Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Thema verzerrte Berichterstattung. War mir ja klar, dass die bei einer Spielzusammenfassung auch schon zwangsläufig oft nicht zu vermeiden ist. Aber live?
    BVB - Rostock ist ein Spiel auf ein Tor, wenn auch mit wenig zwingenden Torchancen, Hansa kommt nur gelegentlich zu Kontern. Der Kommentator spricht von einer unverdienten Führung des BVB, die sich vorher überhaupt nicht angedeutet hat.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Sehr schön: Bremen verliert gegen Frankfurt und somit hat Bayern heute die Chance, den Vorsprung auf sechs Punkte auszubauen.

Das Tor von Leverkusens Friedrich hat mir auch recht gut gefallen - schöner kann S04 als gequälter "Meister der Herzen" doch gar nicht verlieren.

Auch wenn der Spieltag bislang nicht gerade mit etlichen Toren begeistern konnte, so waren doch einige echte Aufreger dabei. So z. B. die kleine Privatfehde zwischen Mario Gomez und Maik Franz...böse, böse.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Tja. Nur 1:1 und eher 2 Punkter verloren als 1 gewonnen.
        Und van Bommel auch noch verloren. Die Gelb-Rote Karte bekam er wegen Dummheit.
        Allerdings kann ich es nachvollziehen das er irgendwann mal ausflippt.

Immerhin war der Schiri wieder ein Musterbeispiel an inkompetenz.
        Zwar wurde der Ausgleich der Bayern durch eine Fehlentscheidung des Linienrichters begünstigt (Einwurf war eigentlich für den HSV nicht für Bayern) allerdings hätte der FCB zwei Elfer bekommen müssen und dem nichtgegebenen 2:1 für den FCB ging kein Foul von van Bommel voraus sondern ein Austreten des Hamburgers.

Und auch vor der Aktion wegen der van Bommel Gelb sah gab es wieder eine falsche Einwufentscheidung voraus.
        Dann hält van Bommel den Ball ausgestreckt auf dem Arm raus damit ein Hamburger ihn nehmen kann und geht damit weg.
        Ein nicht faire aber weit vebreitete Geste im Fussball. Dafür sah er auch zurecht die Gelbe. Dann kommt aber ein Hamburger und schlägt van Bommel auf den Arm um an den Ball zu kommen. Auch dafür hätte es Gelb geben müssen.
        Gab es nicht also applaudietre van Bommel höhnisch und zeigte eine noch unschönere Geste, keine Ahnung wie man die jetzt genau nennt. Vielleicht weiß es ein anderer.
        Auch zurecht Gelb-Rot.

Also der Platzverweis war gerechtfertigt, keine Frage. Nur wenn man jetzt bei Diego von einer Provokation von Kyriakos spricht, ging hier über 90 Minuten eine Provokation des Schiedrichters voraus.
        Bis auf zwei, nicht zu übersehende, Fouls wurde alles gegen van Bommel gepfiffen obwohl er nach meiner Zählung nur ein Foul begangen hat.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

Kommentar

Wieder konnte Bayern gegen einen Meisterschaftskonkurrenten zu Hause nicht gewinnen.

Dabei fand ich die Leistung des FC Bayern eigentlich ganz ordentlich. Spielerisch war man dem HSV klar überlegen - nur die vorhandenen Torchancen wurden eben nicht genutzt.
          Hamburg versprühte eigentlich nie einen Hauch von Torgefährlichkeit. So war es ja auch wenig verwunderlich, dass Lucio der Vorlagengeber zum 0:1 war.

Van Bommel hat sich und der Mannschaft mit dieser dämlichen Geste natürlich einen Bärendienst erwiesen. Zum einen da er der Mannschaft in den Schlussminuten gefehlt hat und zum anderen, weil er dadurch seinen Ruf nicht gerade verbessert.

Positiv ist nur, dass man den Vorsprung auf Bremen um zumindest einen Punkt ausgebaut hat.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Das was sich van Bomml da geleistet hat war wirklich dumm. So darf er sich nicht gehen lassen. Allerdings hatten es die bayern lang genug in der hand, das Spiel zu entscheiden, dass es dann am Schluss so hektisch wurde, müssen sie ihrer eingenen Inkompetenz vor dem Tor zuschreiben.
            Noch ärgerlicher war das 1:1 des Glubbs zuhause gegen Cottbus. Das war wirklich wieder ein Musterbeispiel, wie einge eigentlich gute Mannschaft im Abstiegskampf Nervenflattern bekommen kann.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
              Das was sich van Bomml da geleistet hat war wirklich dumm. So darf er sich nicht gehen lassen. Allerdings hatten es die bayern lang genug in der hand, das Spiel zu entscheiden, dass es dann am Schluss so hektisch wurde, müssen sie ihrer eingenen Inkompetenz vor dem Tor zuschreiben.
              Noch ärgerlicher war das 1:1 des Glubbs zuhause gegen Cottbus. Das war wirklich wieder ein Musterbeispiel, wie einge eigentlich gute Mannschaft im Abstiegskampf Nervenflattern bekommen kann.
              Naja. Immerhin gab einen glasklaren Elfer nicht und einen über den man hätte streiten können.
              Ausserdem wurde das 2:1 wegen Foul weggepfiffen wo kein Foul war.
              Also zur eigenen Inkompetenz vor dem Tor kam auch noch die Inkompetenz des Herrn Wagner.
              Daher kann ich van bommel verstehen, nicht entschuldigen, aber ich kanns verstehen.
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Haha, van Bommel war echt n Doofer, er dachte wohl "der Schiri hat ja keine Augen hinten", hatte er aber doch ! Ich war richtig ge*l darauf in "Alle Spiele, alle Tore" die Szene nochmals zu sehn ! Sing: "Zieht dem Bommel die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus" ! Das war mein Highlight der Saison 07/08 !

