Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen

Mal andere Frage. Was traut ihr den Bayern denn nächstes Jahr in der Championsleague zu ??

LG Michael

Nicht viel. Erstens hat die Mannschaft einen neuen Trainer, der noch nie eine Vereinsmanschaft trainiert hat.(Klinsi)

Und ohne Oliver Kahn ? Mit Michael Rensing, der zugegebenermaßen ein Guter ist, fehlt die Erfahrung im internationalen Parkett.
    Also mein Tipp : Achtelfinale und Schluss
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Mal andere Frage. Was traut ihr den Bayern denn nächstes Jahr in der Championsleague zu ??
      Ich hoffe, dass Bayern mal wieder ein Viertelfinale in der CL übersteht.
      Blöderweise hat sich der Bayern-Schreck Milan auf den 4. Platz in der Serie A katapultiert...
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Es pfeiffen ja die Spatzen von den Dächern daß die Neuerwerbung der Bayern Gattuso ist.

Wieder ein 30 jähriger, vielleicht sogar bis dann ein Ü30.

Vereine wie ManU, Real, Milan usw. haben Stars im besten Fußballalter.

Fabregas, Robinho, Ronaldo, Kaka, usw.

Mit einer Altherrentruppe reicht es nächste Saison sicher wieder für die Schale.

Aber die Königsdisziplin ? da muß Uli noch nachlegen .
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Hoffen würde ich es auch, dass Bayern München ins Viertelfinale oder noch weiter kommen wird.

Aber T`Pau dürfte mit ihrer Einschätzung vom Achtelfinale Recht haben.

Aber dafür wird Bayern München sich die 22. Deutsche Meisterschaft holen.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            @Sam Fan: Da muss ich leider allen anderen zustimmen! Nürnberg hatte sicher seine guten Momente, aber die kann man von einer Hand abzählen und das mit 2 Fingern! Wenn man sich die Mannschaft anguckt, hätte man locker gut spielen können und mindestens ins Mittelfeld schaffen! Aber eben, die Wahrheit sieht anders aus !
            Das meinte ich ja, das sie theoretish besser spielen könten und man dsa auch hinund wieder sieht, aber das hilft leider nicht sehr viel, wie man ja sieht.

das mit dem einen Punkt heisst wohl, daß Nürnberg einen Punkt hinter Bielefeld liegt. Aber es sind noch 2 Spiele.
            Ja hab heut morgen auch nachgeschaut, da hat mir wohl jemand was falsches erzählt, aber zumindest ist es nicht so hoffnungslos, es ist noch alles möglich.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
              Das meinte ich ja, das sie theoretish besser spielen könten und man dsa auch hinund wieder sieht, aber das hilft leider nicht sehr viel, wie man ja sieht.

.

Nürnberg ist ja auch ne gute Mannschaft aufm Papier, hatte aber auch sehr viel Verletzungspech. (Mintal,Vittek, Pinola usw.)

Das kann eine Mannschaft schon aus dem Tritt bringen.
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe

Kommentar

Vieleicht würde ihnen de Abstieg ja auch gut tun, indem sie einfach mal wieder Zeit haben alles wieder in eine Reihe zu bringen und dann wieer aufsteigen, dann passt wieder alles.
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ja hab heut morgen auch nachgeschaut, da hat mir wohl jemand was falsches erzählt, aber zumindest ist es nicht so hoffnungslos, es ist noch alles möglich.
                  Es ist noch alles möglich, aber leider nur mit fremder Hilfe und das is Sche**se !

LG Michael
                  So ziemlich alles! Es kann alles passieren, da ich zb noch nicht weiss, wie die Spieler unter dem neuen Trainer Klinsmann so spielen, spielen sie schlecht, spielen sie gut usw ! Man muss mal abwarten, aber im Moment würde ich sagen: Bis ins Halbfinale und dann out !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Vieleicht würde ihnen de Abstieg ja auch gut tun, indem sie einfach mal wieder Zeit haben alles wieder in eine Reihe zu bringen und dann wieer aufsteigen, dann passt wieder alles.
                    Das glaube ich kaum, Sam Fan, weil dann die Gefahr besteht, dass viele der Top-Spieler dann zu Vereinen wechseln, die in der 1. Bundesliga spielen.

