer (und in 2 Fällen auch noch zu punkten) ist doch schon mal ein guter Start in die Saison. Das hätte bei den Auftaktgegnern auch total schief gehen können.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Transfers

Seit 1. September ist der Transfermarkt zu.

Seit dem 20.Juli 2008 wurden 26 Spieler neu verpflichtet, dafür wurden 57,325 Millionen Euro ausgegeben.
              Ebenso wurden 35 Profis abgegeben, was den Vereinen 52,820 Millionen einbrachte.

Ergibt ein Defizit von 4,495 Millionen.

Hier mal meine Meinung zu den Einkäufen der 18 Erstligisten.

1. - HSV

Der Transfermeister

Kurz nach dem Weggang von vanderVaart sah es düster aus. Aber die Neueinkäufe machen alles locker wett. Der HSV ist auch mit den Transferausgaben mit 31,6 Mio an erster Stelle.
              Dietmar Beiersdorfer hat diesmal seine Hausaufgaben gemacht und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
              Petric gegen Zidan, Thiago Neves, Jansen und Alex Silva geben dem HSV mehr Flexibilität und machen nicht mehr alles von vanderVaart abhängig.

Beim HSV ist viel möglich, hoffentlich machen sie was draus.

2. - FC Schalke 04

Qualität statt Quantität

Engelaar und Farfan sind hochqualitative Einkäufe, die den Verein dem Ziel, sich dauerhaft oben festzusetzen, näherbringen.
              Dabei ist der Verein auch in der Breite gut besetzt, so daß auch in der Championsleague einiges möglich ist.

3. - 5.

Vfl Wolfsburg

Zweithöchste Transferausgaben - 29,695 Millionen Euro

Der rigorose Umbau des Vfl geht weiter.
              18 Zugänge, dabei die Rückkehr ausgeliehener Spieler und Aufrücker aus der Jugend mitgezählt ist eine Menge. Demgegenüber stehen 13 Abgänge.
              Misimovic, Barzagli und Zacchardo waren ausdrückliche Wunschspieler Magaths.
              Ein Uefa Cup Platz sollte drin sein.

VfB Stuttgart

Einkauf von "Typen" - oder "Problemfällen"?

Lehmann, Simak, Boulahrouz waren die Spitzentransfers. Dazu kam Ljuboja vom Vfl Wolfsburg zurück.
              Vom Verein waren diese Spieler mit all ihren "Jugendsünden" gewünscht.
              Viele "Spezialisten" haben dem VfB für die Saison Probleme vorhergesagt. Ich denke, daß die Spieler auch selbst wissen, daß sie nicht mehr viele Chancen haben, das Bild von ihnen zu ändern, und wenn alle an einem Strang ziehen, ist auch für den VfB das ínternationale Geschäft drin.

TSG 1899 Hoffenheim

Jugendstil

Konsequente Weiterführung der Einkaufspolitik der Nordbadener. Junge hochtalentierte Profis werden bei diesem Verein durch einen erfahrenen Trainer und ausgezeichnete Strukturen zu Hochleistungen herangeführt. Keine spektakulären "Star"transfers, sondern Spieler, die in das Gefüge der Mannschaft passen.

Das Mittelfeld

6. Bayer Leverkusen

Jugendstil Teil 2

Helmes, Renato Augusto, Henrique, Michal Kadlec sind die führenden Transfers der Werkself. Für mich steht hinter dieser Mannschaft ein Fragezeichen, ob der "Erstliganeewbi" Labbadia es schafft, die junge Mannschaft zu homogenisieren und zu Leistungen am Limit zu motivieren.

7. Werder Bremen

Das Beste kam zum Schluss

Der Rückkehrer Pizarro hat die Fans dann doch mit einer zurückhaltenden Transferpolitik versöhnt.
              Topabgänge (Borowski und Klasnic) schienen nich kompensiert zu werden.
              Doch kurz vor Schluss kam dann der Transfer von Pizarro.
              Trotzdem ist die Decke dünner geworden. 4 Zugänge stehen 8 Abgängen gegenüber (u.a. Großmüller, Wome und Owomoyela). Wahrscheinlich zusätzliche Einkäufe im Winter.

8. Bayern München

Die verpassten Gelegenheiten

Was wurden für Namen genannt :. Flamini, Gattuso, usw.
              Was wurde daraus ? Butt, Borowski, Kraft und last but not least: Oddo (ausgeliehen vom AC Milan)

Die Liste der Abgänge liest sich prominenter: Kahn, Dreher (Karriereende), Schlaudraff, dos Santos, Jansen .
              (dazu Fürstner und Wagner)
              Aus meiner Sicht : nachsitzen. Wer die CL gewinnen will, muss besser einkaufen. Und da der HSV und Schalke es besser gamcht haben, dürfte die Meisterschaft richtig spannend werden.

