Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@McWire
    Naja, ob Klose wirklich in eine Reihe mit Ronaldo, Pele und Müller gehören sollte...

Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
    so morgen noch die Spanier rauskicken!
    Am besten schießt Klose gleich 2 Tore, um sich den goldenen Schuh und den Rekord von Ronaldo zu krallen
    Hammertore waren das heute von Klose. Muss ich ehrlich zugeben. Ich kann mich gar nicht dran satt sehen.

Ich bin nur frohh die Hackkfresse von Özil nicht mehr sehen zu müssen....
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Ich bin nur frohh die Hackkfresse von Özil nicht mehr sehen zu müssen....
      1. Ich dachte du schaust eh nicht?

2. Der spielt nochmal.

3. Werd erwachsen. Grad von nem Mod kann man mehr erwarten.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        1. Ich dachte du schaust eh nicht?

2. Der spielt nochmal.

3. Werd erwachsen. Grad von nem Mod kann man mehr erwarten.
        Ich hoffe zumindest Dunkelwolf wird die dezente und äußerst subtile Anspielung erkannt haben.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

@ Spooky: Naja, Spiel um Platz 3 hin oder her. Aber wenn man das bei der WM austrägt, dann sollte man sich dabei zumindest bemühen. Und dann nach der Niederlage sich doch noch mit einem Sieg zu verabschieden ist auch nicht zu unterschätzen.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich hatte es schon vermutet...es lag nicht mal wirklich an der deutschen Mannschaft sondern an dem Druck der Spanier.
            Und wie auch schon 2008 haben sie eine winzige Unachtsamkeit ausgenutzt (wieso muss Podolski auf bzw. neben der Linie stehen?), um ihr Tor zu machen.

Glückwunch Spanien. Schickt wenigstens am Sonntag die Holländer ohne Pott nachhause.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Koooomisch. Erst heute Nachmittag las ich 10 Gründe, warum Deutschland dieses Spiel nur gewinnen kann. Ja, und im Radio liefen auch ständig Anspielungen und Witze, wonach für Spanien nun das Ende der Fahnenstange erreicht wäre.

Tja, Hochmut kommt vor dem Fall.

Und PS: Nein, ich nehme das nicht so bierernst wie es hier vielleicht geschrieben steht.

Jetzt heißt es ORANJE die Daumen drücken!

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                @ Spooky: Naja, Spiel um Platz 3 hin oder her. Aber wenn man das bei der WM austrägt, dann sollte man sich dabei zumindest bemühen. Und dann nach der Niederlage sich doch noch mit einem Sieg zu verabschieden ist auch nicht zu unterschätzen.
                Das kann durchaus so sein. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass außer dem Gastgeber (bspw. Deutschland 2006, Korea 2002) und Außenseitern (bspw. Türkei 2002, Kroatien 1998) kaum eine Mannschaft dieses Spiel ernst nimmt.

Achja und nochwas: Gemäß der Tradition, dass der wichtigste/beste Spieler des jeweiligen Weltmeisters auch Weltfußballer wird, entscheidet sich dies dann am Sonntag wohl zwischen David Villa und Wesley Sneijder. Leider sehe ich den Spanier aufgrund der stärkeren Mannschaft im Vorteil.

Kommentar

Ich hoffe zumindest Dunkelwolf wird die dezente und äußerst subtile Anspielung erkannt haben.
                  Nur weil er mit sowas kommt, musst du es nicht nachmachen...
                  Sry, aber das is Kindergarten.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Nur weil er mit sowas kommt, musst du es nicht nachmachen...
                    Sry, aber das is Kindergarten.
                    Nun komm mal runter. Ich verstehe ja, dass du niedergeschlagen bist. Aber man kann es auch übertreiben.

Kommentar

so wie du mit deinem gehässigen Gestichel?

Schade für Schland...dabei standen wirklich alle Zeichen auf Sieg...aber der Jogi hats mit der komischen Defensivtaktik wieder mal verkackt...wie im Spiel gegen die Itaker 06...die Deutschen sind nunmal keine Mauermannschaft mehr wie vor 10 Jahren...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Das hat mit heute nix zu tun. Mir geht das schon seit geraumer Zeit auf den Geist.

