Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier die Viertelfinalbegegnungen im DFB-Pokal:

Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
    Bayern München - 1860 München
    VfB Stuttgart - FC Carl Zeiss Jena
    VfL Wolfsburg - Hamburger SV

Nach all den Jahren ohne Heimspiel jetzt schon das dritte in Folge. Bei Hoffenheim sieht es genau andersrum aus, das ist ihr allererstes Auswärtsspiel im Pokal.

Bei der Auslosung kommt man fast schon in Versuchung dem Pokal oberste Priorität einzuräumen, um ins internationale Geschäft einzuziehen, so wie es Nürnberg im letzten Jahr getan hat. Ein Pflichtsieg gegen die Badener, dann gegen 1860 den allerersten Sieg in der Allianzarena feiern und letztlich das Finale gegen CL-Qualifikant HSV genießen und schon geht es wieder gegen Lokomotive Moskau und Sporting Braga.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das Szenario hab ich auch schon durchgespielt allerdings sollte man dafür die Hoffenheimer keinesfalls unterschätzen. Was Spielsystem und Spielweise angeht kann man wohl behaupten, dass die Jungs mehr drauf haben als unsere Gurkentruppe.

Ein DFB Pokal Finale und damit der internationale Wettbewerb im 100. Vereinsjahr wäre durchaus ein angemessenes Geschenk. :>
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
      Member der No - Connection

Kommentar

Das Problem bei dem Plan dürfte sein, dass 1860 nicht ins Halbfinale kommt.... ;-)

Zum vergangenen WE fällt mir eigentlich nur eine gute alte fränkische Weißheit ein: Der Glubb is a Debb!! Mehr kommt mir dazu nicht in den Sinn...
        Naja wenigstens haben die Bayern jetzt wieder 3 Punkte Vorsprung.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
          Naja wenigstens haben die Bayern jetzt wieder 3 Punkte Vorsprung.
          Ja. Und wenn alles nach Plan läuft dann sind es nach dem Spiel gegen Bremen deren sechs...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Bayern gegen Bremen wird bestimmt interessant!

Bayern ohne Ribéry und Bremen stark "bochumgeschädigt" Für mich ist das Ergebnis offen!

Das Ruhrpottduell wird sicherlich auch genial werden ;-) Wobei es mir da egal ist wer gewinnt, ich mag beide nicht! Lieber wäre mir Dortmund, denn Schalke ist ein direkter Konkurrent von Karlsruhe

Wobei es der KSC in Hannover natürlich sehr schwer hat. Die Hecking Truppe ist dieses Saison wirklich stark, da bin ich mal gespannt, ob der KSC dort was holt.
            In memoriam

DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

Kommentar

Zitat von Miles O´Brien Beitrag anzeigen
              Bayern gegen Bremen wird bestimmt interessant!

Bayern ohne Ribéry und Bremen stark "bochumgeschädigt" Für mich ist das Ergebnis offen.
              Ich freu mich auch schon sehr auf den Sonntag. Mit dem Vorrundenergebnis wäre ich schon zufriedengestellt.

Der Kroos Toni wird wohl gegen Bremen von Anfang an auflaufen.
              Bin mal gespannt, wie er sich präsentieren wird.

Ein Sieg wäre für Bayern schon Gold wert. Auf diese Weise könnte man sich einen "Respektpolster" verschaffen und die ganze Lage erstmal entspannt betrachten.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Bremen/Bayern ist ja schön und gut, aber wirkliche Kenner sehen den richtig wichtigen Spielen am kommenden WE entgegen, die da wären Dortmund/Schalke und Rothosen/Betriebssportgruppe eines Chemiewerks.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Hmja, Bayern hat in der Vorrunde ja durchaus Schwächen offenbart, wenn Ribery nicht auf dem Platz stand. ich bin mal gespannt, ob das Hitzfeld in der Winterpause wenigstens halbwegs abstellen konnte. Immerhin rennen da ja noch genügend andere hochbezahlte gute Fußballer rum.... Das darf einer solchen Spitzenmannschaft einfach nicht passieren, dass sie so arg von einem Mann abhängt.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Nach der aktuellen Diskussion zwischen BuLi Klubs und DFB würde ich gerne mal eure Meinung zu den deutschen Schiedrichtern hören.

