Zitat von Sam Fan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball - Stammtisch 2008
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
-
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, und es ist ja nicht so, dass sie weit ebgeschlagen wären, da ist noch alles möglich und nach so einem Spiel gegen die Bayern stehen die Chancen ncoh besser, denn sie können es ja sie müssten nur endlich mal wieder gewinnen...
Aber ich muss gestehen, ich schau die Spiele auch nich mehr an Teils aus Zeitgründen und auch eben weil cih teilweise auch nicht mehr Glaube das sie gewinnen/nicht absteigen, trotz meiner positiven Meinung die ich dazu eigentlich hab.
Edit: Juhu, der Club hat 3:1 gegen Frankfurt gewonnen ein weiterer Grund weiter zu hoffen.Zuletzt geändert von Sam Fan; 05.04.2008, 23:28.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Aufstand der Kellerkinder
Sehr geehrte Borussia aus Dortmund,
mit Blick auf ihr Spiel nächste Woche in München möchten wir Sie bitten, ihr heutiges Heimspiel gegen Bayer Leverkusen zu vergeigen. Betrachten sie dies als eine herzliche Einladung, sich dem Abstiegskampf aktiv anzuschließen und ihren Fans bis Ende der Saison einen Grund zu geben, mitzufiebern, Ängste durchzustehen und gespannt der Bundesliga auch auf anderen Plätzen zu folgen, statt sich ins Niemandsland der "Es geht ja um nix mehr"-Zone abzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Energie Cottbus, Arminia Bielefeld, Hansa Rostock, 1.FC Nürnberg, MSV DuisburgKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Sehr geehrte Herren 1.FC Nürnberg, MSV Duisburg und sehr geehrte Frau Arminia Bielefeld,
wer scheiße spielt, steigt ab!
Mit freundlichen Grüßen,
UEFA-Cup-Viertelfinalist-Besieger Ballspielverein Borussia Dortmund 1909 eV."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Juhu!!!! Der Glubb hat gewonnen!!!!
Und die Bayern haben das Spiel gegen Bochung gedreht! bei neun Zählern vor Gelsenkirchen dürfte es das gewesen sein, was die Meisterschaft angeht!Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Interessant, dass hier noch niemand die pyrotechnische Vorstellung des Nürnberger Anhangs erwähnt hat. Wenn es Fans italienischer Klubs machten, las ich hier Anfeindungen und Bombendrohungen, aber wenn es die Fans deutscher Klubs machen oder es in Spielen gegen italienische Vereine geschieht, konzentriert man sich "lieber aufs Sportliche".
Ich glaube übrigens, dass Nürnberg die drei Punkte behalten wird. Die DFB-Offiziellen hatten noch nie den Mumm, auch mal drastisch gegen ein solches Verhalten vorzugehen."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenInteressant, dass hier noch niemand die pyrotechnische Vorstellung des Nürnberger Anhangs erwähnt hat. Wenn es Fans italienischer Klubs machten, las ich hier Anfeindungen und Bombendrohungen, aber wenn es die Fans deutscher Klubs machen oder es in Spielen gegen italienische Vereine geschieht, konzentriert man sich "lieber aufs Sportliche".
Ich glaube übrigens, dass Nürnberg die drei Punkte behalten wird. Die DFB-Offiziellen hatten noch nie den Mumm, auch mal drastisch gegen ein solches Verhalten vorzugehen.
Und natürlich mußt du da hochgehen, sprachen doch ein oder zwei Vetreter der beteiligten Clubs von Angst vor "italienischen" Verhältnissen. War glaub ich sogar der gleiche Interview-Block.
Ich fand den Null Toleranz Auftritt von Roth übrigens sehr gut, auch wenn's da von einigen Seiten leise Kritik dran gab. Wer immer da Verständnis für die Fans einfordert: Das sind keine Fans. Weder in Deutschland, noch in Italien, noch in England.Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 06.04.2008, 20:26. Grund: Mißverständliche Formulierung aufgelöst.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenInteressant, dass hier noch niemand die pyrotechnische Vorstellung des Nürnberger Anhangs erwähnt hat. Wenn es Fans italienischer Klubs machten, las ich hier Anfeindungen und Bombendrohungen, aber wenn es die Fans deutscher Klubs machen oder es in Spielen gegen italienische Vereine geschieht, konzentriert man sich "lieber aufs Sportliche".
Ich glaube übrigens, dass Nürnberg die drei Punkte behalten wird. Die DFB-Offiziellen hatten noch nie den Mumm, auch mal drastisch gegen ein solches Verhalten vorzugehen.
Ich muss abe sagen ich hab das Spiel nicht gesehen, sondern eben nur gehört.
Achübrigens "Fans" die sowas machen sind keine Fans, das stimmt, da kann ich dem armen titen Karl Ranseier nur recht geben.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenAchübrigens "Fans" die sowas machen sind keine Fans, das stimmt, da kann ich dem armen titen Karl Ranseier nur recht geben.
Man muss den Tatsachen ins Auge blicken und feststellen, dass für erschreckend viele Menschen Fußball gucken und sportliche Rivalität mit Hass und Gewalt verbunden sind und sie ihre Emotionen statt mit Fangesängen, Fahnen und Händeklatschen mit Hassparolen, Böllern und Baseballschlägern ausdrücken.
