Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Wie kommt da diese Schadenfreude zustande? Meine Meinung: Lieber seine Millionen von einem Mäzen bekommen, der mit dem Herzen dabei ist und seinen Verein systematisch fördert, als von einem verbrecherischen russischen Ölsyndikat, das sich einen Dreck um den Sport schert. Und da bin ich sicher nicht der einzige, der so denkt.
    Für mich gibts es da keinen Unterschied.
    Ich bin nur einfach der Ansicht, dass hoher sportlicher Erfolg nicht mit dem Geldbeutel allein zu erreichen ist.

Im Moment bin ich ganz froh, dass Hoffenheim mal einen kleinen Dämpfer bekommen hat. Sie sollen nicht denken, nur weil sie jetzt in der ersten Liga spielen, das sie auch gleich die Meisterschaft gepachtet haben.
    Andererseits fänd ich es auch schade, wenn sie absteigen würden. Für diese Saison wünsch ich ihnen einen Platz zwischen 8-12.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Also, im Fußball ist Geld längst ein wichtiger Faktor - oder warum glaubt ihr sind so viele Traditionsclubs in vielen Ligen Europas verschwunden? (zB der FC Sete in Frankreich, 2 mal Meister und Pokalsieger in den 30ern, dazu noch sehr oft Finalist im Pokal, oder Fortuna Düsseldorf in Deutschland) Für einen Fan des Vereins ist es immer schön, wenn Geld reingepumpt wird, Fans anderer Vereine reden dann von Wettbewerbsverzerrung. Solange die Vereine ihr Kapital nicht durch Waffenhandel in Bürgerkriegsgebieten aufstocken - laßt sie machen.

Das Spiel Leverkusen gegen Hoffenheim war super, die jungen Spieler auf beiden Seiten haben viel gezeigt, was man Hoffenheim vorwerfen kann ist, daß sie nach dem 4:2 "hingeschmissen" haben und die letzten 10 Minuten weggeschenkt haben.

Die Arminia hat bis zum Ende aufs Hamburger Tor gespielt und nicht hingeschmissen. Wenn wir hier von sehenswerten Toren sprechen - wie Wichniarek mit Ball Mathisen überrannt hat, das war ein Supertor. Was man der Arminia vorwerfen kann ist, daß sie einen 2:0 Vorsprung nicht durchgebracht haben. Gegen den HSV haben die Münchner Bayern das aber auch nicht geschafft. Das Spiel war absoult sehenswert, temporeich und auf hohem Bundesliganiveau.

Werder ist viel zu spät aufgewacht, und der Fehlpass vor dem 1:0 für die Gladbacher war schlicht eine pomadige Frechheit. Am Ende glücklich für Gladbach, aber hochverdient, weil man den Bremern heute über weite Phasen des Spiels mangelnde Einstellung vorwerfen muß.

Schalke und der BvB haben sich eher im Schongang aufs Derby vorbereitet, beide gewonnen. Ihre Gegner von heute - Bochum und Cottbus - werden über die Saison wohl aus dem Abstiegskampf nicht rauskommen. Wenn in solchen Situationen dann noch Pech dazu kommt, war es das mit der ersten Liga. Bochum kann ja nächste Woche gegen die Arminia einen direkten Konkurenten angreifen - dann sieht man mehr.

Frankfurt hingegen hat im Moment das Glück auf seiner Seite - wieder kurz vor Schluß einen Punkt gerettet. Grafite muß aus so einer Masse an Chancen mehr Tore machen.

Bin auf das Spiel der Bayern morgen sehr gespannt. Hannover produziert im Moment selbst genug Unruhe bei sich, um dem VfB Stuttgart den Sieg praktisch zu schenken.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hey!