Ich denke das die deutschen Schiedrichter alles in allem sehr gut sind. Ein großer Kritikpunkt ist allerdings in Zweikämpfen OHNE Grätschen, sprich nur Oberkörperkontakt, wird sehr, sehr oft zu schnell gepfiffen.
                    Auch das "Ball gespielt" scheint in der BuLi nur selten zu gelten.

Was ich aber als größte Vebesserungspunkt sehen würde, sind die Assistenten an der Linie.
                    Sei es Abseits oder nichtgegebene Tore es wird sie liegen viel zu oft daneben.
                    "Im Zweifel für den Angreifer" kommt so gut wie nie zum tragen.Ausserdem traut sich keiner dem Schiri zu widersprechen, selbst wenn sie viel näher am Geschehen waren und es besser sehen konnten.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

Kommentar

Alles in allem zu viele Fehlentscheidungen in letzter Zeit, nix von wegen sehr gut. Was seit der Winterpause da teilweise gepfiffen wurde war einfach grausig.

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                      "Im Zweifel für den Angreifer" kommt so gut wie nie zum tragen.
                      Das braucht auch gar nicht zum tragen kommen da es in den Regeln gar nicht enthalten ist.
                      Durch das schnelle Spiel heutzutage wird es eben auch extrem schwer innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde auf Abseits oder nicht Abseits zu entscheiden. Nach einem Standbild im TV kann schließlich jeder schlau daher reden und Entscheidungen kritisieren.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!

Kommentar

Jaja, die bösen, bösen Schiris, die ja alle nix können und mutwillig ständig falsch entscheiden....
                        Was soll die Diskussion überhaupt? Wenn ein Spieler in der BuLi beim Stoppen den Ball drei Meter abprallen läss (was ja oft genug vorkommt), einen graußigen fehlpass spiel oder sonst was Ähnliches geht doch auch nicht gleich eine riesige Grundsatzdiskussion los, ob die alle nix können und die Ausbildung verbessert werden müsste....
                        Bei den Schiris ist das nix anderes, blos das die fehler halt in anderer Erscheinung auftreten (warum sollte ein SR auch den ball stoppen...). Solnge Menschen am werk sind wird es Fehler geben. Und sobald der Fußball von Maschinen oder fernsehkameras diktiert wird, macht er keinen Spaß mehr!
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Wäre diese Häufung von ganz offensichtlichen Fehlern 2-3 Wochen nach dem Hoyzer-Skandal aufgetreten, würde sicher ein wenig anders darüber geredet werden. Ich fürchte, dass sich momentan vereinzelte Schiris wieder zu sicher fühlen, und hier und da ein schwarzes Schaf darunter sein muss, anders kann ich mir manche Leistung nicht erklären. Nur unterstellen kann man es niemandem, den "mal irren" kann sich jeder - es ist halt nur derzeit verdammt auffällig.

Kommentar

Tja, nun ist es geschehen. Freie Spielberichterstattung in der Bundesliga wirds dann wohl bald nicht mehr geben.

DFL/Kirch: Gemeinsame Produktionsfirma perfekt - DWDL.de
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ach Böckchen nicht so schwarz gemalt.

Entscheidend is auf dem Platz.

Heute schon kann man nun nicht gerade behaupten, dass den Spielern oder Trainern nach dem Spiel die ultimativen investigativen kritschen Fragen gestellt werden. Das gesabbel kann ich mir z.B. mal gar nicht anhören.

Ansonsten, die Berichterstattung über das BVB - S04 Spiel war ebenfalls schon unter aller Kanone, die unterirdische Schirileistung ist schon dort der "freien" Sportberichterstattung zum Opfer gefallen. Was sich dort die ARD oder das DSF geleistet hat spottet jeder Beschreibung.

Läuft!

Kommentar

Was war denn an der Berichterstattung zu dem Spiel so schlimm Habe sie nicht gesehen, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht

Kommentar

Lädt...
                                X