Wenn der Club dieses Spiel verloren hätte, wären sie abgestiegen, wenn sie gewonnen hätten, wären sie oben geblieben, doch was soll das blöde Unentschieden ! Jetz sitzen drei Mannschaften mit 17 Punkten auf den Abstiegsplätzen, mal kucken was daraus wird !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Endlich! Nach wochenlangem Rumgezerre hat Sebastian Kehl seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um vier Jahre bis 2012 verlängert.

Fußball - Bundesliga - kicker online
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Jawohl.
                    Schlussendlich souveräner Sieg der bayern auf Schalke, der ruhig auch höher hätte ausfallen dürfen. Und endlich hat auch Klose wieder mal in der Liga getroffen, das wurde auch zeit, zudem sich Toni ja heute eine schöperische Pause auf dem Platz gegönnt hat....
                    Schade nur, dass der Glubb in hannover verloren hat. Und wieder hat Blacek keine gute Figur im Tor gemacht. ich versteh nicht, dass der nicht mal zuschauen darf, wie man das richtig macht...
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                      Und endlich hat auch Klose wieder mal in der Liga getroffen, das wurde auch zeit, zudem sich Toni ja heute eine schöperische Pause auf dem Platz gegönnt hat....
                      Ja, aber recht viele Möglichkeiten das Tor in dieser Situation nicht zu treffen hatte er ja nach der maßgeschneiderten Vorarbeit von Ribery gar nicht mehr...

War schon ein hochverdienter Sieg von Bayern. Dennoch hapert es meiner Meinung nach immer noch sehr stark an der Chancenverwertung - da wäre oftmals deutlich mehr drin.

Kommentar

Die DFB-Pokal Halbfinalpartien stehen:

FC Bayern - Wolfsburg
                        BVB - CZ Jena

Damit wird es wohl zu meinem Wunschfinale FCB - BVB kommen. Und der BVB muss sich in der Liga dann nicht mehr so anstregen um ins internationale Geschäft zu kommen

Und Mark van Bommel wurde vom DFB für zwei Spiele gesperrt und zu 15.000 Euro Geldstrafe verurteilt.
                        Ich denke die Strafe ist angemessen auch wenn hier mal wieder sieht das bei DFB die Willkür regiert und das die lieben Herren Schiedsrichter heilige Kühe sind.

Da darf ein Atouba mehrfach den Stinkefinger zeigen und kommt ungestraft davon und auch ein Asamoah darf mit der Hals-ab-Geste drohen ohne irgendwelche Konsequenzen zu spüren.
                        Aber das war alles nicht gegen den Schiri, also egal. Scheiß auf Vorbildfunktion. Interessiert ja nicht wenn es nicht gegen den DFB oder seine Mittelsmänner auf dem Platz geht.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tom Parker schrieb nach 1 Minute und 52 Sekunden:

Und zur 2. Liga.

Die TSG Hoffenheim hat es tatsächlich geschafft auf einen Aufstiegsplatz zu rutschen.
                        Zuletzt geändert von Tom Parker; 02.03.2008, 18:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

Kommentar

Ja, ein Finale BVB-Bayern wäre genial. Das letzte mal, dass beide außerhalb der Liga aufeinandergetroffen sind, war meiner Erinnerung nach '98 das Viertelfinale in der Championsleague. Chappis geniales Tor zum 1:0 in der Verlängerung steht bei mir auf einer Stufe mit Rickens 3:1 im Finale über Juventus.

Aber Jena muss auch erstmal geschlagen werden. Hoffenheim habe ich zwar wesentlich stärker eingeschätzt, auch stärker als diverse Bundesligisten, aber der (glückliche) Sieg der Jenaer in Stuttgart hat mich schon beeindruckt.

Wie du schon sagtest, das ist eine einmalige und in dieser Spielzeit auch einzige Gelegenheit, nächste Saison international spielen zu können.
                          Daher drücke ich den Bayern die Daumen, auch wenn sie das gegen ihren "Angstgegner" aus Wolfsburg vermutlich nicht unbedingt nötig haben werden.

Kommentar

Ich glaube das Ligapokal halbfinale 99 endete auch mit 1:0 für den FCB.
                            Das müsste das letzte Aufeinandertreffen ausserhalb der BuLi gewesen sein.
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Ja, ein Finale BVB-Bayern wäre genial. Das letzte mal, dass beide außerhalb der Liga aufeinandergetroffen sind, war meiner Erinnerung nach '98 das Viertelfinale in der Championsleague. Chappis geniales Tor zum 1:0 in der Verlängerung steht bei mir auf einer Stufe mit Rickens 3:1 im Finale über Juventus.
                              Ich kann mich erinnern - das war wirklich furchtbar.
                              Insbesondere deshalb, weil Bayern zig hochkarätige Chancen hatte, aber die Torausbeute - ähnlich wie in diesen Tagen - hundsmiserabel war...

Schon interessant, dass Magath mit seiner neuen Mannschaft nach München zurückkehrt.
                              Nicht nur wegen des Heimvorteils im Rücken ist das Erreichen des DFB-Pokalfinales jedenfalls Pflicht.

Kommentar

Das Ausscheiden der Rothosen lasse ich mal unerwähnt, mich als Altfan tröstet aber, dass das Spiel wenigstens ansehnlich war -.-

Was ist eigentlich mit Duisburg los? Das Spiel vom WE hat irgendwie gezeigt, dass diese Mannschaft absolut nicht bundesligatauglich ist. Beim Abwehrverhalten habe ich mich stark an die Kreisliga erinnert gefühlt, wenn nicht sogar an Köln!
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                                X