Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Welche wesentlichen Teile sind das denn, die auch diese WM mitspielen?
    In der Startelf der WM:

Friedrich, Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Klose.

Also die halbe Mannschaft, nach der wechselhaften CL-Saison kann man imo eventuell auch Müller und Badstuber dazuzählen.

Bleiben nur Neuer, Khedira, Özil und die haben ja nun auch nicht gestern mit Fußballspielen angefangen sondern durchaus schon ihre Erfahrungen gemacht und schon ein Turnier gewonnen.

Im Moment halte ich das Gerede von den jungen Spielern doch für etwas überstrapaziert.....sicher kann man sich nicht zu 100% sicher sein, und sicher kann da irgendwas passieren und es werden zunehmend Kleinigkeit die Spiele entscheiden, aber Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger und Podolski waren vor vier Jahren auch jung und das hat sie auch nicht daran gehindert schon damals zu den Topspielern dieser Mannschaft zu gehören.

Kommentar

Was ist das eigentlich für ein merkwürdiger Spielplan? Gestern Abend Gruppe A, heute Nachmittag dann zweimal Gruppe B, heute Abend dann wieder Gruppe A. Morgen Mittag dann auf einmal schon Gruppe D und danach erst die beiden Spiele aus Gruppe C. Hat da jemand zu viel Schnaps durch die Vuvuzete inhaliert?

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
      Weise erst mal nach, das D. den Ball überhaupt berührt hat.
      Da war auf den Fernsehbildern nicht viel von zu erkennen.
      Und so schlecht stand der Schiedsrichter da auch nicht.
      Ich weiß ja nicht, welche Fernsehbilder du gesehen hast, aber in der Nahaufnahme war eine Richtungsänderung der Flugbahn des Balls klar ekennbar. Und da kommt nur Derdyok als Verantwortlicher für in Frage.
      Schau mal genau hin. Exakt in dem Moment, als die dritte Vuvuzela von rechts plötzlich von einem ÖÖÖÖÖÖÖÖÖ hin zu einem ÖÖÖÖÖÖÖÖ wechselt.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich kann nichts derartiges erkennen.
        Womöglich hat sich mein Gehörschaden bereits auf mein Augenlicht ausgedehnt.
        Gilt dann wohl auch für den Schiedsrichter.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Was ist das eigentlich für ein merkwürdiger Spielplan? Gestern Abend Gruppe A, heute Nachmittag dann zweimal Gruppe B, heute Abend dann wieder Gruppe A. Morgen Mittag dann auf einmal schon Gruppe D und danach erst die beiden Spiele aus Gruppe C. Hat da jemand zu viel Schnaps durch die Vuvuzete inhaliert?
          Yep, da hat jemand definitiv zu viel Schnaps durch die Vuvuzela inhaliert, zudem noch die weissen Linien geschnupft und das Gras geraucht ! Der Spielplan is ja wirklich was für Hintern (Vorbildsmässig verzichte ich auf das harte Wort mit A)! Ich checke diesen Fahrplan auch nicht, Herr Wachtmeister ! Könnten sie mir mal erklären wie ich von Gruppe A nach B und wieder nach Gruppe A komme !

Jetz möchte ich noch was in eigener Sache loswerden: Herr S. M. aus D. will einfach nicht wahrhaben, dass die Schweizer gegen die Spanier gewonnen haben, das gibt mir echt zu denken!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Herr S. M. aus D. will einfach nicht wahrhaben, dass die Schweizer gegen die Spanier gewonnen haben, das gibt mir echt zu denken!
            Herr U. M. aus S. hat heute Mittag im ZDF allerdings auch erläutert, dass der Treffer eigentlich nicht hätte zählen dürfen.

Naja.....trotzdem toll, dass die Schweiz gewonnen hat.

Kommentar

Das afrikanische Gekicke geht weiter.
              Von gutem Fußball is da noch nichts zu sehen.

Ich denke das Griechenland trotz des Sieges heute raus ist.
              Die müssen noch gegen Argentinien ran und holen dort im allerbesten Fall ein Unentschieden.
              Dagegen wird Südkorea nicht gegen Nigeria verlieren. Afaik müssen sie nur unentschieden mit gleich vielen Toren wie die Griechen spielen um weiter zu sein.

Kommentar

Ich stimme da dem Commodore zu - mit einer kleinen Verbesserung: Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich. Schlägt Südkorea die schwachen Nigerianer, können die Griechen so hoch gewinnen wie sie wollen; sie wären so oder so raus. Trotzdem hat Griechenland allen Grund zu jubeln: Die ersten beiden Tore im fünften WM-Spiel sind doch auch mal was.