Kommentar

@McWire
                          Naja, ob Klose wirklich in eine Reihe mit Ronaldo, Pele und Müller gehören sollte...
                          Natürlich sollte er dazu gehören, immerhin hat er ja die Tore auch geschossen

Es geht hier ja um ein rein statistisches Merkmal, was über den Spieler an sich nichts weiter aussagt, außer das er soundsoviel Tore in einer WM geschossen hat.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Und wie auch schon 2008 haben sie eine winzige Unachtsamkeit ausgenutzt (wieso muss Podolski auf bzw. neben der Linie stehen?), um ihr Tor zu machen.
                            Eine winzige Unachtsamkeit? Die hatten locker 4 bis 5 Großchancen...
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

Kommentar

Statistik

Die Frage ist auch, ob Deutschland relativ gesehen den Weltmeister-Titel überhaupt verdient hat. Klar haben wir eine gute Mannschaft, die relativ konstant spielen kann, aber im Vergleich zu Brasilien, Italien oder jetzt auch Spanien fehlt uns eben die Weltklasse. Gegen z.B. Italien hat die deutsche Mannschaft in einer WM-Runde noch nie gewonnen und gegen z.B. Brasilien glaube nur ein einziges mal.

Man sieht es ja auch an den Platzierungen in den Weltmeisterschaften:

1930 - nicht angetreten (Uruguay Weltmeister)
                              1934 - 3 (Italien Weltmeister.. aber bissl gemogelt)
                              1938 - im Achtelfinale ausgeschieden (Italien Weltmeister)
                              ...
                              1950 - nicht angetreten (Uruguay Weltmeister ... irgendwie eine Tendenz zu erkennen *gg*)
                              1954 - 1 (Weltmeister)
                              1958 - 4 (Brasilien Weltmeister)
                              1962 - im Viertelfinale ausgeschieden (Brasilien Weltmeister)
                              1966 - 2 (England Weltmeister)
                              1970 - 3 (Brasilien Weltmeister)
                              1974 - 1 (Weltmeister)
                              1978 - in der zweiten Gruppenrunde ausgeschieden (Argentinien Weltmeister)
                              1982 - 2 (Italien Weltmeister)
                              1986 - 2 (Argentinien Weltmeister)
                              1990 - 1 (Weltmeister)
                              1994 - im Viertelfinale ausgeschieden (Brasilien Weltmeister)
                              1998 - im Viertelfinale ausgeschieden (Frankreich Weltmeister)
                              2002 - 2 (Brasilien Weltmeister)
                              2006 - 3 (Italien Weltmeister)
                              2010 - 3? (Spanien Weltmeister?)

Das ist eine Historie, die sehr für eine gewisse Konstanz spricht... es gibt nur vier Ausrutscher in den Jahren 1962, 1978, 1994 und 1998.

PS: Mein 6666ter Beitrag
                              Zuletzt geändert von McWire; 07.07.2010, 22:42. Grund: Korrektur
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

So 'ne Scheiße (hoffe das darf man in dieser Situation ausnahmsweise mal schreiben ). Die ganze WM - von Anfang an schon - habe ich der Mannschaft nix, aber auch wirklich gar nix zugetraut. Jetzt hatten sie mich endlich so weit, dass ich der Meinung war "Joa, mit der Leistung können sie auch die Spanier schaffen", und was ist? Nix ist. Und warum? Weil sie - wie irgendwie in jedem Spiel, wo sie schwach sind oder gar verlieren - schon von Anfang an viel zu passiv und defensiv waren.

Der Einzige, der seine wirklich klasse Leistung auch heute wieder gebracht hat (unter denkbar ungünstigen Bedingungen besonders hoch zu bewerten) war Neuer. Ansonsten kaum ein Ball angekommen wo er hin sollte - so kann man natürlich auch keine Tore schießen.

Ohne Zweifel, die Spanier sind auch einfach klasse. Mag auch sein, dass es eben ihr Spiel IST den Ball zu kontrollieren. Aber Aufgabe des Gegners einer solchen Mannschaft ist es nun mal auch, so etwas zu verhindern oder zumindest einzudämmen, muss man die da mit zeitweise deutlich über 60% Ballbesitz laufen lassen?

So bleibt es nur, den Spaniern zu gratulieren, die sich gar nicht durch die zuvor hervorragenden Leistungen der Deutschen Mannschaft haben beeindrucken lassen, ganz im Gegenteil zur Deutschen Mannschaft, die trotz der zuvor eher torschwachen spanischen Spiele ganz offensichtlich zutiefst beeindruckt waren. Schade eigentlich.

Positiv muss man wirklich sagen, dass diese junge Mannschaft wohl wirklich noch daran wachsen kann und hoffentlich wird, das Potential ist da. Aber hätten sie nicht heute wenigstens ein bisschen mehr ... argl, was solls.

Bitte, bitte, wenigstens ein paar versönliche Tore im Spiel um den dritten Platz (wenigstens 2 will ich sehen ). Auch wenn letztlich nur der erste Platz wirklich zählt, wäre es schon noch nett, wenn sie da auf diesem Wege noch einmal einen schönen Gruß an die Fans schicken würden.

Kommentar

Lädt...
                                X