Meins? Nein. Aber das ist ja auch nur der "pervertierte" Fall der Regelauslegung, in der dann ein Spieler durch die Regel getroffen wird, der von denen, die sich das Machwerk ausgedacht haben, eigentlich "geschützt" werden soll. In Multi-Kulti-Ländern wie Deutschland zieht das mit dem Rassismus meiner Meinung nach eh nicht, da Rassismus sich eher auf äussere "Rassemerkmale" bezieht als auf die Staatsbürgerschaft bzw. Spielberechtigung auf dem Papier. Owomoyela wäre durch die Reglung nicht betroffen, sieht sich aber rassistischen Anfeindungen ausgesetzt.
Ich stimme Spooky aber zu, daß die Regelung ein unsinniger Eingriff in die Kader-Planung ist und mit einer zu globalen Auffassung von "Heimatnähe" argumentiert wird. Ein Kölner wird nicht zu einem Bayern, nur weil er den Verein wechselt, zusammengekauft bleibt zusammengekauft - egal ob von 400km weiter nördlich im gleichen Land oder nur 100km weiter östlich aber dann aus dem Ausland, der Spieler wird zum Verein gekauft. Daran ändert diese Regelung nichts, nur die Preise verschieben sich wieder.
Ich stimme Spooky aber zu, daß die Regelung ein unsinniger Eingriff in die Kader-Planung ist und mit einer zu globalen Auffassung von "Heimatnähe" argumentiert wird. Ein Kölner wird nicht zu einem Bayern, nur weil er den Verein wechselt, zusammengekauft bleibt zusammengekauft - egal ob von 400km weiter nördlich im gleichen Land oder nur 100km weiter östlich aber dann aus dem Ausland, der Spieler wird zum Verein gekauft. Daran ändert diese Regelung nichts, nur die Preise verschieben sich wieder.
Kommentar