Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Das ist doch wohl ein Witz. Jetzt zweifle ich endgültig den Geisteszustand von Zorc und Watzke an. Denen hat man wohl beiden das Gehirn ausgesaugt, sofern da überhaupt vorher eins drin war.
    Also haben die sich eins geteilt ???

Details zum Deal sollte man erstmal abwarten, und die öffentlich-rechtlichen haben übrigens nach Bayern-HSV Jol schon nach dem Gerücht gefragt. "Denkbar ist erstmal alles" ist weder ein Dementi noch eine Zustimmung. Die Rechnung von BvB Seiten ist wohl sehr eindeutig, daß Klopp Spieler bekommen soll, mit denen er vorher sehr gut zusammengearbeitet hat, und aus dieser "Harmonie" halt Leistung entsteht. Das kann funktionieren, muß aber nicht. Und fraglich bleibt auch, ob es ein 1:1-Tausch wird oder eine Seite finanziell noch ein bisschen was drauflegt.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Klopp hat den Wechsel gerade bestätigt. Petric ist nicht mehr im Leverkusen-Kader, sondern auf dem Weg nach Hamburg. Angeblich wollte der Kroate unbedingt wechseln.
      Ich hoffe dann zumindest, dass es nicht bei diesen lächerlichen 5 Millionen als Beigabe für Zidan bleibt. Alles unter Zidan + 10 Millionen aus dem Van der Vaart Transfer wäre unter Wert.

edit: Kaum ist Petric weg, fängt Valdez an Tore zu schießen. Aber was für eine geniale Flanke von Kuba.
      Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 16.08.2008, 14:36.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

So und wer trägt jetzt mein Petric-BVB-Trikot? ^^

Zidan passt wohl besser in das System von Klopp, dass ist klar. Ein schneller Stürmer der viel arbeitet und läuft passt wohl besser. Hat man ja an Valdez gesehen, der hat ja eine sehr gute Vorbereitung gespielt, da hat man Hoffnungen, dass es bei ihm endlich mal läuft. (Hui er hat gerade ein Tor geschossen, wenn man vom Teufel schreibt )

Ich hoffe dann zumindest, dass es nicht bei diesen lächerlichen 5 Millionen als Beigabe für Zidan bleibt. Alles unter Zidan + 10 Millionen aus dem Van der Vaart Transfer wäre unter Wert.
        Ich hoffe auch auf eine hohe Ablöse, allerdings glaube ich nicht dran. Ich denke mal das es wohl bei den 5 Millionen bleiben wird, da der HSV sich ja noch einen anderen Kroaten kaufen möchte.
        Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
        Mein Vorstellungspost

Kommentar

Es ist also ein Muskelriss. Demichelis muss fünf Wochen pausieren:
          Demichelis: Viel schlimmer - Fußball - Bundesliga - kicker online
          Das kann ja noch heiter werden für die Bayern, vor allem in einer Woche.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Es ist also ein Muskelriss. Demichelis muss fünf Wochen pausieren:
            Demichelis: Viel schlimmer - Fußball - Bundesliga - kicker online
            Das kann ja noch heiter werden für die Bayern, vor allem in einer Woche.
            Ja. Habe ich auch gestern im Kicker gelesen. Auf der Bayern-Seite ist die Meldung auch nur eine Randnotiz wert.
            Verstehe ich nicht. Der Ausfall von Micho ist wesentlich schlimmer als der von Toni.
            Wie die Abwehr ohne unseren Argentinier wackelt hat man in den beiden Pflichtspielen ja schon gesehen.

Zum Buli Auftakt schrekibe ich was wenn ich die Spiele gesehen habe. Komme gerade selbst erst vom Fussball spielen.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

Kommentar

Den höchsten Unterhaltungswert hat heute das Spiel Leverkusen - Dortmund geliefert. Spannende Nachspielzeit, nicht aufgebende Leverkusener - die wie letzte Saison mal wieder ihre Torchancen nicht rein machten - und von Beginn an ein flottes Spiel. Dortmunds "Kinderriegel" offenbarte in einigen Situationen die befürchtete Schwäche, aber mit einem Sieg im Rücken ist der viel zitierte schwere Saisonstart schon mal um einen Schrecken ärmer. Auch in Leverkusen wird sich die neue Abwehrreihe noch etwas einspielen müssen und vorne muß man endlich lernen, die Dinger auch reinzumachen oder sich im Sturm was überlegen. Mein Tipp: U-19-EM-Held Sukuta-Pasu konsequent bringen, wenn Gekas, Kießling und Co mehr als eine 100% pro Spiel auslassen - für den jeweiligen "Versager" dann. In Dortmund wird es ein unterhaltsames Jahr werden - allen Klopp-Skeptikern zum Trotz, denen ich ausserdem sagen möchte: Glücklich gewonnen heißt nicht immer unverdient.

