Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, trotzdem noch ein spannendes Spiel, schade nur, dass es für Australien nicht mehr gereicht hat, ich hätte es ihnen gewünscht.

Kommentar

Na ja, man könnte auch anführen, dass Deutschland bei zwei seiner drei gewonnenen WM-Titel in der Vorrunde jeweils verloren hat - interessanterweise auch immer das zweite Spiel.

1954 gegen Ungarn 8:3
      1974 gegen die DDR 0:1

Aber das nur als Fußnote.
      Entschieden wird ja bekanntlich immer aufm Platz.

Ein Unentschieden gegen Ghana wird im Zweifel nicht reichen.
      Nur wenn Serbien NICHT gewinnt, würde das sogar reichen.

Aber davon sollte man nicht ausgehen.

Kommentar

Afrika: 7 Punkte aus bisher 11 Spielen, davon 4 von Ghana gegen Serbien und Australien, der Rest also 3 Punkte aus 9 Spielen. Von Heimvorteil ist da kaum was zu spüren. Falls Mittwoch Deutschland und Serbien gewinnen möglicherweise ein Achtelfinale ganz ohne Afrika?. Das wäre wohl das schlechteste Ergebnis des gastgebenden Kontinents seit 1930.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Welcher Heimvorteil? Hat Deutschland auch Heimvorteil, wenn die WM irgendwo in Europa stattfindet?
          Ich glaube noch immer an ein Weiterkommen von Ghana. Auch die Elfenbeinküste würde ich nicht abschreiben. Und vielleicht gelingt auch Algerien die Sensation.

Auf alle Fälle steht nun mit Holland der erste Achtelfinalist fest.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

So, die nächsten Spiele sind in "Sack und Tüten": Kamerun ist raus (als 1. afrikan. Mannschaft) und die Dänen sind noch drin: 1:2 für die Dänen. Kaum Chancenverwertung auf beiden Seiten!
            Niederlande gegen Japan: 1:0 und eine Zitterpartie für die Oranjes.
            Ghana gegen Australien: 1:1, schade, ich hätte den Aussies den Sieg gegönnt, die haben bis zum Schluss gekämpft.Außerdem, nur weil jemand angeschossen wird (am Arm), ist das doch noch lange kein Handspiel (kein absichtliches)! Dafür gabs dann ROT!
            Morgen gehts ja auch wieder heiß her. Ich bin auf Italien gespannt.

Kommentar

Der 9. Spieltag war etwas durchwachsen, gefallen hat mir nur ein Spiel und zwar das Letzte!

Niederlande - Japan 1:0

Die Niederlanden haben mich eher enttäuscht und nur mit knapp 1:0 gewonnen! Japan hatte mehr Chancen als noch in Spiel eins, diesmal haben sie aber gar nicht mehr getroffen, schade! Ich habe 3:0 getippt für Holland, weil ich dachte, Holland wäre eine saustarke Truppe! Somit ist nun Holland die zweite Mannschaft nach England, die ich nich mehr stark sehe! Übrigens, das Tor schoss Sneijder in der 53' Minute!

Ghana - Australien 1:1

Ich dachte, Ghana wäre die stärkste afrikanische Mannschaft! Da hab ich mich wohl getäuscht, so ein schwaches Spiel war das! Das Spiel ging nur 1:1 aus und enttäuschte masslos! In der 11' Minute schoss ein Australier das Führungstor für seine Mannschaft! Dann kam eine Rote Karte für Kewell und der drauffolgende Penalty wurde auch versenkt zum 1:1! Ich bin mal gespannt auf Deutschland - Ghana!

Kamerun - Dänemark 1:2

Das beste Spiel am heutigen Tage! Beide Mannschaften kämpften und man sah ihnen an sie wollten Beide gewinnen! Eto'o schoss in der 10' Minute das 1:0 für Kamerun! Doch die Dänen gaben nicht auf! Bendtner schiesst dann in der 33' Minute den Ausgleich, und so ging es auch in die Halbzeitpause! Nach Wiederanpfiff spielten die Dänen besser und konnten dann in der 61' Minute das Führungstor schiessen zum 2:1 für Dänemark! Danach wurden die Kameruner wieder besser, aber sie brachten kein Tor mehr zustande!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Kamerun - Dänemark 1:2