9. Hannover 96

Aufbruch zur oberen Tabellenhälfte

Eggimann, Forsell, Schlaudraff, - wohlklingende Namen.
              Man hat viel vor in Hannover, internationales Geschäft ist das Ziel.
              Dafür wurde entsprechend eingekauft. Ich denke der Verein hat alles machbare umgesetzt. Jetzt muss es auf dem Platz umgesetzt werden.

10. Herta BSC

Alle Jahre wieder

Wie immer werden interessante Spieler verpflichtet. Voronin, Chermiti, Cicero, Kaka sind die Spitzeneinkäufe.
              Bisher blieben "Spitzeneinkäufe" in Berlin in den meisten Fällen, die in sie gesetzten Erwartungen schuldig.
              Man kann nur hoffen, daß Lucien Favre dies beendet, und eine schlagkeäftige Mannschaft formt.

11. Borussia Dortmund

Kloppos neuer Wind

Abgesehen von Spielern, die irgendwie nur unter Klopp funktionieren (Zidan), ist auch ein echter "Kracher" geholt worden : Tamas Hajnal. Bisher hat der Spieler schon gezeigt, was er kann und kann als echte Verstärkung gewertet werden. Neven Subotic ebenfalls. Young-Pyo Lee war eigentlich nicht geplant, erst die Verletzung von Dede zwang den BvB zu diesem Schritt.

12. Eintracht Frankfurt

Step by Step

Jedes Jahr versucht sich die Eintracht durch gezielte Transfers zu verstärken.
              Daß das erstmal nicht so lief war Pech, durch die Verletzung von Ümit Korkmaz, oder eine Investition in den späteren saisonverlauf. (Zlatan Bajramovic - zZ verletzt). Liberopoulos ist ein Spieler mit gutem Namen, zu hoffen bleibt, daß er diese Leistung auch in dieser und vielleicht in der nächsten Saison noch abrufen kann.

13. 1. FC Köln

Daum greift nach den Sternen

Der Einkauf schlechthin ist natürlich Petit. Um ihn herum verblassen Radu, Varvovic und Geromel. Gute Truppe - Klassenerhalt ist drin, aber das internationale Geschäft ist ein typisch Kölner Wunschtraum.

Die Abstiegskandidaten

14. KSC

Verflixtes zweites Jahr.

2 absolute Leistungsträger abgeben müssen (Hajnal und Eggiman). Demgegenüber stehen Celozzi, Tim Sebastian und Antonio da Silva. Ohne drumrumzureden: Der KSC steht schwächer da wie in der Vorsaison. Es wird ein Kampf gegen den Abstieg.

15. Borussia Mönchengladbach

Zurück im Oberhaus

Albermann, Matmour und Bradley: Man vertraut im Großen und Ganzen auf die Aufstiegself. Klassenerhalt ist das Ziel, das wird schwer genug.

16. VFL Bochum

Gegen das Image der grauen Maus.

Die Heimkehrer Freier und Hashemian wollen es noch einmal wissen. Mit Fernandes und Azaough ist gut eingekauft worden, vor allem wenn mandie Möglichkeiten des Vereins im Blick behält.
              Das Abstiegsgespenst sollte in Bochum Hausverbot haben.

17. Arminia Bielefeld

Grau auf der Alm

Katongo, Laas, Lamey, Sadik sind die Topeinkäufe. Für Arminia geht es auch gegen den Abstieg. Abstiegsplatz auch in der Transferliste

18. Energie Cottbus

Erneut gegen das Unmachbare

Emil Jula, Ivica Iliev, Savo Pavicevic und Atan Cagdas zeigen schon deutlich wie es bei Energie aussieht:
              Es geht um den Abstieg und weil die finanziellen Möglichkeiten sehr begrenzt sind, steht energie leider auch hier am Schluss.
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe
              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Meine Top Transfers:

Helmes nach Leverkusen! Ein super stürmer, und dazu noch Ablösefrei.

Farfan nach Schalke! Ich denke das wird einer der kommenden Superstars der Liga.

Pizarro nach Bremen! Zusammen mit Diego haben die Bremer jetzt echtes Offensiv Potenzial.

Gerromel & Petit nach Köln! Zwei klasse Spieler die dem FC auf jeden Fall helfen werden die Klasse zu halten! Und vieleicht ist ja sogar noch was im DFB Pokal drin!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Juhu, danke DFL!

Ihr habt es doch schon seid Wochen gewusst, dass Madonna im Stadion am Mittwoch ein Konzert gibt. Warum dann das Spiel auf Freitag setzen?

