Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, aus Glubberersicht natürlich schade, denn es hat nicht danach ausgesehen, als das Wolfsburg die Niederlage noch hätte verhindern können.
    Aber vernünftig wars schon, das war ja kein Fußball mehr.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

es war die richtig e Entscheidung, aber trotzdem ist es nicht gerade schön, denn man weiß leider nie wie es beim nächsten mal aussieht und es wäre einfach...ähh...nicht nett wenn sie dann verlieren würden.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Pff...weicheier. Ich hätte das Spiel durchführen lassen. Wehe es wäre nachher zu Tumulten unter den Fans gekommen...dann würde wohl der Kopf des Schiris rollen.
        Es kann mir auch niemand erzählen, dass es noch nie in der 45jährigen Bundesligageschichte bei einem Spiel so stark geregnet hat.
        Die Bedingungen waren für alle gleich. Natürlich wäre der Zufall etwas stärker in den Mittelpunkt gerückt, aber alleine schon wegen den angereisten Fans muss man das doch einfach durchziehen, wenn nicht wirklich gravierende Gründe vorliegen.
        Demnächst werden Spiele noch abgebrochen, wenn es zu windig ist...

Kommentar

Naja, aber es war schon sehr schwer das irgendwie noch als "fair" zu bezeichnen, teilweise ist ja nicht mal mehr der Ball wirklcih gerolt
          Meine Meinung:
          aber ich wäre trotzdem dafür gewesen, dass das Spiel weitergeht und das nicht nur wegen den Fans die jetz irgendwie auch total "betrogen" worden sind sondern auch weil so ein bischen Wasser doch nicht stören kann.
          Beispiel:Man braucht ja noch nciht einmal eine Wiese um Fußball uz spielen...
          und die geben wegen eon paar Pfützen auf
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ich finds auch Lächerlich. Lecce - Juve fand vor zwei Jahren unter wesentlich extremeren Bedingungen nach wochenlangem Dauerregen statt. Man hat die braune Matsche unter dem ganzen Wasser nur noch erahnen können. Die hätten sich über einen derart trockenen Rasen wie gestern in Nürnberg gefreut. Trotzdem hat da niemand an einen Spielabbruch gedacht und die haben trotzdem noch ein halbwegs ansehnliches Spiel zustande gebracht.

Aber solange Nürnberg daran gehindert wird zu punkten, hat das schon seine Berechtigung.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Hm, die "Verfolger" scheinen sich ja weiter nicht einig zu sein, wer an den bayern dran bleiben will.... Da spielt Bremen wochenlang grottenschlecht und schießt dann Schalke derart ab... Und der HSV verliert zu hause gegen Duisburg. irgeendwie hab ich das Gefühl, da will gar kein anderer Meister werden....
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

So schnell kann es manchmal gehen. Nach dem Aus gegen Barcelona und der 1:5 Klatsche in Bremen, hat Schalke Mirko Slomka mit sofortiger Wirkung (wohl schon nach dem Spiel in Bremen) beurlaubt.
                Schon heute Nachmittag soll der Nachfolger bekannt gegeben werden.
                Neben Slomka wurde auch sein Co-Trainer Nestor El Maestro freigestellt.
                Weil die Spieler sich vor dem Tor teilweise wie die letzten Deppen anstellen, darf der Trainer gehen...

Link

Meiner Meinung nach hat Slomka auf Schalke prima Arbeit geleistet. Doch bei dem andauernden und zum Großteil ungerechtfertigten Gegenwind, der ihm ständig ins Gesicht wehte, war ein normales Arbeiten gar nicht möglich.
                Da sollte man sich in Gelsenkirchen mal an die eigene Nase fassen. Wenn sich da im Umfeld nichts ändert, wird das nie was werden. Aber mir soll es egal sein.*g*
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Für mich unverständlich, Vizemeister, CL Viertelfinale, spielen mit um die internationale Plätze und bis zum 2. Platz ist noch alles möglich.
                  Hoffentlich fliegen die Schalker zur Strafe jetzt aus dem Uefa Cup. So springt man mit einem vergleichsweise erfolgreichen Trainer nicht um. Schalke hat von den Spitzenclubs imho das schwächste Team, kein Diego, kein Gomez, kein Van der Vaart, ein recht schwacher Angriff, daraus hat Slomka meiner Meinung nach das absolute Maximum herausholen können.

