Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoffentlich net, sonst steht Bayern nach drei Spieltagen auf nem Abstiegsplatz...
    Da wäre Einkaufen angesagt gewesen auf der Position....
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ja genau. Nach Klinsis Einkaufspolitik bedeutet das Metzelder oder Huth.
      Ich habe nur gelesen, er falle "bis auf weiteres" aus.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
        Hoffentlich net, sonst steht Bayern nach drei Spieltagen auf nem Abstiegsplatz...
        Da wäre Einkaufen angesagt gewesen auf der Position....
        Wenn sie da nach dreiundreißig Spieltagen stehen, würde es nochmal sehr unterhaltsam. Nach 3 Spieltagen wär das noch kein großes Problem. Einmal die Bayernserie angeschmissen und schon am 10. Spieltag ist das korrigiert.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Micho wird das erste Saisonspiel verpassen. Beim zweiten ist er schon wieder mit dabei.
          Ich habe ja gesagt das er letztes Jahr die Bayern Abwehr stabilisiert hat.
          Lucio kannste vergessen.
          Das erste Tor für Erfurt fiel nach dem altbekanten Schema:
          Lucio läuft nach vorne, verliert den Ball und bleibt stehen anstatt nach hinten zu sprinten.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

Schalke könnte sich diese Saison zu einem ernsthaften Konkurrent für die Bayerm mausern, gestern war zum. die erste Halbzeit annehmbar.

Morgen wissen wir dann ja schon mal mehr.

Grafite von Wolfsburg soll nun für seinen Aussetzer im Freundschaftsspiel gegen Palermo in der Liga gesperrt werden.
            Pech für Magath, evtl wollen die Wolfsburger auf dem Transfermarkt noch mal nachlegen.
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Warum auch nicht. Selbst in der Kreisliga wird man für rote Karten in Freundschaftsspielen für die nächsten Pflichtspiele gesperrt. Zumindest wenn ein offizieller SR das Freundschaftsspiel gepfiffen hat.... :-)
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich halte das auch für sinnvoll. Wer sich in einem Freundschaftsspiel (!) zu solch einer Tätigkeit hinreißen lässt, hat dafür ausreichend bestraft zu werden.

Jetzt soll angeblich Franco Brienza von Reggina Calcio kommen. Wer sich fragt, wie der zu Wolfsburg passt: Er ist Italiener und hat bis Januar noch in Palermo gespielt.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Prognose für die Bundesliga- Saison 2008/2009

FC Bayern:
                  Auf jeden Fall wird es kein Alleingang. Bayern wird imo Startschwierigkeiten haben, sie werden nicht Herbstmeister, bekommen mehr Gegentore und verlieren mehr Spiele als in der letzten Saison. Am Ende wird es für Bayern Rang 1-3.

Werder Bremen:
                  Bremen hat natürlich wieder einen Kader mit den man um die Meisterschaft mitspielt. Für den Sturm ist eine Verstärkung m.E. nicht unbedingt nötig. Bremen ist die offensiv stärkste Mannschaft der Liga und daran wird sich imo auch in dieser Saison nichts ändern.
                  Ich befürchte allerdings, dass Bremen sich wieder eine schwache Rückrunde erlauben wird, weswegen es wahrscheinlich wieder nichts mit dem Titel wird. Ich hoffe auf die Meisterschaft für Bremen, aber glaube eher, dass es Platz 2 oder 3 wird.

Schalke 04:
                  Wenn ich noch nichts über die Gesetzmäßigkeiten der Liga gehört hätte (Bayern wird immer Meister, Schalke nie), wäre Schalke auf jeden Fall mein Top- Favorit. Was man da bisher gehört hat, macht imo den besten Eindruck. Zu Saisonbeginn hat man sicherlich einige Probleme wegen Rafinha, Neuer und Farfan, aber auf den gesamten Saisonverlauf bezogen wird sich da alles wieder ausgleichen. Auch Schalke wird sich einen der ersten 3 Plätze sichern, - das Hauptargument gegen die mögliche Meisterschaft ist, dass es sich hier um Schalke handelt.

