Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lange nicht mehr so ein schlechtes Spiel gesehen. Naja was solls ich schau dann doch lieber den Frauen zu, die spielen meiner Meinung nach viel schöneren Fußball.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Prinzipiell hat die deutsche Mannschaft aber viel zu wenig gemacht um eine realistische Chance zu haben. Vielleicht hatten sie zuviel Respekt oder die Spanier waren einfach zu gut.
      Das hier. Zuviel Respekt, zuviel Angst, Fehler zu machen und dadurch erst Recht Fehler gemacht. Ich fand das schon beinahe greifbar. Dann noch das Fehlen von Müller, was vielleicht psychologisch das größere Problem war als spielerisch.

Von übermütig werden oder Selbstüberschätzung, wie es befürchtet worden war, war jedenfalls nichts zu sehen. Das Gegenteil war der Fall.

Kommentar

Zitat von Mr.Sprock Beitrag anzeigen
        Puh, das war bitter. Man muss noch immer weinen
        Ist Italien nicht schon vor zwei Wochen nach einer durchweg beeindruckenden Leistung ausgeschieden?

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Lange nicht mehr so ein schlechtes Spiel gesehen. Naja was solls ich schau dann doch lieber den Frauen zu, die spielen meiner Meinung nach viel schöneren Fußball.
        Wenn man bis zum Halbfinale keinem auch nur halbwegs ernstzunehmenden Gegner gegenübersteht, ist das nicht allzu schwer. Aber selbst die eigene Defensive funktioniert da - nach dem was ich in letzter Zeit an Länderspielen gesehen habe - eher nach dem Zufallsprinzip. Von taktischer Zuordnung kaum etwas zu finden. Hauptsache drauf auf den Gegner. Schlimm.

Zitat von Darthbot
        Allerdings muss ich realistisch sein, und Holland hat in den Finals immer schlecht abgeschnitten. Sie hatten bisher nicht den Mumm oder die Klasse um das Finale als Sieger zu verlassen.
        Ui ui ui, so würde ich das nicht sehen. Was die Holländer vor allem 1974 auf dem Platz stehen hatten, war wohl eine der besten Mannschaften, die jemals an einer WM teilgenommen hat. Über weite Strecken war das auch ein Spiel auf ein Tor. Der Ausgleich der Deutschen kam durch eine Schwalbe und den daraus resultierenden schmeichelhaften Strafstoß zu stande. Die Holländer sind dann weniger an fehlender Klasse oder Mumm als an ihrer eigenen Überheblichkeit gescheitert, gepaart mit der Kampfkraft der Deutschen und deren eigenem Publikum im Rücken.

Ich hoffe, dass es diesmal die Spanier sind, die zu siegessicher auftreten werden.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Drei Verletzte. Khedira, Özil und Klose. Großartig.

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Drei Verletzte. Khedira, Özil und Klose. Großartig.
            Wen interessiert denn auch noch das Bananenfinale. Die Spieler würden lieber gestern als heute abgereist sein.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Wen interessiert denn auch noch das Bananenfinale. Die Spieler würden lieber gestern als heute abgereist sein.
              Oh, ich glaube schon, dass Klose einen Grund hat, spielen zu wollen...

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                Oh, ich glaube schon, dass Klose einen Grund hat, spielen zu wollen...
                Bleibt abzuwarten, ob er daraus ne Ego-Show macht.

Kommentar

Bleibt abzuwarten, ob er überhaupt spielen kann.

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    nur der Zug auf die Plätzr 1-2 fehlt in der letzten konsequenz. Der Grund sind vor allem die fehlenden Weltstars.
                    Mit 7 Finalteilnahmen war Deutschland auf Platz 1-2 öfters als alle anderen Mannschaften.
                    Nur ganz oben, auf Platz 1 sind Brasilien und Italien besser.
                    Auch kein so schlechtes Ergebnis, wenn man bedenkt wie viele qualitativ als überlegen geltende Nationen es im Vorfeld einer jeden WM immer gibt. Danach dürfte man eigentlich fast nie über das Achtel/Viertelfinale hinauskommen.

Zitat von Spooky Mulder
                    Die Holländer sind dann weniger an fehlender Klasse oder Mumm als an ihrer eigenen Überheblichkeit gescheitert, gepaart mit der Kampfkraft der Deutschen und deren eigenem Publikum im Rücken.
                    Die Holländer sind eben einfach daran gescheitert, dass es bei einem Turnier nicht ausreicht individuell überragende Spieler zu besitzen.
                    Bei einer vollen Saison, in der Punkte verteilt werden, setzt sich i.d.R. die Mannschaft mit der besten Kombination aus individueller Klasse und mannschaftlicher Geschlossenheit durch.
                    Ein Turnier läuft aber nach anderen Regeln. Da kann selbst die technisch weit unterlegene Amateurmannschaft die Bayern schlagen, weil sie für dieses eine Spiel all ihren Willen und all ihre Energie auf den Punkt bringen. Und Deutschland hatte bislang eben immer Eigenschaften, die für die speziellen Regeln eines KO-Systems mit max 7 Spielen ideal waren.

