Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Son quatsch. Koller hat nach dem Spiel erst einige Minuten mit Dede in der Spielfeldmitte geplaudert und ging wie üblich mit seiner Mannschaft zum eigenen Fanblock. Als dann die Südtribüne lautstark nach ihm rief, ist er auch dorthin gegangen, hat sich bedankt und eine LaOla inszeniert.
    Als er danach noch einmal zum Nürnberger Fanblock lief und sich entschuldigte, wurde er ausgepfiffen, beschimpft und mit Feuerzeugen beworfen.
    Daraufhin ging er kopfschüttelnd in Richtung Kabine und soll (der einzige Ohrenzeuge dafür scheint ein BILD-Reporter zu sein) dabei dann gesagt haben: "f*cking Nürnberg-Fans".
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 03.05.2008, 12:33.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Naja, ich hab schon ein wenig komisch geguckt, als Koller dann plötzlich auch noch eine Welle anstimmte. Das war vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen.
      Aber ansonsten sehe ich das Problem nicht. Koller war vorher bei den Nürnberger Fans, ist erst danach zur Südtribüne rüber und ist danach wieder zu den Nürnbergern gegangen. Man sollte nicht vergessen, dass Fußball immer noch ein Sport ist, Sport sollte fair und tolerant sein. Warum soll es einem Spieler, der 6 schöne Jahre bei seinem alten Verein genossen hat, nicht erlaubt sein, sich mit dessen Fans gut zu verstehen und sich ein wenig feiern zu lassen? Gerade weil Koller vorher auch mit der beste Nürnberger Spieler auf dem Platz war.

Wäre Koller gar nicht erst zu den Nürnberg-Fans gegangen oder hätte Nürnberg vorher verloren, würd ich die Aufregung ja verstehen, aber so ist das doch alles arg übertrieben. (Auch wenn es wohl gereicht hätte, wenn sich Koller nur ein wenig Applaus von der Südtribüne abgeholt hätte) Und was die BILD schreibt, ist mir nun wirklich egal, ich weiß ja, was ich gestern gesehen habe
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Tja...falls das wirklich so vorgefallen ist...dann hat Koller da IMO etwas unprofessionell gehandelt. Er hätte wissen müssen, dass das bei den Nürnberger Anhängern alles andere als gut ankommen würde. Eigentlich hat er ja genug Erfahrung.

Falls Nürnberg nun wirklich absteigt, tut es mir kein bisschen leid. Wenn der Herr Roth mal zu seinen Aussagen (und somit zu seinen Trainern) stehen würde, könnte sich der Club auch mal dauerhaft oben etablieren, aber mit diesem mann an der Spitze ist Aktionismus vorprogrammiert und wird seit x Jahren vorgelebt. Manchmal klappts und man landet weit vorne, um dann im nächsten Jahr das ganze Kartenhaus wieder einstürzen zu lassen

