Zitat von Mr. Ronsfield
Beitrag anzeigen
Cottbus seh ich von Spieltag zu Spieltag mehr als Absteiger Nummer 1. Ok, waren die für mich auch schon vor Saisonstart, aber zu den knappen Möglichkeiten, die der Verein hat, kommt im Moment auch noch Pech dazu - Schalke macht in Unterzahl 2 Tore, Cottbus bekam da die Chance auf einen Heimpunkt (vom Sieg wagt man da gar nicht mehr zu sprechen) wirklich leicht gemacht. Zur Erinnerung: Bielefeld hatte zu zehnt auswärts bei Schalke gepunktet.
Stichwort Bielefeld: Natürlich ist hier wieder die Stimmung ein bisschen hochgekocht, und der eine oder andere Fan schimpft auf den Schiedsrichter. Nur: Was hat der Schiri denn gemacht? Beim Elfmeter für Bielefeld war die Situation einer Notbremse gegeben, und er hätte Rot zeigen können/müssen - sicher wär das Spiel da für Bielefeld leichter geworden. Allerdings fordern in genau diesen Situationen immer wieder Fans (vor allem, wenn es einen ihrer Spieler betrifft) und Medien Fingerspitzengefühl. Die Bayern waren durch den Elfer schon gestraft, der Schiri hat eben dieses Fingerspitzengefühl versucht. Er ist auf jeden Fall nicht daran schuld, daß die Arminia nach dem Treffer völlig aufgehört hat, nach vorne zu spielen. Der Platzverweis gegen Bielefeld: So ungeschickt zum Ball gehen gehört bestraft - war ein wesentlich klarerer Platzverweis als das komische Ding gegen Kamper letzte Woche in Schalke. Verdient verloren, weil wieder einmal zu feige vorne oder in Schlüsselszenen zu unkonzentriert hinten aufgetreten - und da brauch man die Personalsituation nicht anführen - der hinten fehlender Lamey war bisher jedes Spiel für den einen oder anderen Lapsus gut. Der Elfmeter für Bayern hätte nicht mehr sein müssen: das roch stark nach Konzessionsentscheidung. Ribery ist eben wie Zidane nicht nur technisch brilliant, sondern auch kein fairer Sportsmann. Aber ein Tor mehr oder weniger ist da doch unterm Strich egal. Wenn man wo einen Punkt ermauern will, muß man Abwehr auch beherrscht und bis zum Ende konzentriert durchspielen.
Hoffenheim - ein Wahnsinn. Ruhig und abgeklärt gegen Karlsruhe runtergespielt, im sicheren Wissen, daß die Tore schon fallen werden. Traumhafter Fußball, top eingestelltes Team und Talente, denen man den Spaß am Spiel in jeder Minute ansieht. Karlsruhe jetzt deutlich im Kreis der Abstiegskandidaten.
Und zu Hamburgs Auftritt fehlen mir schlicht und einfach die Worte. Armer Tordal fäll mir da gerade noch ein.
Kommentar