Es wird imho außerdem dieser Weltstarhype manchmal etwas übertrieben. Natürlich sind alle deutschen Stars grundsätzlich nur Mittelklasse und selbst der Ersatzmann des FC Liverpool ein Übermensch. In den vergangenen Jahrzehnten gab es natürlich auch deutsche Spieler, die auf höchstem Niveau spielten. Das misst sich ja nicht nur daran, ob man genauso viele Kunststückchen wie die Brasilianer machen kann. Erst mit 2000 hatten wir eine fast 10jährige Zeit, in der es ziemlich dünn aussah, da man es versäumt hatte zu erkennen, dass man Nachwuchs braucht. wenn die Weltmeister von 1990 einmal aufhören. Jetzt wirds hoffentlich langsam wieder besser. Das Nachwuchssystem hat jedenfalls im internationalen Vergleich mächtig aufgeholt.
                    Zuletzt geändert von newman; 08.07.2010, 15:55.

Kommentar

So jetzt hat man die Niederlage hoffentlich schon etwas verdaut.

Die Urus sind ja heiß auf den dritten Platz und ich hoffe mal, dass sich die deutsche Mannschaft dennoch anstrengt um sich gut von der WM zu verabschieden. Es geht zwar nicht mehr um den Titel, aber wenn man schon bei Freundschaftspielen jubelt, dann sollte ein Spiel um Platz 3 dafür erst recht geeignet sein.

Und Holland oder Spanien? Wie sind denn hier im Forum die Symphatien verteilt?
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Der gute Herr Webb aus England pfeift das Finale. Das ist mal eine sehr gute Entscheidung. Somit wird das Finale wenigstens nicht vom Schiedsrichter entschieden, wie so oft bei dieser WM.
                        Ich bin mal gespannt, ob sich nach der WM irgendetwas bei den Pfeifenmännern ändert.
                        1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                        2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                        3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Wenn mich eines wirklich enttäuschen würde, dann wenn die Deutsche Nationalmannschaft sich nicht mit dem schönen Fußball, für den sie so gelobt wurde aus dem Turnier verabschiedet und das Spiel um Platz 3 lustlos runterkurbelt (auch, wenn ich das verstehen könnte).

Ich drücke übrigens Holland die Daumen. Zum einen, weil mich die Fußballrivalitäten von vor 20 Jahren nicht interessieren und zum anderen, weil es vielleicht doch ein kindischer Reflex ist, den Spaniern den Titel jetzt nicht zu gönnen. (Wenn sie ihn gewinnen, fände ich das aber auch nicht schlimm)

Müsste ich einen Tipp abgeben, dann würde ich aber auf Spanien tippen.

Kommentar

Kann mich Viper nur anschließen, was das Spiel um Platz 3 betrifft. Das "Bananenfinale" interessiert schon, wenn man noch mal die Gelegenheit hat, begeisternden Fußball zu zeigen. Und ich hoffe, dass die Jungs das mit Lust und Laune tun. Sie haben bei diesem Turnier nicht nur im eigenen Land so viele Sympathien gewonnen, das sollten sie sich mit einem dahingedödelten Spiel nicht verscherzen.

Fürs Finale wünsche ich übrigens den Spaniern den Sieg. Dann sind wir wenigstens am Weltmeister gescheitert.
                            That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                            mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                            <-- klick!

Kommentar

Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
                              Kann mich Viper nur anschließen, was das Spiel um Platz 3 betrifft. Das "Bananenfinale" interessiert schon, wenn man noch mal die Gelegenheit hat, begeisternden Fußball zu zeigen. Und ich hoffe, dass die Jungs das mit Lust und Laune tun. Sie haben bei diesem Turnier nicht nur im eigenen Land so viele Sympathien gewonnen, das sollten sie sich mit einem dahingedödelten Spiel nicht verscherzen.

Fürs Finale wünsche ich übrigens den Spaniern den Sieg. Dann sind wir wenigstens am Weltmeister gescheitert.
                              Sehe ich genauso, es ist nur unwichtig für die, die es sportlich nicht geschafft haben.
                              Ich drücke natürlich auch den Spaniern die Daumen aus dem gleichen Grund.

Vamos espania
                              1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                              2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                              3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Damit geht dann endgültig das erste Jahrzehnt seit den 60ern ohne einen deutschen Titel zu Ende.

Kommentar

Lädt...
                                X