Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
    Also heute, den 23.05.2008 um 11:00 ist in N24 die offizielle Pressekonferenz zur Vorstellung von Jürgen Klopp als neuer Trainer beim BVB.
    Steht auch in der Bild Zeitung.
    Oder schon ab jetzt live im Netz:

Auch wenn man bis jetzt nur ne Wand anstarren kann
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Auch die Bild ist jetzt auf Zidan gekommen.
      Jürgen Klopp Geheimplan: Zidan zu Dortmund - Bild.de

Ich würde mir das ungefähr so vorstellen:

- - - Frei - - Petric - -

- - - - - Zidan - - - - -

- Hajnal - Kehl - Tinga -

Dede - Santana - Basa - Rukavina

- - - - - Weide - - - - -

An unserem Serbisch-Brasilianischen Abwehrriegel kommt sowieso keiner vorbei und vorne hätten wir einen Sturm auf Augenhöhe mit Klose/Toni. Da kann selbst unter Klopp nichts schiefgehen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Auch die Bild ist jetzt auf Zidan gekommen.
        Jürgen Klopp Geheimplan: Zidan zu Dortmund - Bild.de

Ich würde mir das ungefähr so vorstellen:

- - - Frei - - Petric - -

- - - - - Zidan - - - - -

- Hajnal - Kehl - Tinga -

Dede - Santana - Basa - Rukavina

- - - - - Weide - - - - -

An unserem Serbisch-Brasilianischen Abwehrriegel kommt sowieso keiner vorbei und vorne hätten wir einen Sturm auf Augenhöhe mit Klose/Toni. Da kann selbst unter Klopp nichts schiefgehen.
        Der Clou an der Sache ist der : So wie von Dir aufgemalt, ist das eine Hammer Mannschaft.

Aber leider (Wasser auf deine Mühlen) hat man einen denkbar ungeeigneten Trainer dafür genommen.
        Was ich an solchen Dingen nicht versteh ist: Wir wissen es mit unserem, sagen wir mal , beschränkten Fußballverstand, daß das nicht funktioniert.
        Warum kommt ein Michael Zork da nicht drauf ?????
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Was ich an solchen Dingen nicht versteh ist: Wir wissen es mit unserem, sagen wir mal , beschränkten Fußballverstand, daß das nicht funktioniert.
          Warum kommt ein Michael Zork da nicht drauf ?????
          Da ist das Problem. Wir ahnen es, wir wissen es nicht. Und mit Ahnungen kann man schlecht argumentieren. Leute wie Klopp aber kommen mit 100 scharf formulierten Sätzen, die das Gegenteil behaupten und wie Wissen aussehen.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

@ Spooky: ein Problem habe ich aber mit deiner Aufstellung : Zidan ist keine 10. Er ist Stürmer.
            Hajnal aber ist eine 10, vielleicht mußt du das noch umbauen.
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe

Kommentar

Und auch Leverkusen hat wohl seinen neuen Trainer gefunden:
              Bayer Leverkusen ist auf der Suche nach einem neuen Coach schon fündig geworden: Nach kicker-Informationen übernimmt Bruno Labbadia, derzeit noch bei Zweitligist SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag, ab der kommenden Saison das Traineramt bei den Rheinländern. Auf einer um 15.30 Uhr anberaumten Pressekonferenz soll der neue Trainer vorgestellt werden.
              Mehr hier:
              Labbadia macht das Rennen - Fußball - Bundesliga - kicker online
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@Bruno Labbadia

Nach der (kurzen) Zwischenstation Greuter Fürth ist meiner Meinung nach Bayer Leverkusen durchaus der nächste logische Schritt. Nur schade, dass sich die Fürther nun schon wieder nach einem neuen Trainer umsehen müssen...

@Jürgen Klopp & BVB

Wirklich überraschend war ja dessen Verpflichtung nicht. Mal sehen, wie diese Kombination funktioniert...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  @Bruno Labbadia

Nach der (kurzen) Zwischenstation Greuter Fürth ist meiner Meinung nach Bayer Leverkusen durchaus der nächste logische Schritt. Nur schade, dass sich die Fürther nun schon wieder nach einem neuen Trainer umsehen müssen...:
                  für Labbadia ja. Hat sichnach italienischem Muster von den unteren Ligen hochgearbeitet. In Italien würde nie ein Thomas doll gleich Juve übernehmen, sondern wie alle unten anfangen. Schaun mer mal, was der Bruno so draufhat. Hoffentlich wird er nicht zum Problem-bär ... nein trainer.