Meine Meinung bezüglich Hoffenheim hat sich in letzter Zeit doch deutlich gewandelt. Wäre Herr Hopp nur irgendein Typ mit viel Geld, für den Fußball nichts weiter ist als ein Spaß um mit seinen Millionen rumzuspielen, wäre es etwas anderes. Aber in Hoffenheim wird Geld nicht sinnlos verschleudert. Man braucht sich doch nur die Neuverpflichtungen dieser Saison anschauen. Das sind alles junge talentierte Spieler, die man in Hoffenheim formen will. Spooky sieht das schon ganz richtig, die Situation in Hoffenheim ist mir deutlich angenehmer, als wenn russische Ölmilliardäre Geld in Vereine pumpen, um sich mal eben die Langeweile zu vertreiben.
        Und außerdem, wie könnte ich Herrn Hopp böse sein ... wenn ich mal zu unerwarteten Reichtum gelangen werde, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Verein in Sangerhausen davon ebenso profitieren wird.

Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

Im Moment bin ich ganz froh, dass Hoffenheim mal einen kleinen Dämpfer bekommen hat. Sie sollen nicht denken, nur weil sie jetzt in der ersten Liga spielen, das sie auch gleich die Meisterschaft gepachtet haben.
          Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft, dass irgendeiner von Hoffenheim auch nur ansatzweise denkt, der Verein habe jetzt die Meisterschaft gepachtet???

Also ich bin schon verwundert mit was für Vorurteilen die hier zu kämpfen haben...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Hopp hat in Hoffenheim eine unheimlich starke Jugendabteilung aufgebaut, ein lückenloses Scouting-System. Von soetwas träumen viele Vereine. Und der Erfolg gibt ihm Recht: Deutscher B-Jugend Meister 2008: TSG Hoffenheim (...und der BVB verliert das dritte Finale in Folge *mäh* ).
            In fünf oder sechs Jahren wird der Verein mit Sicherheit um die Deutsche Meisterschaft mitspielen können. Und ich freu mich schon darauf, denn solche Aufbauarbeit darf auch belohnt werden.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Schade, der FC Bayern ist dann heute auch in die Saison gestartet - von mir aus hätten die den Start ja ruhig noch um 2(0)-3(0) Bundesliga-Spiele verpennen können
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Sisse, kaum ist Demichelis wieder da, ist hinten wieder zu und die Bayern können sich vorne ums Toremachen kümmern. Starke Leistung von ihm war das heute.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Hochverdienter Bayern-Sieg!

Das Ergebnis hätte auch durchaus höher ausfallen können. Gut, dass neben Toni auch Klose mal wieder in einem BL-Spiel getroffen hat - auch wenn´s ein verwandelter Elfmeter war.

Jetzt hoffe ich, dass der FC Bayern eine Sieges-Serie hinlegt und sich damit wieder in der Tabelle ganz oben positioniert.

Bei Bremen kann man ja wohl von einem richtigen Fehlstart sprechen. Ansonsten haben sich eigentlich alle Europacup-Anwärter (von Hoffenheim mal abgesehen) nach drei Spieltagen bereits im auf den vordersten Rängen platziert. Aber Aussagekraft hat das natürlich noch nicht.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Das war eine gute leistung von den Bayer ein sehr überzeugender Sieg.
                    Und die Stuttgarter haben auch ein gutes Spiel gezeigt.
                    Ich hoffe das es für Werder auch bald mal wieder so gut läuft, im moment läuft ja richtig schlecht für Bremen so kann es auf keinen Fall weitergehn.
                    http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Joa, Bremen hat in Gladbach ganz klar drei Viertel des Spiels verpennt und auch bei den anderen Partien bisher immer mal ne kurze Schlafung gehabt. Vielleicht sollte Schaaf die Spieler vor dem nächsten Spieltag ausschlafen lassen statt Abschlußtraining Ich denk mal, zur CL sind sie fit. Bzw, ich hoffe das ....