Der Hammer des Tages: Das 3:0 von Hoffenheim in Cottbus. Ich hab Cottbus ja selbst auf dem Abstiegszettel - aber so schwach wie heute hab ich sie nicht erwartet. Ich freu mich schon auf die Spieltage 3 und 4, um Hoffenheim gegen UEFA-Cup-Platz-Anwärter zu sehen. Cottbus kann sich vom Start weg auf den Abstiegskampf konzentrieren.

Der 1. FC Köln hat erwartungsgemäß in Wolfsburg verloren. Nur mit 2:1 und hat dabei auch gut gespielt, aber die Vorraussetzungen für das gefürchtete Kölner Umfeld, Unruhe zu produzieren, zeichnen sich ab - auch wenn Christoph Daum jetzt "in Ruhe" mit seinem Team weiterarbeiten will.

Und der sicherste Absteiger seit Tasmania startet mit einem verdienten Punkt gegen einen Champions-League-Teilnehmer. Arminias Neuzugang Katongo über 90 Minuten laufstark, mit gutem Stellungsspiel (wie die gesamte Mannschaft) und mit einer starken kämpferischen Leistung, Bremen ohne Diego ideenlos und mit der Aufgabe, einen Betonblock aufzureißen vor allen in Halbzeit 1 überfordert.

Und Schalke 04 von allen genannten Titelaspiranten der Überzeugenste. Auf den Punkt zum Saisonstart da, 3:0 gegen chancenlose Hannoveraner nach einem starken Spiel gegen Atletico unter der Woche.

Insgesamt ein toller erster Spieltag bis jetzt. Zum Spiel KSC-VfL (1:0) kann ich nichts sagen, da hab ich noch nichts zu gesehen.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das ist doch wohl ein Witz. Jetzt zweifle ich endgültig den Geisteszustand von Zorc und Watzke an. Denen hat man wohl beiden das Gehirn ausgesaugt, sofern da überhaupt vorher eins drin war.
                +1

Das ist ja wohl absolut hirnrissig. Da hat man mal das Glück, so einen geilen Spieler in seinen Reihen zu haben und hat dann nichts anderes zu tun, als ihn gegen die erstbeste Gurke einzutauschen, die wirklich nur Schrott gespielt hat in letzter Zeit. Die 5 Millionen sind ja wohl ein Witz, wenn man für Zidane 2 Millionen Marktwert rechnet, hat man einen international begehrten Star weit unter seinem Marktwert verschleudert. Und das ohne Not, wo doch die finanzielle Situation wieder OK sein soll. Das soll mal noch einer nachvollziehen.

Da bleibt nur zu hoffen, dass der Zidan bei Mama Klopp wieder aufblüht.
                Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

Kommentar

Dazu kommt der Ausfall von Dede, es wird ein Kreuzbandriss befürchtet, näheres wird man wohl heut oder morgen erfahren.

Als Exilbadener freut es mich natürlich für die beiden nordbadischen Clubs, Hoffenheim und KSC, gerade beim letzteren ist jeder Punkt gegen den Abstieg lebenswichtig.

Natürlich ist die Tabelle am ersten Spieltag ohne Aussagekraft ... aber schön anzuschauen ist sie allemal: Hoffenheim 1. und KSC 5.
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Also Schalke 04 und Hoffenheim sind die ersten beiden Tabellenersten der Bundesliga! Beide gewannen ihr Startspiel mit 3:0! Bayern hingegen schaffte gerade mal ein Unentschieden gegen den HSV - ein 2:2 ! Das wird echt ne interessante BuLi-Saison geben!
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Das wird echt ne interessante BuLi-Saison geben!
                      Was die Meisterschaft angeht, denke ich das nicht. Meister wird wieder Bayern München. Wenn´s ganz blöd läuft und Bayern sich selber ein Bein stellt, sehe ich Stuttgart und Bremen mit Meisterschaftschancen.
                      Dass Schalke irgendwann nochmal Meister wird, ist wohl so unwahrscheinlich, als würde ein dt. Leichtathlet den 100m-Sprint bei den olympischen Spielen gewinnen - schlicht unvorstellbar.