@
                  @Jürgen Klopp & BVB

Wirklich überraschend war ja dessen Verpflichtung nicht. Mal sehen, wie diese Kombination funktioniert...
                  Nicht mal der "Kicker" vom Montag war sich der Sache sicher. Einerseits hat Klopp wohl die Situation beim BVB "messerscharf" diagnostiziert, ... Andererseits wird der Lilalaune bär von Mainz auch im schlimmstenfall gar nicht ernst genommen.
                  ... Wo wir wieder beim Problembär wären ....
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe

Kommentar

für Labbadia ja. Hat sichnach italienischem Muster von den unteren Ligen hochgearbeitet. In Italien würde nie ein Thomas doll gleich Juve übernehmen, sondern wie alle unten anfangen. Schaun mer mal, was der Bruno so draufhat. Hoffentlich wird er nicht zum Problem-bär ... nein trainer.
                    Ist doch gut, sich erst in kleinen Schritten die Meriten zu verdienen. Wobei es bei Labbadia ja letzten Endes auch nicht so lange gedauert hat, bis er das Kommando bei einem Bundesliga-Verein übernehmen durfte.

Andererseits wird der Lilalaune bär von Mainz auch im schlimmstenfall gar nicht ernst genommen.
                    ... Wo wir wieder beim Problembär wären ....
                    Naja, mal abwarten. Recht viel schlechter kann es in der Bundesliga mit Klopp eigentlich auch nicht werden...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Na toll, die FIFA wird ihre geplante rassistische 6+5-Regel wohl durchsetzen können:
                      Grünes Licht für 6+5-Regel - Fußball - Int. Fußball - kicker online

Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich Platini als Präsident der mächtigsten Konföderation durchsetzen kann und das Teil zumindest in Europa nicht eingeführt wird.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ist doch gut, sich erst in kleinen Schritten die Meriten zu verdienen. Wobei es bei Labbadia ja letzten Endes auch nicht so lange gedauert hat, bis er das Kommando bei einem Bundesliga-Verein übernehmen durfte.
                        Auf jeden fall. Ich finde das italienische System auch sehr gut, da würde auch ein Baggio nicht als ersten Verein Milan übernehmen.
                        Jeder lernt von unten an,und so wird stetig Qualität bei den Trainern hervorgebracht.

Naja, mal abwarten. Recht viel schlechter kann es in der Bundesliga mit Klopp eigentlich auch nicht werden...
                        Doch ... sie können absteigen. Kennt der Klopp ja schon.
                        Hessentreff 2010
                        T`Pau
                        Der Räucherschwabe

Kommentar

Na toll, die FIFA wird ihre geplante rassistische 6+5-Regel wohl durchsetzen können:
                          Grünes Licht für 6+5-Regel - Fußball - Int. Fußball - kicker online

Jetzt bleibt zu hoffen, dass sich Platini als Präsident der mächtigsten Konföderation durchsetzen kann und das Teil zumindest in Europa nicht eingeführt wird.
                          Was findest Du an dieser Regelung rassistisch?
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

Kommentar

Soll das ein Witz sein? Diese diskriminierende Regel zwingt die Profivereine dazu, ihre Spieler nicht nach Qualität sondern nach Staatszugehörigkeit aufzustellen.

Kommentar

Soll das ein Witz sein? Diese Regel zwingt die Vereine dazu, ihre Spieler nicht nach Qualität sondern nach Staatszugehörigkeit aufzustellen.
                              Nicht mal das - das Kriterium ist die theoretische Spielberechtigung für die Nationalmannschaft des Herkunfts-Landes des Vereins. Wenn also theoretisch ein junger Ghanaer von Schalke 04 (oder Inter) in der U16 seines Landes gespielt hat, aber für die Nationalmannschaft nicht in Frage kommt, nutzt es gar nichts, wenn der dann die deutsche Staatsangehörigkeit annimmt - er wäre ja immer noch nicht theoretisch spielberechtigt für Deutschland (bzw. Italien) - was die Kader-Planung im umgekehrten Fall auch während der Saison auf den Kopf stellen könnte, erinnert man sich an das Beispiel Ailton und Dubai? Katar?

Gehen wir das mal einfach mit einem jungen, technisch versierten Italiener vom AC Parma durch, der in der Squadra Azzurra keine Berücksichtigung findet und auch in den Jugend-Teams nie gespielt hat. Der verliebt sich in eine Israelin, heiratet diese, nimmt die Staatsangehörigkeit an und hat 3 Wochen später das erste Länderspiel für Israel. Und Parma kann anfangen, die Aufstellung zu ändern, weil der Spieler vom Block 6 zu dem +5 Block abgewandert ist.

Ich könnte mir vorstellen, daß da ganz neue Vertragsklauseln auf Profis zukommen
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das ist doch auch kein Argument, das mit Rassismus zu tun hat.
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                                X