Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Wenn es so weitergeht, wird mit dem dann kommendem neuen trainer auch sicher der Hans-Jörg im Tor stehen
    Das kann ich nicht unterschreiben.
    Rensing konnte beim Tor nichts machen. Einfach klasse geschossen und Rensing sieht den Ball natürlich erst als er an der Mauer vorbei war. Und dann ist's zu spät.

Die Leistung der Bayern war alles in allem gar nicht schlecht. Es haben nur ein, zwei Tore gefehlt. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Bayern die bessere Mannschaft.
    Lediglich die drei Stürmer konnten sich nicht in Szene setzen. Poldi und Toni haben zusammen warscheinlich nicht das Laufpensum von Rensing. Nur Klose war überall am ackern und hat dann in der Mitte gefehlt.

Eine gute Leistung auf der Klinsi aufbauen kann. Wenn er jetzt mal die Rotation aussetzt bis die Mannschaft sich an sein Spielsystem gewöhnt hat dürften die 5 Punkte Rückstand auf die Spitze noch vor der Winterpause weg sein.

Nebenbei hätte Stajner wegen eines Ellbogenschlags gegen Demichelis vom Platz fliegen müssen.
    Seltsamerweise kann diese Szene in keiner Zusammenfassung.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
      Rensing konnte beim Tor nichts machen. Einfach klasse geschossen und Rensing sieht den Ball natürlich erst als er an der Mauer vorbei war. Und dann ist's zu spät.

Die Leistung der Bayern war alles in allem gar nicht schlecht. Es haben nur ein, zwei Tore gefehlt. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Bayern die bessere Mannschaft.
      Lediglich die drei Stürmer konnten sich nicht in Szene setzen. Poldi und Toni haben zusammen warscheinlich nicht das Laufpensum von Rensing. Nur Klose war überall am ackern und hat dann in der Mitte gefehlt.

Eine gute Leistung auf der Klinsi aufbauen kann. Wenn er jetzt mal die Rotation aussetzt bis die Mannschaft sich an sein Spielsystem gewöhnt hat dürften die 5 Punkte Rückstand auf die Spitze noch vor der Winterpause weg sein.

Nebenbei hätte Stajner wegen eines Ellbogenschlags gegen Demichelis vom Platz fliegen müssen.
      Seltsamerweise kann diese Szene in keiner Zusammenfassung.
      Vernichtende Kritik
      Rotation aussetzen, um die Mannschaft sich an das System gewöhnen kann, halte ich für falsch. Das verlängert den Lernprozeß nur, da sich erst das "Stammteam" eingewöhnt und dann die Spieler, die reinrotiert werden, nachher oder ohne Matchpraxis daran gewöhnen müßen. Die Bayern haben exzellente Fußballer und per Anspruch die besten der Bundesliga. Also müßen die auch unter Wettbewerbsbedingungen ein neues System erlernen können. 5 Punkte so für in der Saison sind nix. Bis zur Winterpause das System drin haben und auf 2-3 Punkte ran sein, läßt für die Meisterschaft immer noch alle Möglichkeiten. Klinsmann sollte auf keinen Fall jetzt schon von seiner Linie abrücken, das bringt ihn nur noch mehr ind die Schußlinie. Er hat von vorneweg angekündigt, daß er auf ein langfristiges Konzept setzt. Da kann es dann schon mal zu 2 Niederlagen in Folge kommen, und gegen Bremen als einen der direkten Konkurrenten kann immer mal verloren werden. Also, Blutdruck unten halten beim FC Hollywood
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Der Ball war IMO nicht unhaltbar. Und auch in den Wochen zuvor hat er immermal Dinge reingelassen, die nicht unbedingt drin sein mussten. In meinen Augen ist das Tor derzeit beim FC Bayern eindeutig die schwächste Stelle. Vielleicht entwickelt sich Rensing ja noch ein wenig, aber es gibt in Deutschland IMO mindestens ne handvoll Torhüter, die besser sind.

