Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch, ob Deutschland relativ gesehen den Weltmeister-Titel überhaupt verdient hat. Klar haben wir eine gute Mannschaft, die relativ konstant spielen kann, aber im Vergleich zu Brasilien, Italien oder jetzt auch Spanien fehlt uns eben die Weltklasse. Gegen z.B. Italien hat die deutsche Mannschaft in einer WM-Runde noch nie gewonnen und gegen z.B. Brasilien glaube nur ein einziges mal.

Man sieht es ja auch an den Platzierungen in den Weltmeisterschaften:

1930 - nicht angetreten (Uruguay Weltmeister)
    1934 - 3 (Italien Weltmeister.. aber bissl gemogelt)
    1938 - im Achtelfinale ausgeschieden (Italien Weltmeister)
    ...
    1950 - nicht angetreten (Uruguay Weltmeister ... irgendwie eine Tendenz zu erkennen *gg*)
    1954 - 1 (Weltmeister)
    1958 - 4 (Brasilien Weltmeister)
    1962 - im Viertelfinale ausgeschieden (Brasilien Weltmeister)
    1966 - 2 (England Weltmeister)
    1970 - 3 (Brasilien Weltmeister)
    1974 - 1 (Weltmeister)
    1978 - in der zweiten Gruppenrunde ausgeschieden (Argentinien Weltmeister)
    1982 - 2 (Italien Weltmeister)
    1986 - 2 (Argentinien Weltmeister)
    1990 - 1 (Weltmeister)
    1994 - 3 (Brasilien Weltmeister)
    1998 - im Viertelfinale ausgeschieden (Frankreich Weltmeister)
    2002 - 2 (Brasilien Weltmeister)
    2006 - 3 (Italien Weltmeister)
    2010 - 3? (Spanien Weltmeister?)

Das ist eine Historie, die sehr für eine gewisse Konstanz spricht... es gibt nur drei Ausrutscher in den Jahren 1962, 1978 und 1998.

PS: Mein 6666ter Beitrag
    1994 ist Deutschland auch im Viertelfinale ausgeschieden. Den Kopfball von Ledschkoff werd ich nie vergessen.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      1994 ist Deutschland auch im Viertelfinale ausgeschieden. Den Kopfball von Ledschkoff werd ich nie vergessen.
      Stimmt... habe ich anstelle von 1962 von 1970 Copy&Paste gemacht.. *peinlich*
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Deutschland - Spanien 0:1

Ein gutes Spiel, aber die Spanier waren IMO die bessere Mannschaft! Deutschland hatte zwar auch seine Chancen, die hat aber der Casillas zunichte gemacht! Der Beginn des Spiels war ein wenig lahm, da haben sich die beiden Mannschaften wohl noch etwas abgetastet oder so! Dann kamen die Spanier immer besser ins Spiel, weil aber Neuer auch einen guten Job machte, wurden die Chancen der Spanier auch abgewehrt! Das Spiel endete dann auch 0:0, zur Halbzeit, versteht sich! Nach Wiederanpfiff fanden die Deutschen mal ganz kurz die Linie, aber nach ein paar Minuten kamen die Spanier dann wieder besser ins Spiel! Den einzigen Treffer markierte dann in der 73' Minute Puyol für die Spanier, ein schönes Kopfballtor nach einer Ecke! Die Deutschen waren einfach zu defensiv und haben verdient verloren, leider!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich sags ja immer: Pfeiff auf die so genannten Fußball-Experten und vertraue nur dem Octupus. Der hat bis jetzt immer (?) richtig gelegen. Aber Deutschland hat einfach scheiße gespielt. Viel zu defensiv. Deshalb hat Spanien, als deutlich bessere Mannschaft, verdient gewonnen.

Endlich ist auch diese WM-Euphorie vorrüber. War ja nicht mehr zum Aushalten.
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Spiel um den 3. Rang/Platz:

Uruguay - Deutschland

Final:

Niederlande - Spanien
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Mensch, warum muss Spanien ausgerechnet gegen uns anfangen, ordentlich zu spielen. Als ich Torres auf der Bank sah, dachte ich mir schon: S......, die meinen es diesmal wirklich ernst!

Die Frage ist auch, ob Deutschland relativ gesehen den Weltmeister-Titel überhaupt verdient hat.
              Welche Mannschaft bringt bei Weltmeisterschaften konstant solche Leistungen wie Deutschland? Die Weltmeister der letzten Jahre haben sich dieses Mal alle gehörig blamiert und pendeln generell zwischen Weltklasse und Kreisklasse.

