Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mittlerweile steht´s 1:1 und ich hoffe, dass Bayern das Spiel trotz Unterzahl noch umbiegt.

Kein oder ein Punkt nach zwei Spieltagen wäre nämlich nicht so wirklich prickelnd...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Mittlerweile steht´s 1:1 und ich hoffe, dass Bayern das Spiel trotz Unterzahl noch umbiegt.

Kein oder ein Punkt nach zwei Spieltagen wäre nämlich nicht so wirklich prickelnd...
      Es sind 2 Punkte nach 2 Spieltagen, und in der Szene gegen Toni hätte ich eher Elfer gegeben als gegen den Stürmer zu entscheiden. Fraglich, warum der BvB nach ungefähr einer Stunde aufgehört hat, zu spielen. Da waren 3 Punkte drin. Die Bayern nächste Woche ohne van Bommel.

Leverkusen zeigt zum Saisonstart das, was ich erwartet habe: aggressiven, schönen und nicht immer (aber immer öfter ) erfolgsorientierten Fußball. Vielleicht schaffen die ja diese Saison mal ohne den typischen Einbruch.

Bielefeld mit italienischen Tugenden - taktisch diszipliniert, hinten dicht, vorne mit Gott - zum Auswärtspunkt bei Hertha BSC.

Und Hoffenheim grüßt als Tabellenführer. Gladbach jetzt gegen Bremen und: Liebe Gladbacher, das wird gegen Werder auch nichts mit dem Punkt.

Denn Werder war gegen Schalke doch recht flott unterwegs, das Erfolgserlebnis werden die nun gegen Gladbach nachholen. Schalkes Punkt doch glücklich.

Genau wie der Sieg des HSV. Wird schwer im zweiten Jahr für Karlsruhe.

Gespannt bin ich nun wirklich auf die Bayern nächste Woche gegen Hertha, der erste Gegner, der als "sicherer" Dreier für die Bayern einzuordnen war - vor Saisonstart. Immer wieder schön, wenn's für die Favouriten nicht vom Start weg super glatt läuft.

Ach ja, vergessen: Wolfsburg muß morgen mit 3 Toren Differenz gewinnen, um Tabellenführer zu werden. Gegen Bochum ist das nicht völlig unmöglich.
      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 23.08.2008, 16:54.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Es sind 2 Punkte nach 2 Spieltagen (...)
        Oh, da hab ich mich wohl etwas verzählt...

Aber ein Unentschieden ist für Bayern-Verhältnisse auch eher eine Niederlage denn ein Sieg.
        Da unterschlägt man schon mal einen erzielten Punkt.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Also ich bin normalerweiase einer der letzten der allein im Schiri den schuldigen sucht, vor allem nach der Grottenschlechten ersten halbzeit meiner Bayern.
          Allerdings finde ich das man in der zweiten Hälfte nicht gemerkt hat das ein Bayer fehlt.

Aber es gab doch einige zweifelhafte Entscheidungen.

Auch wir waren am diskutieren und ioh finde den Platzverweis
          1. Zu hart. Gelb und eine "letzte Chance" ermahnung hätten es auch getan
          2. Nicht regelkonform. van Bommel hat gelb-rot wegen einer Tätlichkeit bekommen. Geht nicht. Entweder rot oder gar nichts.

Nebenbei hätte Subotic mindestens gelb sehen müssen nach dem harten einsteigen von hinten (sehr optimistisch von der Seite) gegen Toni. Ich hätte (nicht nur als Bayern Fan ) rot gegeben.

Und die gelbe gegemn Toni war ja wohl ein schlechter Scherz. wenn das kein Elfer war, wann gibts dann einen???

Aber alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
            Auch wir waren am diskutieren und ioh finde den Platzverweis
            1. Zu hart. Gelb und eine "letzte Chance" ermahnung hätten es auch getan
            Da ist die Diskussion mühselig. Irgendwann muss der Schiri nunmal die erste Gelbe geben.
            2. Nicht regelkonform. van Bommel hat gelb-rot wegen einer Tätlichkeit bekommen. Geht nicht. Entweder rot oder gar nichts.
            Sehe ich auch so, hir hätte es eigentlich glatt Rot geben müssen.
            Nebenbei hätte Subotic mindestens gelb sehen müssen nach dem harten einsteigen von hinten (sehr optimistisch von der Seite) gegen Toni. Ich hätte (nicht nur als Bayern Fan ) rot gegeben.