Hamburger SV:
                  Mehr als der vierte Platz ist für Hamburg auf keinen Fall drin, eher besteht die Gefahr, dass es gut 3 bis 4 Plätze nach unten geht. Auf die Defensive wird man sich zwar auch in dieser Saison wieder verlassen können, aber in der Offensive wird wohl wieder ziemlich wenig laufen, - gerade der Weggang von Van der Vaart schwächt die Mannschaft hier enorm. Dass es für die Offensive noch eine Verstärkung gibt, glaube ich im Moment eher nicht. Statt eine ordentliche Arbeit zu machen, werden für den Sturm imo Luftschlösser gebaut (ich sehe keinen Grund wieso einer der gehandelten Kandidaten ausgerechnet auf den HSV warten sollte).

Wolfsburg:
                  Wolfsburg wird reichlich damit zu tun haben seinen Platz zu verteidigen, denn diesen nahmen sie in der letzten Saison eben nur am letzten Spieltag ein. Einen weiteren großen Aufschwung wird es nicht geben, die mögliche Steigerung ist bei Rang 4 begrenzt, - für einen ernsthaften Angriff auf die drei Meisterschaftskandidaten ist es m.E. noch zu früh.

VFB Stuttgart:
                  Die Neuverpflichtungen scheinen besser zu funktionieren als man zuerst gedacht hätte und auch deswegen sollte es nach oben gehen. Um die Meisterschaft spielt Stuttgart aber nicht mit. Wie für Wolfsburg ist bei Platz 4 Schluß, aber hierfür haben sie von den möglichen Kandidaten imo die besten Chancen. In der Defensive sollte v.a dank Lehmann mehr Ruhe reinkommen und im Sturm wird Gomez nach der verpatzten EM wohl wieder viele Tore schießen.

Bayer Leverkusen:
                  Das internationale Geschäft (letztlich) am letzten Spieltag zu verspielen war ein böser Unfall, der sich diese Saison nicht wiederholen sollte. Bayer gehört für mich zu den Mannschaften, die ins internationale Geschäft gehören. Die Mannschaft stand schon in der letzten Saison über weite Strecken für guten Fußball und imo hat man sich gut verstärkt.

Hannover 96:
                  Hat auch einen Kader mit dem man um den Uefa-Cup spielen muß. Gerade um die Offensive ist Hannover zu beneiden und in der Defensive sieht es v.a wegen Robert Enke auch gar nicht so schlecht aus. Letztes Jahr gab es zu viele Unentschieden, - da sollte man ein paar Siege draus machen.
                  Es wäre schön, wenn Hannover endlich mal das internationale Geschäft erreicht, aber der obere Bereich der Tabelle scheint mir doch ziemlich zementiert zu sein. Es ist also zu befürchten, dass Hannover am Ende mal wieder in die Röhre kuckt.

Eintracht Frankfurt:
                  Frankfurt stand am Ende der letzten Saison imo auf den richtigen Platz und in dieser Saison geht es imo darum diesen Platz zu halten. Es kann imo maximal einen Platz nach oben gehen und eventuell zwei nach unten.

Hertha BSC:
                  Hertha sollte sich besser keine höheren Ziele stecken, denn viel mehr geht imo nicht. Bestenfalls ist eine Steigerung um einen Platz möglich, aber es ist auch gut möglich, dass es nach unten geht. Berlin könnte sogar ein Kandidat fürs Relegationsspiel sein, aber ich glaube, dass man letztlich über den drittletzten Rang stehen wird.

Karlsruher SC:
                  Für Karlsruhe wird es nach unten gehen, - nochmal gelingt nicht so ein guter Start, es wird also ein harter Kampf. Karlsruhe ist ebenfalls ein Kandidat fürs Relegationsspiel, wird aber letztlich in der Liga bleiben.

VFL Bochum:
                  In den vergangenen Saisons gehörte Bochum für mich zu den Abstiegskandidaten, aber dafür haben sie sich mittlerweile als zu stark und über die ganze Saison gesehen als zu stabil erwiesen. Am wahrscheinlichsten ist imo, dass Bochum diesen Platz verteidigt, - vielleicht geht es auch einen nach oben oder nach unten.