Kommentar

Stimmt, die Bayern waren schon viel besser als gegen Bremen
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

Kommentar

So, da haben wirs: "Wenn Frankfurt gewinnt...." "Wenn Frankfurt verliert...." War klar, daß es so unentschieden enden mußte. Vom Spielverlauf her auch gerecht: Bielefeld mit einigen Kontern, aber schwach, denn die meißten endeten mit einem Fehlpaß oder einem vertendelten Ball, Frankfurt mit viel Spiel nach vorne und höherem Spielanteil, aber auch schwach, denn wirklich zwingende Chancen waren Mangelware.

Herr Magath hingegen wird mit seinem Lieblingsstürmer wohl etwas unzufrieden sein Da wäre mehr drin gewesen für Wolfsburg. Und der Sieg des KSC macht da nach dem DFB-Pokal noch mehr gute Stimmung.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Schauderhaft. War noch vom Dortmunder UEFA-Cup Spiel verwöhnt, aber: Bielefeld - KSC (1:2) war ein von Unzulänglichkeiten geprägtes Spiel, und das in allen Mannschaftsteilen beider Teams. Sowohl Bielefeld als auch Karlsruhe sehr fahrlässig mit guten Chancen, beide in der Abwehr mit schlechtem Stellungsspiel (Karlsruhe sollte die nächsten Spiele besser nicht auf Abseits spielen oder das nachtrainieren, Bielefeld im Stellungsspiel und generellem Abwehrverhalten schwach) und im Mittelfeld viel Fehlpaßspektakel, wobei Bielefeld da um einiges schlimmer war als der KSC. Auch wenn's noch recht früh in der Saison ist, das Spiel hatte all das, was man von einem Kellerderby erwartet, inklusive Profis, die aus wenigen Metern Entfernung das Tor einfach nicht Treffen. Dabei hatte der flotte Anfang doch Hoffnung auf ordentliches Spiel gemacht ....

Kommentar

Ja toll war das Spiel nicht, aber 3 Punkte sind 3 Punkte. KSC hat es gg Bielefeld besser gemacht, als die Eintracht.

Wenn sie dann noch das Nachholspiel gg Frankfurt gewinnen, sind sie zumindest Punktemäßig up to date.

Für die Eintracht sieht es düster aus, auch wenn der Vorstand erst einmal geschlossen hinter Funkel steht.

Ich glaube nicht, daß der erste Sieg nach Spielen ausgerechnet in Mannheim geholt wird.
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                  Ja toll war das Spiel nicht, aber 3 Punkte sind 3 Punkte. KSC hat es gg Bielefeld besser gemacht, als die Eintracht.

Wenn sie dann noch das Nachholspiel gg Frankfurt gewinnen, sind sie zumindest Punktemäßig up to date.

Für die Eintracht sieht es düster aus, auch wenn der Vorstand erst einmal geschlossen hinter Funkel steht.

Ich glaube nicht, daß der erste Sieg nach Spielen ausgerechnet in Mannheim geholt wird.
                  Starker Glaube .....
                  Insgesamt katastrophaler Spieltag, aber Bochum hat sich den Punkt in München hart erkämpft und Frankfurt hat zwar gegengehalten, aber Hoffenheim war besser, da gibt's nicht dran zu rütteln.

Kommen wir also zu den Rheinländern: Ich bin mir sehr sicher, das wir auch im weiteren Verlauf der Saison keinen unverdienteren Sieger einer Partie mehr erleben werden als Hertha BSC heute. Das darf man aber nicht den Berlinern vorwerfen. Eine derartig drückende Überlegenheit nicht in Punkte, Tore usw. umzusetzen ist .... typisch Bayer Leverkusen ? Mehr fällt mir da echt nicht zu ein.
                  Köln glücklich gegen Ende, aber nicht unverdient gewonnen, Gladbach insgesamt zu zahnlos. Falls in Frankfurt nicht noch schnell überreagiert wird, ist Luhukay dann wohl als erster Coach 08/09 seinen Job los. Denke nicht, daß Hoeneß den Klinsi heute noch vor die Tür setzt

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Starker Glaube .....
                    Insgesamt katastrophaler Spieltag, aber Bochum hat sich den Punkt in München hart erkämpft und Frankfurt hat zwar gegengehalten, aber Hoffenheim war besser, da gibt's nicht dran zu rütteln.

