Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da bekommt die Floskel "der zwölfte Mann" ja eine viel tiefergehende Bedeutung...
    Wundert mich eh das derartiges nicht öfters passiert.
    Mein Italienisch ist quasi nicht exsistent - wurde das Spiel abgebrochen und für Groningen gewertet?

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Mein Italienisch ist quasi nicht exsistent - wurde das Spiel abgebrochen und für Groningen gewertet?
      Habe ich vergessen zu erwähnen. Das Spiel wurde nicht einmal angepfiffen, die Spieler waren gerade erst auf dem Weg aufs Spielfeld. Offiziell wurde das Spiel auf einen unbestimmten Zeitpunkt verlegt.

Ich denke aber mal, sollte Ajax am Donnerstag die Meisterschaft klar machen, wird die Partie nicht nachgeholt, sondern als Sieg für Amsterdam gewertet. Groningen hätte ja sowieso keine Chance mehr auf einen Playoff-Platz.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen

Ich weiß, es ist hier nicht gerne gesehen, wenn es außerhalb Italiens passiert, aber das kann man auch nicht unerwähnt lassen. Das nächste mal steht auch wieder ein italienisches Stadion in Flammen, versprochen.

Bitte nicht verheimlichen wenn sowas in Italien passiert. Ansonsten guck ich dieses taktikgegurke ja eh nicht...

Ach Mulder, nochmal gratulation zu deinem neuen Trainerposten auf Schalke *klopf klopf*

Kommentar

Da wir gerade bei diesem traurigen Thema sind, müssen die schweren Ausschreitungen in Serbien am letzten Wochenende leider auch erwähnt werden.

Link

Bei solchen Meldungen fehlen mir wirklich die Worte.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Hey!

Ja, wie man sieht, ist in manchen Ländern die Gewalt im Fußball noch intensiver und präsenter als bei uns in Deutschland. Aber die Ansätze sind auch hier vorhanden. Vieles kommt in den Medien aber nicht mal zum Vorschein. Man kehrt das Problem wohl lieber unter den Tisch. Ja selbst beim Spiel von Sangerhausen in Plauen am Sonntag gab es eine Gruppe von motivierten Heimfans die sich wohl mit uns schlagen wollten. Die Gewalt ist bei Jugendlichen präsent und die Hemmschwelle sinkt bei vielen immer öfter. Doch wie ich ja schon vor einigen Tagen gesagt habe, hat dies auch seine Ursachen und die müssen ergründet und ihnen entgegengewirkt werden. Und das gewiss nicht mit mehr Polizei und mehr Verboten. Wenn ich da an letzten Freitag denke ... Dynamo spielt in Wolfsburg bei deren 2. Mannschaft und es wird kurzerhand ein Sicherheitsspiel draus gemacht. Und was ist letzlich passiert. Gar nichts. Warum auch, Fussballfans sind keine Verbrecher. Im Übrigens war ich auch vor Ort und konnte so mein erstes Auswärtsspiel von Dynamo erleben und mir die Volkswagenarena mal anschauen. Sehr nettes Stadion mit guter Akustik. Es gab ein 2:0 für Dynamo, also war mein Fußballherz erfreut. Die einzigen die nicht glücklich wirkten, waren wohl die Sensationssucher von den Medien, denn die in einer Vielzahl anwesende Polizei hatte einen arbeitslosen Tag.
            Als ich dann am späten Abend wieder zu Hause las ich von einem Spielabbruch in Nürnberg und dachte schon, was ist denn jetzt wieder mit den Nürnbergern losgewesen. Aber dann las ich, dass der Regen schuld gewesen war. Nun ich war nicht vor Ort und kann den tatsächlichen Zustand des Rasens zu dem Zeitpunkt nicht beurteilen. Aber ich kann mich zum Beispiel an ein UEFA-Cup Spiel von Stuttgart in Tschechien vor ein paar Jahren erinnern. Da stand der Platz förmlich unter Wasser und es wurde trotzdem zuende gespielt. Und wenn das Verletzungsrisiko steigt, dann ist das meiner Meinung nach Berufsrisiko. Ein Feuerwehrmann muss ja z.B. bei einem Sturm auch nach draußen und seine Arbeit verrichten.

So ich freu mich dann jetzt schonmal auf das kommende Wochenende mit dem DFB-Pokalfinale und Sangerhausen - Chemnitz.

Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Sehr geehrte Herren 1.FC Nürnberg, MSV Duisburg und sehr geehrte Frau Arminia Bielefeld,

wer scheiße spielt, steigt ab!

