Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HAhah ich dachte sehe nicht richtig als das Spiel vorbei war Spanien hat verloren.Sehr schön gemacht Schweiz.

Eindlich kann mann sagen das es bei der WM keine Favoriten gibt,außer Deutschland die spielen wunderbar und sind die besten.

Deutschland wird Weltmeister ganz sicher.

Ich sage es euch .WM 2010 gehört uns.

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
      vor allem laufen die Spanier jetzt in Gefahr nur Gruppen zweiter zu werden. Und das würde ein nettes Achtelfinalspiel gegen (wahrscheinlich) Brasilien geben.
      Ich dachte, wir hätten gestern festgestellt, dass die Brasilianer bei dieser WM nichts auf die Beine gestellt kriegen und gegen Nordkorea dem Spielverlauf nach 0:25 hätten verlieren müssen. Warum sollte Spanien also vor ihnen Angst haben?

Aus dem schwachen Start der Spanier würde ich eher ihre Favoritenrolle herauslesen. Schließlich nahmen sie bei den vergangenen beiden Weltmeisterschaften jeweils die volle Punktzahl aus den Gruppenspielen mit in die KO-Phase und scheiterten dort kläglich. Spricht also alles dafür, dass es diesmal anders herum laufen wird...

Wann wurde zum letzten mal jemand Weltmeister, der im ersten Spiel vollends zu überzeugen wusste?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

OTTMAR, wir lieben dich!!!

Einfach geil....geil....und nochmal geil.

Das zweite richtig gute Spiel der WM, war fast so als wenn Deutschland gespielt hätte, so habe ich für die Schweiz mitgefiebert.

Ich hätte gedacht, dass es schon die KO-Runde und eines der Topteams brauchen würde um Spanien eine reinzuwürgen, aber ein ambitioniertes Team mit viel Kampfgeist und Einsatz und ein großer Trainer haben dann tatsächlich jetzt schon gereicht.

Ich bin auch sehr froh, dass die imo abartig lange Nachspielzeit keine Auswirkungen mehr gehabt hat.
        Wenn Spanien da noch ausgeglichen hätte, hätte man sich auf Seiten der Schweiz imo schon betrogen vorkommen können.

Benaglio ist bisher imo der beste Torhüter der WM.

Jetzt muß der große Titelfavorit schon zusehen, dass er die Gruppe übersteht. Chile wird auch nicht so ohne weiteres zu schlagen sein.

Favoriten sind nach dem ersten Spieltag für mich: Deutschland, Italien, Brasilien, Spanien (auch wenn sie unter Druck stehen) und mit etwas Abstand dann Argentinien und Holland.

Kommentar

Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
          Ich bin auch sehr froh, dass die imo abartig lange Nachspielzeit keine Auswirkungen mehr gehabt hat.
          Wenn Spanien da noch ausgeglichen hätte, hätte man sich auf Seiten der Schweiz imo schon betrogen vorkommen können.
          Das war sicher zum Teil Wiedergutmachung für das genau genommen irreguläre Tor der Schweizer zum 1:0.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            HAhah ich dachte sehe nicht richtig als das Spiel vorbei war Spanien hat verloren.Sehr schön gemacht Schweiz.

Eindlich kann mann sagen das es bei der WM keine Favoriten gibt,außer Deutschland die spielen wunderbar und sind die besten.

Deutschland wird Weltmeister ganz sicher.

Ich sage es euch .WM 2010 gehört uns.
            Das dachte man 2008 auch von den Niederlanden.
            Nicht übertreiben mit den Erwartungen.
            Deutschland ist klasse und die attraktivste Mannschaft, aber sie ist jung und in der Defensive durch unzählige Verletzungen schwer verwundet. Irgendwer wird das ausnutzen.
            2014 dürfte aber bei einer Weiterentwicklung von Özil, Khedira und Co wenig an Deutschland vorbeikommen.

Kommentar

Wow....waren da Alphörner am werken und nicht die Vuvus???

Klasse gemacht von den Eidgenossen, endlich mal Würze im Turnier!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                2014 dürfte aber bei einer Weiterentwicklung von Özil, Khedira und Co wenig an Deutschland vorbeikommen.
                Wieso bis 2014 warten?
                Ebenso wie man Deutschland jetzt nicht zum künftigen Weltmeister machen sollte, sollte man imo auch nicht davon ausgehen, dass sie es in jeden Fall nicht werden.
                Das Turnier ist noch jung und es ist noch alles möglich.

--------

Ich finde btw. die Kritik an Spanien im Thread reichlich übertrieben.

Spanien hat schon sehr gut gespielt, eigentlich so wie immer und war im Prinzip auch deutlich überlegen, es hat halt nur nicht zum Sieg oder auch nur zum Unentschieden gereicht.

Kommentar

--------

Ich finde btw. die Kritik an Spanien im Thread reichlich übertrieben.

Spanien hat schon sehr gut gespielt, eigentlich so wie immer und war im Prinzip auch deutlich überlegen, es hat halt nur nicht zum Sieg oder auch nur zum Unentschieden gereicht.
                  Wie kann man von "sehr gut gespielt" reden, wenn der Topfavorit dieser WM und momentane EM-Meister kein Tor bei 70% Ballbesitz schießt und fast 2:0 gegen ne, nicht persönlich nehmen, drittklassige Mannschaft verliert?
                  Haben wir ein anderes Spiel gesehen?

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Das war sicher zum Teil Wiedergutmachung für das genau genommen irreguläre Tor der Schweizer zum 1:0.
                    Warum sollte das Tor, deiner Meinung nach, irregulär gewesen sein?

