Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich möchte hier auch nochmal mich wegen meiner Entgleisung entschuldigen! Jemandem den Tod wünschen ist wirklich nich meine Art und ich habe überreagiert! Für jeden der mein Beitrag über Suarez störte, möchte ich mich entschuldigen: Entschuldigung hier für! Ich werde in Zukunft besser auf mich achten, dass sowas nich mehr passiert!

Gruss
    Andy
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
      Danke, ich verzichte. Nenn es rassitisch wenn es dir nicht zu dämlich ist, das geht mir sonstwo vorbei. ich habe diesen Terror nicht nötig und kann auf deine politisch korrekte Rücksichtsnahme gegenüber diesen zivilisatorisch zurückgeliebenen Trötern verzichten.
      Das hat nichts (oder vielleicht doch sekundär?) mit rassistisch zu tun, sondern schlicht und einfach mit einer überheblich arroganten Haltung. Aber so eine ideologisierte Sichtweise der Welt ist schon sehr schräg. Ist halt die white man's burden, die wir auf unseren Schultern stemmen.
      Wie dem auch sei, ob jetzt Luftdruck-Tröten hier verwendet werden, oder Fuffies woanders, ist überall der gleiche "Terror". Der Unterschied besteht halt wohl darin, dass die Tröten in "high tech" Fabriken (Chinas ) hergestellt werden und deswegen "modern und zivilisiert" sind und die Fuffis halt was "niggerhaft-terroristisches" sind. Allerdings weiss ich nicht, ob sich die Leute in Afrika zum zivilisierten kloppen vor, während oder nach dem Spiel treffen, wie es in der zivilisierten Zivilisation der Fall ist. Aber dafür stechen sie sich dann beim Überfall gegenseitig ab und tun Dauervergewaltigen, die unzivilisierten Wilden, denn wie sagte schon jemand: schnaxeln tuns ja gern, diese Wilden (so oder so ähnlich)...

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Eye-Q schrieb nach 2 Minuten und 10 Sekunden:

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Ich möchte hier auch nochmal mich wegen meiner Entgleisung entschuldigen! Jemandem den Tod wünschen ist wirklich nich meine Art und ich habe überreagiert! Für jeden der mein Beitrag über Suarez störte, möchte ich mich entschuldigen: Entschuldigung hier für! Ich werde in Zukunft besser auf mich achten, dass sowas nich mehr passiert!
      Genau, sowas geziemt sich für den zivilisierten Zivilisationseuropäer
      Zuletzt geändert von Eye-Q; 03.07.2010, 01:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        @all: Noch etwas persönliches von mir: Suarez ist gerade eben zum Arschloch geworden, für mich! Eigentlich sollte hier eine neue Regel eingeführt werden: wenn ein Spieler die Hände zu Hilfe nimmt, sollte das einfach als Tor gewertet werden!
        diesen Vorschlag unterstütze ich mit Freuden. Suarez wird in Uruguay jetzt sicherlich gefeiert, als hätte er den Siegtreffer geschossen. Den ohne seine Torwarteinlage wären die Südamerikaner jetzt draußen.
        www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Ja, ich fand das mit der Tor-Verhinderung aka Handspiel auch unmöglich. Das hat auch nichts mehr mit Fußball zu tun, und spätestens in diesem Moment hatte Uruguay (die Mannschaft, nicht das Land ) bei mir jede Sympathie verloren. So etwas darf nicht sein. Das ist keine Verhinderung einer Torchance, sondern die mutwillige Verhinderung eines TORES, also nochmal mindestens eine Klasse drüber. Wenn das so klar ins Netz gegangen wäre (ohne Handspiel), sollte das Tor einfach gewertet werden. Punkt. Ist aber in der Praxis als "offizielle Regel" vermutlich etwas schwer umzusetzen.

