Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Er hat bei der Nationalmannschaft jede Menge gute Arbeit geleistet, [...]
    Welche Arbeit? Die wirkliche Arbeit hat Löw gemacht und bei der WM hat der Heimbonus geholfen. Ich glaube auch nicht, dass Klinsmann seinen Zweijahresvertrag erfüllen wird.
    Vielleicht hätten die Bayern doch Mourinho holen sollen, als er noch zu haben war. Und im 4-3-3 hätte auch Podolski seinen Stammplatz sicher gehabt.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Och Spooky, wo ist denn dein Fanatismus? BvB+Klopp+Zidane gegenüber Bayern+Klinsmann-Stimmung = BvB deutscher Meister 2009
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Welche Arbeit? Die wirkliche Arbeit hat Löw gemacht und bei der WM hat der Heimbonus geholfen. Ich glaube auch nicht, dass Klinsmann seinen Zweijahresvertrag erfüllen wird.
        Vielleicht hätten die Bayern doch Mourinho holen sollen, als er noch zu haben war. Und im 4-3-3 hätte auch Podolski seinen Stammplatz sicher gehabt.
        Den hätte ich auch gerne gehabt. Aber ich geb Grinsi erstmal ne Chance.
        Wir werden sehen was dabei rauskommt. Zwischen Triple und gar nix ist alles möglich.

Löw hat zwar die ganze Trainingsarbeit gemacht, aber seit der EM glaube ich das Klinsi die Mannschaft taktisch eingestellt hat.
        So ein Murks wie Löw da hat spielen lassen... das war ja zum Haareraufen. Das aber nur nebenbei.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
          Den hätte ich auch gerne gehabt. Aber ich geb Grinsi erstmal ne Chance.
          Wir werden sehen was dabei rauskommt. Zwischen Triple und gar nix ist alles möglich.
          Ich weiß nicht warum, aber seit BeKloppo und Grinsi (den Namen kannte ich bisher noch nicht ) am Werk sind, fühle ich mich als Borusse den Bayern irgendwie verbundener. Vielleicht ist es auch nur Mitleid.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Nicht zu vergessen ist, daß Löw einer der Dozenten war, als Klinsi den Trainerschein machte. Er hat ihm nach eigerner Aussage, "die Viererkette verständlich gemacht".

Also ist klar, wer hier der Fachmann ist.

Mourinho hätten die Bayern nie bekommen, der geht nur zu Vereinen, mit denen er die Championsleague gewinnen kann.
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
              Mourinho hätten die Bayern nie bekommen, der geht nur zu Vereinen, mit denen er die Championsleague gewinnen kann.
              Und das sind die Bayern nicht?

Ich erinnere mich noch an Mourinhos erste Pressekonferenz als Inter-Trainer, da zählte er die elf Mannschaften auf, die seiner Meinung nach für den Championsleague-Titel in Frage kommen: Drei Italienische, vier Englische, drei Spanische (dritte ist Atletico Madrid), und eine Deutsche (FC Bayern).

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                Ich meine da auch einen Widerspruch herauszulesen. Bayern hat sich ja wieder für die CL qualifiziert, von daher bestehen durchaus auch Chancen auf den CL-Gewinn. Wie realistisch ein CL-Triumph dann letzten Endes wirklich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich weiß jetzt nicht, wie viel "The Special One" bei Inter verdient, aber ich glaube dass alleine von den Verdienstmöglichkeiten her Inter mehr zu bieten hat als Bayern.
                Ein weiterer Punkt der gegen eine Verpflichtung sprach war wohl, dass er kein Deutsch spricht.
                Mourinho ist ja noch ein recht junger Trainer, vielleicht kommt er ja irgendwann auch zu Bayern. Sag niemals nie.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Ein weiterer Punkt der gegen eine Verpflichtung sprach war wohl, dass er kein Deutsch spricht.
                  Er sprach auch zu Beginn des Jahres kein Italienisch. Im März hat er angefangen Italienisch zu lernen und spricht es nun recht gut. Klasse finde ich auch, wie er jeden Versuch eines Journalisten, ein Interview auf Englisch zu führen, im Keim erstickt: "Wenn ich jetzt Englisch spreche, vergesse ich mein Italienisch."

Bei den Bayern hätte er ja noch mehr Zeit zum Deutsch lernen gehabt. Klinsmann wurde doch glaube ich schon im Januar als neuer Trainer vorgestellt.