Kommentar

Wenn man den Kader der Schalker vergleicht mit dem der anderen Spitzenteams ist doch ganz klar erkennbar, dass Schalke ein Spielmacher fehlt. Diesen hat man aus finanziellen Gründen nicht verpflichten können. Man wollte ja einen holen.

So und jetzt nach dem Spiel in barcelona und gestern gegen Schalke Mirko Slomka wegen einer "fehlenden Weiterentwicklung" der Manschaft zu entlassen das grenzt für mich an eine Unverschämtheit.
                    Die absolut schlechteste Begründung für eine Trainerentlassung seid ich Fussballfan bin.

Die Manschaft stand vor ca. 6-7 Spieltagen noch auf dem 7. Platz. Jetzt ist Schalke 3. . Ein unglaublicher Abwärtstrend. ja doch da muss man den Trainer entlassen. man ist ja auch noch dazu gegen Barca ausgeschieden und somit nicht unter den besten 4 manschaften in Europa. Mit einem Trainer, der die manschaft "weiterentwickelt" hätte wäre mit Sicherheit das Halbfinale drin gewesen.

Also summa summarum:

Wenn Schalke nicht bald die richtigen Personen beurlaubt dann stehen sie bald wieder da wo sie vor Rangnik waren. Chaos.

Aber nicht dass ihr glaubt einen Bayernfan würde etwas an Schalke liegen.
                    „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Büskens und Mulder werden Schalke nun bis zum Saisonende führen. Danach dürfte wohl einiges für Rutten sprechen. Da der jedoch auch noch beim HSV im Gespräch ist, warte ich da mal lieber ab.
                      Vielleicht bleibt er auch in Holland, wer weiß. Aber ich denke schon, er wird nächste Saison in der Bundesliga tätig sein.

*auf die Uhr schaut* Das ist gerade mal 17:28 Uhr und die Bayern stehen praktisch schon als Sieger des heutigen Spiels fest, hat was.^^
                      Aber ich habe auch selten in letzter Zeit eine so miserable Vorstellung gesehen, wie von Dortmund bisher (ca. 30 Minuten gespielt). Nach dem Spiel in Getafe diese Woche, sollte ich wohl vorsichtig sein. Nicht das es noch 4:4 ausgeht.*g*
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Ich fand es schön, dass der BVB sich so wunderbar fürs Pokalfinale geschont hat. Und wenn die Borussia nächsten Samstag so stark spielt, wie heute zwischen der 63. und der 64. Spielminute, gepaart mit etwas mehr Treffsicherheit, ist alles möglich.

@Gelsenkirchen
                        Was bringt das denn, den Slomka so kurz vor Saisonende zu feuern und die Mannschaft für fünf restliche Spiele von zwei unerfahrenen Deppen betreuen zu lassen? Sowas passiert, wenn die in Herne-Ost glauben sie müssten ihre nicht vorhandenen Gehirne benutzen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Nach dem Spiel in Getafe diese Woche, sollte ich wohl vorsichtig sein. Nicht das es noch 4:4 ausgeht.*g*
                          Naja, der BVB ist nicht der FC Bayern.
                          Und dass müsstest du am besten wissen, Uli...ähh Tordal.