Wird wohl ihr ewiges Geheimnis bleiben....
                  - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Naja, ich glaube nicht, dass es einen Unterschied gemacht hätte, ob das Spiel am Freitag, Samstag oder Sonntag geplant gewesen wäre. Wenn der neue Rasen Freitags noch nicht bespielbar ist, wird er es Samstag oder Sonntag auch nicht sein.

Ärgerlich, aber wohl unvermeidbar gewesen

KOnzert war übrigens schon Dienstag, aber die neuen Rasenteile sind von Mittwoch.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Was heißt unvermeidbar? Eine Auswärtspartie wäre ja auch möglich gewesen, hätte man halt am letzten oder vorletzten Spieltag schon mal zu Hause gespielt statt der zwei Auswärtspiele nacheinander. Der Madonnatermin war immerhin seit April bekannt.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                      Member der No - Connection

Kommentar

Der Madonnatermin interessiert die DFL aber nicht bzw. ist denen wahrscheinlich nichtmal bei Spielplanansetzung bekannt gewesen. Für die Stadien sind die Vereine selber verantwortlich oder wer auch immer die Vermarktungs-/Vermietungsrechte der Arenen teilweise inne hat. Dann hätte die Eintracht ganz einfach um Verlegung der Partie bitten müssen. Der DFL die Schuld daran zu geben, halte ich für falsch.

Man wird wohl seitens Frankfurt einfach nicht damit gerechnet haben, dass so viel Rasen demoliert wird, denn normalerweise schützen die ausgelegten Bodenplatten (ich nehme an, auch bei Madonna wurden die benutzt) den Rasen eigentlich ganz gut.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Der Madonnatermin interessiert die DFL aber nicht bzw. ist denen wahrscheinlich nichtmal bei Spielplanansetzung bekannt gewesen. Für die Stadien sind die Vereine selber verantwortlich oder wer auch immer die Vermarktungs-/Vermietungsrechte der Arenen teilweise inne hat. Dann hätte die Eintracht ganz einfach um Verlegung der Partie bitten müssen. Der DFL die Schuld daran zu geben, halte ich für falsch.

Man wird wohl seitens Frankfurt einfach nicht damit gerechnet haben, dass so viel Rasen demoliert wird, denn normalerweise schützen die ausgelegten Bodenplatten (ich nehme an, auch bei Madonna wurden die benutzt) den Rasen eigentlich ganz gut.
                          Die Eintracht hat ja bei der Gestaltung des Spielplanes gesagt, dass möglichst das Spiel nicht am Freitag stattfindet.

Lustig wird es aber in zwei Wochen. Am Samstag Abend ist German Bowl Finale im Waldstadion, am Sonntag Frankfurt-Bielefeld. Das wird wieder lustig...
                          - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Zitat von Veni-vidi-vici Beitrag anzeigen
                            Die Eintracht hat ja bei der Gestaltung des Spielplanes gesagt, dass möglichst das Spiel nicht am Freitag stattfindet.
                            Wenn sie wirklich einen offiziellen Antrag auf Verlegung gestellt hat, dann kann man der DFL auch die Schuld geben. Wobei ich aber trotzdem der Meinung bin, dass ein Samstags- oder Sonntagsspiel nichts gebracht hätten. Da hätten sie, wie nopper schon sagte, lieber ein Auswärtsspiel bestreiten müssen.
                            Lustig wird es aber in zwei Wochen. Am Samstag Abend ist German Bowl Finale im Waldstadion, am Sonntag Frankfurt-Bielefeld. Das wird wieder lustig...
                            Das sollte normal kein Problem sein. Footballspiele haben bis jetzt eigentlich nie sonderlich zu Problemen gefürt. Gerade in Berlin oder Schalke war oft einen Tag vor der Bundesliga ein Footballspiel. Lediglich die Markierungen bekommt man meist nicht Rückstandslos vom Rasen ab

Kommentar

Ich weiss nicht, wie es in diesen Stadien aussieht. Aber als bei uns noch die Galaxy rumgetrampelt ist...

Khan Noonien Singh

Kommentar

Naja, wenn es kurz vor dem Footballspiel regnet, kann man den Rasen die nächste Woche nicht gebrauchen, so war es in Frankfurt zumindest des öfteren.
                                Zu der Absage: Hm, der Verein Eintracht Frankfurt ist ja nur Mieter. Entweder die DFL hätte das SPiel vorher verschieben müssen, oder man hätte in Mainz/was weiß ich wo spielen müssen. Das wäre aber auch wieder etwas übertrieben...man ging halt jetzt Risiko und hoffte, dass der Rasen bespielbar ist. Dumm gelaufen...

Kommentar

Lädt...
                                X