Borussia Dortmund:
                  Dortmund müsste eigentlich um den Uefa Cup spielen, aber das denkt man jedes Jahr und wird jedes Jahr enttäuscht. Es geht hier eben um Dortmund und auch Jürgen Klopp wird hier innerhalb einer Saison keine Wunder vollbringen können (zuerst fand ich es ohnehin überraschend, dass er sich das überhaupt antut). Ein einstelliger Tabellenplatz ist wohl erstmal das einzig realistische Ziel, - auf jeden Fall sollte es etwas nach oben gehen.

Energie Cottbus:
                  Ist vor jeder neuen Saison der Top-Abstiegskandidat und erweist sich dann eigentlich immer als stärker, als viele gedacht hätten. Statistisch gesehen müsste es diesmal mit dem Abstieg tatsächlich soweit sein, aber ich glaube und hoffe, dass Cottbus in der Liga bleibt. Es ist nicht so, dass ich Cottbus besonders sympathisch finde, aber ohne den Verein würde doch irgendwas fehlen. Es wird möglicherweise knapp, aber ich denke, dass Cottbus die Klasse hält.

Arminia Bielefeld:
                  Zählte ich auch in den letzten Saisons schon zu den möglichen Absteigern und imo wird es sie diesmal erwischen. Eigentlich hätten sie ja auch schon in der letzten Saison weg sein müssen; darauf dass sich Nürnberg einen Luxus-Abstieg geleistet hat, braucht man sich in Bielefeld nichts einzubilden.

Mönchengladbach:
                  Hat eine ordentliche Mannschaft und sollte damit einen ordentlichen Mittelfeldplatz erreichen. Gut möglich, dass man sich einigermaßen aus dem Abstiegskampf heraushalten kann.

Hoffenheim:
                  Könnte das Karlsruhe der neuen Saison werden. Der Saisonverlauf wird dabei aber wohl etwas anders ein: Zuerst hat man es wahrscheinlich schwer aber in der Rückrunde wird man sich dann fangen. Ein einstelliger Tabellenplatz ist imo das Ziel. Es könnte auch zur Relegation kommen, aber am Ende wird man die Klasse halten und langfristig die Liga bereichern.

FC Köln:
                  Ist für mich der zweite Absteiger. Die Vereinsführung scheint mir nicht erstligatauglich zu sein und da sich der Verein imo die ganze Saison über im Abstiegskampf befinden wird, wird er letztlich genau daran scheitern, - schade um das schöne Stadion.

Kommentar

Ich finde es interessant, wie viele Leute - auch im Absteiger-Thread - den 1.FC Köln unabhängig vom Kader als Absteiger handeln. Das hektische Umfeld, die Vereinsführung - aber aus keinem "Unfall" lernen die Kölner wirklich. Habe die Kölner selbst aus diesem Grund auf der Abstiegsliste - und kein Petit wird das ändern. Die Mannschaft hat es jetzt aber erstmal selbst in der Hand, Anläße zur Unruhe vom Verein fernzuhalten. Morgen in Wolfsburg aber mit 'ner echten Klatsche - und das ist im Bereich des Möglichen - in die Saison starten, und in Köln brennt der Baum von Spieltag 1 an. Schau'n mer mal

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    .... Ich denke aber, gegen den HSV wird das ganz anders aussehen - nicht unterhaltsam und lahmes Ballgeschiebe.
                    Ich sollte das ab jetzt für jedes Spiel vorraussagen, daß ich mir angucke: Noch keine halbe Stunde gespielt, es steht 2:1 und ist sehr angenehm zu schauen - als Fußballfreund. Trainer und Puristen werden sich wahrscheinlich jetzt schon die Haare raufen, und TomParker steht wahrscheinlich schon bereit, um Lucio wieder ans Kreuz zu nageln
                    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 15.08.2008, 20:07. Grund: Wichtige Korrektur :D
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich sollte das ab jetzt für jedes Spiel vorraussagen, daß ich mir angucke: Noch keine halbe Stunde gespielt, es steht 2:1 und ist sehr angenehm zu schauen - als Fußballfreund. Trainer und Puristen werden sich wahrscheinlich jetzt schon die Haare raufen, und TomParker steht wahrscheinlich schon bereit, um Lucio wieder ans Kreuz zu nageln
                      Rrrrichtig.
                      Spiel ist fats aus und es steht 2:2.
                      Klasse Offensiv Leistung beider Mannschaften. Jedenfalls bis zum 16er. Die Chancenauswertung ist miserabel und es gab 2 Elfmeter der Kategorie "kann man geben, muss man nicht".