Da tut man sich eben keinen Gefallen damit, wenn man diese einfach nur mit Worten wie "Bäh, ihr seid keine Fans" ausgrenzt und unter Umständen auch aussperrt. Im besten Fall randalieren sie dann vor dem Stadion, wie in Italien, Frankreich oder Griechenland. Damit unterdrückt man ein Symptom der Krankheit und ein anderes taucht auf.
Man sollte sich in Deutschland und Italien ein Beispiel an den Engländern in den 90ern nehmen, sich mit dem Problem offen und mit aller Härte auseinandersetzen und nicht einfach wegschauen und mit den friedlichen Fans auf Schönwetter weitermachen als wäre nichts gewesen."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
@Spooky: Auch wenn ich dich jetz damit nerve, aber ich sehs so wie Sam Fan, dass sind KEINE Fans! Tja, ich bin im Prinzip mittendrin und ich habe mich auch damit schon mehr als genug beschäftigt! Das was du da beschreibst sind Ultras nicht mehr und nicht weniger, und Ultras gehen mir auch auf den Sack! Wegen Ultras bin ich auch aus der hiesigen Fanszene ausgetreten und singe auch die Fangesänge nicht mehr!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Die können sich gerne als Fans bezeichnen und vieleicht meinen sie sogar, dass sie welche sind, aber im Prinzip schaden sie ihrem Verein nur damit und das ist nicht gerade das, was wirklcihe Fans machen oder machen sollten.
Nürnberg muss wegen diesen Böllern etc. 50.000€ Starfe zahlen und Frankfurt 25.000€, keine Sperrungen Punktabzüge oder Ähnliches.Zum GlückDie 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenNürnberg muss wegen diesen Böllern etc. 50.000€ Starfe zahlen und Frankfurt 25.000€, keine Sperrungen Punktabzüge oder Ähnliches.Zum Glück
Das war nochmal knapp."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Hey!
Also zunächst mal muss ich hier festhalten, die ganze Problematik so darzustellen, dass es sich bei diesen Leuten um keine Fans handelt, ist absolut falsch. Man kann das nicht einfach in Schwarz oder Weiß Manier behandeln. Die Fußball-Fankultur ist sehr vielschichtig. Das war sie und das wird sie auch immer sein. Das Verhalten einiger Nürnberger Fans am Samstag war falsch und gilt es natürlich zu verurteilen. Aber wie kommst z.B. du AndyFo4rSe7eN dazu zu sagen, dass diese Leute keine Fans sind? Ich bin jetzt bereits seit einigen Jahren bei Heim- und Auswärtsspielen meines Vereins dabei und kann die Sache denke ich ganz gut beurteilen. Wir haben bei uns auch ein paar Leute dabei, die ab und zu ein bisschen Pyro innerhalb oder außerhalb des Stadions zünden. Es sind auch genug dabei, die der Gewalt nicht unbedingt abgeneigt sind. Sind diese Leute deshalb keine Fans? Ich sage nein. Denn diese Leute sind nahezu immer dabei, egal ob zu Hause oder auswärts. Sie geben oftmals als Schüler oder Azubis ihren letzten Cent aus um bei den Spielen dabei zu sein, um ihre Mannschaft lautstark mit Gesang zu unterstützen. Sie geben Geld aus um Fahnen, Choreographien usw. zu erstellen. Das macht niemand, der nicht zu 100% Fan seines Vereins ist. Und mal ganz ehrlich. Wie fändet ihr denn ein Fußballspiel, indem es an jeder Form der optischen und akustischen Unterstützung im Stadion fehlt? Ich fände es langweilig. Ich halte es jedenfalls für den absolut falschen Weg Fangruppierungen wie beispielsweise die Ultras eines Vereins zu verurteilen und ganz besonders halte ich das für falsch, wenn es Leute tun die keinen richtigen Einblick in die Materie haben.
Vielmehr gilt es doch in Zukunft zu ergründen, warum es beim Fußball und da insbesondere in den unteren Ligen immer wieder zu solchen Ausschreitungen kommt. Sei es nun durch den falschen Einsatz pyrotechnischer Erzeugnisse (das friedliche Abbrennen eines Bengalos, der festgehalten wird ist für niemanden gefährlich!), durch gewaltsame Auseinandersetzungen oder Dinge anderer Art. Meiner Meinung nach sind das gesellschaftliche Ursachen, die sich dahinter verbergen. Was bringt z.B. einige Kölner Jugendliche dazu, die Zaunfahne der Gladbacher Ultras zu stehlen und diese dann am gestrigen Abend beim Derby zu präsentieren? Und warum ist die Reaktion der Gladbacher derart heftig, wie es gestern der Fall war? Die Allgemeinheit schaut dann immer ganz entsetzt, wie soetwas passieren kann. Mich verwundert es nicht. Das immer aggressivere Verhalten von Jugendlichen in der heutigen Zeit hat seine Ursachen im Versagen der Politik in vielen Bereichen. Und das spiegelt sich weiß Gott nicht nur beim Fußball wieder sondern auch in vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens.