Ich sehe von den afrikanischen Mannschaften einzig Ghana im Achtelfinale. Deren Kader hat aber durchaus das Potenzial, noch mehr zu erreichen - selbst ohne Essien.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich stimme da dem Commodore zu - mit einer kleinen Verbesserung: Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich. Schlägt Südkorea die schwachen Nigerianer, können die Griechen so hoch gewinnen wie sie wollen; sie wären so oder so raus. Trotzdem hat Griechenland allen Grund zu jubeln: Die ersten beiden Tore im fünften WM-Spiel sind doch auch mal was.
                  Nein, bei der WM zählt erst Tordifferenz. Punkte vor Tordifferenz vor erzielte Tore.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                  Member der No - Connection

Kommentar

Du hast recht. Da habe ich mir von Sky einen Bären aufbinden lassen. Dann sehe ich die Griechen nicht mehr ganz so chancenlos.

Kommentar

Du hast recht. Da habe ich mir von Sky einen Bären aufbinden lassen. Dann sehe ich die Griechen nicht mehr ganz so chancenlos.
                      Was zeigt uns das wiedermal überdeutlich ? Man soll nicht alles glauben was im Fernsehn gesagt wird

Für das Spiel Mexico/Frankreich tipp ich mal verwegen auf einen Sieg Mexicos, so 2:1 oder 1:0.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Hab auch auf Sieg Mexico (2:1) getippt.
                        Die Franzosen scheinen ziemlich angeschlagen.
                        War vor 2 Wochen in Bordeaux und habe in den Medien bißchen mitbekommen, wie kritisch das Team und der Coach gesehen werden.
                        Der Rückhalt scheint da nicht so gut zu sein, auch wenn fast jeder 2. Werbespot eine Wachmittelmarke anpries, die das schöne "Blue Velvet" der Trikots erhält.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich hoffe Frankreich verkackt,das Porblem liegt für Deutschland nicht bei Serbien oder andere Manschaften sondern wenn sie auf Argentien treffen,das wird sehr gefährlich.

Mexiko vs Frankreich.

1:0 Mexiko

Frankreich ist flopp.

Kommentar

Wow, ein sehr offensives Spiel bisher. Beide hauen ordentlich auf die Kacke. Hætte ich zumindest von Frankreich nicht erwartet. Bin mal gespannt, wie lange Mexiko das hohe Tempo halten kann.

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe Frankreich verkackt,das Porblem liegt für Deutschland nicht bei Serbien oder andere Manschaften sondern wenn sie auf Argentien treffen,das wird sehr gefährlich.
                            Du scheinst deine Meinung aber stuendlich an die aktuelle Situation anzupassen. Ich halte es fuer wenig sinnvoll, Mannschaften nach der Tagesform zu beurteilen. Fuer mich bleiben die Argentinier ein starker aber eindeutig machbarer Gegner fuer Deutschland. Die weitestmøglich zu umgehenden Gegner des DFBes lauten meiner Meinung nach weiterhin Brasilien, Spanien, England und eventuell auch Italien.

Kommentar

Wow, ein sehr offensives Spiel bisher. Beide hauen ordentlich auf die Kacke. Hætte ich zumindest von Frankreich nicht erwartet. Bin mal gespannt, wie lange Mexiko das hohe Tempo halten kann.
                              Ich schon, ich habe 2:1 für Frankreich getippt (kann aber wirklich alles passieren in dem Spiel).
                              Beide Mannschaften sind zum siegen verdammt und Mexiko ist jetzt keine Übermannschaft die man hinten nicht auseinandernehmen könnte.
                              Im ersten Spiel spielte Frankreich deutlich unter Wert und allein die Aussicht auf vergangene EM und WM Blamagen wird sie rennen lassen.

Kommentar

Mexiko ist so eine Mannschaft, die eigentlich trotz wenig ganz großer Namen mehr könnte, sich aber traditionell durch eigene Unfähigkeit ständig die eigene Arbeit zunichte macht. Gerade erst gesehen gegen Südafrika. Deswegen werden sie meiner Meinung nach oft unterschätzt. Die wären schon längst mal überfällig für ein Halbfinale. Ich glaube allerdings nicht mehr daran, dass das dieses Jahr etwas wird.
                                Heute müsste schon ein Punkt gegen Frankreich her, damit man noch eine realistische Chance gegen Uruguay hat. Dass die Südafrikaner gegen die Bleues untergehen werden, darüber brauchen wir nicht zu reden.

Übrigens finde ich es ausnahmsweise mal schade, dass auch Sky den Stadionton runtergepegelt hat. Jedes Mittel ist mir Recht, um den Thun und Taxis zu übertönen...

Kommentar

Lädt...
                                X