Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich unser Spooky hin auf einmal? Seit dem 2:0 durch Klose hat er nix mehr geschrieben. *stichel*

Es mag deine rosa Welt zerstören, aber es gibt Leute, die haben ein Leben und Verpflichtungen außerhalb des Forums.

Ich habe doch von vorn herein gesagt, dass die deutsche Mannschaft die Argentinier schlägt. Hat mir ja bis gestern niemand geglaubt.

Nun denn, gegen Spanien wird denke ich Schluss sein. Dann kann man ja im kleinen Finale wieder nem dritte Welt Land zeigen, wo der Hammer hängt und sich wieder mit einem ganz lieb schnuckeligen Banner von den Fans verabschieden.

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
    Damit hätten wir jetzt auch das Haar in der Suppe gefunden!!!
    Verstehe. Villa, Messi, Ronaldo, Fabiano ("dieser Statist vom Planet der Affen") dürfen wegen jedem Witz verbal vernichtet werden, aber wenn einmal jemand einen deutschen Nationalspieler nicht supi-kloppi-geil findet, laufen sie hier mit Fackeln und Heugabeln Sturm.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 04.07.2010, 22:25.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Verstehe. Villa, Messi, Ronaldo, Fabiano ("dieser Statist vom Planet der Affen") dürfen wegen jedem Witz verbal vernichtet werden, aber wenn einmal jemand einen deutschen Nationalspieler nicht supi-kloppi-geil findet, laufen sie hier mit Fackeln und Heugabeln Sturm.
      Ich kann ja verstehen das du überreagierst, bei den Leistungen deiner Lieblinge aber jetzt übertreibst du etwas.
      1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
      2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
      3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Ich habe den Thread kaum verfolgt, kann mir aber vorstellen, dass er sich auf Aussagen bezieht, die hier real getätigt wurden.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Ich würde die Spaniere noch nicht abschreiben. Gegen Portugal waren sie klar die bessere Mannschaft, u. die Portugiesen sind auch nicht i-wer. Paraguay war klarer Außenseiter u. das hat man auch gesehen. Die haben sich einfach hinten reingestellt.
          Auf der anderen Seite Deutschland: Die haben mit England u. Argentienen 2 gute Mannschaften gehabt, die sich nicht einfach hinten reinstellen sondern selber die Initiative ergreifen. Für gute Kontermannschaften ist das natürlcih super wenn der Gegener (wie auch man selber) voll attackiert u. sich dadurch Räume öffnen. Und Räume haben sich gegen Paraguay nie geöffnet, ansonsten hätte das ganze wohl ein bisschen anders ausgesehen.

Aber in der KO-Phas kann sowieso jeder jeden schlagen, da gibt es keine Favoriten mehr.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Ich finde es faszinierend, wie absolut jede Leistung kleingeredet werden kann. Jetzt also sogar "Deutschland hatte ja auch das Glück Topgegner zu kriegen - da ist es natürlich leicht einen haushohen Sieg zu erspielen".

Ist stark überspitzt und ich weiß natürlich auch, was gemeint ist. Trotzdem fällt das auf und ich finde, dass es an der Zeit ist, das deutsche Team nicht mehr kleinzureden. Die spielen (größtenteils) großartigen Fußball, die demonstrieren Teamgeist und enormen Einsatz, die haben ganz klar das Potential Weltmeister zu werden. Wenn's dann doch nicht reicht, dann ist das halt so. So ist der Sport, so ist das Leben. Das schmälert doch aber nicht ihre bisherigen Leistungen.

Die Niederländer waren jedenfalls gegen Brasilien auch großartig und ich wünsche mir sehnlichst ein Finale zwischen Deutschland und den Oranjes, denn da glaube ich an ein ansehnliches und spannendes Spiel. Da ist mir dann auch fast schon egal wie's ausgeht.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
              Ich kann ja verstehen das du überreagierst, bei den Leistungen deiner Lieblinge aber jetzt übertreibst du etwas.
              Was genau ist denn schlimm daran, wenn ich hier Klose kritisiere? Ich wurde skeptisch beäugt, als ich ihn letztens als Schwalbenkönig und Treter bezeichnete; daher wies ich hier explizit auf eine Unsportlichkeit seinerseits hin. Schlichte Beweisführung.

Ich bitte dich. Hier ist doch niemand so zart besaitet, dass er sich von so einer Lapalie provoziert fühlt. Wenn es dich nicht interessiert, lass es doch unkommentiert stehen. Aber wieso mit Kommentaren der Art "Damit hätten wir jetzt auch das Haar in der Suppe gefunden!!!" Öl ins Feuer gießen?

Wir können uns schon noch genug zoffen, wenn die Bundesliga wieder startet. Keine Sorge.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Was genau ist denn schlimm daran, wenn ich hier Klose kritisiere? Ich wurde skeptisch beäugt, als ich ihn letztens als Schwalbenkönig und Treter bezeichnete; daher wies ich hier explizit auf eine Unsportlichkeit seinerseits hin. Schlichte Beweisführung.

Ich bitte dich. Hier ist doch niemand so zart besaitet, dass er sich von so einer Lapalie provoziert fühlt. Wenn es dich nicht interessiert, lass es doch unkommentiert stehen. Aber wieso mit Kommentaren der Art "Damit hätten wir jetzt auch das Haar in der Suppe gefunden!!!" Öl ins Feuer gießen?