Lösung kann also nicht sein, diese Leute ins Abseits zu stellen, indem man sie aus den Stadien sperrt oder über sie sagt, sie seien keine Fans. Lösung kann es auch nicht sein, Vereine auf die falsche Weise zu bestrafen. Warum verdonnert man jetzt z.B. Frankfurt und Nürnberg zu einer Geldstrafe? Wäre es nicht sinnvoller die Vereine dahingehend zu bringen, dieses Geld in sinnvolle Fanarbeit und Jugendarbeit zu investieren? Lösung kann es auch nicht sein, auf eventuelle Ausschreitungen mit immer mehr Einschränkungen für die Fans zu reagieren. Größere Polizei- und Ordneraufgebote fördern nur die Eskalation. Verbote von diversen Fanutensilien wie Zaunfahnen, Doppelhaltern, Spruchbändern verschlechtern die Beziehungen zwischen Fans und den Vereinen zunehmend. Das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Weg, der hier beschritten wird. Leider sehe ich derzeit keine Chance, dass sich daran etwas ändert. Jedenfalls wird sich erst etwas ändern, wenn ein Umdenken aller Beteiligten einsetzt. Keine Ausgrenzung von Fans sondern aktive Fan- und Jugendarbeit leisten.
Ich bin gespannt auf Reaktionen von euch.
Gruß,
SoranSorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Zitat von Wikipedia
Rechtslage in Deutschland
Theoretisch ist das Abbrennen von bengalischen Feuern in Deutschland nach dem Sprengstoffrecht erlaubt, allerdings nur, wenn es sich dabei um einen zugelassenen Feuerwerkskörper mit BAM-Nummer handelt und der Abbrennende über die vorgeschriebene Berechtigung verfügt. Zugelassene Feuerwerkskörper sind in verschiedene Klassen eingeteilt, dadurch wird u.a. bestimmt, ob eine Abgabe an Privatpersonen erlaubt ist und ob eine ganzjährige oder nur eine eingeschränkte Benutzung (z. B. zu Silvester) gestattet ist.
Fast immer ist in Sportstadien die Verwendung von bengalischen Feuern durch die Stadionordnung untersagt. Darüber hinaus sind die in Stadien verwendeten Bengalos in der Regel Importe ohne BAM-Kennzeichnung und dürfen demnach in Deutschland unter keinen Umständen abgebrannt werden. Selbst berechtigte Feuerwerker dürfen Artikel ohne BAM-Kennzeichnung nur in Ausnahmefällen verwenden. Der Import von Feuerwerkskörpern aller Art durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat.
Zu Ultras: Ich war zwar nie dabei, bei so einer Gruppierung, aber ich kenne mich doch damit aus, u.a. weil ich auch mal eine Arbeit darüber geschrieben habe (2 verschiedene sogar) und in beiden kamen auch die Ultras zur Sprache! Zudem waren in dem Verein, in dem ich früher war, auch paar Ultras dabei (was aber nur der letzte Grund war warum ich den Verein verliess)! Ich kenne mich also aus und wiederspreche dir auch gar nicht, in manchen Stadien wäre es ohne sie vlt total leise! Trotzdem habe ich SIE miterlebt und meist benehmen SIE sich total daneben! Solange SIE Fangesänge singen oder feiern habe ich nix dagegen, aber beim Danebenbenehmen, da hörts einfach auf! Ich bin auch fast immer dabei, obs nun schlecht oder gut läuft, daheim wie auch auswärts und bin dabei kein Ultra und ich weiss mich wenigstens zu benehmen !
Zu den Jugendlichen: da hast du recht! Ich schere zb nicht alle Ultras über einen Kamm! Diejenigen die schon älter und was im Kopp haben benehmen sich auch meist nicht daneben (Ausnahmen gibts immer)! Es sind halt wirklich Jugendliche, die den älteren Ultras damit etwas beweisen wollen! Manchmal fliegen auch die Fäuste; ich hab nichmal dagegen etwas, solange sie Unbeteiligte in Ruhe lassen!
Zu "ins Abseits stellen": ich stelle halt einige ins Abseits, ja, genau die, die sich daneben benehmen! Ich stell auch die ins Abseits, die mit Pyro was am Hut haben, weil ichs einfach nicht ertragen kann! Und komm jetz nich mit dem Satz "dann müsst ich ja auch nicht ins Stadion gehn" , denn eigentlich ist es ja durch die Stadien verboten derartiges anzuzünden! Fans sind für mich Fans, die die Mannschaft anfeuern und dabei anständig (in einem gewissen Rahmen) bleiben! Alles andere sind für mich keine Fans - vorallem wenn man den Verein 50000 oder 25000 € kostet! Mit dem Rest deines letzten Absatzes kann ich mich identifizieren, das kann man so stehn lassen!
Gruss
AndyIch hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
So ist die Fangeschichte jetz endlcih geklärt, oder wollen wir uns weiter streiten
Was sagt ihr dazu das das Spiel Nürnberg geen Wolfsburg gestern abgebrochen worden ist?Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
Kommentar