Nichtsdestotrotz muss man in dem Moment so einen Elfmeter natürlich auch rein machen. Das war extrem schwach von Ghana, genau wie die beiden verschossenen Elfmeter am Ende. Klar lastet da ein riesen Druck auf dem jeweiligen Spieler, aber dennoch macht das dann eben den Unterschied aus.

Was die Vuvus angeht: Ich fand die Fußballfans hierzulande, die vor, während und nach dem Spiel volltrunken "lalalaaaaa" grölend durch die Gegend laufen und sich ggf. auch noch mit den Fans der anderen Mannschaft anlegen auch schon immer extrem unzivilisiert. Mehr sogar noch, als so ein bisschen Vuvu-Lärm. Davon nun auf "unzivilisierte Wilde" zu schließen führt mich eher zu der Meinung, dass es bei einigen hier langsam so ein wenig hackt.

Und nebenbei: Ich bin auch einer derjenigen, die einer Mannschaft dann den Sieg gönnt, wenn sie kämpft und vor allem besser spielt als der Gegner. Bis auf Ausnahmen natürlich, wenn Deutschland spielt will ich auch schon, dass sie gewinnen, egal wie. Das Spiel gestern war in dieser Hinsicht imo ausgeglichen. Dennoch hätte ich es - allein wegen der Hand-Aktion am Schluss - in diesem Fall Ghana gegönnt. Schade.

Kommentar

Warum wird sich hier nur über das Uruguay : Gahna Spiel gestritten, das ist do sowas von unwichtig, der Finalgegner wurde im anderem Spiel ermittelt.

Zudem war das Spiel nicht so langweilig wie der Urusieg.

Holland hatte bis zum Torwartfehler eigentlich keine Bindung zum Spiel, danach wurde es dann etwas besser. Der Todesstoß für Brasilien war dann die total dumme Rotekarte von Melo.

Zudem waren die Torwartleistungen gestern mal wieder unterirdisch, bei dieser WM scheinen sich die Torhüter und die Schitis in sehr schlechten leistungen abzuwechseln. Ich hoffe heute ist es nicht so, da ja die Graupenschiris schon lange zuhause sind.
            1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
            2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
            3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
              Das hat nichts (oder vielleicht doch sekundär?) mit rassistisch zu tun, sondern schlicht und einfach mit einer überheblich arroganten Haltung.
              Also eine eigene Meinung darf man doch noch haben? Im vergleich zur europäischen Fankultur ist dieses 90-Minuten-Hirnlos-Geblase eben unzivilisiert, denn es ist einfallslos, unkreativ und einfach nur torfsinnig. Das gleiche würde ich auch sagen, wenn es sich anders herum verhalten würde.
              Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
              Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
              Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
              Che schiava di Roma Iddio la creò.

Kommentar

Im Sinne des Habichts gehts aber um den entwickelten Westen und den unterentwicktelten Rest der Welt und ein Kampf gut gegen böse...

Wie dem auch sei, ich finde ja ebenfalls, dass einige "Regeln" bzw Gepflogenheiten im Fussball nicht nur überholt sind, sondern schlicht und einfach unhaltbar. So eben die Tor"abwehr" durch den Argentinier. Denn rot alleine bringts da nicht. 11-Meter hat dann mehr Glückspielcharakter und von daher unverdient und unhaltbar. Genauso wie Videobeweis. Wozu tragen die überhaupt Headsets?
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

Wie dem auch sei, ich finde ja ebenfalls, dass einige "Regeln" bzw Gepflogenheiten im Fussball nicht nur überholt sind, sondern schlicht und einfach unhaltbar. So eben die Tor"abwehr" durch den Argentinier. Denn rot alleine bringts da nicht. 11-Meter hat dann mehr Glückspielcharakter und von daher unverdient und unhaltbar. Genauso wie Videobeweis. Wozu tragen die überhaupt Headsets?
                  Und bei einer Regelung, die das Tor stattdessen "automatisch" anerkennt, wird es sogar noch mehr Aufregung geben, denn im Nachhinein sind nicht alle Hand-Aktionen derart eindeutig geeignet wie die gestrige, ein Tor zu verhindern. Der Schiedsrichter müsste hier dann auf Basis einer Wahrscheinlichkeitsprognose pfeifen, und das macht man in Regelwerken halt ungern.
                  Man kann darüber nachdenken, in Analogie zum Gelb der vereitelten TorCHANCE aus dem Spiel heraus bei Handspielen "auf der Linie" eben direkt Rot zu geben, ja. Aber das wird nichts daran ändern, dass im Zweifel doch die Hand hochkommt.
                  Gegen "Tor einfach so" anzuerkennen bin ich einfach aus Prognosegründen. Da kann zuviel Unsinn mit getrieben werden.