Wir sind wir erneut "Weltmeister der Herzen".
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Mensch, warum muss Spanien ausgerechnet gegen uns anfangen, ordentlich zu spielen. Als ich Torres auf der Bank sah, dachte ich mir schon: S......, die meinen es diesmal wirklich ernst!
                Wir haben halt keinen Müller gehabt.

Das sind alles deutliche Parallelen zu den Weltmeisterschaften 2002 und 2006,

2002 kein Ballack -> Finale verloren 0:2
                2006 kein Frings -> Halbfinale verloren 0:2
                2010 kein Müller -> Halbfinale verloren 0:1

Deutschland hat ein gut eingespieltes Team, da die Einzelkönner fehlen, und wenn da jemand mal nicht mitspielen kann, sind wir am Ar...

Welche Mannschaft bringt bei Weltmeisterschaften konstant solche Leistungen wie Deutschland?
                Wir haben zumindest das obere Mittelfeld dauerhaft für uns gepachtet. Plätze 3-5 sind immer drinnen, nur der Zug auf die Plätzr 1-2 fehlt in der letzten konsequenz. Der Grund sind vor allem die fehlenden Weltstars.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Wir haben halt keinen Müller gehabt.
                  Genau. Einer von 3, 4 Spielern, die auf keinen Fall hätten ausscheiden dürfen. Und dann auch noch wegen einer klaren Fehlentscheidung des Schiris.

2002 kein Ballack -> Finale verloren 0:2
                  2006 kein Frings -> Halbfinale verloren 0:2
                  2010 kein Müller -> Halbfinale verloren 0:1
                  2002 war die dt. Mannschaft wirklich auf voller Breite unterlegen (mit Ausnahme des Torwarts). Ballack hätte da vermutlich nichts dran geändert. Aber mit einem Frings im Halbfinale wären wir womöglich Weltmeister geworden. Tja, ...
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    2002 war die dt. Mannschaft wirklich auf voller Breite unterlegen (mit Ausnahme des Torwarts). Ballack hätte da vermutlich nichts dran geändert. Aber mit einem Frings im Halbfinale wären wir womöglich Weltmeister geworden. Tja, ...
                    Seh ich auch so. Das Spiel gestern war aber eher mit dem 2002 vergleichbar. Klar, Müller hätte vielleicht ein paar Akzente setzen können und wäre womöglich sogar für einen Ausgleich gut gewesen. Mangelnder Ideenreichtum war aber bei weitem nicht das einzige, was da hakte.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

Kommentar

Ich hab das Spiel nur in Bruchstücken verfolgt, aber was ich gesehen habe gefiel mir überhaupt nicht. Ist wirklich seltsam, wie sich eine Mannschaft verändert wenn nur eine Person nicht dabei ist. Sowas ist irgendwie falsch. Das Team besteht schließlich nicht aus einer wichtigen Person und 10 anderen, sondern jeder hat seinen Beitrag zu leisten.
                      Das alle jetzt so mies spielen weil Müller fehlte ist doch der reinste schwachsinn. So wird Deutschland nie Weltmeister. Die müssen erstmal anfangen ein richtiges Team zu werden, wo wirklich alle zusammen halten, und sich nicht blind auf eine Person verlassen.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich zitier mich ungern selber, aber:

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                        Ich würde die Spaniere noch nicht abschreiben. Gegen Portugal waren sie klar die bessere Mannschaft, u. die Portugiesen sind auch nicht i-wer. Paraguay war klarer Außenseiter u. das hat man auch gesehen. Die haben sich einfach hinten reingestellt.
                        Und Deutschland hat sich auch hinten reingestellt. Die beiden Spiele sind fast gleich abgelaufen. Auf der einen Seite die Spanier, auf der anderen die Deutschen (haben ähnlich wie Paraguay gespielt). Das war man überhaupt nicht gewohnt von den Deutschen. Nach so großartigen Siegen müssten sie ja nur so vor Selbstvertrauen strotzen u. die Spanier müssten Respekt haben. Das es genau umgekehrt war wundert mich sehr.

Und man muss einfach anerkennen das die Spanier das komplette Spiel dominiert haben. Auch als die Deutschen nach dem 0:1 die Initiative ergreifen sollten hat nicht viel brauchbares rausgeschaut.