Und die gelbe gegemn Toni war ja wohl ein schlechter Scherz. wenn das kein Elfer war, wann gibts dann einen???
            Auch hier volle Zustimmung.

Dennoch war das Unentschieden so verdient. Die Bayern standen in der ersten Hälfte einfach viel zu schlecht und die Dortmunder haben in der zweiten Hälfte grundlos das Spielen eingestellt.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Und das sind die Bayern nicht?

Ich erinnere mich noch an Mourinhos erste Pressekonferenz als Inter-Trainer, da zählte er die elf Mannschaften auf, die seiner Meinung nach für den Championsleague-Titel in Frage kommen: Drei Italienische, vier Englische, drei Spanische (dritte ist Atletico Madrid), und eine Deutsche (FC Bayern).
              Meiner Meinung nach im Mom. nicht.
              Da ist der Abstand gerade zu den englischen, aber auch zu Vereinen wie Real zu groß.

Daß er Bayern dazuzählt ... warum auch immer, er wird seinen Grund genannt haben, aber wenn die Bayern den Big Point einfahren wolle, muß noch mehr fußballerische Qualität her.

Ich meine da auch einen Widerspruch herauszulesen. Bayern hat sich ja wieder für die CL qualifiziert, von daher bestehen durchaus auch Chancen auf den CL-Gewinn. Wie realistisch ein CL-Triumph dann letzten Endes wirklich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich weiß jetzt nicht, wie viel "The Special One" bei Inter verdient, aber ich glaube dass alleine von den Verdienstmöglichkeiten her Inter mehr zu bieten hat als Bayern.
              Ein weiterer Punkt der gegen eine Verpflichtung sprach war wohl, dass er kein Deutsch spricht.
              Mourinho ist ja noch ein recht junger Trainer, vielleicht kommt er ja irgendwann auch zu Bayern. Sag niemals nie.
              Nur weil man die nationale Meisterschaft gewinnt, heisst das nicht daß man auch die CL gewinnt.
              Nicht mal in England, Italien oder Spanien.
              Bisher musste Mourinho ja auch kaum auf finanzielle Limtierungen Rücksicht nehmen. Bei Inter wohl uach nicht sooo sehr. Wobei die weniger haben als Chelsea.
              Aber in diesen Bereichen kann Bayern nicht mithalten.

Insofern wäre es mal eine besondere Herausforderung für ihn, mit einem finanziell limitierten Verein, wie Bayern die CL zu gewinnen.

Da könnte er mal zeigen wie gut er wirklich ist.

Denn das ist schwerer, wie mit einem zusammengekauften Starensemble.

Wobei ich ihm bereits den CL - Gewinn mit Porto zugutehalte : Das war spitze.

Genau wie der Sieg des HSV. Wird schwer im zweiten Jahr für Karlsruhe.
              Genau. Es tritt ein, was ich befürchtet habe, Sie kämpfen, sie tun was, aber letzten Endes, braucht man auch das Glück.
              Hoffentlich kehrt etwas davon zum Wildpark zurück, sonst wirds mir Angst und Bange um meinen Verein.
              Beim Ausgleich hatte ich noch gehofft ... die Karlsruher haben bekanntermaßen ein Offensivproblem, wenigstens haben sie ein Tor geschossen, das lässt auf Besserung hoffen.
              Zuletzt geändert von M. Windu; 24.08.2008, 06:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe
              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                Genau. Es tritt ein, was ich befürchtet habe, Sie kämpfen, sie tun was, aber letzten Endes, braucht man auch das Glück.
                Hoffentlich kehrt etwas davon zum Wildpark zurück, sonst wirds mir Angst und Bange um meinen Verein.
                Beim Ausgleich hatte ich noch gehofft ... die Karlsruher haben bekanntermaßen ein Offensivproblem, wenigstens haben sie ein Tor geschossen, das lässt auf Besserung hoffen.
                Genau, im letzten Jahr haben sie gegen Bochum zu Hause noch 1:3 verloren, jetzt nur 1:0 gewonnen und gegen den HSV war bei der 1:2 Niederlage durch ein Gegentor in der 91. Minute, gegenüber dem 0:7 aus der Vorsaison auch ein deutlicher Rückschritt zu sehen gewesen.