Kommen wir also zu den Rheinländern: Ich bin mir sehr sicher, das wir auch im weiteren Verlauf der Saison keinen unverdienteren Sieger einer Partie mehr erleben werden als Hertha BSC heute. Das darf man aber nicht den Berlinern vorwerfen. Eine derartig drückende Überlegenheit nicht in Punkte, Tore usw. umzusetzen ist .... typisch Bayer Leverkusen ? Mehr fällt mir da echt nicht zu ein.
                    Köln glücklich gegen Ende, aber nicht unverdient gewonnen, Gladbach insgesamt zu zahnlos. Falls in Frankfurt nicht noch schnell überreagiert wird, ist Luhukay dann wohl als erster Coach 08/09 seinen Job los. Denke nicht, daß Hoeneß den Klinsi heute noch vor die Tür setzt
                    Luhukay heute! Klinsi Morgen!

Ach ja: DERBYSIEG
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                      Ach ja: DERBYSIEG
                      Ja, war echt herrlich zu sehen , das Spiel - der FC hat in Phasen wirklich an die Leistung gegen GE anknüpfen können und insgesamt IMO hochverdient gewonnen - "und wir schmeißen Stein um Stein, auf die Elf vom Niederrhein.." *sing*

Morgen wird der BVB dann noch Tabellenführer und es war ein rundum gelungener Spieltag .
                      Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 05.10.2008, 01:45.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                        Ja, war echt herrlich zu sehen , das Spiel - der FC hat in Phasen wirklich an die Leistung gegen GE anknüpfen können und insgesamt IMO hochverdient gewonnen - "und wir schmeißen Stein um Stein, auf die Elf vom Niederrhein.." *sing*

Morgen wird der BVB dann noch Tabellenführer und es war ein rundum gelungener Spieltag .
                        Ich weiß allerdings nicht ob der FC so gut war oder die Schalker und die Gladbacher so schlecht waren!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Irgendwie haben wir es in letzter Zeit nicht so mit den Schiedsrichtern. Der Ball war fast einen Meter hinter der Linie. Das Spiel wäre bei der Leistung der Hannoveraner mit 2:0 durch gewesen, so ist wieder alles drin und jetzt fangen auch die Niedersachsen an Fußball zu spielen...

edit: Pokalachtelfinale wie letztes Jahr zuhause gegen Bremen. Wenn das kein Omen ist...
                          Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 05.10.2008, 16:55.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            edit: Pokalachtelfinale wie letztes Jahr zuhause gegen Bremen. Wenn das kein Omen ist...

Noch dazu wo wir eventuell an meinem Geburtstag spielen.
                            Allerdings werden wir das Auswärtsspiel jetzt in Bremen verlieren, hab mir von einem Bremer sagen lassen, dass Heimhugo das klar macht.

Ansonsten war das heute ganz schön Invalidensonntag. Valdez und Stolperkevin am treffen. Drei Kreuze im Kalender dafür.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                            Member der No - Connection

Kommentar

Der Vollständigkeit halber: Luhukay hat's dann doch erst Sonntag erwischt, aber weg ist er nun. Christian Ziege übernimmt in Gladbach übergangsweise. Weitere Meldungen von potentiellen Abstiegskandidaten:

Wichniarek will ein (längerfristiges) Vetragsangebot von der Arminia, die Vereinsführung scheint hingegen nur die einjährige Verlängerungsoption ziehen zu wollen.

Daum fordert vor dem Duell mit Cottbus recht deutlich den dritten Sieg in Folge und setzt den 1.FC damit etwas unter Druck.

Und die Pause von Valerien Ismael bei Hannover 96 wird inzwischen mit 4 Wochen angegeben (länger als erwartet).

Sehr ruhig dagegen ist es im Moment in Frankfurt ....

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Und die Pause von Valerien Ismael bei Hannover 96 wird inzwischen mit 4 Wochen angegeben (länger als erwartet).
                                Was hat er denn überhaupt?
                                Dass Ismael kein Gewinn für H96 werden würde, habe ich schon befürchtet.

Sein Schienbeinbruch hat ihn scheinbar doch etwas aus dem Tritt geworfen...
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X