Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Wieso wird hier eigentlich nicht mehr über die Spiele heute diskutiert?
    Ach ja ... Hier ... Ich ... Sofort ...

Endlich hab ich mal wieder ein Spiel richtig getippt. Nur hab ich nicht damit gerechnet, dass die Niederländer hinten liegen könnten. Wie auch immer, jedenfalls hab ich nur die zweite Halbzeit gesehen, und die sah ganz gut aus -- solange man für Oranje etwas abgewinnen kann.
    Damit steht auch der erste Finalist fest. Den zweiten werden dann wohl Deutschland und Spanien ausspielen.
    Naja ... Da bist Du zumindest eine Erklärung schuldig? Argentinien tritt morgen doch wohl als Favorit an und die Spanier können sie an einem guten Tag auch einkassieren?
    Da wäre mir dann Spanien lieber als die unsympathische deutsche Mannschaft und deren überhebliche Fans.
    Provokation um der Provokation willen ist jedenfalls langweilig. Wer sich darauf einlässt, hat wohl noch schwächere Nerven als Melo.
    « [...] on ne peut établir le règne de la liberté sans celui des mœurs, ni fonder les mœurs sans les croyances; » Alexis de Tocqueville

bitterlemons.org

Kommentar

Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
      Provokation um der Provokation willen ist jedenfalls langweilig. Wer sich darauf einlässt, hat wohl noch schwächere Nerven als Melo.
      Auch wenn meine "Diskussionsweise" eher darauf angelegt war, hier einigen (wenigen ) Leuten mal ein Spiegelbild vorzuhalten. Dass ich die deutsche Mannschaft großteils unsympathisch finde, trifft jedoch zu und ist auch mein gutes Recht.

Ändert nichts daran, dass ich sie gegen Argentinien als Favorit sehe. Die Argentinier sind in meinen Augen einfach keine gefestigte Mannschaft - ein Versäumnis seitens Maradona. Vor allem wenn man Mascherano ausschaltet, herrscht da viel Unordnung und läuft nicht mehr viel zusammen. Sollte Samuel nicht spielen, dürfte auch die Abwehr mit weltlichen Mitteln ausgehebelt werden können.

Villa ist mir bisher eigentlich immer nur als sympathischer, fairer und vor allem torgefährlicher Stürmer aufgefallen. Ich kenne ihn aber eher aus Champions League (sein Distanzschusstor gegen uns vor drei Jahren im Achtelfinale war schon klasse) und der Primera Division, weniger von Auftritten der Nationalelf.

Und Klose ist einfach ein Schauspieler und unbeschreiblicher Schwalbenkönig. Da wäre selbst Inzaghi neidisch.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

bisher hat Klose nicht wirklich unrühmlich geschwalbt...
        man darf auch nicht die Spieler in den Vergleich Bundesliga und WM stellen, das sind zwei paar Schuhe...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
          bisher hat Klose nicht wirklich unrühmlich geschwalbt...
          man darf auch nicht die Spieler in den Vergleich Bundesliga und WM stellen, das sind zwei paar Schuhe...
          Aha, und wer 34 Wochen lang rumschauspielert und kein gestelltes Bein für seine Tauchstunden auslässst, ist gleich wieder sympatisch, weil er sich einen Monat lang (bisher) zurückhält?!

Das Bundesligageschäft ist wesentlich härter als die WM. Da lässt man eben keinerlei Situation aus, um sich (unfair) einen Vorteil zu verschaffen. Bei der WM wird hingegen eher die ruhige Kugel geschoben, um bloß nicht Gefahr zu laufen, zwei Gelbe zu kassieren. Vor allem in der KO-Phase könnte jedes Spiel das letzte sein.