Wir können uns schon noch genug zoffen, wenn die Bundesliga wieder startet. Keine Sorge.
                Ich lese hier nicht alles mit. Messi hat übrigends im gleichen Spiel das gleiche gemacht.

Und mit dem Öl ins Feuer gießen hast du schon recht, das musste mal wieder raus, da ich denke, das ich in der nächsten Saison nicht viel zu Lachen habe werde. Ich kann aber auch sehr gut einstecken.
                1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Klose als Treter zu bezeichnen ist übertrieben.

Er hat von Löw die Vorgabe ins Mittelfeld zurückzulaufen und dem Gegner Probleme zu bereiten, so dass die gegnerischen Mittelfeldspieler von beiden Seiten in die Zange genommen werden. Dass er da zu 99% von hinten kommt ist doch klar. Oft gelingt es den Ball zu treffen, manchmal entsteht dadurch ein Foul.
                  Das muss man dann eben für die vielen Male, in denen es gelungen ist, in Kauf nehmen oder man muss Löw die Folgschaft verweigern und gegen einen Stürmer ersetzt werden, der bereit ist defensiv mitzuarbeiten.

Was man gegen Klose als Person haben kann, verstehe ich nicht. Außerhalb des Platzes ist er im Gegensatz zu manch anderem Spieler der Vergangenheit ein ruhiger, besonnener Zeitgenossen, der sicher keiner Fliege ein Haar krümmt. Dass man auf dem Spielfeld oft eine andere Person ist, dürfte man nicht zuletzt seit Lehmann wissen.

Kommentar

Gerade bei Yahoo gelesen :
                    Zwei Tage nach dem 0:4-Debakel gegen Deutschland im Viertelfinale der WM in Südafrika hat der argentinische Fußball-Nationaltrainer Diego Maradona seinen Rücktritt erklärt. "Das war es, meine Zeit ist vorüber. Ich habe alles gegeben, was ich konnte", sagte der 49-Jährige in einem Interview mit dem TV-Sender Station Cronica.
                    Neulich gehört: Es gibt jetzt eine "Pizza Maradona" - die hat nichts drauf

Irgendwie finde ich es aber sehr übertrieben, wenn jetzt nach dem Ausscheiden bei der WM reihenweise Trainer zurücktreten. Paraguays Trainer Martino tritt auch zurück. Brasilien hat seinen Trainer entlassen ...

Kommentar

Brasilien war ja zu erwarten, aber Paraguay? sind die nicht weiter gekommen als jemals zuvor bzw seit vielen Jahren? die überreaktionen liegen wohl am Südamerikanischen temperament.
                      www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Hachja... die unzivilisierten Buschmänner aus Afrika, die temperamentvollen Südamerikaner und die arroganten eingeschnappten Südeuropäer. Wie ich diese Weltmeisterschaften doch liebe. Was da immer alles ans Tageslicht befördert wird, will ich nicht missen.

Der paraguayische Trainer war doch meines Wissens schon vor der WM mehr als umstritten. Vor allem die Einbürgerung von Santana und Barrios hat man ihm wohl übel genommen.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                          [it]und die arroganten eingeschnappten Südeuropäer[/it]. Wie ich diese Weltmeisterschaften doch liebe. Was da immer alles an Tageslicht kommt, will ich nicht missen.
                          Also das tritt nun wirklich nicht zu Tage, sondern ist ja wohl ein allgemein bekanntes und allseits als Tatsache akzeptiertes Phänomen.
                          können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Aber sicher doch. Ich mache mir die Welt auch, wie sie mir gefällt.

Widerlich die Sky-Berichterstattung zum heutigen Halbfinale. Bis vor zehn Minuten ging es nur um die DFB-Elf. Dann zehn Minuten lang Robben hier Robben da (der außer einem nicht zu verfehlenden Tor bisher nichts gezeigt hat). Dass da auch 21 andere Spieler auf dem Platz stehen, findet kaum Erwähnung. Darunter einer der größten Kandidaten auf Titel des Weltfußballers 2010, Tripel-Gewinner, Topscorer der Champions League und mit vier Toren bisher bester Torschütze der Holländer bei dieser WM, hat unter anderem Brasilien mehr oder weniger im Alleingang rausgehauen.

Kommentar

Die erste Halbzeit überrascht mich. Die Urus spielen ziemlich gut.
                              Bin mal gespannt, wie's weitergehen wird. Ob es noch mehr Weitschüsse geben wird wie die beiden gefallenen Tore.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Die erste Halbzeit überrascht mich. Die Urus spielen ziemlich gut.
                                Bin mal gespannt, wie's weitergehen wird. Ob es noch mehr Weitschüsse geben wird wie die beiden gefallenen Tore.
                                Mich überrascht eher, wie schlecht die Niederländer spielen, die gegen Brasilien sehr verdient gewonnen haben.

Uruguay stellt sich die meiste Zeit nur hinten rein und wartet auf ne Chance. Das ist nicht unbedingt die Art von Fussball, die ich sehen möchte.

Bin gespannt, wie es ausgeht. Derzeit ist es noch ein ziemlich lahmes rumgeeier.

Nachtrag zur zweiten halbzeit: Endlich gehts mal ein wenig zur Sache und Uruguay gibt ordentlich Gas. Bisher dominierien sie die zweite Halbzeit. Überraschend, aber sehr gut.
                                Zuletzt geändert von Dahlia; 06.07.2010, 20:48.
                                "I was me but now he`s gone!"
                                James Hetfield

Kommentar

Lädt...
                                X