Der Schieri hat doch gewettet! Das war ja nun wirklich gezielt, wie der mit Karten um sich geschmissen hat. Zum Vergleich: Den Tritt gegen Khedira im Strafraum hat er nicht mal gepfiffen! Dass eine junge Mannschaft sich davon dann 2min verunsichern lässt, überrascht auch nicht wirklich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-WM 2010 (Südafrika)
Einklappen
X
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenDer Torjubel von dem Serben war ja echt filmreif! Gut, dass die FIFA auch nicht da noch ein Regularienbollwerk aufgefahren hat.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenDer Schieri hat doch gewettet! Das war ja nun wirklich gezielt, wie der mit Karten um sich geschmissen hat. Zum Vergleich: Den Tritt gegen Khedira im Strafraum hat er nicht mal gepfiffen! Dass eine junge Mannschaft sich davon dann 2min verunsichern lässt, überrascht auch nicht wirklich.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
ätgh... habe die Hälfte meines Monatsgehalt in den sicher geglaubten Sieg gesetzt... oh je... das ist sehr bitter (Niederlage für alle bitter und für mich persönlich auch)
jetzt bin ich bankrottFratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
Che schiava di Roma Iddio la creò.
Kommentar
-
Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenKlose wusste doch, dass der Schiedsrichter sehr genau pfeift. Entsprechend hätte er in dieser Situation einfach nicht so einsteigen dürfen. Notwendig war das Foul ja absolut nicht. Die gelben Karten gingen für mich alle in Ordnung.
Das ist einfach eine krasse Fehlentwicklung, irgendwelche abgehobenen Gremien in ihren Elfenbeintürmen bei der FIFA meinen offensichtlich, dass ein schöneres Spiel zustande käme, in dem nur noch technische Finessen zu sehen sind, wenn man hart gegen jede kleine Berührung vorgeht. Das wirkliche Resultat ist aber entweder ein Angsthasenfußball der Defensivspieler oder rote Karten in jedem einzelnen Spiel. Und bitte mir kann keiner sagen, dass 7 rote bzw. gelb-rote Karten, nachdem noch nicht einmal alle Mannschaften ihr zweites Spiel der Gruppenphase absolviert haben, normal sei.
Kommentar
-
Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigenDa kam heute wirklich alles zusammen, was zusammen kommen konnte.
Würde es hassen, gegen England im Elferschießen rauszufliegen weil wir noch mehr Pech haben als die.
Das Ganze erinnert stark an die Situation nach dem Kroatienspiel vor 2 Jahren. Auch das zweite Spiel, auch verloren, und auch ne rote Karte eingefangen.
Am Ende gings trotzdem bis zum Finale. Daher mach ich mir auch noch keine Sorgen.
Kommentar
-
Ich weiß nicht, für mich waren die Gelben Karten alle in der Kategorie "hätte man geben können" einzuordnen. Nun hatten wir eben einen Schiedsrichter, der sie tatsächlich verteilte und nicht nur Verwarnungen aussprach. Ich halte das auch für viel zu kleinlich, dass heißt aber nicht dass man die Niederlage ihm allein ankreiden sollte, wie es Schweinsteiger im ZDF Interview später getan hat. Klose wusste, dass der Schiedsrichter total penibel pfeift, steigt aber trotzdem von hinten ein...
Eidt: Hehe, die Amis schießen ein Tor und der Goooool Schrei des Kommentators neben Wark hört gar nicht mehr auf. Klasse. Fröhliches Spielchen.
Edit 2: Oh, klares Tor nicht gegeben.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Der Balkan hat der deutschen 10 mal wieder gezeigt, dass ein Spiel gegen Australien zu gewinnen nicht alles in der WM ist. Nunja, die Deutschen haben Lehrgeld bezahlt, und ich denke das Löw daraus vorallem viele Schlüsse ziehen kann was Verbesserungen angeht...Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau
Kommentar
-
Wow, was für ein spannendes Spiel: USA gegen Slowenien! Aber der USA wurde das 3. Tor nicht gegeben: unverdient! Ich konnte nicht erkennen, dass es nicht verdient war! Was war daran nicht korrekt? Die einizigen, die die Gegner festhehalten haben, waren die Slowenen! Und im Abseits konnte ich auch keinen entdecken...Zuletzt geändert von Anthea; 18.06.2010, 17:18.
Kommentar
-
Ja, Scheinsteiger hat im Interview ja ordentlich die Schuld auf den Schiri abgewälzt. Ich sah' da in der Schiedsrichterleistung kein Problem. Jeder Schiedsrichter pfeift unterschiedlich streng, dieser hat eben sehr streng gepfiffen, aber zumindest blieb er seiner Linie treu und Klose kann sich auch nicht ausreden, dass er das nicht nach den ersten 10 Spielminuten schon gewusst hätte. Beide Mannschaften haben ordentlich gelbe Karten ausgefasst, Klose war eben der einzige, der sich zwei geleistet hat. Wenn's dümmer läuft, kriegt er die zweite Gelbe sogar noch ein paar Minuten früher, als er klar nach dem Pfiff des Schiris noch Ball wegschießt.