Kommentar

Er sprach auch zu Beginn des Jahres kein Italienisch. Im März hat er angefangen Italienisch zu lernen und spricht es nun recht gut. Klasse finde ich auch, wie er jeden Versuch eines Journalisten, ein Interview auf Englisch zu führen, im Keim erstickt: "Wenn ich jetzt Englisch spreche, vergesse ich mein Italienisch."

Bei den Bayern hätte er ja noch mehr Zeit zum Deutsch lernen gehabt. Klinsmann wurde doch glaube ich schon im Januar als neuer Trainer vorgestellt.

Ja, ich weiß ja auch, dass Mourinho in dieser Hinsicht ein absoluter Profi ist und sich die nötigen Sprachkenntnisse aneignet.
                    Finde ich wirklich toll, gibt ja auch Spieler und Trainer die auch nach etlichen Jahren die jeweilige Landessprache nicht wirklich beherrschen.

Allerdings glaube ich auch, dass ein Portugiese leichter Italienisch als Deutsch lernt.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Allerdings glaube ich auch, dass ein Portugiese leichter Italienisch als Deutsch lernt.
                      Würde ich so pauschal nicht sagen. Bei zwei Sprachen, die einen ähnlichen Wortschatz haben, besteht imho die Gefahr, dass man hinterher mehr einen Mischmasch aus den beiden Sprachen spricht. Merkt man bei Mourinho auch noch oft, wenn er versucht manche portugiesischen Wörter einzuitalienischen. Und von der Aussprache her ist Portugiesisch sowieso eine sehr unromanische Sprache.

Ich hätte es auf alle Fälle lustig gefunden, ihn mal auf Deutsch sprechen zu hören. Bin aber so auch mehr als zufrieden.

Kommentar

Ich hätte es auf alle Fälle lustig gefunden, ihn mal auf Deutsch sprechen zu hören. Bin aber so auch mehr als zufrieden.
                        Ja, wäre interessant gewesen. Naja, vielleicht bekommt er irgendwann noch ausgiebig Gelegenheit dazu...

Kommentar

Ja, wäre interessant gewesen. Naja, vielleicht bekommt er irgendwann noch ausgiebig Gelegenheit dazu...
                          Nix da. Bis Inter nicht Rekordmeister ist und nicht weitere drei mal den Pokal mit den Ohren in der Vitrine stehen hat, bleibt er. So wie sich die Mannschaft in der Vorbereitung bisher präsentiert, bin ich aber zumindest in der Liga guter Dinge.

Kommentar

So, zur Halbzeit scheint es so, als wolle der Klinsi dem Kloppo die "Operation Mieser Saisonstart" schon fast "gewaltsam" abnehmen. Frage mich, ob die ganzen Klopp-Gegner unter den BvB-Fans sich jetzt freuen oder ärgern
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              So, zur Halbzeit scheint es so, als wolle der Klinsi dem Kloppo die "Operation Mieser Saisonstart" schon fast "gewaltsam" abnehmen. Frage mich, ob die ganzen Klopp-Gegner unter den BvB-Fans sich jetzt freuen oder ärgern
                              Natürlich freue ich mich. Aber ist ja auch normal, wenn man führt
                              Aber es liegt ja nicht ausschließlich an Klopp. Die Bayern machen es einem ja auch leicht. Wenn der BVB im 16er der Bayern noch ganz locker Kurzpässe spielen kann und ein van Bommel den dritten Platzverweis innerhlab der letzten 10 Spiele kassiert, dann muss man als BVB quasi gewinnen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich denke auch nicht, dass das jetzt so sehr die Handschrift von Klopp ist.

Die Abwehr der Bayern läuft rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Selbst Lahm scheint nicht wirklich auf der Höhe zu sein. Kuba und Rukavina können ja flanken wie sie lustig sind.

Vor allem Kuba und Hajnal sorgen (wie aus den letzten Pflicht- und Vorbereitungsspielen gewohnt) für viel Wirbel und Kehl ist nicht erst seit gestern eine Wand. Das gefällt mir und wird ohne Van Bommel (der sie ja wohl echt nicht mehr alle beisammen hat) auf Dauer nicht weniger werden.

Übrigens macht der Schmelzer als Dede-Ersatz ja ein richtig starkes Spiel, vor allem defensiv,

Kommentar

Lädt...
                                X