Für mich wird der KSC nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das Grundgerüst der Mannschaft ist erhalten geblieben und den Abgang von Eggimann konnte man durch die Verpflichtung Sebastians ausgleichen. Auch wenn er gestern ein unglückliches Eigentor erzielt hat, ist er ein guter Mann mit viel Potential.
                Hajnal ist natürlich schwer zu ersetzen. Doch im Aufstiegsjahr wurde seine Position auch erfolgreich von anderen Spielern übernommen. Er war ja nur im letzten Jahr dort.
                Sollte Miller die Saison ohne größere Verletzungen überstehen, haben sie im Tor auch einen klasse Mann, der ihnen so manchen Punkt retten wird.
                Ich sehe den KSC am Saisonende auf einem gesicherten Mittelfeldrang und jetzt schon den schwarzen Peter an die Wand zu malen, ist sowieso mal wieder verfrüht.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Nur weil man die nationale Meisterschaft gewinnt, heisst das nicht daß man auch die CL gewinnt.
                  Nicht mal in England, Italien oder Spanien.
                  Natürlich nicht. Hat aber auch keiner hier geschrieben...
                  Man muss aber sogar nicht mal die nationale Meisterschaft gewonnen haben um in der CL triumphieren zu können.

Eine Chance auf den Titelgewinn hat jede für die CL qualifizierte Mannschaft - egal wie die finanziellen Rahmenbedingungen sind und wie der Name der jeweiligen Mannschaft lautet.
                  Ein Beispiel für einen finanziell noch "schwächeren Verein" als den FC Bayern, der überraschend in der CL gesiegt hat, hast du ja auch in deinem Post selber aufgeführt: den FC Porto.

Bisher musste Mourinho ja auch kaum auf finanzielle Limtierungen Rücksicht nehmen. Bei Inter wohl uach nicht sooo sehr. Wobei die weniger haben als Chelsea.
                  Aber in diesen Bereichen kann Bayern nicht mithalten.
                  Als man in der Saison 2000/01 die CL gewann, war der FCB im Vergleich zu Vereinen wie Real Madrid oder ManU ebenfalls "finanziell limitiert".
                  Wenn es rein nach den finanziellen Möglichkeiten ginge, hätte der CFC in den letzten Jahren die CL wohl in Serie holen müssen. Hat er aber nicht...

Kommentar

Das war mal wieder ein Spieltag! Das Spiel BVB gegen Bayern hätte eigentlich ja der BVB gewinnen müssen, denn mit einem MAnn mehr auf dem Platz! Dann hab ich auch vieles über die Rote Karte lesen müssen, IMO war sie aber gerechtfertigt!

Lustig dann noch der Leader der Tabelle, von da grüsst nämlich das kleine Dorf von Hoffenheim, ok sie hatten nen leichten Beginn in der BuLi! Ich bin ja mal gespannt was Hoffenheim gegen Bayern oder Werder macht !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Das war mal wieder ein Spieltag! Das Spiel BVB gegen Bayern hätte eigentlich ja der BVB gewinnen müssen, denn mit einem MAnn mehr auf dem Platz! Dann hab ich auch vieles über die Rote Karte lesen müssen, IMO war sie aber gerechtfertigt!

Lustig dann noch der Leader der Tabelle, von da grüsst nämlich das kleine Dorf von Hoffenheim, ok sie hatten nen leichten Beginn in der BuLi! Ich bin ja mal gespannt was Hoffenheim gegen Bayern oder Werder macht !
                      So leicht ist der Beginn jetzt nicht gewesen - als Aufsteiger gehört Hoffenheim nunmal auch zu den Abstiegskandidaten, und hat 2 direkte Konkurrenten zum Start bekommen. Und Hannover hat ja zB gegen Cottbus nicht gewinnen können. Von daher sind die 6 Punkte völlig verdient und die Tabellenführung auch, da die Bayern schwächelnd in die Saison gegangen sind.