Mit freundlichen Grüßen,

UEFA-Cup-Viertelfinalist-Besieger Ballspielverein Borussia Dortmund 1909 eV.
              Nach aktuellem Stand und Auftreten darf "wer Scheiße spielt" offensichtlich im DFB-Pokalfinale gegen die Bayern ran. Schön aber, daß der BvB sich noch bemüht, wieder näher an die Abstiegsplätze ranzurücken - wäre aber leichter gewesen, wenn man sich einfach die letzten paar Minuten gegen Leverkusen auch hängengelassen hätte.

UEFA-Cup-Viertelfinalist-Besieger DSC Arminia Bielefeld....

Aber Häme beiseite - wie kann der Club sich denn so schlachten lassen? In der Situation? Viel Glück im Nachholspiel!
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Verdientermaßen ging gestern Bayern als Sieger eines spannenden Pokalfinales hervor:

FC Bayern - Borussia Dortmund 2:1 n. V.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Verdientermaßen... die Bayern hätten sich auch nicht beklagen dürfen, hätte Schwarzgelb den Pokal gewonnen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Verdientermaßen... die Bayern hätten sich auch nicht beklagen dürfen, hätte Schwarzgelb den Pokal gewonnen.
                    Natürlich verdientermaßen. Bayern hatte die klar besseren Chancen (u. a. durch 2x Klose, Podolski und Schweini). Spielerisch konnte keine der beiden Mannschaften so richtig überzeugen.

Bei dem Grottenkick, den Dortmund schon die ganze Saison abliefert, wäre ein Pokaltriumph wirklich zuviel des Guten gewesen.^^
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Die Anfangsviertelstunde ausgenommen, war die Borussia gestern mindestens gleichwertig. Über den größten Teil zweiten Halbzeit sowie in der ersten Verlängerung deutlich spielbestimmend und hatte durch Kringe die Entscheidung fast auf dem Fuß gehabt.
                      Welche Mannschaft auch gewonnen hat oder hätte, man könnte in beiden Fällen nicht von Unverdientheit sprechen.

Da ich mir aber sowieso nicht viel aus nationalen Pokalwettbewerben mache, bin ich froh, dass der BVB für zumindest zwei Spiele in den UEFA-Cup zurückkehrt, ich den Olli Kahn noch mal jubeln sehen durfte und ich gestern nicht in Eiseskälte auf dem Friedensplatz stand.

Kommentar

Aber das Tor, das am Schluss die Entscheidung gebracht hat, war auch nur pures Glück, das aber wohl immer dazu gehört
                        Besser finde ich, dass heut der VCLub gewonnen hat und das wirklcih verdient, ist ja schon fast ein Wunder das es nicht höher als 1:0 ausgegangen ist.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ich glaube nicht, dass das Glück war. Toni musste damit rechnen, dass der Schuss von Podolski abgefälscht wird. Das war schon Weltklasse, wie er blitzschnell reagiert und den Ball ins Tor gelenkt hat.

Kommentar

Naja, es hat eher wie eine missglückte annahme ausgesehen, als wie ein Torschuss, aber haupstsachen drin und die ganze Reaktion, dass er den Ball überhaupt erwischt hat und wie das alles herausgespielt wurde war schon gut genug, da kann man ihnen das bisschen Glück auchmal gönnen.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Er hat doch nachher selber gesagt, dass das nur Glück war. Auch wenn er Italiener ist, ist nicht alles was er macht gleich reine Berechnung und Weltklasse

Wobei man schon sagen muss, dass Toni in der aktuellen Form eindeutig zu den besten Stürmern der Welt zählt.

Kommentar

Hey!

Das Pokalfinale war wesentlich ausgeglichener, als ich es erwartet habe. Spielerisch hatte es aber nicht allzu viel zu bieten. Allen voran die Bayern haben mich enttäuscht. Wenn Dortmund den Pott gewonnen hätte, hätte sich der FCB nicht beschweren dürfen.
                                Zu Toni: Er spielt definitiv eine herausragende Saison. Aber man darf auch nicht vergessen, dass er bei Bayern Mitspieler wie Ribery hat, die ihren Teil dazu beitragen.

Anbei möchte ich noch erwähnen, dass Sangerhausen am gestrigen Sonntag gegen den Chemnitzer FC mit 1:0 gewonnen hat. Damit gelang uns nach dem Sieg gegen Zwickau in der Hinrunde endlich der 2. Saisonsieg und wir haben die Rote Laterne abgegeben. Ist schon genial, wenn man gegen den haushohen Aufstiegsfavouriten gewinnt. Jetzt besteht wieder mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt und damit die Chance auf ein weiteres Jahr Oberliga. Dann könnte vielleicht auch Lok Leipzig bald mal in Sangerhausen spielen, sofern die ihren Aufstieg aus der Landesliga Sachsen auch schaffen.

Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X