Kommentar

Wenn ich Dortmund Fan wäre, würde es mich auch nicht stören. Doch aus Nürnberger Sicht war sein Verhalten nicht in Ordnung.
          Wobei es mir hauptsächlich um die (vermeintliche) Beleidigung der eigenen Fans geht. Aber wenn dem nicht so wäre, weshalb gibt es denn noch kein gegenteiliges Statement von ihm?
          Ich denke, man wird sich intern (womöglich jetzt) mit ihm besprechen, eine Geldstrafe verhängen, er wird sich bei den Fans entschuldigen und die Sache ist durch.
          Zum Thema feiern mit den Dortmund Fans sage ich nur, absolut unprofessionell. Es mag aus menschlicher Sicht sogar verständlich sein. Doch er ist Angestellter des Vereins, dieser befindet sich im Abstiegskampf und hat Gestern ein für den Club nicht befriedigendes Ergebnis erreicht. Da stellt man sich als Spieler nicht nach dem Spiel vor die gegnerische Fankurve und lässt sich feiern.
          Wenn Nürnberg im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen würde, wäre das sicher kein Problem, aber nicht in der momentanen Situation.
          Das ist eigentlich alles.
          Aber da werden wir Heute Abend sicher schon mehr wissen. Sollte es sich bei der Beleidigung um eine Falschmeldung der BILD handeln, wird die Angelegenheit mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer einfachen Entschuldigung Kollers, frei nach dem Motto "ich hatte nicht nachgedacht und mich von meinen Emotionen treiben lassen" abgetan werden.
          Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung. Doch wäre ich Club Fan, wäre ich auf ihn auch stinksauer gewesen und ich denke, so ginge es vielen. Auch wenn hier die Moderation (Was für ein Auflauf^^) anscheinend eine andere Einstellung dazu hat.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Wenn ich Dortmund Fan wäre, würde es mich auch nicht stören. Doch aus Nürnberger Sicht war sein Verhalten nicht in Ordnung.
            Naja, jedem das seine. Vorausgesetzt der BVB hätte einen tollen Spieler, der über jahre Publikumsliebling beim alten Verein war, hätte ich nichts dagegen, dass er sich kurz bei seinen alten Fans feiern lässt. Natürlich vorausgesetzt, das Spiel vorher geht nicht verloren. Das wäre dann wirklich etwas komisch. Welle anstimmen fand ich wirklich etwas komisch, das sagte ich ja.
            Wobei es mir hauptsächlich um die (vermeintliche) Beleidigung der eigenen Fans geht. Aber wenn dem nicht so wäre, weshalb gibt es denn noch kein gegenteiliges Statement von ihm?
            Durchaus verständlich, wenn er das wirklich gesagt hat. Schließlich haben die ihn mit Gegenständen beworfen.
            Ich denke, man wird sich intern (womöglich jetzt) mit ihm besprechen, eine Geldstrafe verhängen, er wird sich bei den Fans entschuldigen und die Sache ist durch.
            Dann zitiere ich diesen tollen BILD-Artikel mal selber:
            "Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader: Jan weiß, das er überzogen hat, doch wir stehen zu ihm. Eine Bestrafung wird es nicht geben."
            Zum Thema feiern mit den Dortmund Fans sage ich nur, absolut unprofessionell. Es mag aus menschlicher Sicht sogar verständlich sein. Doch er ist Angestellter des Vereins, dieser befindet sich im Abstiegskampf und hat Gestern ein für den Club nicht befriedigendes Ergebnis erreicht. Da stellt man sich als Spieler nicht nach dem Spiel vor die gegnerische Fankurve und lässt sich feiern.
            Wenn Nürnberg im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen würde, wäre das sicher kein Problem, aber nicht in der momentanen Situation.
            Das ist eigentlich alles.
            Nunja, ich wüsste nicht, was an dem Ergebnis für den FCN nicht befriedigend war. Klar, man hätte gewinnen können, aber gegen den BVB war das keineswegs zu erwarten. Die FCN-Fans sollten mal lieber sauer auf die komplette Mannschaft bzw. deren Leistung sein und ihre Wut nicht am Jan auslassen.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Naja, jedem das seine. Vorausgesetzt der BVB hätte einen tollen Spieler, der über jahre Publikumsliebling beim alten Verein war, hätte ich nichts dagegen, dass er sich kurz bei seinen alten Fans feiern lässt. Natürlich vorausgesetzt, das Spiel vorher geht nicht verloren. Das wäre dann wirklich etwas komisch. Welle anstimmen fand ich wirklich etwas komisch, das sagte ich ja.
              Ich habe doch auch überhaupt kein Problem damit, wenn ein ehemaliger Publikumsliebling sich von seinen alten Fans feiern lässt. Das gab es früher schon und wird es auch in Zukunft geben.
              Nur ist es in einer Situation, wie der des Clubs momentan absolut überflüssig und unangebracht. Hätten sie Gestern in Dortmund gewonnen, wäre die Geschichte sicher keine Schlagzeile wert gewesen und wer behauptet, es würde ihn, wenn es "sein" Verein wäre und dieser sich recht aussichtslos im Abstiegskampf befinden würde nicht stören, ist in meinen Augen nicht ganz ehrlich zu sich selbst.
              Aber vielleicht liege ich da ja auch komplett daneben und die meisten anderen Fans in den Stadien sind viel abgebrühter und "emotionsloser" als ich es bin.

Durchaus verständlich, wenn er das wirklich gesagt hat. Schließlich haben die ihn mit Gegenständen beworfen.
              Was nicht passiert wäre, wenn er sich nicht hätte vorher von den gegnerischen Fans feiern lassen und das die eigenen Fans „nicht erfreut“ reagieren würden, war doch klar.
              Zumal sie ja in letzter Zeit schonmal unangenehm aufgefallen sind und dort offensichtlich auch die Nerven blank liegen.
              Wobei ich hier klar betonen möchte, das ich keinerlei Verständnis für Idioten habe, die meinen mit Gegenständen werfen zu müssen. Das gehört in kein Stadion dieser Welt und das Koller, nachdem man ihn mit Gegenständen beworfen hat, auch mal eine Emotion (hier halt ein Spruch) rausrutscht ist menschlich natürlich durchaus nachvollziehbar. Das wäre mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch passiert.
              Allerdings wäre ich auch nicht zu den Dortmunder Fans gelaufen.

