Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dafür gibt es dann im nächsten Jahrzehnt zwei Titel.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      Dafür gibt es dann im nächsten Jahrzehnt zwei Titel.
      Absolut. Hiermit ist das Projekt 12/14 gestartet (das Harald Schmidt Projet 04/06 hat damals zwar nicht geklappt, aber damals hatten wir auch noch keine heranwachsene Wundermannschaft).
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Genau so schaut's aus
        Ok, 2012/2014 könnte noch zu früh kommen (es hat 16 Jahre gedauert, bis die Jugendarbeit der Spanier Früchte getragen hat), aber wenn Löw in den nächsten zwei Jahren etwas Zug in die Entwicklung der Mannschaft kriegt (sollte möglich sein, da mehr und mehr nur noch einzelne Positionen und Alternativen und nicht mehr ganze Mannschaftsteile entwickelt werden müssen) und die Entwicklung der Spieler in den Vereinen günstig verläuft (zumindest um die Bayern-Achse müssen wir uns wohl keine Sorgen machen), dann kann es jetzt schneller gehen, als wir zu hoffen wagen.

Kommentar

So, zumindest wenn es nach Paul geht wird Deutschland morgen Dritter. Ich wünschte, sie würden ihn auch das Finale orakeln lassen, würde mich echt interessieren, wen er als Favoriten sieht (und ob´s dann am Ende auch stimmt)

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
            Ich wünschte, sie würden ihn auch das Finale orakeln lassen, würde mich echt interessieren, wen er als Favoriten sieht (und ob´s dann am Ende auch stimmt)
            Hat er doch. Paul tippt auf Spanien als Weltmeister.

Na bin mal gespannt, ob das Vieh es tatsächlich schafft, ausschließlich richtig zu tippen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
              So, zumindest wenn es nach Paul geht wird Deutschland morgen Dritter. Ich wünschte, sie würden ihn auch das Finale orakeln lassen, würde mich echt interessieren, wen er als Favoriten sieht (und ob´s dann am Ende auch stimmt)
              Paul hat doch schon längst Spanien als Weltmeister vorausgesagt.

EDIT: 1sec zu langsam
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Die Meldung ging irgendwie an mir vorbei, danke für den Link. Na dann hat Holland halt Pech

Kommentar

Also wenn das Viech tatsächlich richtig liegt mit allen Prognosen, dann forder ich:

1. Ihn aufzuschneiden und das Orakel zu finden (im Interesse der Wissenschaft, so ein Orakel kann in der Informatik viel sinnvoller eingesetzt werden)

2. Kraken das Auftreten im Fernsehen vor und während Fußballgroßturnieren grundsätzlich zu untersagen (im Interesse der FIFA)
                  können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Projekt 2012/14 (Polen+Ukraine/Brasilien):
                    Es ist zu bedenken, daß es für Klose und Podolski einen besonderen Kick haben wird, ihre Teil-Heimat fußballerisch zu erobern und einen Titel in Brasilien zu erringen wäre die Fußball-Legende überhaupt, zumal Argentinien und Brasilien die jetzige Schmach glattbügeln müssen. Zu hoffen ist, daß die Jugendarbeit im DFB-Bereich neue Müllers zur Folge hat. Heute abend werden sich unsere Jungs bewußt sein, daß ein erfolgreiches kleines Finale viel über den Team-Charakter aussagt. In einer WM drei Niederlagen wären doch ein dunkler Schatten. Ich denke, die Elf wird alles tun, damit Klose und Müller ihre Individual-Auszeichnungen bekommen und zu zeigen, daß man in Zukunft auf Ballack verzichten kann, oder dieser, falls er noch will, nur noch einer neben Lahm, Schweinsteiger, Özil und Müller ist. in der Bundesliga werden die Stammspieler der WM einen effektiveren Fußball ermöglichen, zumal die BL für Spitzenspieler attraktiver geworden sein dürfte.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Klose spielt nicht, jedenfalls nicht von Anfang an, wenn man der BILD glauben darf. Und in solchen Sachen darf man das meist. Lahm fällt auch aus.

Keeper Neuer soll durch Butt ersetzt werden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das diesmal Paules Fehlprognose sein wird.

Kommentar

Positiv anzumerken wäre wohl das Cacau wieder mit dabei ist-allerdings für Klose. Der wäre mir aber lieber gewesen zumal ich Ihm mindestens ein weiteres Tor für seine Statistik gegönnt hätte. Lukas Podolski ist auch nicht dabei, Marcel Jansen wird Ihn ersetzen im Spiel. Schweinsteiger ist Kapitän als Ersatz für den kranken Phillip Lahm, eigentlich kam mir Schweinsteiger bisher vom Verhalten auf dem Spielfeld sowieso immer eher wie der Teamchef vor. Zumindest Jogi Löw wird auf der Bank sitzen...

Kommentar

Mal ne ganz blöde Frage von einem Laien: gab es nicht mal eine Regelung, dass Stadien neuerdings überdacht werden müssen, um solche Wasserschlachten zu verhindern?
                          Momentan 1:1. Leider spielt Deutschland nicht mehr ganz so stark wie zu Beginn der Partie.

Kommentar

Von so einer Regelung habe ich nichts gelesen. In WM-Stadien müssen meines Wissens lediglich die Tribünen überdacht sein. In der Bundesliga ist auch nur die Veltins-Arena bei Bedarf mit einem kompletten (also Platz auch) Dach ausgestattet.
                            Der Sinn einer solchen theoretischen Regel erschließt sich mir auch nicht. Fußball ist nun mal kein Hallensport. Und wenn es in Wasserfällen gießt, steht man nun mal eben bis zu den Knien in der Matsche. Und?
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Gut, kann wirklich sein, dass ich da 2006 mal irgendwas aufgeschnappt und dann falsch abgespeichert habe. Danke für die Aufklärung.

Kommentar

Wenn der Rasen gleich unter Wasser steht, springt der Ball vielleicht wieder wie normale Bälle.

Dass das Spiel heute eng wird, war klar. Paul hat sich erst nach langem Überlegen für Deutschland entschieden, was auf eine Verlängerung oder ein Elfmeterschießen schließen lässt.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X