Des Weiteren war Kloses Foul an Stankovic (für das er zurecht mit gelb-rot vom Platz geflogen ist) auch ganz unterste Schublade.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Desweiteren war Kloses Foul an Stankovic (für das er zurecht mit gelb-rot vom Platz geflogen ist) auch ganz unterste Schublade.
            Interessante Logik, wenn man bedenkt, dass die erste gelbe Karte für Klose in jenem Spiel als absolut kleinkariert und überzogen eingestuft werden muss.

Zum momentan laufenden Spiel:

Uh. Ich halte mal für Uruguay. Das erhöht nach Murpheys Law die Chancen, dass Argentinien morgen gegen uns rausfliegt.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Interessante Logik, wenn man bedenkt, dass die erste gelbe Karte für Klose in jenem Spiel als absolut kleinkariert und überzogen eingestuft werden muss.
              Man hätte es dem Schiri auch nicht verdenken können, hätte er glatt Rot gezückt. Klose hat Stankovic von hinten die Beine weggetreten, ohne auch nur annähernd in der Lage zu sein, den Ball spielen zu können. Hätte auch eher zur harten Linie des Schiris in dem Spiel gepasst.

Die erste Gelbe MUSSTE er geben, WENN er auf Freistoß entscheidet (Taktisches Foul). Ich hätte da aber ehrlich gesagt nicht gepfiffen.

Aber das Thema müssen wir jetzt nicht zum dritten Mal durchkauen, oder?

Kommentar

Was für ein Spiel!

Kommentar

Wahnsinn, vergibt Ghana in der 119.Minute den Hand-Elfmeter.
                  Jetzt gehen sie moralisch angeschlagen ins entscheidende Elfmeterschießen.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

YES, endlich sind wir die Vuzus los!!

In your face Mr. Reporter.
                    Was hat mich der Typ heute genervt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                      Wahnsinn, vergibt Ghana in der 119.Minute den Hand-Elfmeter.
                      Jetzt gehen sie moralisch angeschlagen ins entscheidende Elfmeterschießen.
                      Was sie auch prompt verlieren

Aber die Südamerikaner brauchen anscheinend dieses Jahr Elfmeterschießen um weiter zu kommen... siehe auch Paraguay.

Hoffen wir also, dass es morgen kein Elfmeterschießen zwischen Deutschland und Argentinien.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

War aber auch ein unglaublich spannedes Spiel, das an Tragik wohl kaum zu überbieten ist.

Ein extrem spannedes Elfmeterschießen entscheidet also: Der erste Weltmeister aller Zeiten spielt im Halbfinale gegen Holland.

War aber heute auch etwas Glück dabei. Trotzdem: In der zweiten Halbzeit haben sie einfach überlegen gespielt und verdient ausgeglichen.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Würde mich interessieren, ob Suarez nach dem Spiel nochmal zu Asamoah Gyan gegangen ist. Hätte Gyan den Strafstoß verwandelt, wäre er selbst der Untröstliche gewesen.

Und auch heute wieder Boateng der Leitwolf auf dem Platz, Antreiber und Motivator (vor allem auch nach dem verschossenen Handelfmeter). Bitte, Susi: Zurückholen und bei eventueller Verletzung Kehls die Kapitänsbinde geben!

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                          Warum sind wir die jetzt los?

Kommentar

Na weil das Getröte bei den Afrikanern infernarlisch ist.
                            Beim Rest der Welt gehts mittlerweile einigermaßen.

Kommentar

Suarez opfert sich selbst, um seinem Team das Halbfinale zu ermöglichen...auch mal ne interessante Lösungsvariante.

Kommentar

Bitter!
                                Uruguay hat nichts im Halbfinale zu suchen! Sehr schade für Ghana hab sie schon im Finale gesehen, denn mit dem Schub den der heutige Sieg gebracht hätte, hätten sie Holland überrannt.
                                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                                welche Vuzus? Also ich hör schon mindestens seit dem Beginn des Achtelfinales keine Vuvuzelas mehr...werden die am ARD net rausgefiltert?
                                Zuletzt geändert von Allvater; 02.07.2010, 22:32. Grund: blablabla
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Lädt...
                                X