Das 2:1 geht auf Lucios Kappe. Wie kann man nur so weit von seinem gegenspieler weg stehen?
                      Man könnte manchmal meinen Lucio hat einen Zwillingsbruder der keine Ahnung von verteidigung hat und lieber als Stürmer spielt.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                        Rrrrichtig.
                        Spiel ist fats aus und es steht 2:2.
                        Klasse Offensiv Leistung beider Mannschaften. Jedenfalls bis zum 16er. Die Chancenauswertung ist miserabel und es gab 2 Elfmeter der Kategorie "kann man geben, muss man nicht".

Das 2:1 geht auf Lucios Kappe. Wie kann man nur so weit von seinem gegenspieler weg stehen?
                        Man könnte manchmal meinen Lucio hat einen Zwillingsbruder der keine Ahnung von verteidigung hat und lieber als Stürmer spielt.
                        Unbestritten. Eventuell ist er einfach über seinen Zenit weg oder man sollte mal andenken, Lucio zum 6er zu machen, da wäre sein Offensivdrang dann etwas weniger ein Problem.

Ich hab zwar ein völlig anderes Spiel erwartet, aber wenigstens mit dem Unentschieden hat ich Recht. Beim HSV hat mir Pitroipa sehr gut gefallen, und als Team scheint der HSV zu funktionieren. Die Bayern müssen ihr Personal mal ein bisschen zusammenstoßen. Zwar fehlen Toni, Demichelis, Ribery aber: ein Kader wie der von Bayern München muß das zumindest in der Bundesliga wegstecken können. Ist ja nicht so, daß die heute mit irgendwelchen Amateuren antreten mußten - Kroos ist das Talent schlechthin im deutschen Fußball, und wieviel 100 A-Länderspiele standen da heute auf dem Platz? Mit dem eingewechselten Borowski über 500? Da darf man sich nicht hinter Ausfällen verstecken. Klose und Podolski sollten schnell in Form kommen - oder die Bayern sollten sich noch einen Stürmer dazu holen. Oder Lucio stürmen lassen

Kommentar

Unbestritten. Eventuell ist er einfach über seinen Zenit weg oder man sollte mal andenken, Lucio zum 6er zu machen, da wäre sein Offensivdrang dann etwas weniger ein Problem.

Oder Lucio stürmen lassen
                          Das ist keine schlechte Idee. Ze Roberto will ja eh nach dieser Saison Schluss machen.

Back to Realitiy : Die Bayern sind auf dem Boden der Tatsachen angekommen, nur ein neues Leistungszentrum reicht nicht - im Spiel müssen sie trotzdem arbeiten.

Und so werden die Buchhalter schnell Klinsmann als 1. Trainerentlassung ansetzen.

Ist auch mein Tipp und wirds bleiben.
                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe

Kommentar

Kloppo schlägt wieder zu:
                            Angeblich tauscht der BVB mit dem HSV Petric für Zidan.
                            Petric zum HSV? - Fußball - Bundesliga - kicker online

Na was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Kloppo schlägt wieder zu:
                              Angeblich tauscht der BVB mit dem HSV Petric für Zidan.
                              Petric zum HSV? - Fußball - Bundesliga - kicker online

Na was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht.
                              Ja hab ich auch heute morgen gelesen.

Für den HSV ein Toptransfer, da dann das kroatische Stürmerpaar zusammen in der Spitze spielt.

Für den BVB eine Schwächung, allerdings bleibt zu hoffen, daß Zidan unter seinem Ziehvater Klopp wieder auflebt.

Mal schauen.
                              Hessentreff 2010
                              T`Pau
                              Der Räucherschwabe

Kommentar

Das ist doch wohl ein Witz. Jetzt zweifle ich endgültig den Geisteszustand von Zorc und Watzke an. Denen hat man wohl beiden das Gehirn ausgesaugt, sofern da überhaupt vorher eins drin war.

Kommentar

Lädt...
                                X