Nicht jeder Verein hat das Potential von Borussia Mönchengladbach ...
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Tschüß Duisburg, Tschüß Rostock - beide Clubs haben aber ein Umfeld, das einen schnellen Wiederaufstieg ermöglichen sollte.... Das Thema des Spieltags für mich jedoch:

Hallo HSV????
                      Mit dem was da gerade läuft kann man nicht zufrieden sein. Zum Schutz der Startplätze der Bundesliga in den Europapokalen müßte man schon einfordern, das die jetzt konsequenterweise Siebter werden. Für ein Team mit europäischen Ambitionen muß es ja wohl möglich sein, seine Chancen gerade gegen ein Team wie Cottbus zu verwerten. In den letzten 10 Spielen wurde nur gegen Dortmund und gegen Rostock gewonnen - die sich wie der heutige Gegner ja im unteren Tabellendrittel aufhalten. Eine Trotzreaktion nach dem verlorenen Derby gegen Bremen oder eiserner Wille, wenigstens das Minimalziel zu sichern, sehen anders aus.

Der Club hat's beim Berliner Sport Ensemble Hertha nicht geschafft, wodurch Cottbus aus dem Abstiegslotto nun raus ist. Cottbus freut sich im letzten Spiel der Saison auf die von Werder vorfiletierten Hannoveraner. Wo ist am letzten Spieltag noch Spannung?

-Stuttgart gegen Bielefeld:
                      Meira sei Dank ist der VfB jetzt mit +/-0 Toren hinter den VfL Wolfsburg zurückgefallen. Starke Leistung von Felix Magath, der in nur einer Saison aus einem "zusammengekauften Haufen" ein Team geformt hat. Stuttgart kämpft um Europa, Bielefeld um's Überleben. In Hinblick auf die letzten Partien zwischen den Beiden sag ich mal 'ne Rote Karte voraus.

-1.FC Nürnberg gegen Schalke 04
                      Nürnberg, die sich heute schon aufgegeben hatten, im Strohhalm-Cup-Finale um Liga 1, Schalke im selben um Platz 2 - gegen starke Bremer mit viel besserer Tordifferenz und 2 Punkten Vorsprung. Nürnberg muß "nur" 2 Punkte aufholen.

-Leverkusen gegen Bremen
                      Wenn's ein Team gibt, das in seiner Geschichte am letzten Spieltag eines Wettbewerbs schon so ziemlich alles vergeigt hat, dann Bayer 04. Von da her seh ich Bremen nicht wirklich in Gefahr, Platz 2 zu verspielen.

-Dortmund gegen Wolfsburg
                      Ich denke der BvB wird hier nochmal zum Saisonabschluß kräftig einen eingeschenkt bekommen. Die Wölfe sind hungrig und wollen nach Europa. Dortmund ist da dank Pokalfinalteilnahme schon und für sie geht's um nichts mehr. Der Glückstreffer zum 2:2 gegen Bielefeld kam da gerade rechtzeitig um von einem versöhnlichen Saisonende reden zu können - aber gegen Wolfsburg wird das so nix.

-HSV gegen KSC
                      Hamburgs Spiel ums Minimalziel. Einer der 4 UEFA-Cup-Anwärter wird leer ausgehen, einer muß durch den UI-Cup. Wenn der HSV sich nicht zusammenreißt - was er heute schon heute schon hätte tun sollen, so gibt's viel zu viele Partien um die blecherne Ananas am letzten Spieltag - wird der HSV derjenige sein, der mit leeren Händen da steht. Und dann auch verdient.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So, wo bleibt der Dank an den BVB, dass wir den FCN zumindest heute nochmal vor dem Abstieg geretten haben?
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          So, wo bleibt der Dank an den BVB, dass wir den FCN zumindest heute nochmal vor dem Abstieg geretten haben?
                          Vielen herzlichen Dank BVB, dass Ihr Euch heute so angestrengt und bei Arminia Bielefeld 1:1 gespielt habt - wieso habt Ihr nicht gewonnen?

Kommentar

Soweit ich mich erinnern kann, ist es 2:2 ausgegangen... ;-) oder hat die Sportschau Tore erfunden...???

Anyway. Schade für den Glubb, dass es in Berlin nicht wenigstens zu einem Punkt gereicht hat, aber dafür hat vorne einfach die Durchschlagskraft gefehlt. Naja, noch ist ja nicht alles verloren.