Zu deiner Frage: Brasilien 2002. Das erste Spiel gegen die Türken war durchaus auf einem hohen Niveau.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                    Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Wie kann man von "sehr gut gespielt" reden,
                      Indem man das Spiel gesehen hat und ein Spiel nicht nur nach dem Ergebnis bewertet.

Der einzige Schönheitsfehler für die dominant und präzise aufspielenden Spanier war, dass sie eben das Tor nicht gemacht und hinten einen bekommen haben.

Ja, sie haben verloren, aber mit Sicherheit nicht weil sie schlecht gespielt haben.

Und das Spanien gegen eine massive Abwehr nicht zu den durchschlagstärksten Teams gehört, sollte seit der EM bekannt sein.

Im übrigen hat die Schweiz imo eine zweitklassige Mannschaft.

Kommentar

Sheridan, das ist das selbe "dumme Gerede" der Experten, die sich nach jedem Sieg der dt. Fußballnationalmannschaft in den letzten 20 Jahren (Löw-Zeit mal außen vor) hinstellen und sagen:
                        "Die anderen haben besser gespielt, aber Deutschland hat gewonnen".

Jaja. Blabla.

Solange man im Fußball nur gewinnt, wenn man mehr Tore schießt als der Gegner, ist alles andere Ausreden-Geschwätz. Wer es nicht mit deutlich stärkerer Mannschaft schafft, auch nur ein popeliges Tor gegen technisch hoffnungslos unterlegene Schweizer zu spielen (und im Gegenzug eben sogar fast noch 0:2 verliert!), war in der gesamten Spielveranlagung einfach unterirdisch und hat völlig zu Recht verloren.

Fürs Schönspielen und 70% Ballbesitz plus "Bohr total dominates Auftreten!" gibts eben keinen Pokal, den gibts nur für "Ein Tor mehr als der Gegner". Ende.

Kommentar

Hallo Leute.

Was ist eigentlich mit dieser WM los? Das kann doch einfach nicht sein. Hier geht ja alles drunter und drüber. Wie soll man denn da bei dem Tippspiel gewinnen können? Das kann echt nicht sein. Ich habe ja wenig Probleme damit mal ein Fehler zu machen, daraus lernt man. Aber das kann man hier anscheinend nicht behaupten. Deswegen bin ich bestimmt auch der schlechteste im Tippspiel. Die ganzen Favoriten gehen den Bach runter. Die anderen Spiele gehen auch unerwartet aus. Kann echt nicht sein. ich habe kein Bock mehr :-)

Gegen aller Erwartungen hat die Schweiz heute gesiegt. Schlecht für mich. Wieder kein Punkt....-.- Aber dafür Hut ab vor der Schweizer Mannschaft. Ich habe am Ende echt mitgefiebert für die. Imo das schönste Spiel bisher.
                          Wenn das so weiter geht, haben wir am Ende noch Nordkorea als Weltmeister....das kann was werden

MfG Marpfel
                          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                            .... war in der gesamten Spielveranlagung einfach unterirdisch und hat völlig zu Recht verloren.
                            Das hat mit einer objektiven Beurteilung nun wirklich nichts zu tun.

Fürs Schönspielen und 70% Ballbesitz plus "Bohr total dominates Auftreten!" gibts eben keinen Pokal, den gibts nur für "Ein Tor mehr als der Gegner". Ende.
                            Im Moment ging es nur darum ein Spiel zu gewinnen oder zu verlieren....Spanien hat verloren, aber völlig unabhänig vom Spiel und den Gegner deswegen zu behaupten sie hätten auch schlecht gespielt ist keine seriöses Urteil.

Entscheide dich bitte, wenn sie heute schlecht gespielt haben, können sie vor zwei Jahren bei der EM nicht gut gespielt haben, es war nämlich so ziemlich das gleiche!

Kommentar

Entscheide dich bitte, wenn sie heute schlecht gespielt haben, können sie vor zwei Jahren bei der EM nicht gut gespielt haben, es war nämlich so ziemlich das gleiche!
                              Eigentlich nicht, denn mit Ausnahme vom Spiel gegen die USA haben sie ihre letzten 40 internationalen Auftritte nicht verloren.
                              Ergo war das sogar gemessen an ihrer eigenenen Leistung herausragend schlecht, und das ist eben sehr wohl objektiv.

Kommentar

Wieso bis 2014 warten?
                                Ich wäre der letzte, der sich beschwert, wenn es klappt.
                                Alleine der Glaube fehlt noch.

Ich sehs schon kommen, am Ende wirds wie 2006 kommen, wo Deutschland ja auch schon mit eine der attraktivsten Mannschaften war, am Ende sich aber die hässlichen Italiener irgendwie durchduselten. Wäre nicht auszuschließen, dass Brasilien ausgerechnet in dem Jahr, in dem sie nicht zaubern, wie 1994 durchkommen werden.

Deutschland traue ich etwas zu, wenn sie beweisen, dass sie mehr als nur schön spielen können. Wenn auch bei gegnerischen Offensivstürmen die Abwehr nicht wackelt. Wenn auch wenn das Mittelfeld mal Null Raum zum kombinieren hat, das eine Duseltor irgendwie erarbeitet wird.
                                Denn wenn es nur um technische Überlegenheit, Kombinationsfußball und Ballbesitz ginge wäre Deutschland null Mal und Holland drei Mal Weltmeister.

Kommentar

Lädt...
                                X