Dann zitiere ich diesen tollen BILD-Artikel mal selber:
              "Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader: Jan weiß, das er überzogen hat, doch wir stehen zu ihm. Eine Bestrafung wird es nicht geben."
              Ok, wenn sie das in Nürnberg so regeln, kann und will ich nicht natürlich nichts dagegen sagen. Er ist ja auch einer der ganz wenigen, der soweit ich das beurteilen kann, wirklich konstant gute Leistungen bringt und immer bis zur letzten Minute kämpft. Wodurch er sich vielleicht etwas mehr rausnehmen kann/ darf, als andere Spieler.
              Zudem kann man in Nürnberg in der aktuellen Situation mit Sicherheit auch keine extra Unruhe im Verein gebrauchen. Auch das dürfte diese Entscheidung beeinflusst haben.

Um das zum Abschluss zu bringen, denn letztendlich war es ja keine "große Sache". Alles was ich geschrieben habe, ist meine persönliche Sichtweise und diese muss ganz klar nicht die Richtige sein.

Nunja, ich wüsste nicht, was an dem Ergebnis für den FCN nicht befriedigend war. Klar, man hätte gewinnen können, aber gegen den BVB war das keineswegs zu erwarten.
              Also darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.^^

Die FCN-Fans sollten mal lieber sauer auf die komplette Mannschaft bzw. deren Leistung sein und ihre Wut nicht am Jan auslassen.
              Das sind sie sicher auch und das natürlich auch zurecht.
              Allerdings teile ich da Zeframs Meinung und sehe das Problem eher beim Herrn Roth.
              Zuletzt geändert von Tordal; 03.05.2008, 17:45.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Darf ich an dieser Stelle mal eindrücklich an das Spiel Frankfurt - Nürnberg erinnern? Es scheint einfach so zu sein, daß die Nürnberger Stadion-Gänger entweder ein sehr leicht aus der Balance zu bugsierendes Nervenkostüm haben oder es mit dem Begriff Fairness ein Verständnisproblem gibt. Koller hatte die beste Zeit seines Fußballerlebens in Dortmund - aber er ist Profi. Er hat für die zweite Liga mitunterschrieben, er wird sich für den Club voll reinhängen und hat das bisher auch getan. Einen eigenen Spieler zu bewerfen - und das nach einem Spiel, in dem für Nürnberg mehr drin war, das Ergebnis aber nicht endgültig den Abstieg bedeutet - ist schädigend für den Club. Muß erst ein Erbsenzähler beim DFB sich sagen "Fans auffällig zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen" und die Punktabzug-Keule schwingen?

Es ist schwer, innerhalb einer Saison als Pokalsieger UEFA-Cup zu spielen und im Abstiegskampf zu sein. Aber bis auf das Spiel gegen Stuttgart hat der Club diesen in den letzten Wochen sehr gut angenommen. Also Nerven behalten - und nicht die eigenen Spieler aufs Korn nehmen oder beim nächsten Auswärtsspiel wieder nen Grund suchen, um einfach mal die Sau rauszulassen. Kollers Aktion war mir auf jeden Fall sehr viel lieber als die von Tremmel.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Obwohl die Diskussion um Koller schon wieder ein alter Hut ist (da is man mal NUR 2 Tage im Tirol ), möchte ich doch noch meine Meinung kundtun: Ich sehe es so wie es Spooky beschrieben hat! Und noch was sehe ich so wie Spooky: ich glaube an einen Abstieg von Nürnberg, meines Erachtens wollen die gar nicht oben bleiben, komischerweise alle Anderen gewinnen wiedermal: Bielefeld und Duisburg und und und......................
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Und noch was sehe ich so wie Spooky: ich glaube an einen Abstieg von Nürnberg, meines Erachtens wollen die gar nicht oben bleiben, komischerweise alle Anderen gewinnen wiedermal: Bielefeld und Duisburg und und und......................
                    Ich erwarte auch, dass der 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga nicht schafft.

Aber das der 1. FC Nürnberg nicht in der 1. Bundesliga bleiben will, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Die Mannschaft kann einfach derzeit nicht mehr aus sich herausholen.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                      Ich erwarte auch, dass der 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga nicht schafft.