Interessant finde ist, dass vier Teams je 51 pkt. auf dem Konto haben. das wird ja richtig interessant am letzten Spieltag.

Erfreulich ist, dass der Poldi heute zwei mal Selbstvertrauen für die EM getankt hat.

Kurios fand ich, dass es heute gleich zwei "Ping-Pong" Tore an einem Spieltag gab.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                              Soweit ich mich erinnern kann, ist es 2:2 ausgegangen... ;-) oder hat die Sportschau Tore erfunden...???
                              Die Sportschau hat natürlich keine Tore erfunden!

Ich habe mich halt vertan. Sorry.

Kommentar

Dann wäre nur noch die Frage zu klären :
                                Wie oft muß der Club noch absteigen, damit die alles wieder in die Reihe kriegen ?

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

M. Windu schrieb nach 10 Minuten und 25 Sekunden:

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

Hallo HSV????
                                Mit dem was da gerade läuft kann man nicht zufrieden sein. Zum Schutz der Startplätze der Bundesliga in den Europapokalen müßte man schon einfordern, das die jetzt konsequenterweise Siebter werden. Für ein Team mit europäischen Ambitionen muß es ja wohl möglich sein, seine Chancen gerade gegen ein Team wie Cottbus zu verwerten. In den letzten 10 Spielen wurde nur gegen Dortmund und gegen Rostock gewonnen - die sich wie der heutige Gegner ja im unteren Tabellendrittel aufhalten. Eine Trotzreaktion nach dem verlorenen Derby gegen Bremen oder eiserner Wille, wenigstens das Minimalziel zu sichern, sehen anders aus.

Wo ist am letzten Spieltag noch Spannung?

-Stuttgart gegen Bielefeld:
                                Meira sei Dank ist der VfB jetzt mit +/-0 Toren hinter den VfL Wolfsburg zurückgefallen. Starke Leistung von Felix Magath, der in nur einer Saison aus einem "zusammengekauften Haufen" ein Team geformt hat. Stuttgart kämpft um Europa, Bielefeld um's Überleben. In Hinblick auf die letzten Partien zwischen den Beiden sag ich mal 'ne Rote Karte voraus.

-1.FC Nürnberg gegen Schalke 04
                                Nürnberg, die sich heute schon aufgegeben hatten, im Strohhalm-Cup-Finale um Liga 1, Schalke im selben um Platz 2 - gegen starke Bremer mit viel besserer Tordifferenz und 2 Punkten Vorsprung. Nürnberg muß "nur" 2 Punkte aufholen.

-HSV gegen KSC
                                Hamburgs Spiel ums Minimalziel. Einer der 4 UEFA-Cup-Anwärter wird leer ausgehen, einer muß durch den UI-Cup. Wenn der HSV sich nicht zusammenreißt - was er heute schon heute schon hätte tun sollen, so gibt's viel zu viele Partien um die blecherne Ananas am letzten Spieltag - wird der HSV derjenige sein, der mit leeren Händen da steht. Und dann auch verdient.
                                Erst mal : coole Spieltagsanalyse. Du solltest Udo Lattek am Krombacher Fußballstammtisch ablösen.

Zum Thema HSV : Das ist ne echte Söldnertruppe. Ich betrachte Huub Stevens als einen der besten Trainer schlechthin. Aber nicht mal er hat es geschafft, Disziplin in diesen Haufen zu bringen. Ich hasse dieses Attribut, aber hier würde ich es echt anbringen: Untrainierbar.

Bielefeld und Nürnberg ? Ich glaube nicht daß Bielefeld am 34. gewinnt, aber Nürnberg auch nicht. Ich bleibe bei meiner Prognose : Nürnberg ist der 3. Absteiger.

KSC: Eigentlich bin ich schon immer KSC Fan. Aber was die Mannschaft z.Z abliefert vergrault jeden Fan. Abstieg vermieden und schon wird die Leistung eingestellt. Daran, daß jeder Tabellenplatz mehr auch mehr Fernsehgeld bringt, scheint kein Spieler zu denken. Schade.

Das gleiche gilt für die Eintracht.

LG Michael
                                Zuletzt geändert von M. Windu; 10.05.2008, 20:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Hessentreff 2010
                                T`Pau
                                Der Räucherschwabe

Kommentar

Lädt...
                                X