Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-WM 2010 (Südafrika)
Einklappen
X
-
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen1994 ist Deutschland auch im Viertelfinale ausgeschieden. Den Kopfball von Ledschkoff werd ich nie vergessen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Deutschland - Spanien 0:1
Ein gutes Spiel, aber die Spanier waren IMO die bessere Mannschaft! Deutschland hatte zwar auch seine Chancen, die hat aber der Casillas zunichte gemacht! Der Beginn des Spiels war ein wenig lahm, da haben sich die beiden Mannschaften wohl noch etwas abgetastet oder so! Dann kamen die Spanier immer besser ins Spiel, weil aber Neuer auch einen guten Job machte, wurden die Chancen der Spanier auch abgewehrt! Das Spiel endete dann auch 0:0, zur Halbzeit, versteht sich! Nach Wiederanpfiff fanden die Deutschen mal ganz kurz die Linie, aber nach ein paar Minuten kamen die Spanier dann wieder besser ins Spiel! Den einzigen Treffer markierte dann in der 73' Minute Puyol für die Spanier, ein schönes Kopfballtor nach einer Ecke! Die Deutschen waren einfach zu defensiv und haben verdient verloren, leider!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Ich sags ja immer: Pfeiff auf die so genannten Fußball-Experten und vertraue nur dem Octupus. Der hat bis jetzt immer (?) richtig gelegen. Aber Deutschland hat einfach scheiße gespielt. Viel zu defensiv. Deshalb hat Spanien, als deutlich bessere Mannschaft, verdient gewonnen.
Endlich ist auch diese WM-Euphorie vorrüber. War ja nicht mehr zum Aushalten.R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Mensch, warum muss Spanien ausgerechnet gegen uns anfangen, ordentlich zu spielen. Als ich Torres auf der Bank sah, dachte ich mir schon: S......, die meinen es diesmal wirklich ernst!
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDie Frage ist auch, ob Deutschland relativ gesehen den Weltmeister-Titel überhaupt verdient hat.
Wir sind wir erneut "Weltmeister der Herzen".I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenMensch, warum muss Spanien ausgerechnet gegen uns anfangen, ordentlich zu spielen. Als ich Torres auf der Bank sah, dachte ich mir schon: S......, die meinen es diesmal wirklich ernst!
Das sind alles deutliche Parallelen zu den Weltmeisterschaften 2002 und 2006,
2002 kein Ballack -> Finale verloren 0:2
2006 kein Frings -> Halbfinale verloren 0:2
2010 kein Müller -> Halbfinale verloren 0:1
Deutschland hat ein gut eingespieltes Team, da die Einzelkönner fehlen, und wenn da jemand mal nicht mitspielen kann, sind wir am Ar...
Welche Mannschaft bringt bei Weltmeisterschaften konstant solche Leistungen wie Deutschland?Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenWir haben halt keinen Müller gehabt.
2002 kein Ballack -> Finale verloren 0:2
2006 kein Frings -> Halbfinale verloren 0:2
2010 kein Müller -> Halbfinale verloren 0:1I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen2002 war die dt. Mannschaft wirklich auf voller Breite unterlegen (mit Ausnahme des Torwarts). Ballack hätte da vermutlich nichts dran geändert. Aber mit einem Frings im Halbfinale wären wir womöglich Weltmeister geworden. Tja, ...
Kommentar
-
Ich hab das Spiel nur in Bruchstücken verfolgt, aber was ich gesehen habe gefiel mir überhaupt nicht. Ist wirklich seltsam, wie sich eine Mannschaft verändert wenn nur eine Person nicht dabei ist. Sowas ist irgendwie falsch. Das Team besteht schließlich nicht aus einer wichtigen Person und 10 anderen, sondern jeder hat seinen Beitrag zu leisten.
Das alle jetzt so mies spielen weil Müller fehlte ist doch der reinste schwachsinn. So wird Deutschland nie Weltmeister. Die müssen erstmal anfangen ein richtiges Team zu werden, wo wirklich alle zusammen halten, und sich nicht blind auf eine Person verlassen.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Ich zitier mich ungern selber, aber:
Zitat von Aci Beitrag anzeigenIch würde die Spaniere noch nicht abschreiben. Gegen Portugal waren sie klar die bessere Mannschaft, u. die Portugiesen sind auch nicht i-wer. Paraguay war klarer Außenseiter u. das hat man auch gesehen. Die haben sich einfach hinten reingestellt.
Und man muss einfach anerkennen das die Spanier das komplette Spiel dominiert haben. Auch als die Deutschen nach dem 0:1 die Initiative ergreifen sollten hat nicht viel brauchbares rausgeschaut.
Ich freue mich auf ein tolles Finale u. bin geneigt die Spanier zu favorisieren.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Zitat von DarthbotIst wirklich seltsam, wie sich eine Mannschaft verändert wenn nur eine Person nicht dabei ist.
Gestern hat das aber halt nicht funktioniert, weil Spanien sehr geduldig gespielt hat, sicher im Ballbesitz war und Deutschland kaum Räume gelassen hat, um sich aus der eigenen Hälfte rauszukombinieren. Der taktische Fehler gestern war einfach, dass die Mannschaft so getan hat, als wäre es nicht notwendig, ein Tor zu schießen und der Gegner blindlings ins eigene Verderben stürmen würde.
Das Spanien da mehr Geduld mitbringen würde, konnte man schon gegen Portugal und gegen Paraguay sehen. Seit der Gruppenphase spielt Spanien schon die ganze Zeit sehr organisiert. Sie spielen nach vorne aber nie überhastet, spielen sich nicht viele Chancen heraus aber doch einige und kommen hinten kaum in Bedrängnis. Somit waren die letzten Ergebnisse von Spanien zwar immer sehr knapp, aber man hatte - wie auch gestern - nie das Gefühl, dass Spanien das Spiel verlieren könnte.
Daher bin ich jetzt schon auf das Finale gespannt. Spanien spielt wie gesagt sehr solide, Holland ist doch ziemlich wankelmütig, was vor allem die völlig unterschiedlich verlaufenden Halbzeiten im Spiel gegen Brasilien gezeigt haben. Aber wegen der Beständigkeit sind für mich die Spanier doch die Favoriten, auch wenn ich beiden Nationen ihren ersten WM-Titel gönnen würde.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenDas alle jetzt so mies spielen weil Müller fehlte ist doch der reinste schwachsinn. So wird Deutschland nie Weltmeister. Die müssen erstmal anfangen ein richtiges Team zu werden, wo wirklich alle zusammen halten, und sich nicht blind auf eine Person verlassen.
Prinzipiell hat die deutsche Mannschaft aber viel zu wenig gemacht um eine realistische Chance zu haben. Vielleicht hatten sie zuviel Respekt oder die Spanier waren einfach zu gut.
Ich bin jetzt aber trotzdem für Holland, weil ich die Art wie Spanien spielt als Zuschauer sehr unattraktiv finde und ich hoffe, dass die Holländer sich das Spiel gestern angesehen haben und aus den Fehlern Deutschlands gelernt haben."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenIch bin jetzt aber trotzdem für Holland, weil ich die Art wie Spanien spielt als Zuschauer sehr unattraktiv finde und ich hoffe, dass die Holländer sich das Spiel gestern angesehen haben und aus den Fehlern Deutschlands gelernt haben.
Allerdings muss ich realistisch sein, und Holland hat in den Finals immer schlecht abgeschnitten. Sie hatten bisher nicht den Mumm oder die Klasse um das Finale als Sieger zu verlassen.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
Kommentar