Das beste Spiel am heutigen Tage! Beide Mannschaften kämpften und man sah ihnen an sie wollten Beide gewinnen! Eto'o schoss in der 10' Minute das 1:0 für Kamerun! Doch die Dänen gaben nicht auf! Bendtner schiesst dann in der 33' Minute den Ausgleich, und so ging es auch in die Halbzeitpause! Nach Wiederanpfiff spielten die Dänen besser und konnten dann in der 61' Minute das Führungstor schiessen zum 2:1 für Dänemark! Danach wurden die Kameruner wieder besser, aber sie brachten kein Tor mehr zustande!
                Da werden wieder die "We are Red, we are White - We are Danish Dynamite" - Rufe wach
                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Zitat von Amasov Beitrag anzeigen
                  Da werden wieder die "We are Red, we are White - We are Danish Dynamite" - Rufe wach
                  Oder gar dieses schreckliche Lied "Vi er roede, vi er hvide, vi staar sammen side om side...." (Wir sind rot, wir sind weiss, wir stehen zusammen seit an seit..")
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Welcher Heimvorteil? Hat Deutschland auch Heimvorteil, wenn die WM irgendwo in Europa stattfindet?
                    Ich glaube noch immer an ein Weiterkommen von Ghana. Auch die Elfenbeinküste würde ich nicht abschreiben. Und vielleicht gelingt auch Algerien die Sensation.

Auf alle Fälle steht nun mit Holland der erste Achtelfinalist fest.
                    Du kannst ja mal in aller Ruhe die WM-Geschichte ansehen. Überdurchschnittlich gute Ergebnisse werden meist auf dem Heimat-Kontinent erzielt. Die große regelmäßige Ausnahme sind die Brasilianer. Wenn die Afrikaner jetzt nichts "reißen" wird die nächsten 20 Jahre mehr als Achtelfinale nicht drin sein.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Weil die Kader der Mannschaften jetzt 20 Jahre eingefroren werden, oder wie?

China und Saudi Arabien sind 2002 richtig abgestunken.

Vor vier Jahren holten die afrikanischen Mannschaften 12 Punkte - das sind 3 pro Mannschaft. Südafrika holt nun einen Punkt gegen Frankreich, die Elfenbeinküste schlägt Nordkorea, Ghana spielt Unentschieden gegen Deutschland, Kamerun schlägt ein B-Team aus Holland und schon haben wir die gewünschten 15 Punkte für die Afrikanische Nationalmannschaft.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Gab es bei der WM 2006 eigentlich nicht ausverkaufte Spiele?
                        Dieses leere Stadion heute ist ja wohl vollkommen WM unwürdig.

Kommentar

Das sind wohl fast ausschließlich Karten, die die FIFA an internationale Agenturen und Verbände verkauft bzw. ausgegeben hat. Anscheinend reizt es kaum jemanden, für Spiele wie zwischen der Slowakei und Paraguay um die halbe Welt zu reisen.
                          Die FIFA wurde doch auch schon im Vorfeld des Konföderationenpokals dafür kritisiert, dass der südafrikanischen Bevölkerung zu wenige Tickets angeboten wurden.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Das sind wohl fast ausschließlich Karten, die die FIFA an internationale Agenturen und Verbände verkauft bzw. ausgegeben hat. Anscheinend reizt es kaum jemanden, für Spiele wie zwischen der Slowakei und Paraguay um die halbe Welt zu reisen.
                            Na das ist ja ansich nichts neues. Miene zumindest, davon auch bei den vorherigen WMs schon von gehört zu haben.In Deutschland konnte man das vielleicht kompensieren mit neuen Tickets oder so?
                            In Südafrika hingegen können sich die Leute die evtl neuen Tickets vielleicht nicht leisten?
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                              Gab es bei der WM 2006 eigentlich nicht ausverkaufte Spiele?
                              Dieses leere Stadion heute ist ja wohl vollkommen WM unwürdig.
                              Definitiv! Ich als ehemaliger Leipziger kann mich noch daran erinnern, dass es bei uns im Zentralstadion und auch anderswo vor allem in den Vorrundenspielen einige Lücken auf den Rängen gab. Lag das nicht auch an der seltsamen Kartenverteilung der Fifa?

Edit:
                              GO ALL WHITES!!
                              Zuletzt geändert von Viper-1082; 20.06.2010, 15:21.

Kommentar

Die All Whites haben den Großmeister blamiert! 1:1 Ha! Wie ich mich für die Kiwis freue!
                                Zuletzt geändert von Anthea; 20.06.2010, 17:46.

Kommentar

Lädt...
                                X