Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und neben dem brasilianischen Abwehrspieler Silva wechselt überraschend Marcell Jansen vom FC Bayern zum Hamburger SV.

Hamburg verpflichtet Jansen und Silva
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Man merkt, das die Transferliste bald schließt. Den Wechsel von Jansen zum HSV finde ich sehr sinnvoll für den HSV und Jansen. Frage ist, ob es so sinnvoll für den FC Bayern ist - Verletzungssorgen können da schnell noch schlimmer werden. Den Kader ausdünnen ist in der Situation des FC Bayern - angestrebtes Double, wenn möglich das Triple aber so lange wie möglich Championsleague - nicht so schlau, auch wenn das immer heißt, das einige Spieler öfters "unzufrieden" rumsitzen.

EDIT: Und schon gehts los - die Bayern versuchen, den Kader mit Weltmeister Massimo Oddo vom AC Milan aufzufüllen. Angeblich in letzter Sekunde in Vertragsverhandlungen zwischen Milan und Lyon dazwischen gegangen. Mal sehen, ob das was wird.

Der FC Bayern München hat auf den Abgang von Nationalspieler Marcell Jansen zum Liga-Konkurrenten Hamburger SV reagiert und sich mit Weltmeister Massimo Oddo verstärkt. Am Donnerstag soll der Transfer nach dem obligatorischen medizinischen Check über die Bühne gehen. Der 32-jährige Weltmeister vom AC Mailand wird vom deutschen Rekordmeister für ein Jahr ausgeliehen. Über die genauen Modalitäten des Transfers wurde vorerst noch nichts bekannt.
      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 28.08.2008, 12:11.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Also ich weiß nicht, ob Oddo den Bayern wirklich weiterhelfen kann. Er ist sehr träge geworden und meilenweit von seiner Topform vor drei, vier Jahren entfernt. Sicher ne bessere Alternative als Lell, aber wenn Sagnol wieder zurück ist und einigermaßen seine Form findet, dürfte Oddo auf der Bank verschwinden. Ist natürlich schade, dass Jansen erst so spät gewechselt ist, sonst hätten die Bayern vielleicht noch Zaccardo den Wölfen wegschnappen können.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Also ich weiß nicht, ob Oddo den Bayern wirklich weiterhelfen kann. Er ist sehr träge geworden und meilenweit von seiner Topform vor drei, vier Jahren entfernt. Sicher ne bessere Alternative als Lell, aber wenn Sagnol wieder zurück ist und einigermaßen seine Form findet, dürfte Oddo auf der Bank verschwinden. Ist natürlich schade, dass Jansen erst so spät gewechselt ist, sonst hätten die Bayern vielleicht noch Zaccardo den Wölfen wegschnappen können.
          Ach, das trainiert der Klinsi ihm mit seinem Fitness-Training alles wieder drauf Interessant jetzt nur, daß Bayern und Lyon in einer CL-Gruppe gelandet sind, das gibt der Transfer-"Schlacht" eine gewisse Brisanz
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Für mich ist es nicht wirklich nachvollziehbar, warum ein junger dt. Nationalspieler zu einem Bundesliga-Konkurrenten "wegtransferiert" wird und man im Gegenzug ein Ausleihgeschäft über einen Ü30-Spieler mit dem AC Mailand vereinbart.

Ich dachte, es gehört zu Klinsmann´s Philosophie verstärkt auf jüngere Spieler zu setzen und diese weiterentwickeln zu wollen...

Mich hat der Transfer von Jansen zum HSV wirklich überrascht - da hätte ich sogar eher mit einem Abgang von Podolski gerechnet.

Da Sagnol noch mehrere Monate ausfallen wird, Jansen nun weg ist, Altintop wohl besser im Mittelfeld aufgehoben ist und mit Lell und Lahm nur noch zwei Spieler für die Abwehr-Außenbahnen vorhanden sind, macht der Transfer von Oddo schon Sinn - zumindest kurzfristig.
            Vielleicht wollte man auch einfach dem Luca einen Gefallen tun, indem man ihm endlich einen Landsmann "schenkt".
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Laut eigener Aussage von Jansen, hat er sich zum Transfer entschlossen, nachdem er in einem persönlichen Gespräch mit Klinsi, keine Perspektive in dem Verein gesehen hat.

Das versteh ich nicht, da wie mein Vorposter richtig anmerkte, Klinsi auf die Jugend setzen will.

Egal ... beim HSV wird er spielen, und in einem Jahr werden sich die Bayern grün ärgern, einen Spieler mit einem solchen Potential weggeschickt zu haben.
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe
              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Von Heesen schmeißt beim Club hin - nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Interessanter: Dieter Hecking streicht bei Hannover 96 Valerien Ismael aus dem Kader! Damit darf Ismael sich dann zu denn "Alt-Stars" rechnen, und bei Hannover hat die Unruhe viel früher angefangen, als ich im "Absteiger-Thread" erwartet hatte.

Ausserdem hat sich Timothee Atouba ein Verwirrspiel mit Newcastle United geleistet, hat den Medizincheck (und damit wohl auch den Wechsel) abgeblasen und ist im Training beim HSV aufgelaufen.

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                  Laut eigener Aussage von Jansen, hat er sich zum Transfer entschlossen, nachdem er in einem persönlichen Gespräch mit Klinsi, keine Perspektive in dem Verein gesehen hat.

Das versteh ich nicht, da wie mein Vorposter richtig anmerkte, Klinsi auf die Jugend setzen will.