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Wie kommt da diese Schadenfreude zustande? Meine Meinung: Lieber seine Millionen von einem Mäzen bekommen, der mit dem Herzen dabei ist und seinen Verein systematisch fördert, als von einem verbrecherischen russischen Ölsyndikat, das sich einen Dreck um den Sport schert. Und da bin ich sicher nicht der einzige, der so denkt.
                        Ich geb dir schon mal voll und ganz recht. Da ich aus dieser Gegend komme, kann ich auch sagen, daß Herr Hopp nicht nur in den Fußball investiert, sondern auch in andere Sportarten, ganz abgesehen von vielen sozialen Einrichtungen.

Es geht niemend an was er mit seinem Geld macht, und für die Region Nordbaden ist es sehr gut, daß er Arbeitsplätze schafft und andere von seinem Wohlstand, den er sich hart erarbeitet hat, teilhaben lässt.

Wir in Nordbaden freuen uns, daß es einen zweiten Erstligaverein hier gibt.

Mit Waldhof Mannheim ist da ja bis auf weiteres nicht zu rechnen.

Abgesehen davon : Neid ist eine Anerkennung für den Beneideten und ein Armutszeugnis für den Neider.

Die Geste des Spieltages war für mich, als Schweinsteiger Klose den Ball für den Elfmeter gab. Nette Geste in einem, oft von Egoismus und Selbstdarstellung geprägten Umfeld
                        Hessentreff 2010
                        T`Pau
                        Der Räucherschwabe
                        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                          Ich geb dir schon mal voll und ganz recht. Da ich aus dieser Gegend komme, kann ich auch sagen, daß Herr Hopp nicht nur in den Fußball investiert, sondern auch in andere Sportarten, ganz abgesehen von vielen sozialen Einrichtungen.

Es geht niemend an was er mit seinem Geld macht, und für die Region Nordbaden ist es sehr gut, daß er Arbeitsplätze schafft und andere von seinem Wohlstand, den er sich hart erarbeitet hat, teilhaben lässt.

Wir in Nordbaden freuen uns, daß es einen zweiten Erstligaverein hier gibt.

Mit Waldhof Mannheim ist da ja bis auf weiteres nicht zu rechnen.

Abgesehen davon : Neid ist eine Anerkennung für den Beneideten und ein Armutszeugnis für den Neider.

Die Geste des Spieltages war für mich, als Schweinsteiger Klose den Ball für den Elfmeter gab. Nette Geste in einem, oft von Egoismus und Selbstdarstellung geprägten Umfeld
                          Gehts hier um Hoffenheim? Im Moment bin auch für die Jungs, obwohl ich kein FAn bin, aber sie sind so was wie der Underdog zurzeit, darum bin ich für die !

Die Geste des Spieltages: recht hast du, war auch für mich so! Erst wirft Klose den Ball zu Schweini, dann gibt Schweini den Ball Toni, und dann beraten sie sich kurz und geben den Ball dann auf dem selben Weg zurück zu Klose, und der trifft ! Berlin war ja echt schlecht an dem Tag!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Nein, die Hertha war nicht so schlecht an dem Tag, eher die Bayern waren endlich so gut wie sie sein sollten. Hertha BSC hat übrigens kurz vor Schluß nochmal eingekauft: Stürmer Andrey Voronin kommt vom FC Liverpool zurück in die Bundesliga. Sieht so aus, als ob Hertha mit dem "Unternehmen UEFA-Cup" Ernst machen will - nicht durch die Hintertür wie letztes Jahr.

Kommentar

Hab gar nicht mitgekriegt, dass der Olli gestern sein Abschiedsspiel hatte. Was Ulli Hoeness da aber in einem Interview gesagt hat, dass es bei Chelsea nie einen Spieler geben wird, der 14 Jahre im Verein spielt, ist übrigens Unfug. John Terry spielt nun seit 13 Jahren für die Blues und hat mindestens weitere 7 Profijahre vor sich.

Kommentar

Farfan und Engelaar trainieren wieder, Leverkusen vergeigt ein Testspiel gegen Wehen .... Und der erste "Spieler des Monats" der Saison 2008/2009 (Kicker/DSF) steckt im Trikot von .... Arminia Bielefeld: Artur Wichniarek

Kommentar

Lädt...
                                X