Ich freue mich auf ein tolles Finale u. bin geneigt die Spanier zu favorisieren.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Darthbot
                          Ist wirklich seltsam, wie sich eine Mannschaft verändert wenn nur eine Person nicht dabei ist.
                          Ich würde es jetzt nicht so sehr an Müller festmachen. So viel hat sich im Grunde an der deutschen Taktik auch gestern nicht verändert, nur haben sie sich der Spielsituation nicht angepasst. Bei den hohen Siegen gegen Argentinien, England und Australien hat der Gegner immer früh hinten aufgemacht, weil Deutschland recht schnell ein Tor gelungen ist. Klar hat man dann Platz schnell nach vorn zu spielen.

Gestern hat das aber halt nicht funktioniert, weil Spanien sehr geduldig gespielt hat, sicher im Ballbesitz war und Deutschland kaum Räume gelassen hat, um sich aus der eigenen Hälfte rauszukombinieren. Der taktische Fehler gestern war einfach, dass die Mannschaft so getan hat, als wäre es nicht notwendig, ein Tor zu schießen und der Gegner blindlings ins eigene Verderben stürmen würde.

Das Spanien da mehr Geduld mitbringen würde, konnte man schon gegen Portugal und gegen Paraguay sehen. Seit der Gruppenphase spielt Spanien schon die ganze Zeit sehr organisiert. Sie spielen nach vorne aber nie überhastet, spielen sich nicht viele Chancen heraus aber doch einige und kommen hinten kaum in Bedrängnis. Somit waren die letzten Ergebnisse von Spanien zwar immer sehr knapp, aber man hatte - wie auch gestern - nie das Gefühl, dass Spanien das Spiel verlieren könnte.

Daher bin ich jetzt schon auf das Finale gespannt. Spanien spielt wie gesagt sehr solide, Holland ist doch ziemlich wankelmütig, was vor allem die völlig unterschiedlich verlaufenden Halbzeiten im Spiel gegen Brasilien gezeigt haben. Aber wegen der Beständigkeit sind für mich die Spanier doch die Favoriten, auch wenn ich beiden Nationen ihren ersten WM-Titel gönnen würde.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Puh, das war bitter. Man muss noch immer weinen
                            Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                            Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                            Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                            Che schiava di Roma Iddio la creò.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Das alle jetzt so mies spielen weil Müller fehlte ist doch der reinste schwachsinn. So wird Deutschland nie Weltmeister. Die müssen erstmal anfangen ein richtiges Team zu werden, wo wirklich alle zusammen halten, und sich nicht blind auf eine Person verlassen.
                              Die sind ein richtiges Team und besser als bei allen anderen Turnieren der letzten Jahre. Gestern hat man gesehen, dass sie einfach keine Mittel gefunden haben, um das Spiel der Spanier irgendwie zu stören. Ich fand das Spiel der deutschen Mannschaft sehr diszipliniert, aber letztendlich haben sie sich von Spanien aufreiben lassen. Wenn man sieht wie wenig Spanien laufen musste und wie viel unsere Jungs, dann erkennt man auch warum wir verloren haben. Wäre einer der Ecken mal rein gegangen oder hätte Kroos die Büde gemacht, dann wäre das Spiel ganz anders gelaufen. Die Spanier sind gut, wenn sie eben nicht auf Teufel komm raus irgendwas machen müssen.

Prinzipiell hat die deutsche Mannschaft aber viel zu wenig gemacht um eine realistische Chance zu haben. Vielleicht hatten sie zuviel Respekt oder die Spanier waren einfach zu gut.

Ich bin jetzt aber trotzdem für Holland, weil ich die Art wie Spanien spielt als Zuschauer sehr unattraktiv finde und ich hoffe, dass die Holländer sich das Spiel gestern angesehen haben und aus den Fehlern Deutschlands gelernt haben.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Ich bin jetzt aber trotzdem für Holland, weil ich die Art wie Spanien spielt als Zuschauer sehr unattraktiv finde und ich hoffe, dass die Holländer sich das Spiel gestern angesehen haben und aus den Fehlern Deutschlands gelernt haben.
                                Das hoffe ich mal. Zwar wurde Spanien auch noch nie Weltmeister, aber ich gönne es lieber den Oranjes, als den Spaniern.
                                Allerdings muss ich realistisch sein, und Holland hat in den Finals immer schlecht abgeschnitten. Sie hatten bisher nicht den Mumm oder die Klasse um das Finale als Sieger zu verlassen.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X