Aber das der 1. FC Nürnberg nicht in der 1. Bundesliga bleiben will, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Die Mannschaft kann einfach derzeit nicht mehr aus sich herausholen.
                      Doch, im Prinzip müssten die alles aus sich herausholen können, vor allem mit der Mannschaft die sie haben! Vittek, Mintál, Koller, Sajenko, Charisteas, Galásek, Kristiansen, Misimovic, Engelhardt, Pinola, Jacobsen etc, mit so einer Mannschaft darf man eigentlich nicht absteigen! Mir ist schon klar, dass sie oben bleiben wollen, aber schau dir mal die Spiele an, die spielen schlecht!
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Doch, im Prinzip müssten die alles aus sich herausholen können, vor allem mit der Mannschaft die sie haben! Vittek, Mintál, Koller, Sajenko, Charisteas, Galásek, Kristiansen, Misimovic, Engelhardt, Pinola, Jacobsen etc, mit so einer Mannschaft darf man eigentlich nicht absteigen! Mir ist schon klar, dass sie oben bleiben wollen, aber schau dir mal die Spiele an, die spielen schlecht!
                        Du sprichst mir ja aus der Seele

Mit der Mannschaft darf man nicht absteigen und im Prinzip müssten diese Spieler, die Du genannt hast, erheblich mehr aus sich herausholen können - aber es funktioniert nicht, wie wir ja leider jede Woche mitverfolgen können.

Und ja, sie spielen schlecht - grottenschlecht.

Die Motivation der Mannschaft tendiert gegen 0.

Schade eigentlich.

Ich mag nämlich den Club!
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                          Du sprichst mir ja aus der Seele

Mit der Mannschaft darf man nicht absteigen und im Prinzip müssten diese Spieler, die Du genannt hast, erheblich mehr aus sich herausholen können - aber es funktioniert nicht, wie wir ja leider jede Woche mitverfolgen können.

Und ja, sie spielen schlecht - grottenschlecht.

Die Motivation der Mannschaft tendiert gegen 0.

Schade eigentlich.

Ich mag nämlich den Club!
                          Stimmt genau! Da gibts nix hinzuzufügen bis auf.........

.....wenn sie absteigen, dann wird es ihnen wohl so wie Lautern gehn, die Mannschaft bricht, die "Besten" gehen zu anderen Clubs und Nürnberg muss dann schauen das sie nicht noch weiter absteigen, naja mal sehn
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Miles O´Brien Beitrag anzeigen
                            Schade das Hajnal dem Ruf des Geldes folgt, aber das muss man verstehen, auch wenn es für den KSC schade ist. Nur bin ich der Meinung, dass er sich sportlich dadurch nicht verbessert, sondern nur der Ruf der Borussia aufgrund ihrer Erfolge in den Neunzigern besser ist. Wie dem auch sei, ich denke Hajnal wird sich in seinen letzten 17 Spielen für Karlsruhe nochmal voll reinhängen.
                            Darf ich das nochmal aufgreifen?
                            Der KSC steht im Niemandsland der Tabelle, wird im Sommer wichtige Leistungsträger verlieren und hat nicht die Kaufkraft, dies durch Neuzugänge zu kompensieren. Der BVB hingegen spielt im UEFA-Cup, hat jetzt schon den siebtteuersten Kader der Bundesliga und wird diesen (vor allem die schwächste Abwehr der Liga) zur neuen Saison hin mit einem zweistelligen Millionenbetrag aufwerten.

Meiner Meinung nach wird der KSC in der nächsten Spielzeit wieder mitten im Abstiegskampf stecken, während ich der Borussia unter der richtigen Führung zumindest zutraue, um die Plätze vier bis sechs mitzuspielen.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Spooky

Was meinst du mit "unter der richtigen Führung"?

Anderer Trainer, anderer Sportdirektor oder andere Club-Bosse?
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Meiner Meinung nach wird der KSC in der nächsten Spielzeit wieder mitten im Abstiegskampf stecken, während ich der Borussia unter der richtigen Führung zumindest zutraue, um die Plätze vier bis sechs mitzuspielen.
                                Zumindest einen neuen Trainer wird es ja wohl nächste Saison geben. Erstre konkretete Gerüchte gibts ja schon:
                                Noch bis zum 17. Mai wird Thomas Doll (42) die Elf von Borussia Dortmund betreuen. Aber auch in der nächsten Saison? Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen null - darüber haben kicker und kicker online wiederholt berichtet. Erhärtet wird diese Annahme durch seriöse Medienberichte aus den Niederlanden. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dementierte allerdings gegenüber kicker online entsprechende Meldungen.

Kommentar

Lädt...
                                X