Kommentar

Das hat nichts (oder vielleicht doch sekundär?) mit rassistisch zu tun, sondern schlicht und einfach mit einer überheblich arroganten Haltung. Aber so eine ideologisierte Sichtweise der Welt ist schon sehr schräg. Ist halt die white man's burden, die wir auf unseren Schultern stemmen.
                    Wie dem auch sei, ob jetzt Luftdruck-Tröten hier verwendet werden, oder Fuffies woanders, ist überall der gleiche "Terror". Der Unterschied besteht halt wohl darin, dass die Tröten in "high tech" Fabriken (Chinas ) hergestellt werden und deswegen "modern und zivilisiert" sind und die Fuffis halt was "niggerhaft-terroristisches" sind. Allerdings weiss ich nicht, ob sich die Leute in Afrika zum zivilisierten kloppen vor, während oder nach dem Spiel treffen, wie es in der zivilisierten Zivilisation der Fall ist. Aber dafür stechen sie sich dann beim Überfall gegenseitig ab und tun Dauervergewaltigen, die unzivilisierten Wilden, denn wie sagte schon jemand: schnaxeln tuns ja gern, diese Wilden (so oder so ähnlich)...
                    Oder so ähnlich...
                    White Mans Burden, also wirklich. Vuzus sind eine Ausgeburt der Barbarei. Wenn du meinst diesen wegen White Mans Guilt willig hinnehmen zu müssen ist das dein Bier.
                    Ich benenne es als das was sie sind: Eine bodenlose Unverschämtheit.

Zitat von Spooky
                    Also in Ländern wie Japan, Südkorea, USA (um mal drei Beispiele aus dem aktuellen Wettbewerb zu nennen) wirst du bis auf sehr wenige Ausnahmen auch nur Tennispublikum auf den Tribünen bei Fußballspielen sehen.
                    Soso. Da habe ich aber bei der WM 2002 was anderes von den Asiaten gesehen.

Zitat von Spooky
                    Fehlende Sensibilität - sei sie denn tatsächlich vorhanden - scheint also kein reines Buschmännercharakteristikum zu sein.
                    Das habe ich nie behauptet. Man sieht schließlich auch alle Nase lang „Fans“ anderer Nationen die dort unten munter tröten.
                    Der deutsche Pöpel ist da dann nicht viel besser als der südafrikanische.

Allerdings ist es unzweifelhaft so, das die Tröterei bei Spielen afrikanischer Mannschaften wesentlich extremer ist.

Zitat von Spooky
                    Ja, bitte. Geht doch. Alles wunderbare sportliche oder zumindest auf die einzelnen Mannschaften bezogene Begründungen.

Aber wieso man Mannschaft A mit Staat A und Mannschaft B mit Staat B gleichsetzen muss, verstehe ich einfach nicht. Die haben mit der Politik ihrer aktuellen oder früheren Regierungen null komma nichts am Hut.
                    Es macht genauso Sinn eine Mannschaft aufgrund politischer Umstände nicht zu mögen als gegen sie zu sein weil unsere Mannschaft mal anno 1900 ein wichtiges Spiel gegen sie verloren hat.
                    Die aktuellen Mannschaften haben nix mit irgendwelchen Spielen in grauer Vorzeit zu tun.