Die deftige Niederlage heute hat auch was Gutes für den BVB: im Pokalfinale setzt keiner einen Pfifferling auf die Mannschaft von Thomas Doll - nicht unbedingt die schlechteste Ausgangsposition.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Ich fand es schön, dass der BVB sich so wunderbar fürs Pokalfinale geschont hat. Und wenn die Borussia nächsten Samstag so stark spielt, wie heute zwischen der 63. und der 64. Spielminute, gepaart mit etwas mehr Treffsicherheit, ist alles möglich.
                          Ich bin ja mal gespannt, ob sich Dortmund auch am kommenden Mittwoch schonen wird....
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Tzz, wer hätte denn was anderes als einen klaren Sieg der Bayern heute erwartet, so wie der BVB schon das ganze Jahr über spiel???
                            Geschont... Wenn Ribery im Finale wieder dabei ist, wirds noch deftiger für den BVB...
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              @Gelsenkirchen
                              Was bringt das denn, den Slomka so kurz vor Saisonende zu feuern und die Mannschaft für fünf restliche Spiele von zwei unerfahrenen Deppen betreuen zu lassen? Sowas passiert, wenn die in Herne-Ost glauben sie müssten ihre nicht vorhandenen Gehirne benutzen.
                              Ich frage mich auch, was die Verantwortlichen in Gelsenkirchen auf die Idee bringt, mit Büskens und Mulder die letzten Spiele erfolgreicher als mit Slomka bestreiten zu können.
                              Ín den 5 Partien vor dem Bremen Spiel hat die Mannschaft 13 von 15 möglichen Punkten geholt. Was soll man denn da noch besser machen?
                              Also sportlich kann ich mir diesen Rauswurf nicht wirklich erklären. Da muss es andere Gründe geben und vermutlich hat man nur auf einen Anlass, wie das 1:5 in Bremen gewartet, um ihn feuern zu können.
                              Das zur neuen Saison ein neuer Trainer kommen würde (Rutten?), war abzusehen. Da hat man offenbar die Chance ergriffen, Slomka abzuschießen. Sportlich war das sicher nicht sonderlich clever^^ und zusätzlich noch sehr stillos, wie das Gestern alles abgelaufen ist und an die Medien getragen wurde.

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Naja, der BVB ist nicht der FC Bayern.
                              Und dass müsstest du am besten wissen, Uli...ähh Tordal.
                              Den Bayern gelingt so etwas auch nicht jede Woche.^^
                              Aber gut, heute waren sie den Dortmundern einfach gnadenlos überlegen und wenn sie nicht nach dem 4:0 ein paar Gänge zurück geschaltet hätten, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre.

Ich bin nicht Uli! Mir san mir...ich meine, ich bin ich.*g*

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                              Tzz, wer hätte denn was anderes als einen klaren Sieg der Bayern heute erwartet, so wie der BVB schon das ganze Jahr über spiel???
                              Man hätte aber aufgrund des Getafe Spiels am Donnerstag auch eine schwächere Leistung der Bayern erwarten können. Das Spiel hat sicher viel Kraft gekostet und überzeugt hat München in Spanien ja nun auch nicht.

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                              Geschont... Wenn Ribery im Finale wieder dabei ist, wirds noch deftiger für den BVB...
                              Ich denke kaum, das sich Dortmund innerhalb kürzester Zeit 2 Mal so abledern lassen wird. Für das Finale erwarte ich eine deutlich engere Partie und würde mich momentan auch nicht auf einen Sieger festlegen wollen.
                              Den BVB da jetzt schon abzuschreiben, wäre ein Fehler.
                              Norman Mailer

Kommentar

Fuoco, terrore a Groningen* Rinviata la gara con l'Ajax - Gazzetta dello Sport

Kurz zusammengefasst: 33. Spieltag der Eredivisie. FC Groningen - Ajax Amsterdam, Ajax braucht nur noch einen Punkt zur Meisterschaft und ist bei Groningens Fans verhasst.
                                Nun waren die Groninger Ultrá so schlau und haben sich gedacht, werfen sie halt mal brennende Klopapierrollen auf den Platz. Nach kurzer Zeit geriet der Brand am Spielfeldrand außer Kontrolle und was dann folgte, war pure Panik. Hunderte rannten aufs Spielfeld, die anderen versuchten sich durch die Ausgänge unter die Tribüne zu flüchten. Gezählt wurden 20 Verletzte, davon 19 mit Rauchvergiftungen und einer mit Verbrennungen. Vier davon mussten im Krankenhaus weiterbehandelt werden.

Für Soran gibts auch das Video dazu.
                                De Groene Hel TV - Hoe de Groene Hel kan branden...

Ich weiß, es ist hier nicht gerne gesehen, wenn es außerhalb Italiens passiert, aber das kann man auch nicht unerwähnt lassen. Das nächste mal steht auch wieder ein italienisches Stadion in Flammen, versprochen.
                                Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 14.04.2008, 14:17.

Kommentar

Lädt...
                                X