Egal ... beim HSV wird er spielen, und in einem Jahr werden sich die Bayern grün ärgern, einen Spieler mit einem solchen Potential weggeschickt zu haben.
                  Klinsmann hat nie behauptet das er beim FCB auf die Jugend setzt. Das war nur immer wieder in den Medien weil er beim DFB die jungen Spieler brachte.
                  Er sagte er wolle beim FCB jeden Spieler besser machen. Egal ob jung oder alt.

Der Transfer an sich war bestimmt nicht schlecht wenn Jansen keine Perpektive hatte. Für jede Seite.
                  Und mit Oddo haben sie eine kurzfristige Lösung gefunden. Ein besserer Transfer war in so kurzer Zeit wahrscheinlich nicht machbar.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

Kommentar

Das mit Özat sah sehr schlimm aus...- Gute Besserung!
                    - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

Khan Noonien Singh

Kommentar

Für die, die es nicht mitbekommen haben: Der Kapitän der Kölner, Özat, ist heute auf dem Spielfeld zusammengebrochen und wird kardiologisch (Herz) untersucht. Der 2:0 Sieg der Kölner gegen den KSC wird damit eher zur Nebensache.

Ach das gibt's doch nicht - viertel nach drei und dann posten doch wieder 2 gleichzeitig.... Veni-Vidi-Vici war knapp schneller, aber kürzer

Kommentar

Wie man gehört hat, scheints ihm ja wieder besser zu gehen. Bin ich froh drum. So ein Zusammenbruch geht ja leider nicht immer so glimpflich aus, wie die Vergangenheit öfters zeigen musste

Das war heute ein toller Tag. Mich hats besonders gefreut, dass Hoffenheim mal kräftig vorgeführt worden ist von der Werkself aus Leverkusen. Schönste Tore heute: Das vierte Tor beim 5:2 zwischen Leverkusen und Hoffenheim für Leverkusen durch Barnetta und das unglaubliche Solo vom Gladbacher Baumjohann beim zwischenzeitichen 3:0 gegen Bremen (3:2 war ja der Endstand).
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Hey!

Das Solo von Baumjohan war in der Tat sehr beeindruckend.
                          Das Hoffenheim nun von Leverkusen vorgeführt wurde, möchte ich ja nicht meinen. Das Ergebnis sieht deutlich klarer aus, als es war. Hoffenheim hat heute in einigen Situationen Lehrgeld gezahlt. Doch aus diesen Fehlern werden sie lernen. Hoffenheim hat eine junge dynamische Mannschaft, die noch für die ein oder andere Überraschung sorgen wird. Positiv für mich der Sieg des HSV. Vielleicht gelingt ja endlich mal wieder ein Titel, mit dieser Mannschaft und dem Trainer durchaus machbar.
                          In Liga 3 gabs für Dresden heute zumindest einen Punktgewinn. Und die Erfurter scheinen Signale in Richtung zweite Liga zu senden, mal sehn wo es für sie hingeht.
                          Eine echte Sensation sind wohl die Burghausener. Nach 0:10 Toren in 3 Spielen machen die gegen Unterhaching ein 5:1.
                          Ebenso beeindruckend für mich, dass Lok Leipzig nach dem Aufstieg nach 3 Spieltagen 9 Punkte hat und 1. ist. Geht der Durchmarsch wieder weiter?

Zum Schluss noch gute Besserung an den Kölner Özat.

Gruß,
                          Soran
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

So ein Mist es läuft einfach nicht bei Bremen.
                            Erst spielen wir nur unentschieden und heute sogar ein niederlage gegen einen Aufsteiger so kann es einfach nichtweitergehn hoffentlich finden sie bald wieder zu alter Stärke zurück.
                            Glückwunsch Pizarro hat sein 1. Tor geschossen so kann es weitergehen aber das nächste mal mit einem Sieg für Bremen.
                            http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                              Der Transfer an sich war bestimmt nicht schlecht wenn Jansen keine Perpektive hatte. Für jede Seite.
                              Und mit Oddo haben sie eine kurzfristige Lösung gefunden. Ein besserer Transfer war in so kurzer Zeit wahrscheinlich nicht machbar.
                              Wir werden sehen.
                              Jansen hatte eine schlechte Phase, wie man sie jedem jungen Spieler zugestehen muss.
                              Aber einem solch veranlagtem Spieler keine Perspektive zuzugestehen und statt dessen einen alten Spieler zu holen, der vor 2 Jahren Weltmeister war, ist einfach unverständlich.

Ich bin mir sicher, da war mehr dahinter, und ich werde die kommenden Wochen und vor allem das morgige Spiel interessiert verfolgen.

Mal schauen wie es bei unserem deutschen "Vorzeigeverein" weitergeht.

Viele Fehler können sie sich nicht mehr erlauben.

Bis jetzt war die Aera Klinsmann ein Reinfall

Hoffenheim:
                              Hallo ? diese Mannschaft ist ein Aufsteiger,der eigentlich erst nächstes oder übernächstes Jahr aufsteigen sollte.

Sie haben einen erfahrenen Trainer und werden diese Saison mit Sicherheit in der 1. Liga bleiben. Mehr wollen sie auch nicht.

Und wen sie dann für die kommende Saison einkaufen ? ... mal sehen
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe
                              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Das war heute ein toller Tag. Mich hats besonders gefreut, dass Hoffenheim mal kräftig vorgeführt worden ist von der Werkself aus Leverkusen.
                                Wie kommt da diese Schadenfreude zustande? Meine Meinung: Lieber seine Millionen von einem Mäzen bekommen, der mit dem Herzen dabei ist und seinen Verein systematisch fördert, als von einem verbrecherischen russischen Ölsyndikat, das sich einen Dreck um den Sport schert. Und da bin ich sicher nicht der einzige, der so denkt.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X