Hoffenheim bekommt jetzt Leverkusen und Stuttgart, also Anwärter auf UEFA-Cup-Plätze. Danach kann man dann den Leistungsstand schon etwas besser einschätzen. Dennoch: Wer alle Abstiegskandidaten locker putzt, kann sich so auch aus dem Abstiegskampf raushalten.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hoffenheim bekommt jetzt Leverkusen und Stuttgart, also Anwärter auf UEFA-Cup-Plätze. Danach kann man dann den Leistungsstand schon etwas besser einschätzen. Dennoch: Wer alle Abstiegskandidaten locker putzt, kann sich so auch aus dem Abstiegskampf raushalten.
                        Das stimmt allerdings, wer sich gegen die Abstiegskandidaten bewährt wird wahrscheinlich oben bleiben! Also auf das Spiel gegen Leverkusen bin ich sehr gespannt, das wird vlt ein Knaller, mal sehn! Und dann gegen Stuttgart? Ok nehmen wir das so und sind gespannt, was da die Hoffenheimer machen, gewinnen oder verlieren
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Natürlich nicht. Hat aber auch keiner hier geschrieben...
                          Man muss aber sogar nicht mal die nationale Meisterschaft gewonnen haben um in der CL triumphieren zu können.

Eine Chance auf den Titelgewinn hat jede für die CL qualifizierte Mannschaft - egal wie die finanziellen Rahmenbedingungen sind und wie der Name der jeweiligen Mannschaft lautet.
                          Ein Beispiel für einen finanziell noch "schwächeren Verein" als den FC Bayern, der überraschend in der CL gesiegt hat, hast du ja auch in deinem Post selber aufgeführt: den FC Porto.

Als man in der Saison 2000/01 die CL gewann, war der FCB im Vergleich zu Vereinen wie Real Madrid oder ManU ebenfalls "finanziell limitiert".
                          Wenn es rein nach den finanziellen Möglichkeiten ginge, hätte der CFC in den letzten Jahren die CL wohl in Serie holen müssen. Hat er aber nicht...
                          Natürlich kann theoretisch jede Mannschaft die Cl gewinnen, dazu muss aber alles passen und gleichzeitig die Gegner schwächeln.

Und .. das passiert nicht oft. Bei Dortmund und Bayern klappte es halt mal.

Aber Bayern zählt nicht zu den Handvoll Mannschaften, die jede Saison zu den Favoriten zählen.
                          Keine deutsche Mannschaft tut das.

Chelsea aber wohl. sie können jede Saison die CL gewinnen.

Und da ist der Unterschied.
                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe
                          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Nur werden die nie die CL gewinnen, solange Ballack mitspielt, weil der grundsätzlich immer zweiter wird...
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Natürlich kann theoretisch jede Mannschaft die Cl gewinnen, dazu muss aber alles passen und gleichzeitig die Gegner schwächeln.

Und .. das passiert nicht oft. Bei Dortmund und Bayern klappte es halt mal.
                              Ja genau und Olympique Marseille (92/93), Ajax Amsterdam (94/95), Porto (03/04) und Liverpool (04/05) gewannen die CL auch, obwohl es finanziell stärkere Vereine und (vermeintlich) personell bessere besetzte Mannschaften in den jeweiligen Spielzeiten gab.
                              In 16 Jahren CL waren das für meinen Geschmack gar nicht so wenige "Außenseiter", die den Pott holten...
                              Übrigens war der CL-Sieg 2001 von Bayern hochverdient - das nur mal so am Rande.

Aber Bayern zählt nicht zu den Handvoll Mannschaften, die jede Saison zu den Favoriten zählen.
                              Keine deutsche Mannschaft tut das.
                              Deine Meinung.
                              Es gibt auch viele sogenannte Fachleute, die Bayern zum Favoritenkreis zählen.

Und da ist der Unterschied.
                              Nein, eben nicht. Siehe Post von squatty.

Kommentar

Ganz stillschweigend hat der BVB einen meiner (zu seiner Topzeit) internationalen Lieblingsspieler verpflichtet: Lee Young-Pyo wechselt von Tottenham Hotspur nach Dortmund und erhält hier einen Einjahresvertrag. Er soll den verletzten Dede ersetzen.
                                Guus Hiddink hatte den Koreaner 2003 zusammen mit Park Ji-Sung nach Europa zum PSV Eindhoven geholt.

Das ist ja mal eine erfreuliche Überraschung. Ich hoffe, dass er schon gegen Cottbus auflaufen kann.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X