Zitat von Spooky
                    Aha. Und die Informationen, warum ich dieser "Skandalmannschaft" hinterherlaufe, hast du woher?
                    Du liest meine Beiträge hier und wunderst dich allen Ernstes, dass ich einen Verein vergöttere, …
                    Ja, ich wundere mich in der Tat wie man dem italienischen Vereinsfußball als Deutscher nachhängen kann.

Kommentar

Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung um diese Aktion nicht. Suarez hat alles für sein Team gegeben und in "Zusammenarbeit" mit Gyan sozusagen den Grundstein für den Sieg gelegt. In der Situation ist es, wenn man weiß, dass man den Ball nicht mehr regelkonform erwischt, eben das einzig vernünftige die Hand zu verwenden. Dann fliegt man selbst zwar raus, aber das Team hat wenigstens noch eine kleine Chance. Clever gemacht!

Und wenn man sich schon großartig aufregen will, dann doch bitte über so gemeingefährliche Schläger wie Melo.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Soso. Da habe ich aber bei der WM 2002 was anderes von den Asiaten gesehen.
                        Was denn? Ich habe da nur viele Südkoreaner und Japaner gesehen, die viel AAAAA und OOOOO schrieen und bei Toren klatschten. Mit Fankultur hat das nichts zu tun. Nicht mal ein Jahr nach der WM waren auch die Stadien der J- und der K-League wieder leer.

Allerdings ist es unzweifelhaft so, das die Tröterei bei Spielen afrikanischer Mannschaften wesentlich extremer ist.
                        Wie gesagt, mir ist da kein allzu großer oder überhaupt ein Unterschied aufgefallen. Liegt wohl im Ohr des Betrachters. Wobei ich bei dir auch eine sehr selektive Wahrnehmung nicht ausschließen würde.

Es macht genauso Sinn eine Mannschaft aufgrund politischer Umstände nicht zu mögen als gegen sie zu sein weil unsere Mannschaft mal anno 1900 ein wichtiges Spiel gegen sie verloren hat.
                        Die aktuellen Mannschaften haben nix mit irgendwelchen Spielen in grauer Vorzeit zu tun.
                        Ich dachte, du beziehst dich jetzt eher auf die aktuelle WM und würdest meinetwegen die Ghanaer deshalb nicht unterstützen, weil sie die US-Amerikaner rausgeworfen haben (die ich - du wirst dich wundern - auch gerne im Halbfinale gesehen hätte).
                        Und selbst wenn es um Spiele von vor Urzeiten geht (auf denen oft traditionelle Rivalitäten aufbauen), hat das immer noch viel viel viel mehr mit Sport zu tun als jegliches politisches Gebrabbel.

Ja, ich wundere mich in der Tat wie man dem italienischen Vereinsfußball als Deutscher nachhängen kann.
                        Die Gründe habe ich dir genannt. Weiters wüsste ich nicht, warum ich mir meine Vorlieben anhand von sieben Buchstaben in meinem Ausweis aussuchen sollte. Da folge ich lieber meinem Verstand und meinem Herzen als einem Stück in Plastik eingeschweißtem Papier.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Weiters wüsste ich nicht, warum ich mir meine Vorlieben anhand von sieben Buchstaben in meinem Ausweis aussuchen sollte. Da folge ich lieber meinem Verstand und meinem Herzen als einem Stück in Plastik eingeschweißtem Papier.
                          Verräter

2Leantertaler: weil das unsportlich ist. Sofern so ein Verhalten beim Sport überhaupt noch gefragt ist... Auch will ich Reflex nicht ausschliessen, aber rot hat zu dieser Zeit schlicht und einfach keine Konsequenz. Natürlich kann man das als "clever gemacht" betrachten, aber ich sehe durchaus als Ergebnis das Kalkül "es" zu machen, weil ein Tor immer noch schlechter ist, als ausgeschlossen zu werden. Wobei das auch auf den Zeitpunkt drauf kommt, wann man raus geschickt wird.