Soso, Petric ist also zum HSV gewechselt. So überraschend fand ich das gar nicht. Ich meinte in den vergangenen Monaten bei Petric relativ häufig herausgehört zu haben, dass er in Dortmund nicht so hundertprozentig zufrieden sei. Als VdV-Ersatz ist Petric aber wohl nicht der richtige Mann, so dass für das Mittelfeld ein weiterer Neueinkauf nicht verkehrt wäre.
                      Viel überraschender ist meiner Meinung nach, dass Pizarro leihweise nach Bremen kommt. Wenn Pizza sein Potential abruft, könnte er Torschützenkönig werden...
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Was die Meisterschaft angeht, denke ich das nicht. Meister wird wieder Bayern München. Wenn´s ganz blöd läuft und Bayern sich selber ein Bein stellt, sehe ich Stuttgart und Bremen mit Meisterschaftschancen.
                        Dass Schalke irgendwann nochmal Meister wird, ist wohl so unwahrscheinlich, als würde ein dt. Leichtathlet den 100m-Sprint bei den olympischen Spielen gewinnen - schlicht unvorstellbar.
                        Ich bleibe dabei: es wird ne interessante Saison geben! Auch wenn Bayern Meister wird, was sie auch werden müssen mit dieser Mannschaft, wird es unterhalb von Bayern und dem 1.Platz eine interessante Saison geben! Nur schon Hoffenheim und die anderen Beiden Aufsteiger werden für ne tolle Saison spielen!
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Ich bleibe dabei: es wird ne interessante Saison geben! Auch wenn Bayern Meister wird, was sie auch werden müssen mit dieser Mannschaft, wird es unterhalb von Bayern und dem 1.Platz eine interessante Saison geben! Nur schon Hoffenheim und die anderen Beiden Aufsteiger werden für ne tolle Saison spielen!
                          Wenn Bayern seine Hausaufgaben ordentlich erledigt, dürfte die Meisterschaft wie gesagt nur Formsache sein. Alles andere wäre aber auch eine kleine Katastrophe, denn Bayern hat den stärksten Bundesliga-Kader und mit Klinsmann als Heilsbringer strebt die Erwartungshaltung fast ins Unermessliche. Selbst ein Nichteinzug ins CL-Halbfinale dürfte schon sehr schwer wiegen.

Aber ansonsten glaube ich auch, dass uns eine interessante BL-Saison erwartet. Insbesondere weil etliche Mannschaften vom Potential her zu den CL/UEFA-Cup-Anwärtern zählen.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Dann sind wir uns doch noch einig geworden !

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                            Aber ansonsten glaube ich auch, dass uns eine interessante BL-Saison erwartet. Insbesondere weil etliche Mannschaften vom Potential her zu den CL/UEFA-Cup-Anwärtern zählen.
                            An wen denkst du dabei? Also ich habe da etliche Vorschläge: Schalke 04, Werder Bremen, Stuttgart, Leverkusen, Dortmund, Hertha Berlin, Hamburg, Hoffenheim !
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Jetzt, wo Mohammed Zidane wieder bei seinem alten Lieblingstrainer spielt, wird er meiner Meinung nach sich wieder zu einem richtig guten Torschützen entwickeln. Damals bei Mainz hab ich ihn total bewundert für seine Tore und da wurd auch deutlich, dass es ihm einfach Spaß gemacht hat, unter einem Trainer wie Kloppo zu spielen. Sein Fehler war der Wechsel zum HSV. Jetzt wieder mit Kloppo vereint hat er DIE Chance wieder etwas von seinem Spaßfußball zu zeigen.

Klinsmann hingegen wird es dieses Jahr echt schwer haben bei den Bayern. Ich bin der festen Überzeugung, dass er einfach nicht der Richtige für den Job des Trainers ist. Er hat bei der Nationalmannschaft jede Menge gute Arbeit geleistet, aber die Mentalität bei den Bayern ist eine völlig andere.
                              Ich glaube nicht, dass er die Bayern in anderthalb Jahren noch trainieren wird.

Und was Hoffenheim angeht...mal schauen, wie es sich entwickelt. Wenn sie mal gegen Schalke spielen sollten, schau ich es mir in Mannheim an. Das wärs mir mal wert.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Und was Hoffenheim angeht...mal schauen, wie es sich entwickelt. Wenn sie mal gegen Schalke spielen sollten, schau ich es mir in Mannheim an. Das wärs mir mal wert.
                                Genau.
                                Ich denke zwar nicht das Hoffenheim gegen den Abstieg spielt aber es wird auch ein UEFA Cup Platz.
                                Gegen Cottbus sah die Offensive schon sehr gut aus (wie im letzten Jahr in Liga 2) allerdings gab es auch eine Fehler in der Hintermannschfat die Spieler wie Toni, Klose, Olic, Hunt usw ausnutzen.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X