Im Grunde war dieses Spiel eine Bestätigung meiner Annahme vor der WM, dass es Deutschland nur gelingen wird, mit den erklärten Favoriten mitzuhalten, wenn sie es schaffen, auch auf Rückschläge zu reagieren. Klar, es war kein totaler Einbruch wie gestern von Nigeria. Dennoch hatte man nie das Gefühl, dass, wenn Deutschland der Ausgleich gelingt, nicht Serbien noch eins hätte nachlegen können. Da war Australien wesentlich gnädiger und ist ins offene Messer gelaufen. So naiv waren die Serben halt nicht.
Tja, für Klose und Podolski war's natürlich eine Katastrophenpartie. Nachdem sie nach dem Australien-Match schon wieder die Helden waren, müssen sie nun als Sündenböcke herhalten, wobei den größten Bock für mich Löw mit seinen Wechseln gemacht hat. Zuerst ewig gewartet mit einer Reaktion auf den Ausschluss. Und als die Reaktion kam, mit Müller und Özil die besten rausgenommen (wobei Müller am Gegentor ja nicht gerade schuldlos war).
Slowenien gegen USA: Ich denke, dass Unentschieden geht in Ordnung, wobei den Amis sicher am Ende ein ganz eindeutig reguläres Tor aberkannt wurde. Weder Foul noch Abseits, wenn Foul, dann eher von Slowenien. Aber dieser Schiri hat mehr als einmal schon vorher abgepfiffen, wo nichts zu sehen war.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDas Ganze erinnert stark an die Situation nach dem Kroatienspiel vor 2 Jahren. Auch das zweite Spiel, auch verloren, und auch ne rote Karte eingefangen.
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenJa, Scheinsteiger hat im Interview ja ordentlich die Schuld auf den Schiri abgewälzt. Ich sah' da in der Schiedsrichterleistung kein Problem. Jeder Schiedsrichter pfeift unterschiedlich streng, dieser hat eben sehr streng gepfiffen, aber zumindest blieb er seiner Linie treu und Klose kann sich auch nicht ausreden, dass er das nicht nach den ersten 10 Spielminuten schon gewusst hätte. Beide Mannschaften haben ordentlich gelbe Karten ausgefasst, Klose war eben der einzige, der sich zwei geleistet hat. Wenn's dümmer läuft, kriegt er die zweite Gelbe sogar noch ein paar Minuten früher, als er klar nach dem Pfiff des Schiris noch Ball wegschießt.
Das Spiel muss man einfach abhaken. Pech gehabt, aber die Schiri-Leistungen sollten auf jeden Fall hinter den Kulissen von der FIFA nochmal überdacht werden.
Im Grunde war dieses Spiel eine Bestätigung meiner Annahme vor der WM, dass es Deutschland nur gelingen wird, mit den erklärten Favoriten mitzuhalten, wenn sie es schaffen, auch auf Rückschläge zu reagieren. Klar, es war kein totaler Einbruch wie gestern von Nigeria. Dennoch hatte man nie das Gefühl, dass, wenn Deutschland der Ausgleich gelingt, nicht Serbien noch eins hätte nachlegen können. Da war Australien wesentlich gnädiger und ist ins offene Messer gelaufen. So naiv waren die Serben halt nicht.
Tja, für Klose und Podolski war's natürlich eine Katastrophenpartie. Nachdem sie nach dem Australien-Match schon wieder die Helden waren, müssen sie nun als Sündenböcke herhalten, wobei den größten Bock für mich Löw mit seinen Wechseln gemacht hat. Zuerst ewig gewartet mit einer Reaktion auf den Ausschluss. Und als die Reaktion kam, mit Müller und Özil die besten rausgenommen (wobei Müller am Gegentor ja nicht gerade schuldlos war)."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Deutschland sollte sich jetzt auf den zweiten Platz in der Gruppe konzentrieren. Das gibt zwar ein eventuell härteres Achtel- aber u.U. eben ein leichteres Viertelfinale. Alles besch***ene hat also auch seine gute Seite. Trotzdem kotzt es mich an, wie ein Schieri hier eine unterlegene Mannschaft zum Sieg pfeift.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenIch sehe beim besten Willen nicht das Serbien heute über 90 Minuten unterlegen war.
Vielleicht nicht deutlich überlegen, aber die hatten einige so zwingende Chancen wie wir um nachzulegen."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
Kommentar