Kommentar

Was denn? Ich habe da nur viele Südkoreaner und Japaner gesehen, die viel AAAAA und OOOOO schrieen und bei Toren klatschten. Mit Fankultur hat das nichts zu tun. Nicht mal ein Jahr nach der WM waren auch die Stadien der J- und der K-League wieder leer.
                            YouTube - Fussball WM 2002 - Deutschland vs Südkorea (Halbfinale)

Weiß ja nicht was du unter Fankultur verstehst.
                            Was die nach dem WM machen is mir reichlich wurscht.

Wie gesagt, mir ist da kein allzu großer oder überhaupt ein Unterschied aufgefallen. Liegt wohl im Ohr des Betrachters. Wobei ich bei dir auch eine sehr selektive Wahrnehmung nicht ausschließen würde.
                            Sicher, wenn ich bei den Afrikanischen Spielen regelmäßig Kopfschmerzen bekomme und beim Rest nicht liegt das an meiner selektiven Wahrnehmung.

Ich dachte, du beziehst dich jetzt eher auf die aktuelle WM und würdest meinetwegen die Ghanaer deshalb nicht unterstützen, weil sie die US-Amerikaner rausgeworfen haben (die ich - du wirst dich wundern - auch gerne im Halbfinale gesehen hätte).
                            Und selbst wenn es um Spiele von vor Urzeiten geht (auf denen oft traditionelle Rivalitäten aufbauen), hat das immer noch viel viel viel mehr mit Sport zu tun als jegliches politisches Gebrabbel.
                            Sicher spielte das Achtelfinale auch eine Rolle. Zusammen mit ihren Vuzus und dem Land an sich. Das kann ich sicher nicht ausblenden.

Die Gründe habe ich dir genannt. Weiters wüsste ich nicht, warum ich mir meine Vorlieben anhand von sieben Buchstaben in meinem Ausweis aussuchen sollte. Da folge ich lieber meinem Verstand und meinem Herzen als einem Stück in Plastik eingeschweißtem Papier.
                            Verstand und Herzen sollten mit dem Papier einhergehen

Kommentar

YouTube - Fussball WM 2002 - Deutschland vs Südkorea (Halbfinale)

Weiß ja nicht was du unter Fankultur verstehst.
                              Was die nach dem WM machen is mir reichlich wurscht.
                              Ich höre viel AAAA, viel OOOO und deutschen Fangesang. Klar kann das auch sehr laut sein. Könnten die Südafrikaner aber auch ohne Vuvuzeten.

Sicher, wenn ich bei den Afrikanischen Spielen regelmäßig Kopfschmerzen bekomme und beim Rest nicht liegt das an meiner selektiven Wahrnehmung.
                              Dein Unterbewusstsein scheint wohl noch verbohrter zu sein als du selbst.

Verstand und Herzen sollten mit dem Papier einhergehen
                              Dann halt dich fest, mein lieber kalter Krieger. Meine Freundin wurde sogar in einer Teilrepublik der UdSSR geboren.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

2Leantertaler: weil das unsportlich ist. Sofern so ein Verhalten beim Sport überhaupt noch gefragt ist... Auch will ich Reflex nicht ausschliessen, aber rot hat zu dieser Zeit schlicht und einfach keine Konsequenz. Natürlich kann man das als "clever gemacht" betrachten, aber ich sehe durchaus als Ergebnis das Kalkül "es" zu machen, weil ein Tor immer noch schlechter ist, als ausgeschlossen zu werden. Wobei das auch auf den Zeitpunkt drauf kommt, wann man raus geschickt wird.
                                Naja, die Regeln sind für alle gleich und wer sie am besten nutzt, der gewinnt eben Man wäre ja schön blöd freiwillig zu verlieren.

Letzten Sonntag habe ich mich auch erstmal über Hamilton und seine SafetyCar-Aktion in der F1 aufgeregt, das hat dann aber recht schnell wieder nachgelassen und nun muss einfach einfach anerkennen, dass er das schlau gemacht hat.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X